Desperate Jurists

Weenieschnitzel said:
wie schon gesagt, vielleich tsollte man das SPiel mal starten, mir fällt gerade ein Kunstgriff ein, eine Weile "nicht da zu sein".

chris: also ich fand es besser, als man sehen konnte ob du online bist.
:p :D

Ich habe gerade die erste Probe-Examensklausur mit 8 Punkten zurück :nana: Kann ich mir zwar nichts von kaufen, und besonders fröhlich bin ich auch nicht, aber trotzdem :D

chris9 said:
Ich habe gerade die erste Probe-Examensklausur mit 8 Punkten zurück :nana: Kann ich mir zwar nichts von kaufen, und besonders fröhlich bin ich auch nicht, aber trotzdem :D

ist doch ok, im schlimmsten Fall wäre das bestanden. Der Trend geht nach oben.
Herzlichen Glückwunsch :kiss:

habe ich schon erzählt das ich heute ein Fachwörterbuch Recht mit CD gekauft habe.
Sieht richtig nach was aus. *BOH*

mal sehen was das FB zum Thema "Studenten ohne Ahnung von Gutachten" meint :rolleyes:

übrigens, deine letzte MAil ist mein Rettungsboot für das Treffen morgen, denn es scheint das der größte Teil genau das Gegenteil meint -und das deckt sich dann ja mit deiner Warunung :)

Weenieschnitzel said:
ist doch ok, im schlimmsten Fall wäre das bestanden. Der Trend geht nach oben.
Herzlichen Glückwunsch :kiss:

habe ich schon erzählt das ich heute ein Fachwörterbuch Recht mit CD gekauft habe.
Sieht richtig nach was aus. *BOH*

mal sehen was das FB zum Thema "Studenten ohne Ahnung von Gutachten" meint :rolleyes:

übrigens, deine letzte MAil ist mein Rettungsboot für das Treffen morgen, denn es scheint das der größte Teil genau das Gegenteil meint -und das deckt sich dann ja mit deiner Warunung :)
Wir machen Jura. Nichts ist falsch, man braucht halt nur gute Argumente.

Ich habe mich über die Klausur sehr gefreut. Ich bin nur sonst heute nicht so gut drauf. Ein schönes Befriedigend ist genau das :) Außerdem habe ich die Klausur von dem Vulkan aus meinem Kurs mit abgeholt. Und der hatte nur 5 :D

chris9 said:
Wir machen Jura. Nichts ist falsch, man braucht halt nur gute Argumente.

Ich habe mich über die Klausur sehr gefreut. Ich bin nur sonst heute nicht so gut drauf. Ein schönes Befriedigend ist genau das :) Außerdem habe ich die Klausur von dem Vulkan aus meinem Kurs mit abgeholt. Und der hatte nur 5 :D

Vulkan?

Warum bist du schlecht drauf?

Weenieschnitzel said:
Streichholz, Waldbrand, Vulkan

Warum bist du schlecht drauf?
Dienstag ist ein etwas heftiger Tag (von 9:30 bis 20:15 Programm). Und es hat den ganzen Tag geregnet. Und ich war mit dem Fahrrad unterwegs, weil ich nicht wusste, dass es regnen würde, als ich um 9 los bin. Dann kam noch einer dieser Tage dazu. Jetzt freue ich mich aufs Bett, das ich wahrscheinlich ins Wohnzimmer verlegen muss, weil vor dem Schlafzimmerfenster Bauarbeiter toben.

chris9 said:

Dienstag ist ein etwas heftiger Tag (von 9:30 bis 20:15 Programm). Und es hat den ganzen Tag geregnet. Und ich war mit dem Fahrrad unterwegs, weil ich nicht wusste, dass es regnen würde, als ich um 9 los bin. Dann kam noch einer dieser Tage dazu. Jetzt freue ich mich aufs Bett, das ich wahrscheinlich ins Wohnzimmer verlegen muss, weil vor dem Schlafzimmerfenster Bauarbeiter toben.
Um diese Uhrzeit?
Dann ist es ein Wasserrohrbruch oder ein Gasleitungsbruch.
Sollte das Erste stimmen, zieh die Füße ein.
Sollte das Zweite zutreffen, geh lieber noch einen trinken, bis der Bagger wieder weg ist!!

sperling said:
Um diese Uhrzeit?
Dann ist es ein Wasserrohrbruch oder ein Gasleitungsbruch.
Sollte das Erste stimmen, zieh die Füße ein.
Sollte das Zweite zutreffen, geh lieber noch einen trinken, bis der Bagger wieder weg ist!!
Die sind auf der anderen Straßenseite und zwei Häuser weg. Und vermutlich ist es echt eins von beidem. Aber hier weg gehe ich heute sicher nicht mehr...

chris9 said:
Die sind auf der anderen Straßenseite und zwei Häuser weg. Und vermutlich ist es echt eins von beidem. Aber hier weg gehe ich heute sicher nicht mehr...
Gut, ich hol mir ein Bier und trinke auf Deine Gesundheit :rolleyes:

sperling said:
Gut, ich hol mir ein Bier und trinke auf Deine Gesundheit :rolleyes:
Wird schon werden. Wenn's gefährlich wär, hätten die uns ja wohl evakuieren müssen...
Die tun mir schon etwas leid. Es regnet mal wieder. Aber ich tu mir auch leid... Ich würde so gerne in mein Bett sinken...

