Eine Vorab-Version:

Also "ernst gemeinte" Fragen hab ich bisher auf meine Story noch nicht bekommen... was auch nicht weiter verwunderlich ist, da ich meinen Protagonisten erzählerisch ja auch erst an die Grenze des Free States gebracht habe...

Dein Geschreibe @swriter von »Eines vorweg: Ich habe nicht gelesen...« sticht natürlich heraus. Da überlege ich mir bis heute, wie bzw. ob ich das überhaupt beantworten soll... oder ob ich nicht lieber die Zeit besser gleich darauf verwende, dass ich meinen Teil 02 fertig mache... (weil das Meiste, worüber du dich nicht aus kennst, weil du meine Story ja nicht gelesen hast.... wird sowieso im Laufe des Teils 01 bzw. dann später im Teil 02 erklärt...) --> Nicht einmal in Transformers-1 wird gleich am Anfang erzählt, was der "Cube" ist .... Und Michael Bay ist jetzt wirklich nicht bekannt dafür, dass er in seinen Filmen extrem verwickelte Handlungen erzählen würde.... ;)
--

Zeitlich plane ich so ungefähr auf je 2-3 Wochen je Teil. Das hat sich bei meiner 'Somalia' auf bdsmgeschichten als recht guter Zeitraum heraus gestellt... :)
Es ist immer wieder erstaunlich, dass du regelmäßig auf Dinge antwortest, die niemand zuvor thematisiert hat.

Erwartest du also, dass die Leser den ersten Teil deiner Story lesen, dann drei Wochen oder länger warten, weil du ja noch nicht weiter geschrieben hast, und sich nach so langer Zeit erinnern, was im ersten Teil passiert ist?

Oder anders gefragt

Welchen Sinn hatte es, den ersten Teil vorab zu veröffentlichen?

Und ja, ich habe diesen ersten Teil nicht gelesen, weil mich die Geschichte nicht interessiert, die du erzählen möchtest. Das hatte ich aber zu Beginn des Threads bereits mitgeteilt. Wenn du auf die von mir angeführten Textstellen nicht eingehen möchtest, lass es bleiben.

swriter

2-3 Wochen finde ich für eine Serie auch zu lang, da muss man ja bei jedem Teil wieder von vorne anfangen, weil man die Hälfte schon wieder vergessen hat...

Das mag auf einer Seite funktionieren, wo relativ wenig veröffentlicht wird, bei Lit ist der Zeitraum eindeutig zu lang.
Auch auf anderen Seiten lese ich immer wieder, dass Autoren erst eine gewisse Anzahl an Kapiteln geschrieben haben, bevor sie diese veröffentlichen, dann aber in kürzeren Abständen. Einzige Ausnahme sind verschiedene Bücher, die zwar die Handlung fortsetzen, aber trotzdem eigenständig sind.

Gruss

Hans

Also bei mir hat der 2-3 Wo.-Rhythmus bisher ziemlich gut funktioniert.

@Hans858 Das ist jetzt einmal unabhängig von der Anzahl der Veröffentlichungen (weil die TITEL der Geschichten bleiben ja gleich, also wenn irgendwo steht STORY FSNW-1 und weiter unten in der Übersicht FSNW-2 ... dann verstehen die Menschen, die hier lesen schon, dass die FSNW-1 Story bei FSNW-2 weiter geht, und nicht bei Restaurant-2 oder Samstag-2....

Das fände ich eigentlich schon eine ziemliche Beleidigung der Leserschaft von deiner Seite @Hans858 -- wenn du schreibst, dass die Leserschaft nicht erkennen könne, bei welcher Story es nach einer FSNW-1 weiter ginge...
---

Aber das hat vllt. auch damit zu tun, dass ich in meinen Geschichten einen Handlungsbogen erzähle, und nicht immer nur Wiederholungen bzw. allenfalls Variationen dessen, was im vorangegangen Teil gestanden ist...

Nach 3 Wochen habe ich schon 200 andere Geschichten gelesen, glaubst du, dass ich mich dann noch an einzelne Titel erinnere???

Der "Standardleser" wird dann eher abwarten, bis du alles veröffentlicht hast und dann am Anfang beginnen...
Und wenn ihm das zu lange dauert nicht mal das!

