bdsm / Alltagsmasochismus

bdsmneuling

Virgin
Liebe Literotica-Gemeinde,

ich bin neu hier und weiß nicht genau, wo mein Posting hingehört, deshalb versuch ich mein Glück einfach mal im allgemeinen Forum.

Ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit zum Thema Zusammenhang zwischen Alltagsmasochismus und sexuellem Masochismus, dessen Ziel es auch ist, das Stigma rund um BDSM zu vermindern! Da es auf Literotica einige BDSM-Geschichtenschreiber gibt, hoffe ich hier auf aufgeschlossene und liebe Menschen zu stoßen, die sich die 5-10 Minuten Zeit nehmen, meinen Fragebogen auszufüllen.

Mir würde das die Welt bedeuten!

Hier der Link: https://www.soscisurvey.de/Alltagsmasochismus/

Falls dieser Post besser in ein anderes Forum passt, sagt gerne bescheid, dann ändere ich das noch.

Ganz liebe Grüße
bdsm Neuling (Sonja)

Hier im Forum tummeln sich nur ein paar Autoren und wenige Leser. Du könntest dich mit der Forenleitung in Verbindung setzen, ob die dir eventuell einen Banner in der deutschen Geschichten-Abteilung schalten.

Das gleiche könntest du auch z.B. bei Romane-Forum.de machen, also direkt die Moderatoren anschreiben.

ich bin neu hier und weiß nicht genau, wo mein Posting hingehört, deshalb versuch ich mein Glück einfach mal im allgemeinen Forum.

Ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit zum Thema Zusammenhang zwischen Alltagsmasochismus und sexuellem Masochismus, dessen Ziel es auch ist, das Stigma rund um BDSM zu vermindern! Da es auf Literotica einige BDSM-Geschichtenschreiber gibt, hoffe ich hier auf aufgeschlossene und liebe Menschen zu stoßen, die sich die 5-10 Minuten Zeit nehmen, meinen Fragebogen auszufüllen.

Mir würde das die Welt bedeuten!

Hier der Link: https://www.soscisurvey.de/Alltagsmasochismus/

Falls dieser Post besser in ein anderes Forum passt, sagt gerne bescheid, dann ändere ich das noch.

Ganz liebe Grüße
bdsm Neuling (Sonja)

Ich habe euch das ausgefüllt (was tut man nicht alles für die Leopold-Franzens-Uni!), aber es wird nicht viel dabei rausspringen, weil ich diesbezüglich völlig unbedarft bin und das auch gar nicht bedaure.

Was ihr da für Themen ausgebrütet habt, ts, ts, ts!

darf ich mal fragen, was mit dem Begriff "Alltagsmasochismus" gemeint sein soll? - der Mann bringt den Mist hinaus, weil es ihm seine Frau sagt... oder was? .... -- Ich hör den Begriff zum ersten Mal... :rolleyes:

Zum Beispiel, wenn es dich geil macht, wenn das Badewasser zu heiß ist und dich leicht verbrennt - oder unter 10° "warm" ist.
Oder wenn das Curry so scharf ist, dass du zwei Stunden nicht mehr verständlich reden kannst, oder wenn du es magst, wenn dich dein Hund in die Eier beißt usw.

@Alltagsmasochismus

Na, da fällt mir doch glatt der BVB ein: Sein jährlicher Gang nach München zum FCB, wo es regelmäßig gehörig auf die Mütze gibt! Diese Saison war es eine 4:0-Klatsche!

Zum Beispiel, wenn es dich geil macht, wenn das Badewasser zu heiß ist und dich leicht verbrennt - oder unter 10° "warm" ist.
Oder wenn das Curry so scharf ist, dass du zwei Stunden nicht mehr verständlich reden kannst, oder wenn du es magst, wenn dich dein Hund in die Eier beißt usw.

omg, ja!!! Warum hab ich nur schon seit so lange meine Hand nicht mehr auf die heiße Herdplatte gelegt! :rolleyes::D;)

@Alltagsmasochismus

Na, da fällt mir doch glatt der BVB ein: Sein jährlicher Gang nach München zum FCB, wo es regelmäßig gehörig auf die Mütze gibt! Diese Saison war es eine 4:0-Klatsche!

LOL! ja, das IST -- MASOCHISMUS !!!!

