Hab Angst....

Idunn

Experienced
Hallo erstmal..

Da das hier mein erster Threat, mein erster Beitrag überhaupt ist und ich hier zwar schon viel gelesen haben, aber immer noch recht unsicher bin, weiß ich nicht, ob ich hier richtig bin, ob ich das hier ins richtige Unterforum gesetzt habe, etc.

Zu meinem Titel.. Ja, es ist war. Ich weiß einfach nicht, ob ich meine Story posten kann, weil ich mich irgendwie nicht traue. Ich schreibe nun seit genau dem 1.1.08 eine Story, bei der ich mittlerweile auf S. 173 angekommen bin, ein Ende ist nicht in Sicht (zwar in meinem Kopf vorhanden, aber das wird wohl mit Sicherheit noch 100 Seiten dauern bis ich "fertig" bin). Es ist ein vielleicht in Teilen recht kompliziertes und verzwicktes, dichtes Stück, das ich auch definitiv keinem Verlag schicken würde. Das Porto kann ich mir sparen.

Ich möchte nicht sagen, dass es schlecht ist, aber Eigenlob stinkt und ich bin auch niemand, der sich selbst in den Himmel lobt, sondern sehe mich und meine Schreibkünste teilweise kritisch. Ich weiß auch leider nicht, ob mein Umfeld auf mein erstes fertiges Stück so positiv reagiert, weil es tatsächlich gut ist oder weil ICH es geschrieben habe. Soviel zur Ausgangssituation.

Also, wie schon erwähnt bin ich mir nicht sicher, ob ich meine Story wirklich einstellen kann/darf/sollte. Ich wünsche es mir sehr. Ich glaube auch nicht unbedingt, dass die Story selbst zuuuuuuuuuu krass ist, sondern eher die... sagen wir mal "Randbedingungen", die ich aber wohl noch ändern werde (sprich Alter heraufsetzen, weil mir 15 mittlerweile auch als zu krass erscheint (obwohl ich mich selbst mit dem Charakter identifizieren könnte - ich bin ja auch nur drei Jahre von der Zahl entfernt und habe es schon durch), auf 17 - wäre das noch in den Grenzen oder immer noch zu wenig?).

Vielleicht sollte ich mal kurz darstellen, worum es eigentlich geht:
Es geht um "ich", die gekidnappt wird und dann in die Fänge eines "Rings" gelangt, aber mehr oder minder unbeschadet in die Hände eines "jemanden" kommt, der sie herausholt. Die große Liebe, schnulz, schnulz, blah. (Ja, ich bin auch nur eine Frau ;)) Noch während ihrer Zeit in den Fänge dieses rings sammelt sie mehr Erfahrung als ihr anfänglich lieb ist (anfänglich gegen ihren Willen, dann doch immer mehr, weil sie will), sodass sie - wieder zurück zu Hause - sich total verändert hat.
Ich bin jetzt an einem Punkt, an dem ich die Geschichte enden lassen könnte, es aber nicht vorhabe, weil ich daran denke sie nochmal in die Fänge kommen zu lassen.

Ich würde gerne Teile hier reinsetzen (über 200 Seiten wären zuviel und ich glaube die nehmen auch den Reiz heraus), bin mir aber nicht sicher.
Ich habe mal den harmlosesten Teil der ganzen Story in das "erotische Texte"-Forum bei gofeminin reingestellt, doch die haben es gestern oder heute gelöscht (warum auch immer! Denn an dem Teil war NICHTS gewaltsames oder besonders widerwärtiges, schlimmes, etc.), auch ein Grund, warum ich die Teile nicht in ein solches Forum packen möchte.

Könnte mir jemand helfen bei meiner Entscheidung??? Eventuell? Falls möglich?

lg, Iðunn

PS: Für weitere Infos stehe ich natürlich zur Verfügung!

PPS: Entschuldigt die Tippfehler, aber meine Korrektur steht auf Englisch ;)

Last edited:
Willkommen bei LIT!

Zuerst möchte ich Dir sagen, daß hier keiner aufgefressen wird.

Das mit dem Alter ist ein Problem - läßt sich aber einfach lösen. Wenn Du nicht sicher bist, ob Deine Story gut geschrieben ist, dann wende Dich doch mal an rokoerber. Er hat zwar zur Zeit viel mit seinem eigenen Roman zu tun, aber irgendwann hat er auch mal wieder Zeit.

