Diskussionsarena

Viktoria1

Stachel im Fleisch
Um dem Mod die viele Arbeit des Verschiebens zu ersparen, eröffne ich diesen Thread, in dem kontrovers diskutiert werden kann.
Ich bitte lediglich um grundsätzlichen Respekt gegenüber dem Kontrahenten.
Ich halte kleinere verbale Ausrutscher für kein Problem, solange sie im Zusammenhang zur Diskussion stehen und nicht einfach nur inhaltslose Beleidigungen sind. Dafür steht es jedem frei, einen eigenen Thread zu eröffnen, z.B. "Was ich Paul und Otto schon lange sagen wollte".

Ich eröffne die Diskussion mit der Frage an Kater001:
Glaubst du, dass der derzeitige Moderator seine Aufgabe korrekt erfüllt?

Bin zwar nicht der Kater, den Du angesprochen hast ;)
finde aber nicht das der derzeitige MOD seine Aufgabe wirklich erfüllt.
Dieses ewige Verschieben, so das man jeden Tag woanderst suchen muß,
find ich nicht in Ordnung.
Und solche Ausdrücke wie kleine Göre usw da steht man drüber, das ist weder eine Beleidigung noch eine Provokation, also braucht man sowas nicht zu verschieben, aber der MOD macht es, was ich schon sehr viel eher als Provokation empfinde.
Mal schauen wie lange das noch so weitergeht;)

Bin zwar nicht der Kater, den Du angesprochen hast ;)
finde aber nicht das der derzeitige MOD seine Aufgabe wirklich erfüllt.
Dieses ewige Verschieben, so das man jeden Tag woanderst suchen muß,
find ich nicht in Ordnung.
Und solche Ausdrücke wie kleine Göre usw da steht man drüber, das ist weder eine Beleidigung noch eine Provokation, also braucht man sowas nicht zu verschieben, aber der MOD macht es, was ich schon sehr viel eher als Provokation empfinde.
Mal schauen wie lange das noch so weitergeht;)

Ich nehme jeden Kater, den ich kriegen kann, auch Lindwürmer, Skorpione und andere "Tierchen". :cool:

Geht es also hauptsächlich um die Verschiebepraxis, dass Mitglieder meinen, er würde seiner Aufgabe nicht gerecht werden?

@Viktoria1

Ich nehme jeden Kater, den ich kriegen kann, auch Lindwürmer, Skorpione und andere "Tierchen". :cool:

Geht es also hauptsächlich um die Verschiebepraxis, dass Mitglieder meinen, er würde seiner Aufgabe nicht gerecht werden?

Wenn ich anfange aufzuzählen, was dieser "Mod" alles falsch macht, dann schreib ich morgen früh noch...
Er kanns einfach nicht---Moderieren, meine ich.

Last edited:
@Viktoria1

Was vielen an dem Mod nicht passt, haben wir Kritiker in vielen Ps in anderen Threads erläutert.
Jetzt sollten wir hier vielleicht mal warten, bis (oder ob überhaupt???) die Befürworter kommen???
Wart einfach auf den "kater001."

LOOOL wie naiv seid ihr eigentlich? Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, daß hier unten jemand mit euch diskutiert? :D:D Das hättet ihr wohl gerne, da könnt ihr ja das machen was ihr so gerne macht, beleidigen und dissen.
Gut, daß die anderen im Forum nicht so bescheuert sind wie ihr und sich nicht auf euren faulen Trick einlassen.
Wenn man WIRKLICH ernsthaft diskutieren wollte würde man das oben im Board machen, daran sieht man schon die Ernsthaftgkeit und eure Intuition die dahinter steckt.

Um dem Mod die viele Arbeit des Verschiebens zu ersparen, eröffne ich diesen Thread, in dem kontrovers diskutiert werden kann.
Ich bitte lediglich um grundsätzlichen Respekt gegenüber dem Kontrahenten.
Ich halte kleinere verbale Ausrutscher für kein Problem, solange sie im Zusammenhang zur Diskussion stehen und nicht einfach nur inhaltslose Beleidigungen sind. Dafür steht es jedem frei, einen eigenen Thread zu eröffnen, z.B. "Was ich Paul und Otto schon lange sagen wollte".

