Bukowski

PoppingTom

TEH BRAIN
So, Rosettenfreak, weil das Thema so komplex ist, hab ich es mal hier ins Forum gebracht.

Also noch mal in aller Deutlichkeit: die Frau von Bukowski kann nicht Bukowna heissen, dazu müsste Bukowski nämlich Bukowitsch heissen, dann ginge es. Ausserdem hat diese Frau mehr gesoffen als du und dein Grossvater zusammen (ich kenn dein Griossvater zwar nicht, aber Grossväter trinken in der Regel mehr als ihre Enkelkinder), zudem war Bukowski clean bevor er sie traf (hat er glaub ich mal gesagt), aber das rechtfertigt noch lange nicht sone sexistische Sichtweise, dass Frauen auch besoffen noch abwaschen können.

Und was hat das jetzt mit Peter Carsten zu tun? Ich seh da jetzt echt keinen Zzusammenhang.

Also ich bin mal dabei. Ich sag mal, sie müsste Bukoswkaja heißen...

Das wäre dann wenigstens mal ein ziemlich guter Schnaps... ;) guckst du auf den Stolichnaya oder auf den Finlandia... Was mein Großvater in Russland gesoffen hat, kann ich natürlich nicht so genau sagen... Der war vor Stalingrad... Ich glaub, der hatte da andere Sorgen...

;) :D

@PoppingTom

So, Rosettenfreak, weil das Thema so komplex ist, hab ich es mal hier ins Forum gebracht.

Also noch mal in aller Deutlichkeit: die Frau von Bukowski kann nicht Bukowna heissen, dazu müsste Bukowski nämlich Bukowitsch heissen, dann ginge es. Ausserdem hat diese Frau mehr gesoffen als du und dein Grossvater zusammen (ich kenn dein Griossvater zwar nicht, aber Grossväter trinken in der Regel mehr als ihre Enkelkinder), zudem war Bukowski clean bevor er sie traf (hat er glaub ich mal gesagt), aber das rechtfertigt noch lange nicht sone sexistische Sichtweise, dass Frauen auch besoffen noch abwaschen können.

Und was hat das jetzt mit Peter Carsten zu tun? Ich seh da jetzt echt keinen Zzusammenhang.

Da muss ich dir entschieden widersprechen!

Die Frau vom Bukowski heisst nicht Bukowna?
Und weiter?
Die Frau von mir, "rosettenfreak", heißt ja auch nicht "Rosetta!"

Und die Frau von einem--- sagen wir: "Karsten"-- heißt sicher auch nicht "Karstenia."

Was das Ganze mit "Peter_Carsten" zu tun hat??? Natürlich nix!

lg
"Rosi" (Johannes)

Die Frau von mir, "rosettenfreak", heißt ja auch nicht "Rosetta!"

Kannst du das beweisen?

Kannst du nicht. Punkt. Aus. Diskussion beendet.

Und die Frau von einem--- sagen wir: "Karsten"-- heißt sicher auch nicht "Karstenia."

Richtig. Die heisst, wenn überhaupt, dann "Kästner".

Ja, ich weiss, es gab da mal nen Erich Kästner oder nen Wadim Glowna, damals war es wohl modern, sich russische Frauennamen als Nachnamen zu geben, merkst du ja bei Bukowski. Ich mein, welcher Ami ist so blöd und gibt sich nen russischen Nachnamen?

Aber gut, dass wir beide uns einig sind, das das ganze nichts mit Peter Carsten zu tun hat.

@PoppingTom

Kannst du das beweisen?

Kannst du nicht. Punkt. Aus. Diskussion beendet.

Richtig. Die heisst, wenn überhaupt, dann "Kästner".

Ja, ich weiss, es gab da mal nen Erich Kästner oder nen Wadim Glowna, damals war es wohl modern, sich russische Frauennamen als Nachnamen zu geben, merkst du ja bei Bukowski. Ich mein, welcher Ami ist so blöd und gibt sich nen russischen Nachnamen?

Aber gut, dass wir beide uns einig sind, das das ganze nichts mit Peter Carsten zu tun hat.

Hey,
mach gefälligst meine Beweisführung nicht an!
Schliesslich kann ich beweisen, dass die Frau von Ernest Hemingway "Kilimandscharo" hieß.
(Steht in meinem folgenden Thread "HEMINGWAY" (Wird morgen eröffnet!)

lg
"Hemingw...ähem..."Rosi" (Johanness)

Hey,
Schliesslich kann ich beweisen, dass die Frau von Ernest Hemingway "Kilimandscharo" hieß.

lg

DAS SOMMERLOCH, DAS SOMMERLOCH offenbart wirkliche Blüten der Kommunikation.
Hemingways Frau hieß also "Kilimandscharo"? Auf den Beweis bin ich ja mal gespannt.
Allerdings habe ich gewisse Zweifel, dass du ihn termingerecht für heute erbringst.
Immerhin hast du eine ganze Latte von versprochenen Kommentaren abzuarbeiten. Um deiner üblichen Floskel: "Ich werde später einen entsprechenden Kommentar dazu abgeben" gerecht zu werden, solltest du deine Vorhaben auch mal in die Tat umsetzen.
Oder vielleicht lieber nicht? Machs wenigstens für die 2 Leser, die an deinen Ergüssen interessiert sind. Du hast eine zwar kleine, aber beständige Fangemeinde. Die solltest du nicht enttäuschen.