Du brauchst keine Angst zu haben daß Dein Roman zu lang ist. Ich schreibe an einer Agentenstory, die aus 4 Bänden bestehen wird. Band 1 ist fertig und hat über 400 Seiten, die ich in kleinen Teilen von 30-50 Seiten veröffentliche. Das ist allerdings stark von der Formatierung abhängig.
Ich habe mir als Maß einen Wert von ca. 18.000 Worten pro Teil gesetzt.

Bei meiner Geschichte habe ich das Problem, das die Protagonistin eine real existierende Frau ist, die mehrere Jahre im Fernsehen zu bewundern war. Um Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, habe ich Namen von bekannten Persönlichkeiten verändert.

Ich geb Dir den Tip: Schreib Deine Geschichte in 2 Varianten - so wie ich. In der Variante für mich habe ich die originalen Namen verwendet, in der Story für LIT habe ich per "Suchen/Ersetzen"-Funktion bei MS-Word, die Namen verändert.

Schreib für Dich mit dem Alter, wie Du es möchtest und verändere sie für LIT.

Ciao, Ragnar

@Idunn

Hallo erstmal..

Könnte mir jemand helfen bei meiner Entscheidung??? Eventuell? Falls möglich?

lg, Iðunn

PS: Für weitere Infos stehe ich natürlich zur Verfügung!

PPS: Entschuldigt die Tippfehler, aber meine Korrektur steht auf Englisch ;)

Hi Idunn,
sei erst einmal begrüßt in diesem Forum.
Warum Du es nicht wagst, in diesem Forum zu veröffentlichen ist so genau nicht zu erkennen. Eigentlich gibt es hier nur wenige Kritrien: Alter, Keine Tiere und wohl auch Rassenhass und Politik fällt darunter. Ich komme auf Letzteres, weil Du in Deiner Signatur arabische Schriftzeichen hast.

Ich mach Dir nen Vorschlag: sende mir per PM, einfach mal (können zusammenhangslos sein) ein paar für Dich kritische Stellen deiner Geschichte,
Ich sage Dir dann, was ich davon halt.

Das Alter darf unter 18 nicht sein, das ist leider eine ganz harte Grenze hier. Ich wuerde RC's Tip befolgen, wenn du die Geschichte hier veroeffentlichen willst.

Sonst habe ich eigentlich nichts mehr hinzuzufuegen. Viel Glueck. :rose:

@fieryjen

Das Alter darf unter 18 nicht sein, das ist leider eine ganz harte Grenze hier. Ich wuerde RC's Tip befolgen, wenn du die Geschichte hier veroeffentlichen willst.

Sonst habe ich eigentlich nichts mehr hinzuzufuegen. Viel Glueck. :rose:

Schön mal wieder von Dir zu hören.

Wenn es NUR um's Alter geht, kann es ja nicht wirklich ein Problem sein. Das lässt sich (wenn auch nicht leicht und mit vielen blösen 'Nebenwirkungen') umschreiben. Ein Problem ist es nur, wenn die Geschichte in einem fremden Land spielt, wo das Alter herabgesetzt ist um zu ... Und es Älter keinen Sinn macht darüber zu schreiben.

Ich denke es macht aber am meisten Sinn, wenn einfach genau gesagt wird,
wo denn der Hase genau im Pfeffer liegt. Da kann man doch einfach mal einen Ausschnitt posten. Dann kann ihn Weenie immer noch entfernen.
(PS: Weenie ist unser sehr geliebter MOD)

thx

Hallo an alle!

Ich möchte mich erstmal für alle Antworten bedanken und auch für eure freundliche Begrüßung. Da fühlt man sich ja gleich viel wohler, anstatt von vornherein keine oder nur schlechte Reaktionen zu bekommen.

Lasst uns gleich zur Sache kommen:

Warum Du es nicht wagst, in diesem Forum zu veröffentlichen ist so genau nicht zu erkennen. Eigentlich gibt es hier nur wenige Kritrien: Alter, Keine Tiere und wohl auch Rassenhass und Politik fällt darunter. Ich komme auf Letzteres, weil Du in Deiner Signatur arabische Schriftzeichen hast.

Die arabischen Schriftzeichen in meiner Signatur beinhalten nichts schlechtes (hoffe ich. Ich hab's mir nämlich übersetzen lassen, weil mein Arabisch sich auf die Worte "Frau" und "Pferd" beschränken) und bedeuten "Ich gehöre nur meinem Meister". Also nichts politisches.