:):):););):rose::):cattail:;)

...
Ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit zum Thema Zusammenhang zwischen Alltagsmasochismus und sexuellem Masochismus, dessen Ziel es auch ist, das Stigma rund um BDSM zu vermindern!
...
Ganz liebe Grüße
bdsm Neuling (Sonja)

"dessen Ziel es auch ist"... ... ... heißt zunächst einmal gar nix. ;P ... :)

Was ist die Forschungsfrage?

--

Einmal ganz abgesehen davon, dass eine "Bachelorarbeit", also "die Arbeit"... zumindest in der deutschen Grammatik: _weiblich_ ist...
also: "meine Bachelorarbeit zum Thema XY....,. deren Ziel es auch ist...

Das kannst du im Übrigen gleich in deine Forschungsfrage aufnehmen: Ob Menschen, die seitenweise über SM-Themen schreiben, am Ende im Durchschnitt die deutsche Grammatik besser beherrschen als Menschen, die das nicht tun... :rose:

Zumindest bei dem, was ich vor den Schulen (und offenbar inzw. auch den Universitäten :confused:) heutzutage finde, da sag ich dir ganz ehrlich: Da red ich lieber mit SM-Leuten; die kennen wenigstens ein grammatisches Geschlecht und können ebendieses in einer einfachen Hauptsatz-Konstruktion über einen Nebensatz hinweg fortsetzen....

Aber zurück zum Thema:

Was ist die Forschungsfrage? liebe/r bdsmneuling?:cattail:

Einmal ganz abgesehen davon, dass eine "Bachelorarbeit", also "die Arbeit"... zumindest in der deutschen Grammatik: _weiblich_ ist...
also: "meine Bachelorarbeit zum Thema XY....,. deren Ziel es auch ist...

Und wieder einmal frage ich mich, was du heute geraucht hast.

Aufgabe: Stelle fest, welcher Kasus der Konstrukt "an meiner Bachelorarbeit" ist. Schreibe einen Aufsatz darüber, wie die Deklination von Possessivpronomina in der deutschen Sprache funktioniert.

Ah, phiro. du meinst also, dass:

"Ich habe hier eine gute Arbeit, dessen Inhalt ich mit euch besprechen möchte... "

du meinst also, da stimmt das Pronomen... (?)

Last edited:
Der Knackpunkt ist, dass nicht die Bachelorarbeit gemeint ist, sondern das Thema ..., dessen Ziel es auch ist ...

Alles klar??

omg, ihr habt recht....
...
Ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit zum Thema Zusammenhang zwischen Alltagsmasochismus und sexuellem Masochismus, dessen Ziel es auch ist, das Stigma rund um BDSM zu vermindern!...

Ich hätte es so verstanden, dass es in der Bachelorarbeit darum ginge, ein allfälliges Stigma rund um BDSM zu vermindern, aber - das habt ihr völlig richtig heraus gestrichen: Darum geht's gar nicht.... Ja, da habt ihr den Text um einiges genauer gelesen als ich :)

Ich gebe allerdings zu, dass der Satz ziemlich verhatscht ist, nicht wissenschaftlich klar formuliert und dass das Thema ein Ziel (per se) hat, ist auch nicht wirklich verständlich.

Seltsame Umfrage...

ich bin wirklich nicht unbedarft was BDSM angeht, aber diese Umfrage überrascht dann doch.

Egal, wenn es jemanden hilft.

Lieben Gruß
Sena

Mich überrascht, dass die Sonja Wechselberger das so einfach hier rein klatscht und dann abtaucht.

Nachdem die Unis jetzt geschlossen sind, sollte sie Zeit haben, zu kommunizieren.

Naja, vielleicht ist sie ja Boznerin.

Mich überrascht, dass die Sonja Wechselberger das so einfach hier rein klatscht und dann abtaucht.

Nachdem die Unis jetzt geschlossen sind, sollte sie Zeit haben, zu kommunizieren.

Naja, vielleicht ist sie ja Boznerin.

Hat man denen das Internet abgedreht?

BTW: Gerade auf CNN gelesen: In Italien boomt derzeit ein Business ganz besonders: Sextoys.

Das glaube ich nicht, nur wird den Boznern nachgesagt, dass sie wenig kommunikativ seien.

Back