Gruss

Hans

Nach 3 Wochen habe ich schon 200 andere Geschichten gelesen, glaubst du, dass ich mich dann noch an einzelne Titel erinnere???

Gegenfrage: Glaubst DU... dass ICH im Ernst will, dass du ... meine Story liest... ?

Wenn du dich nach 3 Wochen nicht mehr daran erinnern kannst, um was es in einer Story gegangen ist, die du gelesen hast?

Also bei mir hat der 2-3 Wo.-Rhythmus bisher ziemlich gut funktioniert.

@Hans858 Das ist jetzt einmal unabhängig von der Anzahl der Veröffentlichungen (weil die TITEL der Geschichten bleiben ja gleich, also wenn irgendwo steht STORY FSNW-1 und weiter unten in der Übersicht FSNW-2 ... dann verstehen die Menschen, die hier lesen schon, dass die FSNW-1 Story bei FSNW-2 weiter geht, und nicht bei Restaurant-2 oder Samstag-2....

Das fände ich eigentlich schon eine ziemliche Beleidigung der Leserschaft von deiner Seite @Hans858 -- wenn du schreibst, dass die Leserschaft nicht erkennen könne, bei welcher Story es nach einer FSNW-1 weiter ginge...
---

Aber das hat vllt. auch damit zu tun, dass ich in meinen Geschichten einen Handlungsbogen erzähle, und nicht immer nur Wiederholungen bzw. allenfalls Variationen dessen, was im vorangegangen Teil gestanden ist...
Willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht?

Es geht nicht darum, zusammenhängende Geschichten zu erkennen, sondern darum, wie viel einer Geschichte der Leser im Gedächtnis behält, der Wochen lang auf Fortsetzungen warten muss.

Ich habe in den letzten Monaten mehrere Fortsetzungen zu 6 bis 9 Jahre alten Familiengeschichten geschrieben. Wer da als Leser nicht zuvor die ersten Teile erneut liest, wird den Zusammenhang nicht verstehen. Es sei denn, der interessiert ihn nicht, weil es ohnehin nur um die Fickszenen geht. 9 Jahre ist natürlich deutlich mehr als 3 Wochen, aber selbst in der kurzen Zeit bleibt nicht alles hängen.

Was meinst du denn, warum manche Serienfolgen mit einem Rückblick auf die vorherige Folge beginnen? Als man früher noch echtes Fernsehen geschaut hat, war es üblich, jede Woche eine Folge auszustrahlen. Warum macht man das wohl? Weil vielleicht selbst nach einer Woche bereits Gedächtnislücken entstehen? Das könntest du bei jedem Teil natürlich auch tun: eine kurze Zusammenfassung am Anfang.

Und was das Interesse an deiner Geschichte angeht ... nichtssagender Titel, Story jenseits dessen, was man sonst hier liest, Themen wie Transsexuelle etc ?. Da würde es mich wundern, wenn du am Ende der Geschichte mehr als durchschnittlich 1500 Leser pro Folge zusammenbekommst. Und dass du Leser verlierst, liegt auch an deiner Veröffentlichungspolitik.

swriter

Gegenfrage: Glaubst DU... dass ICH im Ernst will, dass du ... meine Story liest... ?

Wenn du dich nach 3 Wochen nicht mehr daran erinnern kannst, um was es in einer Story gegangen ist, die du gelesen hast?
Wenn ich die erste Staffel einer Serie anschaue und dann sechs Monate später Staffel 2 erscheint - da kann ich mich oftmals nicht an Einzelheiten aus Staffel 1 erinnern. Natürlich erinnere ich mich an die Charaktere, aber was die genau getan haben in früheren Folgen, das ist oftmals weg. Was auch daran liegt, dass man in der Zwischenzeit 30 Filme und sieben andere Serien geschaut hat.

swriter

Wenn ich die erste Staffel einer Serie anschaue und dann sechs Monate später Staffel 2 erscheint - da kann ich mich oftmals nicht an Einzelheiten aus Staffel 1 erinnern. Natürlich erinnere ich mich an die Charaktere, aber was die genau getan haben in früheren Folgen, das ist oftmals weg. Was auch daran liegt, dass man in der Zwischenzeit 30 Filme und sieben andere Serien geschaut hat.

nunja, da redest du offensichtlicherweise wieder einmal nur von dir....