Rassenhass, sexuelle Handlungen und Politik kann ich ausschließen. Bleibt nur das Alter, bei dem ich dann den Rahmen ändern müsste, das könnte aber klappen (wenn die Leser nicht nicht zuuu pingelig sind).

Ein Problem ist es nur, wenn die Geschichte in einem fremden Land spielt, wo das Alter herabgesetzt ist um zu ... Und es Älter keinen Sinn macht darüber zu schreiben.

Das ist auch nicht der Fall. Es ist nur einfach verzwickt, weil ich angefangen habe über eine Junioren- Sportlerin (die real nicht existiert!) zu schreiben und es mit den Klassen nicht immer einfach ist. Das meinte ich auch eben mit "pingelig". Der Sinn dieser Klassen wird halt etwas verfälscht, aber da ich nur Ausschnitte posten würde, entfällt es ja eh.
(Es hätte wenig Sinn hier alles reinzusetzen. Wenn ich wirklich streng nach Seiten/Kapitel gehen würde, dann müsste ich mir wohl drei verschiedene Webseiten suchen, auf andere verweisen (was keine Seite duldet, was ich auch als Leser dämlich finden würde)).

Ich glaube, ich schicke dir mal die eigentliche Anfangssituation per PM.

Danke nochmals!

@Idunn

Hallo an alle!

Ich möchte mich erstmal für alle Antworten bedanken und auch für eure freundliche Begrüßung. Da fühlt man sich ja gleich viel wohler, anstatt von vornherein keine oder nur schlechte Reaktionen zu bekommen.

Lasst uns gleich zur Sache kommen: -------

Ich glaube, ich schicke dir mal die eigentliche Anfangssituation per PM.
Danke nochmals!

Wenn der Text in eine PM reinpasst, ist das Okay. Sonst PMe mir was ist und ich sende Dir meine e-mail-adresse. Sie im Forum anzugeben ist ja leider verboten.

Hallo liebe Idunn,

mir scheint, deine Geschichte würde, wenn du das Alters-Problem lösen kannst, in die "Non-Consent/Reluctance"-Abteilung fallen, auf Deutsch heißt sie blöderweise "Nicht festgelegt", eine völlig hirnrissige Bezeichnung, die nichts aussagt, meiner Meinung nach.

Für diese Abteilung ist im deutschen Forum wohl Munachi die Spezialistin... Lies doch mal ein paar ihrer Stories...

expertin eher nicht, ist nur meine lieblingskategorie - allerdings sind nur zwei meiner eigenen geschichten in der kategorie (und eine davon ist unter perfect_munachi veröffentlicht, da co-arbeit mit past_perfect...)

@Munachi

expertin eher nicht, ist nur meine lieblingskategorie - allerdings sind nur zwei meiner eigenen geschichten in der kategorie (und eine davon ist unter perfect_munachi veröffentlicht, da co-arbeit mit past_perfect...)

Ich hab ein wenig in ihre Story reingelesen .. noch zu wenig für ein
neutrales Urtei - ich schwanke zwischen sehr gut und ... keinesfall das volle Gegenteil. Geeignet zur Veröffentlichung sicher - da wird es aber wieder die üblichen Aasgeier geben ... und das fände ich sehr blöd.

@idunn

Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein bitte, wenn Du Sachen schreiben kannst, dann stell sie doch einfach rein.
Schließlich kennt Dich hier keiner wirklich.

@witch1968

Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein bitte, wenn Du Sachen schreiben kannst, dann stell sie doch einfach rein.
Schließlich kennt Dich hier keiner wirklich.

Hier muss ich mal maulen meine liebe witch1968
Du hast ihre Geschichte weder gelesen (wie ich) noch hast Du das Problem erkannt. Idunn schreibt etwás, was vom Alter her MEHR als Grenzwertig ist. LIT muss das (so) ablehnen. Der Rest? Geht für mich durch. Da hatten wir schon Schlimmeres. Wir im Forum können zwar ab- oder zuraten (eher zu), aber die üblichen Anonymi reagieren sehr unterschiedlich.
Für mich (ich wage zu sagen uns), geht es darum einen Hilferuf zu beantworten, nach bestem Wissen und Gewissen. Sicher kann sie ihre Geschichte einstellen. Frust wenn LIT sie ablehnt - wegen des Alters der Protagonistin. Frust wenn die üblichen Anonymi ablehnen --- und das ist leider etwas wo wir dieser jungen Autorin nicht mehr helfen können.