Ich eröffne die Diskussion mit der Frage an Kater001:
Glaubst du, dass der derzeitige Moderator seine Aufgabe korrekt erfüllt?

Ich habe nicht die gesamte Übersicht über das, was er tut oder nicht tut.

Aber einige Dinge, die Du jüngst kritisiert hast, finde ich in Ordnung. Bsp. das Verschieben aller Beiträge, die ihn selbst betreffen, in einen Thread: Das ist doch nicht schlecht, oder? Vorher wurde in mehreren Threads über dieses eine Thema diskutiert, das Ihr zur Causa Prima erhoben habt. So hatte man den Eindruck, im gesamten Literotica-Forum geht es nur um diese eine Sache. Tatsächlich sind inhaltliche Diskussionen fast zum Erliegen gekommen.
Macht es da nicht Sinn, einen einzigen Thread zu haben, wo über die Arbeit des Moderators debattiert wird?

Bzgl. der Verschiebungen von Beiträgen in den Papierkorb kann vielleicht über die eine oder andere Aktion diskutieren. Insbesondere Deine Beiträge erscheinen mir durchaus konstruktiv, zumindest teilweise. Offenbar ist es aber so, dass Du Dich in Eurem privaten Chat-Thread kurz nach Veröffentlichung eines entsprechenden Postings über Peter_Carsten lustig machst, nach dem Motto schaut hin was ich ihm nun für ein Ei gelegt habe - offenbar um Dir Schulterklopfen Deiner Freunde abzuholen. Im Gegensatz zu mir schaut sich Peter_Carsten Deine Postings dort offenbar an - mit der Folge, dass er die Ernsthaftigkeit Deiner auf den ersten Blick konstruktiven Beiträge in den eigentlichen Threads anzweifelt.

Um resümmierend Deine Frage zu beantworten: Peter_Carsten macht im Großen und Ganzen einen guten Job. Etwaige Reaktionen Dir und Deinen Freunden gegenüber scheinen übertrieben, sind aber durch die regelmäßigen Anfeindungen, denen er von Euch ausgesetzt wird, evtl. erklärbar.

Das Beispiel eines Schiedsrichters wird im Zusammenhang mit der Moderation ja gerne gebracht: Ein Spieler, der den Schiri ständig kritisiert, bekommt die Gelbe Karte; bei Schiedsrichterbeleidigung gibt's sogar einen Ausschluss. So gesehen sind die Konsequenzen für vergleichbare Vergehen hier recht mild. ;)

Last edited:
LOOOL wie naiv seid ihr eigentlich? Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, daß hier unten jemand mit euch diskutiert? :D:D Das hättet ihr wohl gerne, da könnt ihr ja das machen was ihr so gerne macht, beleidigen und dissen.
Gut, daß die anderen im Forum nicht so bescheuert sind wie ihr und sich nicht auf euren faulen Trick einlassen.
Wenn man WIRKLICH ernsthaft diskutieren wollte würde man das oben im Board machen, daran sieht man schon die Ernsthaftgkeit und eure Intuition die dahinter steckt.

Ich bin jetzt einmal so naiv ;), rosettenfreak_. Viktoria1 hat angekündigt, eine ausführliche Diskussion führen zu wollen, die Chance soll sie haben

Wow, ich bin ziemlich beeindruckt, Kater. :)

Lass mich gleich mal mit dem Schiedsrichter anfangen.
Ein Schiedsrichter hat andere Aufgaben als ein Moderator.
Ein Schiedsrichter hat in wenigen Sekunden zu entscheiden und wenn er das ein paar mal falsch gemacht hat, darf er nicht mehr schiedsrichten.
Ein Moderator hat ausgleichend, mäßigend und deeskalierend zu wirken und die Forenmitglieder gleich zu behandeln.
Ich gebe zu, dass das ein schwerer Job ist und dass ich das nicht machen wollte. Aber wenn man sich für diese Aufgabe zur Verfügung stellt, muss man sie auch erfüllen wollen.
Um nochmal den Schiri zu bemühen: Er kann nicht sagen, die Holzer von Sport frei Hintertupfingen haben mein Auto zugeparkt, denen spreche ich ab jetzt jedes Tor ab.
Gehst du mit mir konform, dass ein Moderator Kritik an seiner Art der Moderation zulassen muss?