chris9 said:

ja, nun verstehe ich es (endlich)

chris9 said:

na dann hoffe ich, das du gerade friedlich schlummerst

Weenieschnitzel said:
ja, nun verstehe ich es (endlich)

na dann hoffe ich, das du gerade friedlich schlummerst
Ja, ich habe sehr gut geschlafen. Und wir haben uns den Luxus erlaubt, keinen Wecker zu stellen :) Das passiert sonst nur an Sonntagen...
Die haben scheinbar die Wasserleitung repariert, jedenfalls hat das Wasser heute morgen so komisch geprustet, bis die Luft wieder raus war.

chris9 said:
Ja, ich habe sehr gut geschlafen. Und wir haben uns den Luxus erlaubt, keinen Wecker zu stellen :) Das passiert sonst nur an Sonntagen...
Die haben scheinbar die Wasserleitung repariert, jedenfalls hat das Wasser heute morgen so komisch geprustet, bis die Luft wieder raus war.

dafür wurde bei mir die Therme gewartet (heute morgen).

Und ich sollte langsam überlegen, wann ich zu den Treffen losfahre.

chris9 said:
Hattest Du ein effektives Treffen?

eigentlich nicht, denn wie du sagtest: Folge nie der Herde: Zehn Studenten und zwei vertraten halt bei der Aufgabe die Meinung 151 BGB (siehe dein Zitat aus den Brox von dir), wir wurden ansatzweise niedergemacht (aber im Palandt steht....).

Au0erdem traf sich fast die gleiche Gruppe vorher nur um den Teil zu besprechen den ich ja schon bestanden habe. -Ich war ein paar Minuten vorher da- Auch sehr komisch, als eine meinte: Ach der hat schon bestanden...ehrfurchtsvolle Blicke, Fragen (zu einer neuen Hausaufgabe).

Sehr bizarr, denn ich muß ehrlich sagen, der Kurs ist bestimmt das einfachste was ich im ganzen Studium erleben werden.

aber nun ja.

Aber so richtig hat es nichts gebracht (heute), irgendwie kam da der Versuch durch "Wir prüfen jetzt jeden § aus dem AT". Nicht sehr effektiv.

PM kommt gleich!!

Weenieschnitzel said:
eigentlich nicht, denn wie du sagtest: Folge nie der Herde: Zehn Studenten und zwei vertraten halt bei der Aufgabe die Meinung 151 BGB (siehe dein Zitat aus den Brox von dir), wir wurden ansatzweise niedergemacht (aber im Palandt steht....).

Au0erdem traf sich fast die gleiche Gruppe vorher nur um den Teil zu besprechen den ich ja schon bestanden habe. -Ich war ein paar Minuten vorher da- Auch sehr komisch, als eine meinte: Ach der hat schon bestanden...ehrfurchtsvolle Blicke, Fragen (zu einer neuen Hausaufgabe).

Sehr bizarr, denn ich muß ehrlich sagen, der Kurs ist bestimmt das einfachste was ich im ganzen Studium erleben werden.

aber nun ja.

Aber so richtig hat es nichts gebracht (heute), irgendwie kam da der Versuch durch "Wir prüfen jetzt jeden § aus dem AT". Nicht sehr effektiv.

PM kommt gleich!!
Zehn Leute sind auch zu viel, um effektiv zu arbeiten, wenn kein Lehrer/Dozent/Big Boss anwesend ist...

chris9 said:
Zehn Leute sind auch zu viel, um effektiv zu arbeiten, wenn kein Lehrer/Dozent/Big Boss anwesend ist...

Ist die Email gestern angekommen (war noch nicht der Ansatz; aber eine erste EMail kam zurück und die 2te müßte angekommen sein).

Zur Zeit basetel ich noch am Übergang zwischen der Zeitungsanzeige (kein Angebot bla bla) und den Rest (zum finalen Ergebnis). Da fehlt was.

Ich habe die Antwort mal kopiert

chris9 said:
Ich wünsch es Dir, sonst verpasst Du echt was... (Und es ist viel leichter, sich auf einem Gebiet zu profilieren, das die meisten andere Studenten eher langweilig finden :D )

das kann ich mir vorstellen, denn wie alle Newbies hielt ich Strafrecht füer den Bringer, aber da gab es bereits eine Ernüchterung.

Ich habe hier einen LAchkrampf. Die Historiker werden das mal analysieren müssen. Ich sehe nur den Grund, warum Juristen durchaus unverschämt viel Geld verdienen können. Besonders bei sehr unterschiedlichen Meinungen. ;)

Ich korrigiere gerade. Noch eine halbe Stunde oder so. Und länger wird's bei mir sicher nicht, eher kürzer ;)

Weenieschnitzel said:
So, ich warte jetzt auf die Meinung einer erfahrenden Kollegin auf ein akademisches Problem. :rolleyes:
So, meine Arbeit für den Abend ist erledigt :cool:

Back