Denn ich weiß bei zB TWD noch ganz genau, wer Hershel war und Merle und wer das kleine Mädchen umgebracht hat vor den "Flowers".... Ich weiß auch noch bei Lost, warum sie da die Zahlen eingetippt haben; und wer die anderen waren...

Eine gute Geschichte liest man halt auch gerne ein zweites Mal...

nunja, da redest du offensichtlicherweise wieder einmal nur von dir....

Denn ich weiß bei zB TWD noch ganz genau, wer Hershel war und Merle und wer das kleine Mädchen umgebracht hat vor den "Flowers".... Ich weiß auch noch bei Lost, warum sie da die Zahlen eingetippt haben; und wer die anderen waren...

Eine gute Geschichte liest man halt auch gerne ein zweites Mal...

Da du offensichtlich beratungsresistent bist, mach doch, was du willst.

Hans858 und ich versuchen dir zu erklären, dass es von Vorteil wäre, die Abstände zwischen den Teilen gering zu halten. Die jeweiligen Teile weit auseinander gezogen einzureichen, hat 0,0 Vorteile, weswegen mir schleierhaft bleibt, was du dir dabei denkst.

swriter

Da du offensichtlich beratungsresistent bist, mach doch, was du willst.

Hans858 und ich versuchen dir zu erklären,

Ja, das habe ich auch vor.

Und mein größter Wunsch an dich @swriter, und an deinen Schoßhund Hans858 (der selber noch keine einzige Geschichte veröffentlicht hat, dafür aber immer ganz genau weiß - in der Nachfolge deiner @swriter Schreibe: wo und wann und wie er mich kritisieren muss....), wäre eigentlich:

Dass ihr mich tun lasst, was ich will...

Das ist natürlich jetzt ein großer Verweis auf Michael Endes "Unendliche Geschichte".

https://wasliestdu.de/buch/die-unendliche-geschichte

Ich will nichts anderes tun, als was ich tun will... Lasst mich doch bitte die Texte schreiben, die ich schreiben möchte! (??!!)

Ja, das habe ich auch vor.

Und mein größter Wunsch an dich @swriter, und an deinen Schoßhund Hans858 (der selber noch keine einzige Geschichte veröffentlicht hat, dafür aber immer ganz genau weiß - in der Nachfolge deiner @swriter Schreibe: wo und wann und wie er mich kritisieren muss....), wäre eigentlich:

Dass ihr mich tun lasst, was ich will...

Das ist natürlich jetzt ein großer Verweis auf Michael Endes "Unendliche Geschichte".

https://wasliestdu.de/buch/die-unendliche-geschichte

Ich will nichts anderes tun, als was ich tun will... Lasst mich doch bitte die Texte schreiben, die ich schreiben möchte! (??!!)

Wer hat denn das Forum missbraucht, um seinen Text hier einzustellen?
Wer hat denn gefragt, wie er was schreiben soll?

Du wolltest, dass andere dir bei deiner Geschichte unter die Arme greifen. Aber was auch immer für Vorschläge unterbreitet wurden, du warst mit allen unzufrieden. Und weil dir die Tipps nicht gefallen, bist du beleidigt und tust so, als ob sich alle gegen dich verschworen hätten. Echt arm.

swriter

Wer hat denn das Forum missbraucht, um seinen Text hier einzustellen?
Wer hat denn gefragt, wie er was schreiben soll?

swriter

Aha? ein "Missbrauch" ist das in deiner Wahrnehmung, wenn ein Autor in Forum Author's Hangout Teile seiner Geschichte postet, mit der Frage, dass er sich bei gewissen Text-Stellen unsicher sei?

Aha? ein "Missbrauch" ist das in deiner Wahrnehmung, wenn ein Autor in Forum Author's Hangout Teile seiner Geschichte postet, mit der Frage, dass er sich bei gewissen Text-Stellen unsicher sei?