Und noch etwas: Das Verschieben so vieler Beiträge in einen einzigen Thread.
Nein, ich finde es nicht in Ordnung, denn man findet keine Postings mehr.
Aber ich hätte mich wahrscheinlich damit abgefunden, weil Streit von vor 2 Wochen nicht mehr wirklich interessiert.
Wenn dann aber der Mod nach dieser Riesen-Verschiebe-Aktion darauf besteht, dass man ein Zitat von ihm präsentieren soll und hämisch "Viel Spaß beim Suchen" wünscht, dann hat das für mich einen sehr üblen Beigeschmack und lässt mich an der lauteren Absicht wirklich zweifeln.

Überhaupt hat die Verschiebepraxis hier groteske Züge angenommen und das ist mein Hauptkritikpunkt. Alles, was dem Moderator nicht gefällt, wird verschoben, übrig bleiben nur Ruinen und seine Gegenpostings. Wo ist das deeskalierend, ausgleichend und mäßigend? Es macht auch normale Diskussionen unmöglich und reißt Threads auseinander, in denen dann nur noch unverständliches Gebrabbel steht.

Warum kann er nicht mal fünfe grade sein lassen? Die hauptsächliche Kritik richtet sich gegen das Verschieben. Warum beschränkt er sich nicht darauf, sich nur mit den Postings zu befassen, die ihm gemeldet werden? Es ist teilweise so, dass ein Beitrag gerade abgesendet wurde und schon im Papierkorb liegt. Alte und neue Forenmitglieder wundern sich, warum ihre Beiträge nicht mehr zu finden sind. Wir machen uns zum Kasper und beantworten Fragen von Neulingen, dabei ist der Beitrag, auf den wir uns beziehen mal eben fix weg. Meinst du nicht, 10% der verschobenen Beiträge würden auch reichen? Hat das Verschieben irgendwas besser gemacht? Hat es Ruhe ins Forum gebracht?

Also einen Einwand hab ich nun doch noch. Gestern hab ich den MOD per PN darauf angesprochen, das dieser Satz

"Diese Übersetzung ist nun mit freundlicher Hilfe des CdF's fertiggestellt.
An dieser Stelle vielen herzlichen Dank dafür!"

Provoziert und man sich da doch eine bessere Lösung suchen sollte. Mir hat er geschrieben er hätte darauf reagiert, nur diese Reaktion hab ich dann so im Board vorgefunden:

Hallo Dutchrain,

das mit der Leitfadenübersetzung war eine gute Idee, die allerdings bereits vorher in Angriff genommen worden war. Da die Übersetzung vom CdF professionell ist, vollständiger (inklusive Leitfaden und Boardbeschreibungen) und auch besser formatiert wurde, wurde dieser angepinnt.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühen. Ich hoffe auf dein Verständnis und letztendlich hatten wir bezgl. der Übersetzung ja auch alle das gleiche Ziel, welches jetzt mit hoher Qualität erreicht wurde.

LG, Peter

Es ist zwar schon ein Fortschritt, aber die Provokation steht noch immer, denn es war Dutchrain, die meines Wissens als erste mit dem Übersetzen angefangen hat, zumindest hat sie diese Übersetzung öffentlich gemacht.
Aus diesem Grunde meine ich, das der MOD seine Arbeit nicht wirklich richtig macht, sondern sich vor den Karren von einigen wenigen hat spannen lassen und diese Linie weiterhin fleißig verfolgt;)
Ist aber wie gesagt nur mein Eindruck und meine Meinung ;)

@kater001/@Viktoria1

Es ist eure Diskussion, weshalb ich mich hier nur sporadisch einbringen werde.