Hey,

lg

Rosi, wieso willst du wegen Hemingway jetzt nen eigenen Thread aufmachen? So wichtig war der Typ nu auch nich. Und zum xten Mal die Eisbergtheorie durchkauen wird mit der Zeit langweilig, die kennt doch nu langsam jedes Kind:

Wenn du auf einen daherschwimmenden Eisberg
mit blossen Auge den Eisbären sehe kannst
ist es meistens schon zu spät

GÄHN. Langweilig.

Und "Kilimandscharo" (kurzform "Killie" )hiess nicht seine Frau, sondern sein Hund. Oder siehst du da keinen Unterschied?

Naja, egal, Hauptsache du kommst nicht wieder mit "Peter Carsten" an...

@skorpion57

Rosi hat nach dem Abzug des CdF hier die mit Abstand grösste Fangemeinde. Er ist auf Neider wie dich nicht angewiesen.

@PoppingTom (dein P 7)

Danke für deine Hinweise an meinen geschätzten Freund *räusper* "Skorpion57."

lg
"Rosi" (Johannes)

@PoppingTom

Also, wenn du schon mit dem Bukowski Probleme hast, dann müssen wir die Behandlung eines Klassikers wie Hemingway noch aufschieben, und wenden uns für heute nem moderneren Autor zu, und zwar dem (Raymond) CARVER.
Hey, ich mein NICHT den Carsten, sondern den CARVER!
Geschnallt?
Prima.

Und der Lektor vom CARVER-- Name fällt mir im Moment nicht ein--- hat was veröffentlicht wie "How to write a good Short Story. A Guideline."
Also sozusagen ne Art "Leitfaden."
Hey, nööö--- das hat auch wieder nix mit dem CARSTEN zu tun und dessen "L...f..."; sondern nur mit dem CARVER.

lg
"Rosi" (Johannes)

@PoppingTom

Also, wenn du schon mit dem Bukowski Probleme hast, dann müssen wir die Behandlung eines Klassikers wie Hemingway noch aufschieben, und wenden uns für heute nem moderneren Autor zu, und zwar dem (Raymond) CARVER.
Hey, ich mein NICHT den Carsten, sondern den CARVER!
Geschnallt?
Prima.

Und der Lektor vom CARVER-- Name fällt mir im Moment nicht ein--- hat was veröffentlicht wie "How to write a good Short Story. A Guideline."
Also sozusagen ne Art "Leitfaden."
Hey, nööö--- das hat auch wieder nix mit dem CARSTEN zu tun und dessen "L...f..."; sondern nur mit dem CARVER.

lg
"Rosi" (Johannes)

Rosi, ich kann lesen, und CARVER und CArsten sind genauso zwei verschiedene Namen wie Raymond und Peter, und der eine war ein Autor und der andere ein Moderator, ich weiss gar nicht, wie man das durcheinander bringen kann (OK, dem kimber trau ich das zu ;) )

Aber sonst weiss ich über CARVER absolut gar nichts. War er eher wie Auden? Oder wie du ? Oder wie Kojote? Oder wie Peter_Carsten? Oder wie ich ?

Nicht, dass ich eingebildet wäre, aber ich halte mich schon für ziemlich genial. Deswegen muss ich solche Sachen wissen, man will sich ja nicht unter Wert verkaufen.

@PoppingTom

Rosi, ich kann lesen, und CARVER und CArsten sind genauso zwei verschiedene Namen wie Raymond und Peter, und der eine war ein Autor und der andere ein Moderator, ich weiss gar nicht, wie man das durcheinander bringen kann (OK, dem kimber trau ich das zu ;) )

Aber sonst weiss ich über CARVER absolut gar nichts. War er eher wie Auden? Oder wie du ? Oder wie Kojote? Oder wie Peter_Carsten? Oder wie ich ?

Nicht, dass ich eingebildet wäre, aber ich halte mich schon für ziemlich genial. Deswegen muss ich solche Sachen wissen, man will sich ja nicht unter Wert verkaufen.

Das muss heute wohl die Hitze sein??? *lach*

Was heisst denn: "der eine war ein Autor, der andere ein Moderator?" ("PoppingTom")
WAR Moderator??? Na, das ist er doch immer noch.

Der CARVER allerdings "war". Das ist korrewkt. Er ist bereits seit einigen Jahren verstorben. Recht jung, mit 50.
Alkohol und Kippen.

