Diskussion über den Leitfaden

dutchrain

* der Weisheit
Falsch. Gerade du bist es, der angeleitet werden muss, wie man sich verhält ohne allen möglichen Leuten auf die Füße zu treten. Das muss man ganz klar so sagen.

Das du als erstes denkst, dass du dich in einem Forum "wehren" musst, sagt viel aus.
Deine Art zu posten ist oftmals einnehmend, aggressiv, streitprovozierend, langatmig, etc.

Wenn du nicht lernst umgänglicher zu werden, wirst du noch oft verschoben werden.
Laß einfach beim posten auch Meinungen außer deiner eigenen zu. Ansonsten führst du in jedem Thread eine Art Streit, nur damit alle deine Ansichten anerkennen und dir "folgen".
Bedenke, neben dem FreeSpeech gibt es auch so etwas wie "Meinungsfreiheit".

Peter

*kopfschütteln meinerseits*

Peter, liest du eigentlich irgendetwas hier, was 'rosettenfraek' postet objektiv? Liest du Posts vo andere User objektiv?

Schuld an einer Streit hat meines Erachtens nie nur einer.
Und statt das Feuer zu löschen, legst du wieder mal kräftig Holz nach.

Es müssten hier einige Leute mal ordentlich selbstreflexion betreiben...

@dutchrain (P 44)

Nein, "Peter_Carsten" liest meine Postings natürlich nicht objektiv, sondern weiterhin gefärbt im Lagerdenken.
Schade.

Er glaubt, er könnte und müsste mich erziehen.
Beides ist nicht nicht nötig, und zum Scheitern verurteilt.
Ich habe ihm bereits vor 2 Tagen gesagt, dass er in mir (und auch in "PB57" und "Vollstrecker") nie einen "Ja-Sager" und "Abnicker."

Ich brauch hier niemanden, der mich sanktioniert.

Und ich brauche erst recht keine "Anleitung" zum Diskutieren, "Peter_Carsten!"
Ich mache seit über 10 Jahren jeden Tag Konfliktmanagement mit einer Klientel, die dich und deine illusionären Vorstellungen über "provokationsfreies Diskutieren nach 2 Jahren Tagen an die Wand nageln und dich der Lächerlichkeit preisgeben würden.

Ich kann nichts dafür, "Peter_Carsten", wenn du keine (verbalen) Kontroversen aushältst und nicht konfliktfähig bist!

Nochmal: Ich brauch keine "Anleitung!"
Lass zukünftig mir gegenüber bitte das Babysitter-Vokabular!

Sonst mache ich mal länger auf Talk mit "Laurel", und ihr klar, dass du auch nach den jüngsten Gesprächen immer noch parteiisch moderierst, und den ausgehandelten Kompromiss nur mit grösstem Widerwillen akzeptierst!
Und Volten und Finten schlägst, um ihn auszuhölen!

Der Mod nimmt sich zu wichtig- und das , seit er hier ist.
Es ist weiterhin nicht Moderation, sondern Überwachung, gezeigt durch seine Omnipräsenz.
Und in jedem zweiten Satz werden die "Regeln" und/oder der "Leitfaden" erwähnt.
Alles wie gehabt.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Alles wie gehabt.
Ja, und?
Euer Flennen bei Mutti war eben erfolglos.
Und dass hier das Wort Leitfaden so oft vorkommt, hat wohl irgendwie mit dem Threadtitel zu tun. ;)

Wir haben die Möglichkeit, an den Leitlinien dieses Forums mitzuarbeiten. Ich finde das sehr großzügig. Du machst es aber bestenfalls rudimentär und motzt bloß herum, dass es überhaupt einen Leitfaden gibt.

@kater001

Ja, und?
Euer Flennen bei Mutti war eben erfolglos.
Und dass hier das Wort Leitfaden so oft vorkommt, hat wohl irgendwie mit dem Threadtitel zu tun. ;)

Wir haben die Möglichkeit, an den Leitlinien dieses Forums mitzuarbeiten. Ich finde das sehr großzügig. Du machst es aber bestenfalls rudimentär und motzt bloß herum, dass es überhaupt einen Leitfaden gibt.

a) Wir haben nicht geflennt, sondern unser Anliegen vorgetragen.
b) Es war keineswegs erfolglos. Komm rüber zum "Vollstrecker", dann kannst du ihre Antwort an uns lesen.

lg
"Rosi" (Johannes)

Lol, nicht einmal 24 Stunden hielt rosettes Versprechen sich zu bessern:D Schon pöbelt er wieder und beleidigt und droht:D Einmal Lügner immer Lügner.

Aber hier landet er ja total richtig...im PAPIERKORB:D:D

@dutchrain (P 44)

Nein, "Peter_Carsten" liest meine Postings natürlich nicht objektiv, sondern weiterhin gefärbt im Lagerdenken.
Schade.

Er glaubt, er könnte und müsste mich erziehen.
Beides ist nicht nicht nötig, und zum Scheitern verurteilt.
Ich habe ihm bereits vor 2 Tagen gesagt, dass er in mir (und auch in "PB57" und "Vollstrecker") nie einen "Ja-Sager" und "Abnicker."

Ich brauch hier niemanden, der mich sanktioniert.

Und ich brauche erst recht keine "Anleitung" zum Diskutieren, "Peter_Carsten!"
Ich mache seit über 10 Jahren jeden Tag Konfliktmanagement mit einer Klientel, die dich und deine illusionären Vorstellungen über "provokationsfreies Diskutieren nach 2 Jahren Tagen an die Wand nageln und dich der Lächerlichkeit preisgeben würden.

Ich kann nichts dafür, "Peter_Carsten", wenn du keine (verbalen) Kontroversen aushältst und nicht konfliktfähig bist!

Nochmal: Ich brauch keine "Anleitung!"
Lass zukünftig mir gegenüber bitte das Babysitter-Vokabular!

Sonst mache ich mal länger auf Talk mit "Laurel", und ihr klar, dass du auch nach den jüngsten Gesprächen immer noch parteiisch moderierst, und den ausgehandelten Kompromiss nur mit grösstem Widerwillen akzeptierst!
Und Volten und Finten schlägst, um ihn auszuhölen!

Der Mod nimmt sich zu wichtig- und das , seit er hier ist.
Es ist weiterhin nicht Moderation, sondern Überwachung, gezeigt durch seine Omnipräsenz.
Und in jedem zweiten Satz werden die "Regeln" und/oder der "Leitfaden" erwähnt.
Alles wie gehabt.

lg
"Rosi" (Johannes)

Tja, und wie oft haben wir probiert vernünftig mit ihm zu reden...?

Back