Jetzt nur soviel: Gestern abend hat der Mod das beste Beispiel für seine übertriebene Kontrollsucht und seine Parteilichkeit geliefert.
"Erpan" eröffnet einen neuen Thread "Die Mitte im Umbruch".
In seinem Eröffnungsposting hat er olle Kamellen wieder hochgerührt, andere Mitglieder beschuldigt und neue Mitglieder vor diesen gewarnt.
Das war eindeutig provokativ.

Darauf habe ich reagiert, und zwar im selben Ton wie "Erpan.
Und was paasiert? ICH werde ermahnt, dazu noch in einem schulmeisterlichen Ton! Und "Erpan", von dem die Provokatzion ausging, nicht!
DAS nenne ich zweierlei Maß!

Und da findest du, "kater001", der Mod macht nen guten Job? Das finde ich nicht.
Und das sind bei "P_C" keine "Einzelfälle"
Das hat System.

Das passierte schon bei P 5 dieser Diskussion.
Seine Ermahnung zu diesem frühen Zeitpunkt war völlig überflüssig.

Dieser Mod greift zu früh ein.
Er hat eine chronische "Eingreiferitis."
Er ist ein Kontrollfreak.
So macht er es völlig unmöglich, dass sich ne Diskussion überhaupt entwickeln kann.

Dazu sein schulmeisterlicher Ton.
"Kater001", glaubst du, das lasse ich mir hier bieten???
Natürlich nicht!
Und er kann mich so lange und so oft verschieben, wie er möchte: Das beeindruckt mich nicht! Ich werde ihm immer wieder die Meinung geigen!
Das heisst: Seine Methoden-das Verschieben und schulmeisterliche Ermahnen- verpuffen!
Sie sind wirkungslos!

Ein vernünftiger Mensch merkt, wenn seine Methoden nicht funktionieren, denkt nach und steuert um!
Aber nicht dieser Mod!
Der verschärft noch seine Gangart, und wundert sich dann, wenn der Unmut noch grösser wird!

Und "kater001", was für mich gilt, das gilt auch für "PB57", "dutchrain" und viele andere: Wir sind keine kleinen Kinder und wir lassen uns von diesem Mod nicht erziehen und nicht schulmeistern.
Und klein beigeben werden wir auch nicht!

Was glaubst du also, wie das weiter geht und ausgeht???
Werden in dieser Atmosphäre- wo seit Wochen nur über den Mod diskutiert wird (und das wird weiter gehen, wenn er sich nicht ändert!)- gute Diskussionen möglich sein?
Werden neue Mitglieder begeistert LIT stürmen???

Und was unsere Frotzeleien über "P_C" im "KKK" betrifft: Das muss er aushalten! Jeder Trainer wird kritisiert und durch den Kakao gezogen.
Jeder Politiker. Jeder, der exponierte Positionen hat.

"kater001", LIT ist keine Klosterschule und keine Erziehungsanstalt.
Beides war sie nie, und sie wird nie so etwas werden.ö
Auch durch "Peter_Carsten" nicht!
Da kann er Verschieben bis zum St. Nimmerleinstag.

Wir- die Opposition- haben bei "Laurel" um die Ablösung von "Peter_Carsten" als Mod gebeten, da er den Job nicht kann.
Die Art wie er moderiert, verletzt die LIT-Regeln und seinen eigenen "Leitfaden."
Das sind die Gründe.
Sie sind sachlicher und nicht persönlicher Natur.

Und da "Peter_Carsten" jede ausgestreckte Hand ausgeschlagen hat, blieb uns nur der Weg über die Forenleitung.
Wir werden sehen, wie es ausgeht....

Aber bis das geklärt ist, wird dieses Forum nicht zur Ruhe kommen!
DAS haben wir heute im KKK (du kannst es nachlesen, "kater001!; ich glaube, es sind die Ps 2301 und 2302) BESCHWOREN!
Wir haben einen SCHWUR abgelegt: Wir gehen nicht weg von LIT, bis "Peter_Carsten" sich a) entweder ändert b) als Mod gefeuert wird oder c) kündigt.