Wenn man einen Satz oder einen Absatz zur Diskussion stellt, dann ist das für mich OK. Du hast aber gleich ca. 15 Absätze hier vorgestellt, ohne mitzuteilen, was du von den anderen Usern erwartest.

swriter

Echt @swriter:?

Ja, dann wagen wir uns einmal an das Spielchen heran --> das hier ist, was ich im #1 Post dieses Threads gesagt habe:

Natürlich ist mir bewusst, dass ich hier auf einem ganz schmalen Grat wandere - und jetzt einerseits mein Text von irgendwelchen Leuten völlig zerrissen werden könnte; oder aber ich ganz im Gegenteil nur in einer Tour positive Kommentare auf meinen Text bekommen könnte: "Schreib bitte weiter! Hör nicht auf zu schreiben! Bitte um den nächsten Teil", oder ähnliches. ;-)

Ich weiß es nicht. Ich hab beides schon erhalten. Ich lass mich überraschen. :cattail::rose:

kimber22

Ich schlage vor, du @swriter schreibst einmal in deinen Worten, was in deiner Wahrnehmung (also, so, wie sich das in deiner Wahrnehmung dar stellt...) in diesen 2 Sätzen von mir steht....

Und ich sag dann, ob deine Wahrnehmung in Bezug auf mein Geschriebenes so im Großen und Ganzen mit dem übereinstimmt, was ich ursprünglich in mein Geschriebenes hinein schreiben wollte... :sneaky:

Echt @swriter:?

Ja, dann wagen wir uns einmal an das Spielchen heran --> das hier ist, was ich im #1 Post dieses Threads gesagt habe:

Ich schlage vor, du @swriter schreibst einmal in deinen Worten, was in deiner Wahrnehmung (also, so, wie sich das in deiner Wahrnehmung dar stellt...) in diesen 2 Sätzen von mir steht....

Und ich sag dann, ob deine Wahrnehmung in Bezug auf mein Geschriebenes so im Großen und Ganzen mit dem übereinstimmt, was ich ursprünglich in mein Geschriebenes hinein schreiben wollte... :sneaky:

Da steht mit keiner Silbe, was du von uns willst. Das ist oberflächliches Geblubber, ohne konkret zu werden. Du solltest froh sein, dass sich der ein oder andere auch ohne konkrete Anfrage zu deinem Post geäußert hat.

Damit auch du es verstehst, mal eine Frage, wie ich sie stellen würde:

"Ich habe diesen Satz geschrieben, mit dem ich unzufrieden bin. Habt ihr eine Idee, wie ich ihn besser formulieren kann?"

Das ist konkret, auf den Punkt gebracht. Und nicht: "Hier ist der Anfang meiner Geschichte - macht was draus"

swriter

Damit auch du es verstehst, mal eine Frage, wie ich sie stellen würde:

"Ich habe diesen Satz geschrieben, mit dem ich unzufrieden bin. Habt ihr eine Idee, wie ich ihn besser formulieren kann?"

Das ist konkret, auf den Punkt gebracht. Und nicht: "Hier ist der Anfang meiner Geschichte - macht was draus"

swriter

Ja, ich stelle mir aber nicht die Frage, wie ich einen konkreten Satz schreibe...

Sondern ich stelle mir die Frage, wie der Protagonist meiner Handlung, der schwarze Reporter aus Nigeria, der gerade für eine europäische Zeitung eine Reportage über den Free State in Neu-West-Somalia schreibt, wie und wo der gerade die Glock 17 verstecken kann, damit die die Überwachung aus dem Free State nicht findet....

Ja, darum geht es in meiner Geschichte. Und das sind gerade die Stellen, über die ich mir Gedanken mache in meiner Geschichte....

Last edited:
Ich habe schon viele Sätze geschrieben, mit denen ich unzufrieden bin, im Laufe meiner rd. 1.000-Seiten-langen Texte....

Aber verlinkst du bitte einmal auf das, wovon du behauptest, dass du dich auf eine Aussage von mir bezögest?
Das ist mir jetzt zu blöd. Wenn du zu begriffsstuzig bist, um meine Argumente nachzuvollziehen, kann ich dir auch nicht helfen.

