Zeitschleifenproblematik

@ swriter: Jedenfalls meine aufrichtige Bewunderung für deine Selbstbeherrschung - eine fertige Geschichte hätte bei mir die gleiche Aussicht, einen Tag unveröffentlicht zu blieben, wie eine Tafel Schokolade, einen Tag nicht gegessen zu werden :sneaky:

@ swriter: Jedenfalls meine aufrichtige Bewunderung für deine Selbstbeherrschung - eine fertige Geschichte hätte bei mir die gleiche Aussicht, einen Tag unveröffentlicht zu blieben, wie eine Tafel Schokolade, einen Tag nicht gegessen zu werden :sneaky:

Aktuell liegen bei mir um die 70 fertigen Geschichten auf der Festplatte. Die könnte ich natürlich alle innerhalb weniger Tage einreichen, aber wer soll das alles lesen? Zudem gibt es Zeiten, in denen ich wochenlang nichts schreibe. Da ist es ganz gut, wenn man auf Texte zurückgreifen kann, die man in produktiven Monaten geschrieben hat.

Es gab natürlich auch Texte, bei denen ich umgehend das Feedback der Leser einholen wollte ... meistens gab es dann aber kaum Feedback und auch nicht die Reaktion, die ich mir erhofft hatte.

Ich verstehe jeden Autor, der mit seinem Werk so schnell wie möglich an die Öffentlichkeit gehen möchte. Vielleicht kommt die Gelassenheit und die Zurückhaltung dann, wenn man Hunderte Storys veröffentlicht hat. Das Neue, das Spannende, das Aufregende wie bei den ersten Geschichten gibt es nicht mehr. Ist vielleicht so wie bei Weihnachten ... Nach Öffnen des zehnten Geschenks ist die Spannung und Freude auch nicht mehr so groß wie beim ersten Paket.

swriter

@ swriter: Nachvollziehbar, dass mit so vielen Veröffentlichungen eine gewisse Gelassenheit einhergeht. Schade, dass dadurch die Spannungskurve abflacht. Aber in jedem Fall freut es mich zu sehen, dass du trotzdem dabei bleibst :)

Wenig erstaunlich ist, dass die Zeitschleifengeschichte eine deutlich schlechtere Bewertung aufweist als andere Geschichten von mir. Es kommt halt kein erotisches Feeling auf und der Handlung fehlt es an Logik.

Immerhin weist die Story nach 24 Stunden so viele Views auf wie die Lesbengeschichte, die ich vor 5 Wochen veröffentlicht habe. Irgendwie locken Lesbenstorys die Leser nicht hinter dem Ofen hervor. Schade.

swriter

Ich denke, dass die Bewertung etwas unterhalb meines Erwartungsbereiches liegt. Hätte so auf knapp 4.4 getippt.

Ist auf jeden Fall ein interessantes Konzept und finde das Ende ebenfalls nicht schlecht.

Deinen Eindruck zu Geschichten mit lesbischen Paaren, kann ich nicht teilen. Ich sehe eher, dass die sehr gut ankommen. Mag aber immer von der Geschichte und der jeweiligen Leserschaft abhängen.

Lieben Gruss
Mayia

Deinen Eindruck zu Geschichten mit lesbischen Paaren, kann ich nicht teilen. Ich sehe eher, dass die sehr gut ankommen. Mag aber immer von der Geschichte und der jeweiligen Leserschaft abhängen.

Lieben Gruss
Mayia

Ich kann nur meine eigenen Texte als Grundlage heranziehen.

Von den 100 am meisten geklickten Geschichten entstammen nur 8 der Rubrik "Lesbischer Sex". Alle Storys stammen aus den ersten Jahren meiner Veröffentlichung und weisen ein entsprechendes Alter auf.

Meine letzten 5 lesbischen Geschichten haben zusammen 51.900 Leser angeklickt.
Meine letzte Inzestgeschichte (seit 3 Wochen online) alleine kommt auf 41.800.

In Relation zu beliebten Kategorien wie Inzest/Tabu oder Gruppensex finden Texte aus Lesbischer Sex, Humor & Satire oder Spielzeug & Selbstbefriedigung deutlich weniger Leser. Zumindest gilt das bei meinen Geschichten.

Das bedeutet nicht, dass die Bewertungen für die Lesbengeschichten nicht gut ausfallen können. Die liegt bei meinen 5 letzten Veröffentlichungen bei durchschnittlich 4,56. Mir ging es lediglich um die Views.

swriter

Na, Inzest zieht immer am meisten Leser, das war hier immer schon so. Und es sind wahrscheinlich 80-90 % männliche Leser hier am Start, von denen bestimmt nicht alle etwas mit lesbischem Sex anfangen können.

Allerdings hatte mir gLuT mal ihre Zugriffszahlen im Vergleich zu der anderen Seite, auf der wir veröffentlich haben, mitgeteilt. Und die lagen höher als die meiner Romanzen hier, obwohl sie irgendwann die Bewertungsfunktion komplett abgeschaltet hatte. Wenn ich sie nicht ohnehin für die bessere Autorin gehalten hätte, hätte mich das vermutlich gewurmt. ;)

Was sie auf der englischen Seite früher an Views und Bewertungen eingefahren hatte, ist dann noch einmal eine andere Liga. Dort hatte sie bei einigen Geschichten mehr Views als alle meine Geschichten zusammen (über eine Million). Aber dort gab/gibt es tatsächlich mehr Frauen, auch eine zahlenmäßig starke lesbische/bisexuelle Gruppe. Genau für diese Gruppe hatte sie auch geschrieben.