So, "kater001", jetzt weisst du, was auf das Forum "lit" zukommt!
Ich- und die ganze Opposition!- spiele mit offenen Karten!
Ich habe "P_C" hier nichts gesagt, was ich nicht auch "Laurel" gesagt hätte, und ihr schon gesagt habe, und ihr auch weiterhin sagen werde, wenn sie nicht bald effektiv handelt!
Und meine Schlußfolgerung nach über 3 Monaten "Peter_Carsten:" Effektives Handeln kann nur in seiner Ablösung al Mod bestehen, da sich dieser Mod als beratungsresistent erwiesen hat!
Jede ausgestreckte Hand hat er hochmütig ausgeschlagen und jeden guten Rat selbstherrlich ignoriert!

Entweder "P_C" wird entlassen, oder der Account der Mitglieder der Opposition wird gesperrt!
DAS , "kater001", sind die beiden einzigen Altrnativen, da ich Option 3- der Mod ändert sich- nach den bisherigen Erfahrungen ausschließe!

So, das war mein Senf zu dieser Sache.
Jetzt überlasse ich die "Arena" wieder euch beiden.

mfg
abcoflove

Last edited:
Ich finde das zitierte Posting des Moderators nicht nur deshalb als unverschämt, Kuschelkater.
Die Übersetzung der Lit-Richtlinien stand 12 Tage im Allgemeinen Board. Dutchrain hat in diesem Thread zweimal inhaltliche Fragen an den Moderator gestellt. Sie wurden nicht beantwortet, aber es wurden Beiträge aus dem Thread verschoben. Also hat er in dem Thread gelesen. Mehrere Tage lang haben sich Mitglieder Gedanken um die Formulierungen gemacht, Dutchrain hat immer wieder geändert, der Moderator hat geschwiegen. Nach 12 Tagen kommt er mit einem Posting, in dem er sagt, andere haben schon vorher damit angefangen, aber danke, dass du dir Gedanken gemacht hast. Das ist meiner Meinung nach einfach eine Bosheit.

Last edited:
@kater001/@Viktoria1

Es ist eure Diskussion, weshalb ich mich hier nur sporadisch einbringen werde.

...

So, das war mein Senf zu dieser Sache.
Jetzt überlasse ich die "Arena" wieder euch beiden.

mfg
abcoflove

*aufatmet* :D

Ich bin jetzt einmal so naiv ;), rosettenfreak_. Viktoria1 hat angekündigt, eine ausführliche Diskussion führen zu wollen, die Chance soll sie haben

Toi toi toi, und viel Spaß dabei. Jeden Tag das gleiche zu lesen ist auf dauer dann sicher auch ermüdend. Weil über andere Themen können die ja gar nicht diskutieren.:D

So unterschiedlich sind die Aufgaben des Schiedsrichters und des Moderators nicht. Auch ein Schiedsrichter sollte zunächst einmal ein Spiel so leiten, dass es zu keinen bösen Fouls kommt. Daher gibt es in den seltensten Fällen gleich Gelbe Karten, meist werden besonders aggressive Spieler einzeln oder zu zweit ins Gebet genommen und ihnen gesagt, sie sollen gewisse Verhaltensweisen einstellen. Auch hat ein Schiedsrichter alle Spieler grundsätzlich gleich zu behandeln.

Andererseits ist ein Moderator in einem Forum nicht allein dazu da, zu mäßigen und zu deeskalieren. Wenn diese Maßnahmen keine Wirkung zeigen, dann sind Mods auch dazu da, Beträge zu verschieben, in manchen Foren auch komplett zu löschen.

Das Beharren, dass Beiträge in einem Thread "on topic" bleiben, ist in anderen Foren noch viel größer als hier. Im Übrigen ist gerade das auch in den generellen Literotica-Guidelines enthalten.

Das Suchen nach Beiträgen ist tatsächlich schwieriger, wenn mehrere Threads zusammengeschoben werden. Ich meine aber, dass die Suchfunktion nicht besonders gut ist - sie findet zwar den Thread, wo ein bestimmter Spruch getätigt wurde, aber nicht die Seite. Wenn ein Thread nun 50 Seiten hat, hat die Suchfunktion keinen Sinn.