Hier muss ich mal maulen meine liebe witch1968
Du hast ihre Geschichte weder gelesen (wie ich) noch hast Du das Problem erkannt. Idunn schreibt etwás, was vom Alter her MEHR als Grenzwertig ist. LIT muss das (so) ablehnen. Der Rest? Geht für mich durch. Da hatten wir schon Schlimmeres. Wir im Forum können zwar ab- oder zuraten (eher zu), aber die üblichen Anonymi reagieren sehr unterschiedlich.
Für mich (ich wage zu sagen uns), geht es darum einen Hilferuf zu beantworten, nach bestem Wissen und Gewissen. Sicher kann sie ihre Geschichte einstellen. Frust wenn LIT sie ablehnt - wegen des Alters der Protagonistin. Frust wenn die üblichen Anonymi ablehnen --- und das ist leider etwas wo wir dieser jungen Autorin nicht mehr helfen können.

Ein bisschen Nachdenken sollte doch jeder können. Oder findest du Gefallen am Job des Babysitters?:)

@witch1968

Ein bisschen Nachdenken sollte doch jeder können. Oder findest du Gefallen am Job des Babysitters?:)

SEHR ERSTAUNT -- Du kennst Idunn? Sie ist Babysitter ..
oder bist Du gerade Babysitter und hast NAchgedacht :D

was die anonymen kommentare angeht - wir wissen ja nun, dass es die immer wieder gibt, und dass man eigentlich ein paar troll-kommentare fast als ehre ansehen kann, weil die am liebsten die guten stories runterputzen. also sollte man sich das vor der veröffentlichung einfach klarmachen, and that's that.

@Munachi

was die anonymen kommentare angeht - wir wissen ja nun, dass es die immer wieder gibt, und dass man eigentlich ein paar troll-kommentare fast als ehre ansehen kann, weil die am liebsten die guten stories runterputzen. also sollte man sich das vor der veröffentlichung einfach klarmachen, and that's that.

Da gebe ich Dir inzwischen Recht - obwohl mich der Mann von hinter dem Mond schon nervte. Wenn es bei einer Geschichte - auch bei einem Dutzend geblieben wäre. Aber bei allen ? Das ist halz krank. :mad:

Da hast Du nicht unrecht, aber man muß eins bedenken:

Wenn so ein alter Sack wie ich (Ü 40) von solchen Heinis angemacht wird, dann geht mir das am Arsch vorbei. Wenn aber eine angehende Autorin, die noch sehr jung ist, so eine volle Breitseite an Schmutz und Beschimpfungen abbekommt, dann kann es dazu führen, daß es das erste und letzte Mal war, daß diese Autorin was veröffentlicht hat.

Ciao, Ragnar

@rc

Da hast Du nicht unrecht, aber man muß eins bedenken:

Wenn so ein alter Sack wie ich (Ü 40) von solchen Heinis angemacht wird, dann geht mir das am Arsch vorbei. Wenn aber eine angehende Autorin, die noch sehr jung ist, so eine volle Breitseite an Schmutz und Beschimpfungen abbekommt, dann kann es dazu führen, daß es das erste und letzte Mal war, daß diese Autorin was veröffentlicht hat.

Ciao, Ragnar

Deshalb sehe ich es ja auch als unsere Aufgabe an zu helfen,
zumindst mit einem guten Rat :cool:

Hallo Idunn

Man hört leider nichts mehr von Dir,
haben wir Dich erschreckt, geschockt? :confused:

oder bist Du jetzt nur dabei Deine Geschichte
fertig zu schreiben :D

Huhu!

Ja, man hat nichts vion mir gehört, weil mein PC schrott war.
Weiterschreiben würde ich auch gerne, aber die Schule ist ja wieder losgegangen und damit viele Klausuren. Außerdem wieder Uni und das Seminar ist kein Pappenstiel. Ich hab ein wenig weitergeschrieben und mich angefreundet mit deiner Idee, das Alter einfach wegzulassen und ein wenig an den Klassen zu arbeiten, dann dürfe das wohl kein Problem mehr sein.. Hoffe ich zumindest.
Im Mai sind ja viele Feiertage, da sollte ich dazu kommen ein wenig an der Sache zu arbeiten!

Danke nochmals!

Und PS: einen Babysitter brauche ich wohl auch nicht mehr :( :mad:

@Idunn

Huhu!

Im Mai sind ja viele Feiertage, da sollte ich dazu kommen ein wenig an der Sache zu arbeiten!

Das erleichtert mich dann doch ...
ich fürchtete wir hätten Dich vergrellt.

Viel Erfolg im Mai ;)

Back