Na, Inzest zieht immer am meisten Leser, das war hier immer schon so. Und es sind wahrscheinlich 80-90 % männliche Leser hier am Start, von denen bestimmt nicht alle etwas mit lesbischem Sex anfangen können.

Allerdings hatte mir gLuT mal ihre Zugriffszahlen im Vergleich zu der anderen Seite, auf der wir veröffentlich haben, mitgeteilt. Und die lagen höher als die meiner Romanzen hier, obwohl sie irgendwann die Bewertungsfunktion komplett abgeschaltet hatte. Wenn ich sie nicht ohnehin für die bessere Autorin gehalten hätte, hätte mich das vermutlich gewurmt. ;)

Was sie auf der englischen Seite früher an Views und Bewertungen eingefahren hatte, ist dann noch einmal eine andere Liga. Dort hatte sie bei einigen Geschichten mehr Views als alle meine Geschichten zusammen (über eine Million). Aber dort gab/gibt es tatsächlich mehr Frauen, auch eine zahlenmäßig starke lesbische/bisexuelle Gruppe. Genau für diese Gruppe hatte sie auch geschrieben.

Wobei Romanzen meiner Erfahrung nach auch nicht zu den Geschichten zählen, die am meisten gelesen werden. Romanzen zeichnen sich in der Regel durch deutlich bessere Bewertungen aus als Texte anderer Rubriken.

Welche Leser genau lesbische Geschichten lesen, würde mich mal interessieren. Ob das eher Frauen als Männer sind? Sind homosexuelle Leser die Zielgruppe? Ich schreibe am liebsten Geschichten nur über Frauen (gerne auch innerhalb der Familie), daher nehme ich an, dass es auch andere Männer gibt, die diesem Thema etwas abgewinnen können.

Aber natürlich kommt das nicht gegen Szenarien an, in denen der Sohnemann seiner Mama seinen Liebesstab tief hinein stößt. ;)

swriter

Wenn ich sie nicht ohnehin für die bessere Autorin gehalten hätte, hätte mich das vermutlich gewurmt. ;)

Hat sie mit ihren Geschichten auch die Plätze 1 bis 4 der Topliste belegt?
Stammten 7 von 10 Geschichten der Kategorie-Top 10 aus ihrer Feder?

Du wirst angesichts deines Erfolges bei den Lesern keine Minderwertigkeitskomplexe entwickeln.

Daher auch mein neidloser Glückwunsch an dich für den Erfolg mit deinen Texten. Keine Ahnung, ob es dir etwas bringt - eine deiner Geschichten hat es über die Jahre auf meine sehr überschaubare Favoritenliste geschafft - bis du dich als plusquamperfekt zurückgezogen hast und damit auch die Geschichte abhanden gekommen ist.

swriter

Hat sie mit ihren Geschichten auch die Plätze 1 bis 4 der Topliste belegt?
Stammten 7 von 10 Geschichten der Kategorie-Top 10 aus ihrer Feder?

Du wirst angesichts deines Erfolges bei den Lesern keine Minderwertigkeitskomplexe entwickeln.

Daher auch mein neidloser Glückwunsch an dich für den Erfolg mit deinen Texten. Keine Ahnung, ob es dir etwas bringt - eine deiner Geschichten hat es über die Jahre auf meine sehr überschaubare Favoritenliste geschafft - bis du dich als plusquamperfekt zurückgezogen hast und damit auch die Geschichte abhanden gekommen ist.

swriter
Auf der englischen Seite standen einige auf den ersten Plätzen der Topliste, bevor sie die wegen ihrer kommerziellen Veröffentlichung zurückgezogen hat.

Aber ich danke dir natürlich für das Kompliment. Um Erfolg ging es mir am Anfang. Zum Schluss nur noch darum, schöne Geschichten zu erzählen, in denen auch immer eine Menge von mir und meinem eigenen Leben steckten.

Ja, wir hatten damals alle unsere Accounts hier plattgemacht. Ich war auch ehrlich gesagt nicht wirklich geneigt hierher noch einmal zurückzukehren. Allerdings war sie sich immer sehr sicher gewesen, dass ich das doch noch tun würde. So hat sie halt ein allerletztes Mal Recht gehabt. Oder, ich habe die Geschichten hochgeladen, damit sie das hatte.

Ich verabschiede mich dann auch gleich an dieser Stelle. Ich schaue sicher ab und zu nochmal rein, und mit ziemlicher Sicherheit lese ich mir die eine andere Geschichte durch, insbesondere eine gewisse Fortsetzungsgeschichte, wo ich mich schon auf den nächsten Teil freue. 🥒🥕🍆

Also, in diesem Sinne und euch allen schon einmal vorab schöne Feiertage. Und seid doch mal lieb zueinander. Menno.

Welche Leser genau lesbische Geschichten lesen, würde mich mal interessieren. Ob das eher Frauen als Männer sind
Also ich bin eine dieser Leserinnen.
Aber ich suche Geschichten selten nach der Kategorie aus.
Geschichten über lesbische Beziehungen, Sexszenen, Konflikte etc. finde ich aber ebenso interessant und ansprechend wie heterosexuelle.

Lieben Gruss
Mayia

Back