[Forumsspiel: Der Labbalabba-Thread]

kimber22

Literotica Betterknower
Hi alle,

Also hier gibt's zwar schon einige Gaming Threads (Decide, Dumme Frage - Dumme Antwort, Filmzitate u.a.), aber, find ich, noch keinen eigentlichen Labba-Labba-Thread, also:

Die Regeln sind die folgenden:
1) A postet ein beliebiges zusamengesetztes Wort
2) B bildet mit dem letzten Teil des geposteten Wortes ein weiteres zusammengesetztes Wort,
3) Wobei: Ein zuvor gepostetes Wort darf nicht erneut verwendet werden (Teile davon allerdings schon.)

Das sind die Grundregeln. guckstdu hier. Wenn sich dann im Laufe des Spiels weitere kontroversielle Situationen ergeben (was imho den eigentlichen Reiz des Spiels ausmacht ;)), dann werden sie.... situativ-demokratisch gelöst.

Ein Beispiel, nur zur Verdeutlichung: Hausbau - Baumeister - Meisterprüfung - Prüfungsordnung - Ordnungsamt - Amtsschimmel - Schimmel... Schimmel.... Schimmel... DÖÖHT. (Kein weiterer Begriff eingefallen.)

Ein zweites Beispiel: Hausbau - Baurecht - Rechtsbeugung - Beugungshaft - Haftgrund - Grundsatzurteil - Urteilsbegründung - Begründungsfehler - Fehlerprozess - Prozessurteil... Tierschützerprozess. DÖÖHT. Falscher Begriff. ;)

Klar, wie ich mein?

Drachentöter

Was zum Geier ist ein "Töteranfall"? (unter mir) :D

Last edited:
DÖÖHT

Das war ein Fehler in der Fortsetzung eines laufenden Threads.

Ich möchte ergänzen: Was zählt, ist der gepostete Begriff. In diesem Fall war Polarbear57 einfach schneller. ;)

Damit ist die erste Runde erledigt, und es liegt nun an Polarbear57, die zweite Runde zu starten:

Der Start-Begriff lautet:

DÖÖHT

Das war ein Fehler in der Fortsetzung eines laufenden Threads.

Ich möchte ergänzen: Was zählt, ist der gepostete Begriff. In diesem Fall war Polarbear57 einfach schneller. ;)

Damit ist die erste Runde erledigt, und es liegt nun an Polarbear57, die zweite Runde zu starten:

Der Start-Begriff lautet:

Dann haben wir ein Problem, da Polarbear bei vielen auf Igno ist, d.h. man kann ihn nicht lesen. Hatten wir in anderen Threads dieser Art auch schon. Es wird auch keiner PB von der Ignoliste nehmen.;)

Back