Und der CARVER war nicht wie "AJ" oder wie ich, "Rosi" oder wie...nö: der war sogar noch genialer! Wieso erkläre ich nicht heute (die Hitze! Ich bin intellektuell heute nicht bei 100%, sondern "nur" bei ca. 95%). *lach*

Du willst dich nicht unter Wert verkaufen??? Gute Einstellung, und das tust du auch nicht.
Hast du hier bei LIT meines Erachtens noch nie getan.
Du hältst dich für ziemlich genial??? Das unterschreib ich gerne, solange da noch das Wörtchen "ziemlich" steht. *smile*

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Was heisst denn: "der eine war ein Autor, der andere ein Moderator?" ("PoppingTom")
WAR Moderator??? Na, das ist er doch immer noch.

Huch. Ja, stimmt, vergess ich manchmal, sorry.

Und der CARVER war nicht wie "AJ" oder wie ich, "Rosi" oder wie...nö: der war sogar noch genialer! Wieso erkläre ich nicht heute (die Hitze! Ich bin intellektuell heute nicht bei 100%, sondern "nur" bei ca. 95%). *lach*

Hmmm...noch genialer?

Nach "genial" kommt normalerweise "unverstanden genial", und danach kommt "gewollt unerträglich"...

Ich tippe mal auf "so poppingtommisch, dass ihn nur einer mit Doktortitel verstehen kann"...nicht, dass ich mich selbst loben möchte, aber ich weiss halt grad nicht, wie ich es besser ausdrücken soll...

Kann aber auch sein, dass er so audenjamesig ist, dass ihn keiner ausser Rosi verstehen will ;)

@PoppingTom

Huch. Ja, stimmt, vergess ich manchmal, sorry.

Hmmm...noch genialer?

Nach "genial" kommt normalerweise "unverstanden genial", und danach kommt "gewollt unerträglich"...

Ich tippe mal auf "so poppingtommisch, dass ihn nur einer mit Doktortitel verstehen kann"...nicht, dass ich mich selbst loben möchte, aber ich weiss halt grad nicht, wie ich es besser ausdrücken soll...

Kann aber auch sein, dass er so audenjamesig ist, dass ihn keiner ausser Rosi verstehen will ;)

"Gewollt unerträglich" ist ein toller Begriff.
Nur: ist bei LIT jemand "gewollt unerträglich?"
Ich denke, eigentlich nicht.

Du tippst "poppingtommisch?"?"
So, droht uns nun nach dem "Jamesianismus" und dem "Kojotismus" hier auch noch der Poppintommismus?"
(Man wird ja mal fragen dürfen....)

lg
"Rosi" (Johannes)

"Gewollt unerträglich" ist ein toller Begriff.
Nur: ist bei LIT jemand "gewollt unerträglich?"

Ach doch. Erinnerst du dich an diesen einen hier, der eine BDSM-Story mit aufgeschlitzten Bäuchen geschrieben hat? Der war schon gewollt unerträglich, aber der hat auch das Echo dafür kassiert.

(Man wird ja mal fragen dürfen....)

Nee, darf man nich.

Ausserdem wolltest du mir was über CARVER erzählen, du weisst schon, derjenige, der....wieso kommst du eigentlich immer mit Peter_Carsten? Wir hatten uns doch geeinigt, dass er nichts damit zu tun hat.

@PoppingTom

Ach doch. Erinnerst du dich an diesen einen hier, der eine BDSM-Story mit aufgeschlitzten Bäuchen geschrieben hat? Der war schon gewollt unerträglich, aber der hat auch das Echo dafür kassiert.

Nee, darf man nich.

Ausserdem wolltest du mir was über CARVER erzählen, du weisst schon, derjenige, der....wieso kommst du eigentlich immer mit Peter_Carsten? Wir hatten uns doch geeinigt, dass er nichts damit zu tun hat.

Man darf nicht mal fragen???
Damit verletzt du eindeutig "Free Speech!"
Hätte ich von dir nicht erwartet!

Die "gewollt unerträgliche" Story, die du erwähnst, heißt "Die Terroristinnen", wenn ich mich richtig erinnere???

Was hast du denn immer noch mit dem CARVER???
Der Thread heisst doch "BUKOWSKI!"
Und ich darf in aller Bescheidenheit darauf hinweisen, dass ich in der Stadt des deutschen Bukowski-Übersetzers CARL WEISSNER (in Mannheim) lebe, worauf ich ein bisschen stolz bin!
Und neben dem Lebens-und Sterbenshaus von CARL WEISSNER (in S2, 24) ist eine meiner Lieblingskneipen! *Prost*
In dem Haus haben sie seit kurzem ein "Bukowski-Atelier" eingerichtet, wo öfters Lesungen von Hobby-Autoren stattfinden.
Darin steht auch ein Kühlschrank, gefüllt mit allem, was das Bukowski-Fan-Herz begehrt.
Meine Lesungen kommen immer ganz gut an--- wenn ich nicht grade lalle....*lach*

lg
"Rosi" (Johannes)

Da die USA ein Einwandererland sind, kommen russische Nachnamen relativ häufig vor ( man denke zum Beispiel an Vladimir Nabokov). Und Charles Bukowskis Vater war wohl polnischer Einwanderer.

War das zuviel zum Thema? Nicht genug Ablenkung? Trink noch einen Schnaps, dann geht's dir besser.

Back