Brauchen wir einen Vorstellungsthread?

Braucht das Forum einen Vorstellungsthread?

• Ja, wäre schön

Votes: 8 13.3%
  • Nein., völlig überflüssig

Votes: 50 83.3%
  • Mir egal

Votes: 2 3.3%

• Total voters
    60
  • Poll closed .

FreddyKrueger

Literotica Guru
Da es grad aktuell ist und hier keiner alleine bestimmen kann wie sich Neue zu verhalten haben stimmen wir doch einfach ganz demokratisch ab.

Brauchen wir hier im Forum so einen Thread?

P.S.: Peter, vielleicht kannst du die Antworten aus dem anderen Thread ja hierhin verschieben.

Last edited:
Ich bin auch gegen so einen Thread, weil ich ich ihn auch für zu unübersichtlich halte. Die Lösung, daß sich jeder, DER AUCH MAG, in Kontaktanzeigen vorstellt ist meines Erachtens völlig ausreichend.

Hallo,

ich selbst hatte Laurel/Manu vor einiger Zeit gebeten das "How to" Board in ein Vorstellungsboard umzubenennen, wo sich neue freiwillig vorstellen können.

So ein Board gibts auch im englischem Forum. Ob und wann mein Ansinnen umgesetzt wird, ist ungewiss.

Einen extra Thread dafür halte ich für unpraktisch, da Neuankömmlinge den Thread später höchstwahrscheinlich übersehen und daher nicht nutzen.

Ich betone noch einmal, so eine Selbstvorstellung sollte meiner Meinung nach immer eine freiwillige Angelegenheit bleiben. So kenne ich es aus vielen anderen Foren.

LG, Peter

Hallo,

ich selbst hatte Laurel/Manu vor einiger Zeit gebeten das "How to" Board in ein Vorstellungsboard umzubenennen, wo sich neue freiwillig vorstellen können.

So ein Board gibts auch im englischem Forum. Ob und wann mein Ansinnen umgesetzt wird, ist ungewiss.

Einen extra Thread dafür halte ich für unpraktisch, da Neuankömmlinge den Thread später höchstwahrscheinlich übersehen und daher nicht nutzen.

Ich betone noch einmal, so eine Selbstvorstellung sollte meiner Meinung nach immer eine freiwillige Angelegenheit bleiben. So kenne ich es aus vielen anderen Foren.

LG, Peter

Sehe ich genauso, und vieles andere gehört auch zum guten Ton und wird von einigen hier leider nicht umgesetzt.

Die Freiwilligkeit wäre ja auch gewährleistet, in diesem Thread steht nichts von "MUSS"

Es ging lediglich darum einen festen Anlaufpunkt für Newbees zu setzen.

Der Thread Kontaktanzeigen ist nicht wirklich als Vorstellungsthread geeignet.

Hallo,

LG, Peter

Sehe ich auch so, ein extra Thread ist zu unpraktisch. Wird übersehen und ist unübersichtlich.

Total überflüssig. Sehe das wie die meisten hier. So ein Thread ist viel zu unpersönlich und zu unübersichtlich.

Der Mod hat da mehr Möglichkeiten, als dir bekannt sein dürften.

Unterstell anderen nicht immer Unwissen Polarbear, du bist nicht der einzige Mensch der sich in der Forenwelt auskennt.

Ich finde so einen Thread trotzdem unsinnig und überflüssig.

Ich finde Peter´s Idee super und es wäre toll , wenn Laurel das umsetzen könnte.

Einen Thread finde ich sinnlos und zu unpesönlich.

Total überflüssig. Sehe das wie die meisten hier. So ein Thread ist viel zu unpersönlich und zu unübersichtlich.

Dem pflichte ich bei.
Zumal jeder User seine eigene VK hat, in der seine persönlichen Daten einsehbar sind. Sofern er es möchte. Wenn nicht, wird er auch ein einem Vorstellungsthread nicht weiter aus sich herausgehen.​

Dem pflichte ich bei.
Zumal jeder User seine eigene VK hat, in der seine persönlichen Daten einsehbar sind. Sofern er es möchte. Wenn nicht, wird er auch ein einem Vorstellungsthread nicht weiter aus sich herausgehen.​
Auch meine Meinung. Allein schon das Eingangsposting wirkt auf mich abschreckend, es gehöre "zum guten Ton", sich vorzustellen. Das liest sich sehr spießig, wie Benimmschule der 50er Jahre; insbesondere frage ich mich, was es bringt, zu schreiben, "Hallo ich bin kater001, und ich bin jetzt hier". In einem Forum ist es zweitrangig, wer man ist; entscheidend ist, was man zu sagen hat.

Die Freiwilligkeit wäre ja auch gewährleistet, in diesem Thread steht nichts von "MUSS"
Natürlich steht da nichts von muss, aber implizit steht da: Wer sich nicht vorstellt, ist jemand, der sich nicht zu benehmen weiß.

Mir ists egal.

In jedem Forum gibt es Threds, die mehr, weniger oder gar keinen Sinn machen... Egal wozu man diesen dann zählt - auf einen mehr oder weniger kommts da auch nicht an...

Ich wüsste nicht, wozu ein solcher Thread nötig wäre...
Wir haben doch unsere persönlichen Profile, und alles andere kann erfragt werden. So haben wir es auch in der Vergangenheit gehandhabt. :rolleyes:

Ich wüsste nicht, wozu ein solcher Thread nötig wäre...
Wir haben doch unsere persönlichen Profile, und alles andere kann erfragt werden. So haben wir es auch in der Vergangenheit gehandhabt. :rolleyes:

So ist es. Vorallem jemanden als unhöflich oder gar böse hinzustellen nur weil er sich nicht im Forum vorstellt ist ein Ding der Unmöglichkeit. Das belibt zum Glück immer noch jedem selber überlassen und wird sicher von keinem bestimmt.

48 Neinstimmen, ich bin
nicht beeindruckt, ich
frage mich nur wo die
alle herkommen. :D:D:D

Last edited:
38 Neinstimmen, ich bin
nicht beeindruckt, ich
frage mich nur wo die
alle herkommen. :D:D:D

Von allen Usern hier .
Aber war klar, daß du wieder stänkerst. Kannst eben nicht verlieren.

Finde so einen Thread mehr als überflüssig. Peters Idee wäre gut.

Peter_Carsten`s Idee mit der Umbennung würde ich auch begrüßen, einen extra Thread für alle neuen User fände ich zu unübersichtlich.
Das wird auch einem neuen User nicht gerecht.

Wenn z.B 3 Neue gleichzeitig da sind und alle schreiben dann in diesem Thread entsteht schon ein Durcheinander.

Mein Gott, ein "Vorstellungsthread" Ja oder nein?
Ihr habt vielleicht Sorgen ....
Na, wenn das dt. LIT sonst keine Probleme hätte...

Das Abstimmungsergebnis ist wohl eindeutig.

abc (der ohne "_")

@"Vorstellung" a la LIT

Ein "Vorstellungsthread" hier würde eher neue Probleme schaffen als alte zu lösen.
Bei den typischen Mechanismen hier würden wohl auch die "Vorstellungen" zu Kontroversen führen: Dem Einen wäre ne "Vorstellung" zu kurz, dem anderen zu lange, dem nächsten eine "Vorstellung" zu selbstgefällig, etc...

Insofern ist das ne Scheindiskussion.

Back