Dein Vergleich mit dem Autozuparken hinkt. Hier geht es darum, dass der Schiri / Moderator beleidigt wurde, und deshalb die Regeln bei den "Beleidigern" vielleicht etwas strenger anwendet. Wie schon erwähnt, im Sport gibt es für Beleidigung die Rote Karte, und dass Spieler, die den Schiri kritisieren, bei bestimmten Regelauslegungen nicht gerade mit Kulanz rechnen dürfen, ist im Sport auch so.

Was ich Dir zugestehe ist, dass ein Schiri weniger Zeit hat für seine Entscheidungen. Aber selten sieht ein Schiedsrichter so einer Fundamentalopposition von Seiten einiger Spieler entgegen wie hier der Moderator von Seiten einiger Poster. Und Du darfst nicht sagen, er hätte nicht die von Dir zu Recht geforderten Methoden probiert: Mäßigung, Deeskalation, usw. Wenn er solche Versuche machte, wurde ihm entweder ausgerichtet, er solle nicht Kindergärtner spielen, dies wäre ja ein Erwachsenenforum, oder es kamen weit schlimmere Vorwürfe.

Daher verstehe ich eine frühere Aussage von ihm, dass sich manche Mitglieder "nicht moderieren lassen" (im ursprünglichen Sinn des Wortes, somit lat. moderare) nicht, so wie Du "als Bankrotterklärung für einen Moderator", sondern als nachvollziehbar. Wenn Deeskalationsversuche Hohn und Spott als Reaktion provozieren, müssen eben andere Maßnahmen angewendet werden.

Bzgl. Ruhe im Forum: Ich meine, Peter_Carsten hat zunächst sehr wohl Ruhe ins Forum gebracht. Die Beiträge, die er verschoben hat, wurden völlig zu Recht verschoben, und ansonsten hat er sich um Ausgleich bemüht. Dann ist er von einer bestimmten Gruppe von Leuten angefeindet worden, bis hin zu (kindischen, aber doch) Drohungen, es werde einen "Krieg" gegen ihn geben.

Die Frage ist: Wie kann man Ruhe ins Forum bringen? Verschiebt man Beiträge relativ großzügig, gibt es Unruhe bei den Schreibern dieser Beiträge. Gibt man den notorischen Beleidigern aber soviel Freiraum, dass sie alles posten können, entsteht Unruhe aus einer anderen Quelle.

Ich gebe dir in einigen Punkten recht.
Ich bin noch nicht lange wieder im Forum, deshalb habe ich wohl die Deeskalationsversuche nicht mitbekommen. Mein erster Eindruck war jedoch erschreckend. Es standen in den Threads zusammenhanglose Beiträge, die Auszüge aus Zitaten zeigten, deren Originale jedoch nicht zu finden waren. Es gab Streit allerorten, schlimme Beleidigungen blieben stehen, anderes war weg und es stand nur noch eine Erwiderung da. Es war das reinste Chaos und mittendrin saß ein Modeator, der offensichtlich überfordert, wild Beiträge verschoben hat, Threads löschte und dabei alles andere als unparteiisch war. Ich gebe zu, dass das sicher Ursachen auf beiden Seiten hatte, aber ganz ehrlich, ich erwarte von einem Moderator ein dickeres Fell.
Kein Schiri kann das Stadion räumen lassen, wenn die Hälfte der Besucher singt: "Schiri, wir wissen, wo dein Auto steht". Da muss er einfach durch.

Last edited:
Ich nehme mal ein aktuelles Beispiel, grade als Nonsense in den Müll verschoben:
http://forum.literotica.com/showthread.php?t=837698

Der Mod hat aus meiner PM zitiert, was ihm von mir ausdrücklich erlaubt war. Vollstrecker hat das nicht mitbekommen, und auf die Lit-Richtlinien hingewiesen.

Schneewittchens Posting mit "Euch" und "pöbeln" bleibt stehen, Jörgs wird verschoben.
Und da steht nun wirklich nichts drin, was nicht problemlos stehen bleiben könnte. Das ist keine Deeskalation, das ist wilder Aktionismus.