Vielleicht möchte ja ein anderer Forumsteilnehmer seinen Senf dazugeben.

swriter

Das ist mir jetzt zu blöd. Wenn du zu begriffsstuzig bist, um meine Argumente nachzuvollziehen, kann ich dir auch nicht helfen.

Vielleicht möchte ja ein anderer Forumsteilnehmer seinen Senf dazugeben.

swriter

ich möchte nicht mehr, als dass du @swriter endlich auf hörst, mich im Schreiben meiner Geschichten zu behindern....

Ich hab das sogar schon geschrieben:

#60:
https://forum.literotica.com/threads/eine-vorab-version.1560416/post-95685425

Den "Senf" von den "anderen Forenteilnehmern" krieg ich schon lange mit, privat über LIT-PN. Weil die das schon lange mitbekommen, dass man im LIT-GER-Forum von gewissen Leuten in Grund und Boden geschrieben wird wie in der billigesten 15jährigen-Schulmilch-Debatte, wenn man eine andere Meinung vertritt als eben das große, beliebte Mädchen, der am besten die Vanille-Milch schmeckt....

Last edited:
ich möchte nicht mehr, als dass du @swriter endlich auf hörst, mich im Schreiben meiner Geschichten zu behindern....

Ich hab das sogar schon geschrieben:

#60:
https://forum.literotica.com/threads/eine-vorab-version.1560416/post-95685425

Den "Senf" von den "anderen Forenteilnehmern" krieg ich schon lange mit, privat über LIT-PN. Weil die das schon lange mitbekommen, dass man im LIT-GER-Forum von gewissen Leuten in Grund und Boden geschrieben wird wie in der billigesten 15jährigen-Schulmilch-Debatte, wenn man eine andere Meinung vertritt als eben das große, beliebte Mädchen, der am besten die Vanille-Milch schmeckt....

Konstruktiver Vorschlag:

Leg doch mal einfach eine 14-tägige Pause ein und bleib dem Forum fern. Statt in allen möglichen Threads Dummes Zeug von dir zu geben, könntest du die Zeit sinnvoll nutzen und dich um deinen Reporter in Afrika kümmern.

Da du nach eigener Aussage das Forum ohnehin für untauglich hältst, deine Probleme zu lösen, wäre das nur konsequent.

Und wenn du dich durch andere Dinge vom Schreiben ablenken lässt, ist das deine eigene Schuld. Ist ja nicht so, als hätte ich dir die Tastatur weggenommen ...

swriter

Konstruktiver Vorschlag:

Leg doch mal einfach eine 14-tägige Pause ein und bleib dem Forum fern. Statt in allen möglichen Threads Dummes Zeug von dir zu geben, könntest du die Zeit sinnvoll nutzen und dich um deinen Reporter in Afrika kümmern.

Da du nach eigener Aussage das Forum ohnehin für untauglich hältst, deine Probleme zu lösen, wäre das nur konsequent.

Und wenn du dich durch andere Dinge vom Schreiben ablenken lässt, ist das deine eigene Schuld. Ist ja nicht so, als hätte ich dir die Tastatur weggenommen ...

swriter

das ist natürlich wiederum weder konstruktiv noch wohlwollend noch ehrlich gemeint von dir.

Sondern nur wieder ein neuer Versuch, mich vorzuführen vor der versammelten Gemeinschaft... (die es aber ja gar nicht gibt).

Nein. Ich halte mich zurück, solange du dich auch zurück hältst.

Das ist jetzt zwar keine "Übereinkunft" im eigentlichen Sinne, aber vielleicht das beste, was es möglich macht, dass ich für mich und meine Leser meine Story weiter schreiben kann.... ;-(

also inzw, bin ich mit dem Ergebnis eig. ziemlich zufrieden.... :) 3,87.... (mit viel mehr konnte ich eh nicht rechnen, angesichts dessen, dass ich "nur" eine Abenteuer-Geschichte geschrieben habe im ersten Teil...)

Viel mehr bedeutet mir, was ich über private Messages erhalten habe, dass ich mir nicht.... von »den Hatern« meine Story kaputt machen lassen solle.... Sondern, dass ich meine Story einfach weiter schreiben solle...

