CBG's Verärgerung

kimber22

Literotica Betterknower
Joined
May 9, 2013
Posts
4,629
Ich beziehe mich dabei ganz explizit auf diese Sache:
https://german.literotica.com/s/hurricane-5?page=3

Ich will das jetzt net weiter kommentieren: Aber ich find das schon merkwürdig, wenn jemand, der/die die eigene Story auf 4,69 bewertet bekommt, bei 129 Bewertungen (Stand: 26.10.2016) --> was in der jeweiligen Kategorie die Platz Zwei in der Hall of Fame bedeutet... --> wenn da gemeint wird, dass man - von angedeuteter Kritik her - den Text nicht weiter schreiben würde....

Ich meine: Was sollten die Leute denn noch machen? Um auszudrücken, dass die Story gut ist? Und dass sie wollen, dass die Story weiter erzählt wird?
Mails an die Lit-Führung schreiben? Dass sie für diese eine, besondere Story noch einen sechsten Stern einrichten sollten? Weil die Autorin sich bei dem Maximum von fünf Sternen pro Story nicht ausreichend gewürdigt fühlt?
:cattail:
 
Grüße aus meinem Sanctum Sanctorum,

wer sagt dass(!!!) ich verärgert bin ? Ich nicht.

Mal ganz davon abgesehen, dass(!!!) mir die Bewertungen u. Platzierungen am A... vorbeigehen, finde ich es erstaunlich, dass(!!!) es jetzt so diskutiert wird.

Wo bitte ist der Zusammenhang zwischen dem Gerede in den Kommentaren und der Bewertung der Geschichte ? Richtig, es gibt keinen.

Ich habe etwas zum "das", "dass" Kommentar von tom(irgendwas) geschrieben und dann kamen der Anonyme mit seinem dekadent Geschwafel und später helios mit seiner Distel im Bett vorbei.

***

Ja, ich habe bockig und übertrieben reagiert. Aber ganz ehrlich ... Das ist mir egal. Helios und alle anderen haben Recht, wenn sie schreiben, "das" oder "dass" wäre ein leicht zu vermeidender Fehler. Ich war keine Streberin in der Schule und wenn ich einen Text lese, analysiere ich ihn nicht gleichzeitig nach dem Motto:

,,Oh, da wird gleich ein Nebensatz eingeleitet, oder ich kann "das" durch dieses-jenes-welches ersetzen ..."

Das(!!!) eine zusätzliche "s" verändert (in meinem eigenen, kleinen Universum) nicht die Bedeutung des Wortes, sorry. Ich weiß es ist anders, aber trotzdem.

Ihr könnt die Diskussion um mich und das Thema jetzt beenden, danke schön. Neue Geschichten werden vielleicht folgen. Ob nächste Woche, oder erst in Monaten und ob mit "das" oder "dass" kann ich nicht sagen.

Was ich mit Bestimmtheit sagen kann, ist dass(!!!) ich in Zukunft weniger auf Kommentare antworten werde. Das Risiko irgendwelche Diskussionen loszutreten ist mir zu groß. (Selbst wenn sie hilfreich sind)

Tschüss und bis dann
 
Mal ganz davon abgesehen, dass(!!!) mir die Bewertungen u. Platzierungen am A... vorbeigehen, finde ich es erstaunlich, dass(!!!) es jetzt so diskutiert wird.

Tschüss und bis dann

Was sagen die Bewertungen aus?

Meiner Meinung nach bewerten 99 % der LIT-Leser den Inhalt einer Geschichte. Ist die Bewertung hoch, war die Story entweder geil oder extrem unterhaltsam. Kaum ein Leser wertet eine Geschichte ab, weil ein paar Rechtschreibfehler enthalten sind. Genauso wenig gibt es einen Extrastern für eine fehlerfreie Rechtschreibperformance.

Wenn deine Geschichte mit 4,68 bewertet ist, kannst du dir sehr wohl etwas darauf einbilden und solltest die Bewertung durchaus wahrnehmen, denn sie sagt aus, dass die Geschichte bei zahlreichen Lesern gut ankommt. Mangels Kommentare sind die Bewertungen nahezu der einzige Hinweis für dich, ob die Geschichte bei der Leserschaft Anklang gefunden hat. Oder interessiert es dich nicht, wie man über deine Geschichte denkt?

