Zenobit

Literotica Guru
Seit gestern wurden wohl massenhaft Avatarbilder gelöscht. So auch meiner. Das betrifft nicht nur den deutschspracheigen Bereich sondern auch den amerikanischen Hauptbereich. Dort vermutet man, dass "unangemessene" Avatare, also hauptsächlich solche mit sexuellem Inhalt gelöscht wurden oder welche bei denen evtl. der Verdacht besteht Urheberrechte verletzt zu haben.
Etwas seltsam und aus meiner Sicht auch nicht ganz nachvollziehbar da es recht willkürlich wirkt. Mein Avatar war Pinhead, eine Figur aus Hellraiser, andere Avatarbilder zum Beispiel von Schauspielern wurden nicht gelöscht. Mein Autorenavatar war ebenfalls ein anderes Bild von Pinhead und wurde nicht gelöscht, seltsam.
Derzeit scheint auch die Funktion neue Avatare wieder hochladen zu können, gesperrt zu sein....

Ich kann noch nicht mal vermuten, was an den griechischen Buchstaben Phi und Rho sexuell oder urheberrechtlich problematisch sein könnte...

Hehe, wo ihr es gerade sagt, mein kleiner Stinkefingerzwerg ist auch raus, na ja, kein Verlust. Mal sehen was sie demnächst noch machen, vielleicht erotische Geschichten löschen die Erotik enthalten?!? Man kann es sich nicht selber ausdenken!*ggg*

Bei der Menge an Usern, würde ich mal vermuten dass da eine KI am Werke war und diese etwas zu genau gearbeitet hat. Diejenigen welche derzeit ein weißes Avatarbild haben, scheinen erst einmal gesperrt zu sein ein neues hochladen zu können, da es ja sonst keinen Sinn hätte!?
Wobei ich hier zum letzten Mal 2014 den Avatar hochgeladen habe und gar nicht so sicher bin wie/wo man das macht. Hat es jemand von den Betroffenen bereits versucht?

Mein Autorenavatar, dasselbe Bild, ist wie bei dir noch vorhanden. Ich warte einfach mal ab was passiert, so großartig interessiert es mich nun nicht, um mich um ein neues Bild zu bemühen. Einfach mal die Füße stillhalten, meistens erledigt sich so was von alleine und wenn nicht, egal, wird mein Leben in keiner Weise verändern!*ggg*

Ich habe nicht "vertrauen" geschrieben sondern "bemühen!", ist nicht das erste Mal das Lit Wörter selbstständig verändert. Seltsam!!!!!!

Im Endeffekt ist mir mein Avatar jetzt auch nicht so wichtig. ist ja nicht so dass er eine bestimmte (politische, religiöse, etc.) Botschaft rüberbringen soll. Er dient mir persönlich nur als eine Art Orientierungshilfe. Aha, das habe ich geschrieben...
Auch bei anderen Usern sieht man so auf den ersten Blick, wer etwas geschrieben hat und ob man sich evtl. das Lesen auch komplett schenken kann.
Bei ganz vielen weißen Avataren, fällte diese Orientierung erst einmal weg und man kann den User weniger schnell zuordnen. Macht es etwas unübersichtlicher.
Zumal ich auch verstehen kann. wenn man sich auf dieser Seite mit diesem Inhalt vielleicht nicht mit einem echten Bild von sich hier anmelden will, was ja auch noch einmal schwer zu überprüfen sein dürfte ob ich das Bild nicht einfach irgendwo von irgendwem habe....
Bei offensichtlichen Fakebildern finde ich die Gefahr von Verwechselungen deutlich geringer. Niemand wird ernsthaft vermuten dass hier der Echte Al Pachino, Batman oder Spongebob Schwammkopf angemeldet ist....

(politisch, religiös, etc.) Botschaft rüberbringen soll.
Hmmm, bei deinem Avatar eher außergewöhnlich, es sei denn für Hardcore BDSM. Vielleicht spiele ich ihn deswegen so gerne in DBD, weil ich andere Spieler peinigen will!*ggg*
Niemand wird ernsthaft vermuten, dass hier der echte Al Pachino, Batman oder Spongebob Schwammkopf angemeldet ist....
Mist, zerstöre mir nicht meinen Glauben daran, das diese Persönlichkeiten der Schauspielkunst nicht hier sind, fehlt noch, das es keinen Weihnachtsmann gibt. *ggg*

Neee, ich brauche das wirklich nicht, mancher Name reicht vollkommen, das ich wegschaue, da brauch ich keinen Avatar für, fehlt mir noch, das mir deren echte Fratzen entgegenschauen, ich mochte meine auch niemanden antun. Wir werden sehen was kommt, alles nicht so wichtig. Schlimmer ist, das viele Geschichten inzwischen ne Ewigkeit brauchen bis sie veröffentlicht werden und das die KI fürchterlich zuschlägt. Wohin das noch führen wird, wird sich noch zeigen.

Wow, ich bin noch da... allein unter Unsichtbaren 😮 Vermutlich hab ich Schwein gehabt, dass Trump nicht behauptet hat, er hätte auch das Feuer erfunden, und anfängt, seine Rechte durchzusetzen 😏

Ja, so ganz klar ist mir auch nicht wonach dabei gegangen wurde. Beim Überfliegen der Beiträge ist mir aber aufgefallen, dass es jedenfalls auch einige mehr oder minder aktive User hier im Deutschen Bereich getroffen hat. Und bei keinem der mir bekannten, war irgendein Schwanzbild als Avatar zu sehen.
Mein eigenes Bild könnte ich noch verstehen, da es eine Horrorfigur war. Keine Ahnung ob das ausschlaggebend ist.

So habe mal versucht den Avatar zu wechseln. Bin mir allerdings nicht sicher ob das für den Forenavatar oder den Autorenavatar ist. Es steht jedenfalls in meinem Profil, dass es zur Freigabe bei einem Mod vorgelegt ist. Mal schauen.

Back