:rose::heart: ja, eigentlich schade, finde ich... warum Leute das per PN scheiben müssen, anstatt, dass sie das im Forum schreiben können.... (würde ich vermuten: weil genau hier, im Forum, sich aktuell ja die zwei, drei größten LIT-dt.sprachigen-Hater ja gerade versammelt haben....) 😩

Was eine "Haterei" ist, meine ich, kann ich übrigens auch gleich zeigen:

Das ist imho diese Formulierung, warum es nicht gelungen ist, jemandem zu zeigen, wie scheiße er/sie eigentlich ist....

Bist du wieder auf Krawall aus weil ich dir ein paar Tagen nicht geschrieben habe wie scheiße du bist?

please see and interpret for yourselves.

also inzw, bin ich mit dem Ergebnis eig. ziemlich zufrieden.... :) 3,87.... (mit viel mehr konnte ich eh nicht rechnen, angesichts dessen, dass ich "nur" eine Abenteuer-Geschichte geschrieben habe im ersten Teil...)

Viel mehr bedeutet mir, was ich über private Messages erhalten habe, dass ich mir nicht.... von »den Hatern« meine Story kaputt machen lassen solle.... Sondern, dass ich meine Story einfach weiter schreiben solle...

:rose::heart: ja, eigentlich schade, finde ich... warum Leute das per PN scheiben müssen, anstatt, dass sie das im Forum schreiben können.... (würde ich vermuten: weil genau hier, im Forum, sich aktuell ja die zwei, drei größten LIT-dt.sprachigen-Hater ja gerade versammelt haben....) 😩
Ich sehe mich nicht als Hater. Ich bin eher ein Forumsteilnehmer, der von der Art und Weise deiner Kommunikation genervt ist. Statt Hans858, Zenobit oder mich als Feinde zu sehen, die dir nur Böses wollen, solltest du dich vielleicht mal langsam fragen, warum so viele User Probleme mit dir haben. Und warum die anderen User untereinander keine Probleme haben.

Und wo machen wir deine Geschichte kaputt? Du wolltest Feedback haben, hast es erhalten und bist unzufrieden und tust jetzt so, als ob man dich fertigmachen wollte. Wenn du mit konstruktiven Hinweisen nicht umgehen kannst, frag nicht nach Unterstützung.

swriter

Ich sehe mich nicht als Hater. Ich bin eher ein Forumsteilnehmer, der von der Art und Weise deiner Kommunikation genervt ist. Statt Hans858, Zenobit oder mich als Feinde zu sehen, die dir nur Böses wollen, solltest du dich vielleicht mal langsam fragen, warum so viele User Probleme mit dir haben. Und warum die anderen User untereinander keine Probleme haben.

Und wo machen wir deine Geschichte kaputt? Du wolltest Feedback haben, hast es erhalten und bist unzufrieden und tust jetzt so, als ob man dich fertigmachen wollte. Wenn du mit konstruktiven Hinweisen nicht umgehen kannst, frag nicht nach Unterstützung.

swriter

Ja, das ist auch eines der größten Probleme daran: Dass sich die Hater nie als Hater sehen.... (weil sie ja immer der Meinung sind, dass sie zurecht andere Menschen auf Niedrigste beschimpfen...) [Wie sich ja auch auch oft Vergewaltiger selbst nicht als 'Vergewaltiger' sehen...]

Geistiger Dünnschiss....
Geringer IQ...

jemandem sagen, wie scheiße er oder sie ist....

Aus meiner Sicht ist das nichts anderes als Haterei...

https://www.bedeutungonline.de/was-...deutung-definition-und-wortherkunft-erklaert/

Und wenn wir dir hier im Forum sagen, dass du nicht in der Lage bist, vernünftig am Forumsbetrieb teilzunehmen, ohne in Fäkalsprache und Hasstiraden zu verfallen (also alles das zutrifft, was man dir vorwirft!), was hat das dann mit deiner Geschichte zu tun?

Kommentare unter der Geschichte, oder PN dazu haben überhaupt nichts mit Diskussionen hier zu tun, also wirf das nicht durcheinander!

Außerdem hattest du doch versprochen, dass du dich nicht mehr äußerst... hat ja nicht lange gedauert, bis du wieder rumpöbelst!

Gruss

Hans

Back