Feedbacks

helios53

Literotica Guru
Joined
Sep 16, 2008
Posts
1,790
Geht es euch gelegentlich auch so?
Da kommt per e-mail eine Anfrage, entweder zum Text oder zu einem speziellen Inhalt. Ihr gebt Auskunft, so gut ihr könnt, und dann ??

Nichts!

Kaum einmal, dass sich einer dann bedankt.
das ist mir erst neulich so richtig bewusst geworden, als sich "MacWrite" für eine kurze Antwort meinerseits bedankte.
 
Ich beklage ja seit geraumer Zeit, dass Reaktionen auf meine Kommentare im Antwortenportal ausbleiben.

Kaum ein Autor hält es für nötig, auf Kommentare zu reagieren, geschweige denn sich zu bedanken. Mir wäre auch recht, wenn sich der kritisierte Autor mit mir anlegen und diskutieren würde, so wie wir das regelmäßig getan haben. Aber da kommt nichts.

Passt aber dazu, dass es auch kaum Leser gibt, die sich mal einfach für die Bereitstellung einer kostenlosen Geschichte bedanken.

Ist das jetzt unhöflich, gedankenverloren oder hat sich die Gesellschaft einfach dahin bewegt, dass gute Sitten nichts mehr wert sind?

swriter
 
Bei mir geht das eigentlich...

und nicht selten kommen auch längere Dialoge zustande. Oft nehmen sie dann eine bestimmte Richtung, welche ich dann ablehne, aber immerhin. Und nicht immer ist das Interesse an meinen Geschichten geheuchelt. Regelmäßig wird auch nach Fortsetzungen gefragt.

Vielleicht ist das aber auch der "w-Rabatt", keine Ahnung.

Liebe Grüße

Sena

PS: In meinem alten Forum haben sich die Leute, gerade die Autoren, mehr supportet, während hier das Konkurrenzdenken sehr hoch zu sein scheint. Das inde ich schade.
 
PS: In meinem alten Forum haben sich die Leute, gerade die Autoren, mehr supportet, während hier das Konkurrenzdenken sehr hoch zu sein scheint. Das finde ich schade.

absolut!
 
Habt Ihr es eigentlich mitgekriegt, dass es mir nicht um die Kommentare unter den Storys geht, sondern um Anfragen per e-mail (via Kontaktformular), die beantwortet werden wollen, aber für die sich kaum mal ein Anfrager bedankt.

Dass Kommentare unbeantwortet bzw. unerwidert bleiben ist doch ein ganz anderes Problem. Da halte ich es so, dass ich normalerweise auf anonyme Kommentare gar nicht eingehe, eher natürlich auf positive denn auf negative.
 
Habt Ihr es eigentlich mitgekriegt, dass es mir nicht um die Kommentare unter den Storys geht, sondern um Anfragen per e-mail (via Kontaktformular), die beantwortet werden wollen, aber für die sich kaum mal ein Anfrager bedankt.

Da ich der deutschen Sprache mächtig bin, habe ich schon gelesen und verstanden, was du geschrieben hast. Ich sehe zwischen Mails und Kommentare aber nicht einen so gravierenden Unterschied wie du bzw. ich finde das schon vergleichbar.

swriter
 
Der Unterschied liegt darin, dass ein Kommentator, anonym oder nicht seine Meinung zu einem Text kundtut, in e-mail-Feedbacks, die ich meine, ein Leser etwas will (Auskunft z.B.), es erhält und es nicht für angebracht hält, sich dafür zu bedanken. "Der Autor hat seine Schuldigkeit getan, er kann sich brausen gehn!"

Stell dir vor, du fragst in einer fremden Stadt einen Einheimischen nach dem Weg, er gibt dir detailliert Auskunft, du drehst dich wortlos um und gehst? Wäre das in Ordnung, bzw. wäre es so ähnlich, als wenn ein Bayer einen Norddeutschen unvermittelt mit "du Saupreiß" anspricht und der das unkommentiert hinnimmt (Vielleicht weil er die zahlenmäßig überlegenen Bayern fürchtet oder einfach zu nobel ist, darauf zu reagieren)?
 
Ich versuche zumindest...

... zu antworten. Aber spätestens ab der dritten, vierten Mail weiß ich halt auch nicht mehr weiter. :)
Selbst freue ich mich über jedes Feedback.
 
Back
Top