Bewertungen

Gerade eben (20:57):
1606 Klicks
12 Votes: 9x 5, 2x4 und 1x3 = 4,67 ganz normal!

Man sieht: Es benötigte 2x 5, um von 4,78 auf 4,82 zu kommen (+0,04), aber nur einmal 3 und die Gesamtwertung um 0,15 auf 4,67 zu drücken.

Weitere 5 Sterne erhöhten den Score auf 4,69 (+0,02). Es sind jetzt (21:03) 13 Votes bei 1666 Klicks.

Last edited:
Weitere 90 Klicks und ein 5-Sterne-Voting später (21:23): 4,71

Last edited:
Neuer Stand 22:38
2277 Klicks, 19 Votes, 4,79, also noch einmal 6x 5: 4,79

Last edited:
Ich bin ja gespannt, ab wann er zuschlägt. Ausnahmsweise plane ich, die Entwicklung beim neuen Kapitel 9 von "Alles fing so harmlos an ..." detaillierter zu überwachen.
Derzeit (19:58) seit 3 Stunden online) haben es 1162 User (wow!) angeklickt, 9 haben gevotet, Stand 4,78, also 7x 5 und 2x 4. Das wird sich natürlich auf normale Weise bald ändern, aber irgendwann kommt der Downvoter. Bei noch wenigen Votes wird sich das "verheerend" auswirken!

:rolleyes::D

PS.: Hat jetzt mit den Bewertungen nichts zu tun, aber: Wie viele Klicks hat eigentlich deine meistgelesene Geschichte? In den Top250 konnte ich nämlich keine finden, was mich gewundert hat.

Die meistgelesene Story von mir ist "Familiensauna (Teil 1) mit 378.292 views. Das finde ich bereits erstaunlich, kommt aber im Leben nicht an die Zahlen heran, die gurgy zu bieten hat.
Wie ich das sehe, stammen die meisten Geschichten mit mehr views als meinen aus früheren Jahren und bedeutet dann wohl, dass meine Story, betrachtet auf die letzten 5 Jahre, mit am häufigsten angeklickt wurde. Ist ja nicht so schlecht.

Die Story steht auf Platz 204.

Es folgen "Familienferien" mit 326.449 und "Tabubruch" mit 324.107. Es sollte niemanden wundern, dass es sich um Inzestgeschichten handelt.

PS:
Die meistgelesene inzestfreie Geschichte liegt bei mir auf dem 9. Platz mit 195.988 views (Die Folgen des Alkohol). Hm... Fehlt da nicht ein "s" am Ende des Titels? :)

swriter

Last edited:
Sch... auf das s!

Ich habe alle Seiten der top250 nach swriter durchsucht und es hat nirgends angeschlagen. Seltsam, das prüf ich nach!

Danke für die Auskunft.

Neuer Stand um 23:42:
2758 Klicks, 23 Votes, Gesamt 4,83

Jetzt:
5182 Klicks, 39 Votes, 4,74

das bedeutet, dass in der Nacht und heute Vormittag 8 User mit 4 gestimmt haben und 8 mit 5
oder 2 mit 4 UND der Downvoter oder sonst ein Hater mit 1.

Mal schauen, wie der Trend läuft. 4,70+ wird es auf Dauer wohl kaum spielen, auch nicht ohne Downvoter.

Nun, um 15:10
6303 Klicks, 47 Votes, 4,79

Tagsüber geht es bergauf, nachts wieder runter? Ist das schon ein Trend??

Nun, um 15:10
6303 Klicks, 47 Votes, 4,79

Tagsüber geht es bergauf, nachts wieder runter? Ist das schon ein Trend??

Doch nicht nur bergauf!
18:44: 7214 Klicks, 54 Votes, 4,72
19:54: 7464 Klicks, 60 Votes, 4,73
20:40: 7615 Klicks, 62 Votes, 4,74
23:20: 8289 Klicks, 68 Votes, 4,75 - mühsam nährt sich das Eichhörnchen
01:53: 8589 Klicks, 72 Votes, 4,72 - die Nacht bricht herein!

huuuuuuh!