Warum kommentiert der ein oder andere Leser kritisch und bemängelt die Rechtschreibung in deinen Texten? Ich kann nur für mich sprechen. Solange nicht das Gegenteil bewiesen wird, gehe ich davon aus, dass jeder Autor dankbar für Verbesserungsvorschläge ist. Dass er seinen Text so gut es geht präsentieren will. Und da nicht jeder die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und die deutsche Sprache perfekt beherrscht, kann es hilfreich sein, wenn Leser mit Kenntnissen oder Erfahrungen diese mit neuen Autoren teilen. Für mich geht es nicht darum, den Autor fertigzumachen, indem ich seine Geschichte verreiße. Ich biete meine Hilfe an und wünsche mir, dass der Autor damit etwas anfangen kann. Daher schreibe ich Kommentare zu Geschichten anderer Autoren, wie ich sie mir auch für meine Texte wünschen würde.

Wenn ich dich richtig verstehe, legst du momentan keinen Wert darauf, die Textqualität deiner Geschichten zu verbessern. Dazu kann dich niemand zwingen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass du auf ggf. neue veröffentlichte Geschichten keine konstruktiven Kommentare mehr erhältst, da du deutlich gemacht hast, dass du dich durch diese gegängelt und gemaßregelt fühlst.

Ich bin schon einige Zeit dabei und habe zahlreiche Kommentare erhalten, von hilfreich bis zutiefst herablassend. Auch ich habe mich geärgert, habe gereizt reagiert und mich nicht immer einsichtig gezeigt. Und man muss ja auch gar nicht alle Hinweise annehmen und diese 1 zu 1 umsetzen (schon gar nicht diejenigen, die mit purer Häme garniert werden). Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass meine Texte von einigen konstruktiven Kommentaren profitiert haben und besser geworden sind. Mit etwas Abstand wirst du vielleicht auch zu der Erkenntnis kommen, dass Kritik nicht nur schlecht ist, sondern auch eine Chance bieten kann.

Aber klar ... Ohne dickes Fell geht es auf LIT nicht.

swriter
 
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich kann nur den Inhalt einer Geschichte bewerten, da ich auch meine Probleme mit Grammatik und Rechtschreibung habe.

Liebes comlcbookgurl das Leben ist kein Ponnyhof, dass solltest du schön langsam wissen. Beim Comic sind die Texte einfacher, wegen der Übertragung durch die Bilder. Wenn du als reinen Text Bild und Sprache richtig dem Leser übermitteln willst , hast du nur zwei Möglichkeiten. Entweder mit einfachen Hauptsätzen -sieht scheisse aus und liest sich schlecht, oder Normale Haupt- Nebensatz Konfigurationen wie es alle schreiben.

Wirf die Flinte nicht ins Korn, dass ein Autor für antworten die er gibt von anderen verbal gesteinigt wird ist auch nichts neues.
Deine Geschichte ist toll und gefällt vielen, das ist doch die Hauptsache wie du an den Bewertungen erkennen kannst.
Wenn ich bei 100 Bewertungen als durchschnitt eine 4 bekomme bin ich absolut glücklich, wenn ich noch einen Favorit auf eine Geschichte bekomme bin ich im Himmel.
Lass den Kopf nicht hängen
Gorn1234
 
Die "bockige" Antwort von CBG hat mich schon geärgert. Darum das mit der Distel im Bett. Sonst hätte ich wahrscheinlich gar nicht darauf reagiert, wobei ich schon sagen muss, dass mein "Beitrag" dazu wesentlich "herber" ausgefallen wäre, wenn cbg nicht so eine nette Person wäre.
 
Ist ja schon gut !:)

Ich bin in mich gegangen, habe darüber meditiert und werde mich nach Fertigstellung der nächsten Geschichte mit Hans in Verbindung setzen, um sie korrigieren/querlesen zu lassen.

Lieber Helios, meine Antwort sollte nicht bockig klingen. Das war nur mein Versuch zu sagen, dass ich persönlich es nicht als sooo schlimm betrachtet habe. Das war falsch und du, swriter ... alle anderen halt hatten recht. Von meinem Standpunkt ist jetzt alles wieder i.O. :cattail:
 
Na, dann ist ja wieder alles tutti!
Viel Erfolg bei deinen nächsten Geschichten!
 
Da bin nicht nur ich erleichtert. Toll, dass du weiter machst. Du bist doch ein toughes CBG, zeig es uns allen.
Schalte deine PN mal wieder ein oder melde dich bei mir, dann können wir etwas quatschen.
Gorn1234 wird es sicher auch freuen, der klang schon ganz traurig, weil du gehen wolltest.

Hans wird deine Geschichten vorher prüfen? Das finde ich klasse, dann herzlich Willkommen in der Familie :kiss:
 
Juhu cbg ist wieder da

Ich freue mich schon auf deine nächste Geschichte. Wen du quatschen willst kannst du mir auch eine PN schicken.
“Freu“
 
Na kann sie genaugenommen nicht, da du deine PN-Funktion nicht freigeschaltet hast...
 
Back
Top