Peter_Carsten
Tiefstapeln-Hoch gewinnen
Huhu kater,Warum sind wir engstirnig? Das ist ein deutschsprachiges Forum. Es ist ja wohl nicht frivol zu verlangen, dass die Teilnehmer an einem deutschsprachigen Forum die deutsche Sprache einigermaßen beherrschen, oder? Aber Du kannst ja die Probe aufs Exempel machen und im englischsprachigen Bereich auf deutsch posten. Ich bin gespannt, ob die dortigen Forenteilnehmer weniger engstirnig sind.
Laurel selbst hat mir vor einiger Zeit nahegelegt, in den deutschen Boards auf die deutsche Sprache zu bestehen, da es schließlich für englisch, französisch oder sonstiges sprechende Member aus gutem Grund sprachlich passende Boards gibt.
Auch wenn das eine Steilvorlage war um Byron auszubremsen, bin ich jedoch der Meinung, dass es im Sinne der Integration besser ist wenn man sich auch auf englisch hier unterhalten kann. Mit den richtigen Leuten kann es meiner Erfahrung nach spannend, informativ und spaßig (im positiven Sinn) sein, sich auf englisch zu unterhalten.
Byron zähle ich allerdings nicht dazu. In meinen Augen verhält er sich meistens nur störend und beleidigend, u.a. weil zu schnell mit Nazi-Beleidigungen zur Hand.
LG, Peter