Last edited:
Zweite Nacht: Kein Absturz passiert!

Heute 10:00:
9520 Klicks, 83 Votes, 4,75 - das müssen fast alles 5er gewesen sein!
heute 19:30:
11.354 Klicks, 98 Votes, 4,77 - mehr Klicks als bei Texten, die ich seit ca. 16 Monaten online habe!!

Last edited:
Es geht hin und her, aber bei mir arbeitet der Downvoter nicht nachweisbar destruktiv.
Einige Löschungen, einige durchaus akzeptable Bewertungen unter 4, kein Trend erkennbar.

Letzte Nacht war eindeutig: Einige Kapitel mit 1 oder 2 Sternen, teilweise sogar doppelt und dreifach, ein Kuriosum: Minus 7 Gesamtsterne bei nur einer zusätzlichen Wertung und eine Erkenntnis: Seine Kapazitäten sind nicht unendlich. Manche Kapitel, die mittlerweile um bis zu -0,12 abgewertet wurden, blieben unbehelligt, dafür hat er sich auf andere konzentriert und jetzt eindeutig auch auf das neue Kapitel 9, das vor 19 Tagen online gegangen ist.

Lassen wir den Sack Reis liegen.

Für die paar, die es interessiert: Ich vermute einen "Masterplan"
Erst wurden gloßflächig die meisten Kapitel von "Alles fing so harmlos an" auf 4,52 vereinheitlicht. Zwei "Ausreißer" blieben davon unbehelligt, aber bei denen wurden noch nicht so viele Votes abgegeben. Da wird es später leicht sein, sie "ins Glied" zu voten, wenn erst einmal die mit über 1000 Votes dort angelangt sind, wo er sie haben möchte, eventuell wie bei swriter unter 4,50.
Derzeit geht der Trend zu einer Vereinheitlichung auf 4,51. "Nebenbei" wurde auch an Kapitel 9 "gefeilt" und von 4,77 auf inzwischen 4,62 gedrückt.

Was für eine armselige Figur!

Last edited:
Mal abgesehen von unserem Downvoter...

Ich habe mich auf trügerisches Eis begeben und den Teil 1 von "Anita und wir" ins Englische übersetzt und auf Lit gepostet. Ich habe beinahe einen Herzanfall gekriegt, als ich die ersten Bewertungen gesehen habe. Nach 12 Stunden war die Story auf 3.1 Meine bisherigen Gehversuche waren so lala, immer 0.3 schlechter als die deutschen Counterparts.

Aber so schlimm... Und dann haben mich ein paar sehr freundliche und positive Kommentare darüber informiert, dass mein Englisch nicht so schlecht ist, dass auch die Geschichte nicht so schlecht ist, dass aber die Erwartungshaltung der Leser in der Kategorie "Loving Wives" auf Ehebruch und Vergeltung ausgerichtet ist. Eheleute, die einfach nur Partner tauschen, gehören da nicht hin.

Inzwischen ist die Geschichte immerhin bis auf 3.5 angestiegen. Ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich sie stehen lassen soll oder in z.B. Gruppensex umziehen. Mal sehen.

Eigentlich eine lustige Anekdote - später mal.

Unter "Loving Wives" hätte ich in meiner Einfalt allerdings weder Ehebruch, noch Partnertausch, noch Rache und Vergeltung verstanden, sondern was ganz Harmloses!

Aber bekanntlich fängt alles ganz harmlos an! :D:D

Wenn man die Bewertungen im englischen Teil betrachtet, kann man sich gar nicht vorstellen, im deutschen Lit höhere Bewertungen zu kriegen für denselben Text. Oder wird dort getrickst?

Hier ein paar Kommentare aus einem Forums-Thread speziell über die Kategorie Loving Wives:

"Be careful before submitting to Loving Wives. I find there are so many different opinions on what a loving wife story is that the feedback can be vicious."

"Bad for scores, great for attention--good and bad."