Last edited:
Gleicher Thread nur der Name des Mods war anders.

Und wie immer die gleichen User die pöbeln und stänkern. Von daher ist es müssig zu diskutieren, egal wer hier moderiert, der wird von denen gemobbt.

http://forum.literotica.com/showthread.php?t=333202

Wenn man in 15 Jahren schauen würde würde man dann 5 Threads dieser Art finden, anderer Modname , aber immer wieder Gezeter.

Last edited:
Ich nehme mal ein aktuelles Beispiel, grade als Nonsense in den Müll verschoben:
http://forum.literotica.com/showthread.php?t=837698

Der Mod hat aus meiner PM zitiert, was ihm von mir ausdrücklich erlaubt war. Vollstrecker hat das nicht mitbekommen, und auf die Lit-Richtlinien hingewiesen.

Schneewittchens Posting mit "Euch" und "pöbeln" bleibt stehen, Jörgs wird verschoben.
Und da steht nun wirklich nichts drin, was nicht problemlos stehen bleiben könnte. Das ist keine Deeskalation, das ist wilder Aktionismus.

alles im Sinne von der kommenden Seite 5

Jörg
:D:D:D

Und wie immer die gleichen User die pöbeln und stänkern. Von daher ist es müssig zu diskutieren, egal wer hier moderiert, der wird von denen gemobbt.

Wenn man in 15 Jahren schauen würde würde man dann 5 Threads dieser Art finden, anderer Modname , aber immer wieder Gezeter.

Es kann schon sein, dass du recht hast. Ich war zu Zeiten von Weenie hier aktiv. Es gab Zoff, klar, aber deutlich weniger. Und wenn ich mich richtig erinnere, dann auch oft übers Verschieben. Warum sollte man es dann noch mehr betreiben, wenn es schon beim Vorgänger Ärger deswegen gab?
Sicher kann niemand allen Mitgliedern alles recht machen. Aber jedes Extrem verschlimmert die Situation.

Es kann schon sein, dass du recht hast. Ich war zu Zeiten von Weenie hier aktiv. Es gab Zoff, klar, aber deutlich weniger. Und wenn ich mich richtig erinnere, dann auch oft übers Verschieben. Warum sollte man es dann noch mehr betreiben, wenn es schon beim Vorgänger Ärger deswegen gab?
Sicher kann niemand allen Mitgliedern alles recht machen. Aber jedes Extrem verschlimmert die Situation.

So wie es ist ist es jetzt prima. Peter macht seinen Job super. Endlich Konsequenz.Und zum Glück werden Beleidigungsorgien wie bei Weenie nicht mehr geduldet. Oder Wünsche an Userinnen, wo man ihnen sagt, das sie es brauchen von mehreren Typen vergewaltigt zu werden. Endlich wurde dem ein Riegel vorgeschoben.
Endlich können alle im gesamten Forum posten ohne gemobbt zu werden. Und wenn man was nicht findet gibt es die Forensuche. So einfach ist das.

Damit habe ich hier auch schon alles gesagt was es zu sagen gibt für mich. Ich stehe zu 100 % hinter Peter.

Danke, Freddy.
Ich bitte alle, Freddys Postings so stehen zu lassen. Sie sind eine Meinungsäußerung und ich bitte, das zu akzeptieren, auch wenn man selbst eine andere Meinung hat. Und er hat deutlich gesagt, dass er nicht weiter darüber diskutieren möchte.

Es ist wahr: Internet vergisst nichts.

Weil sie das wissen, haben einige schon angefangen, ihre alte Postings zu editieren. Ist auch ihr gutes Recht, sich für ihr Gesagtes zu schämen. Verfassungsschutzämter haben auch nicht gewollt, dass man sieht, wie sehr sie in der NSU-Affäre versagt haben - und haben Akten geschreddert.

Schade ist nur, dass sie ihre Methode, mit den Mods umzugehen, an neue Mitglieder weiter gegeben haben und diese sich inzwischen so weit mit ihnen identifiziert haben, dass sie nicht mehr zurück können. Ich meine, es sind ja auch ganz vernünftige darunter. Wirklich jammerschade.

Back