"LW is poorly named or poorly--almost oppositionally--described. A loving wife does not cheat in normal circumstances, yet she can be sexy and worth a good story. The LW category calls for cheating perhaps because it adds excitement. There is no category specifically for married sex; erotic coupling might include that. The contrariness of title and description leads to much of the antagonism in the story comments."

Summa summarum: Gemeinsame Abenteuer in der Ehe sollen in "Group Sex" oder "Erotic Couplings".

Gibt es denn keine Chance, dass bei Lit eine Neu-Kategorisierung stattfindet?

Chancen bei Literotica stehen grundsätzlich schlecht.

Aber die Beschreibung "Married extra-marital fun: swinging, sharing & more." legt ja schon nahe, dass es hier nicht primär ums Eheglück - auch mit Abschweifungen - gehen soll.
Und wieder ist da die deutsche Übersetzung leicht missverständlich, denn die würde für das erste Kapitel von Anita durchaus zutreffen.

btw. Der Downvoter ist wieder einen Schritt weiter gekommen. Jetzt sind schon 6 von 9 Kapiteln vereinheitlicht auf 4,51, 1 auf 4,53, eins auf 4,57 und das letzte noch auf 4,62.
Zunächst, als das erste aus der 4,52-Phalanx nach unten ausbrach, dachte ich noch an einen Fehler seinerseits. Mal sehen, was schneller ist: das 7. Kapitel auf 4,51 oder die sporadische Lit-Korrektur.

Chancen bei Literotica stehen grundsätzlich schlecht.

Aber die Beschreibung "Married extra-marital fun: swinging, sharing & more." legt ja schon nahe, dass es hier nicht primär ums Eheglück - auch mit Abschweifungen - gehen soll.
Und wieder ist da die deutsche Übersetzung leicht missverständlich, denn die würde für das erste Kapitel von Anita durchaus zutreffen.

Im Prinzip geht es in meiner ganzen Serie genau um das.

"Verheiratete, die auch außerhalb der Ehe Spaß haben: Swingen, Partnertausch & mehr"

Nur scheint es so zu sein, dass bei den Amis das "& mehr" fast das einzige ist was zählt, nämlich Ehebruch, Betrug und Demütigung in allen Variationen. Als ob das "Spaß" wäre.

Was ja interessant ist, ist dass die Story 9 Herzen hat. Damit nimmt sie fast die Spitzenposition unter all meinen Geschichten ein... Übrigens auch mit den Kommentaren.

Mal sehen, was schneller ist: das 7. Kapitel auf 4,51 oder die sporadische Lit-Korrektur.

Lit war schneller!
Alles wieder ein Stück nach oben. Es wird wohl erst aufhören, wenn dem Freak das Programm abstürzt. Und sogar dann ...

Neues von swriter?

Lit war schneller!
Alles wieder ein Stück nach oben. Es wird wohl erst aufhören, wenn dem Freak das Programm abstürzt. Und sogar dann ...

Neues von swriter?

Ist ja cool. Meine englische Story hat fünf Bewertungen verloren und ist damit um 0,08 besser geworden. Und dabei habe ich überhaupt nichts gesagt.

Lit war schneller!

Neues von swriter?

Auch ich habe die LIT-Bereinigung heute zur Kenntnis genommen. Wie man vielleicht bereits bemerkt hat, bin ich längst nicht mehr so aktiv hier wie in früheren Jahren. Alles hat seine Zeit, die irgendwann zu Ende geht.

Ich schaue daher nicht mehr täglich auf meine Bewertungen. Mir ist aber aufgefallen, dass "Familienferien" trotz allem Downvoting immer stabil bei 4,67 geblieben ist, während andere Storys Fahrstuhl gefahren sind. Dann hat es auch diese Story erwischt und lag vor der Bereinigung bei 4,60.

Was mich echt wundert ist, dass bei mir immer noch weit über 100 Hot-Storys zu finden sind. Warum das trotz des Downvoting nicht deutlich zusammengestrichen wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Als wenn es ein Ziel gäbe, niedrige HOT-Wertungen zu ereichen und nicht, diese zu unterschreiten. Aber ich will mich nicht beklagen. :)

swriter

Back