Autoren Feedback wird nicht zugestellt

LX75

Virgin
Seit einer Weile ist mir aufgefallen, dass ich keinerlei Antworten bekomme, wenn ich Autoren über das Profil eine Nachricht schicke (zur Klarstellung: ich meine nicht die PM Funktion im Forum). Nun habe ich es mal über mein eigenes Profil getestet und tatsächlich, die Nachricht wird nicht an meine Emailadresse zugestellt.

Ist das Problem bekannt, oder bin ich der Einzige?

Das Problem hatte ich bisher nie. Weder in die eien, noch in die andere Richtung. Allerdings sind viele Autoren auch zu faul, auf ein Feedback zu antworten, daher kann man es nicht wissen, ob das Feedback angekommen ist. Umgekehrt natürlich auch nicht.

Da fällt mir ein, dass mir vor ein paar Monaten jemand auf Umwegen Kontaktiert hat, der offenbar mit seinem Feedback nicht durchgedrungen war.

Ich schicke dir ein Test-Feedback, okay?

Das wäre super, wenn du das machen könntest. Bisher habe ich noch keine Email erhalten.

Feedback hat geklappt

Das Testfeedback hat bei mir geklappt. Hast du in deinem Profil deine E-Mail-Adresse richtig eingetragen? Auch beim Senden?

Einige User nehmen eine Fake-Adresse oder lassen das Postfach unbeachtet, rufen es nie ab. Dann läuft es voll und LIT kann nicht zustellen. Ich dachte auch oft, meine Anfragen kommen nicht an, gerade bei Redakteuren, das scheint aber doch nicht der Fall zu sein. Hast du die Mail von Helios53 bekommen?

Das wäre super, wenn du das machen könntest. Bisher habe ich noch keine Email erhalten.

40 Minuten später noch kein Eingang? Ich habe max. 10 Minuten später gesendet.
Bist du sicher, die richtige Mail-Adresse angegeben zu haben?

Das Testfeedback hat bei mir geklappt. Hast du in deinem Profil deine E-Mail-Adresse richtig eingetragen? Auch beim Senden?

Einige User nehmen eine Fake-Adresse oder lassen das Postfach unbeachtet, rufen es nie ab. Dann läuft es voll und LIT kann nicht zustellen. Ich dachte auch oft, meine Anfragen kommen nicht an, gerade bei Redakteuren, das scheint aber doch nicht der Fall zu sein. Hast du die Mail von Helios53 bekommen?

40 Minuten später noch kein Eingang? Ich habe max. 10 Minuten später gesendet.
Bist du sicher, die richtige Mail-Adresse angegeben zu haben?

Danke schon mal für eure Hilfe. Nach wie vor ist bei mir nichts angekommen. Dass die Emailadresse richtig eingetragen ist, habe ich überprüft.

Ich habe euch beiden mal zum Test ein Feedback geschickt, wäre nett, wenn ihr berichten könntet, ob was angekommen ist.

Bei mir ist auch nichts von dir angekommen. Von anderen habe ich aber Feedback erhalten.
Gibt es noch irgendeine Einstellung im Profil, die es deaktiviert?

Seit einer Weile ist mir aufgefallen, dass ich keinerlei Antworten bekomme, wenn ich Autoren über das Profil eine Nachricht schicke (zur Klarstellung: ich meine nicht die PM Funktion im Forum). Nun habe ich es mal über mein eigenes Profil getestet und tatsächlich, die Nachricht wird nicht an meine Emailadresse zugestellt.

Ist das Problem bekannt, oder bin ich der Einzige?

Hallo,

Ich bekomme meine eigene Testmail auch nicht zugestellt und habe generell seit Monaten schon kein Feedback per Mail bekommen. Ich dachte das hat etwas mit den veränderten Nutzergewohnheiten zu tun - scheint aber echt kaputt zu sein ...

lg
_Faith_

Bei mir ist auch nichts von dir angekommen. Von anderen habe ich aber Feedback erhalten.
Gibt es noch irgendeine Einstellung im Profil, die es deaktiviert?
An den Einstellungen kann es eigentlich nicht liegen, da ich diese nicht verändert habe. Aber ich habe trotzdem nochmal alle Einstellungen überprüft und es stimmt alles.

Hallo,

Ich bekomme meine eigene Testmail auch nicht zugestellt und habe generell seit Monaten schon kein Feedback per Mail bekommen. Ich dachte das hat etwas mit den veränderten Nutzergewohnheiten zu tun - scheint aber echt kaputt zu sein ...

lg
_Faith_
Da bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin :) Darf ich fragen, welchen Maildienstleister du verwendest? Habe auch im englischen Forum einen mit dem Problem gefunden:

http://forum.literotica.com/showthread.php?t=1334892

Offenbar gibt es wohl keine Lösung für das Problem und die Verantwortlichen reagieren nicht auf Kontaktversuche. Ich fürchte es bleibt einem nur übrig einen neuen Account anzulegen.

PS: Auch Emails aus dem Forum scheinen nicht anzukommen, obwohl ich diesen Thread abonniert hatte.

Hallo,

ich habe jetzt mal ein paar Stunden herumprobiert und dachte kurzzeitig, ich hätte meinen Account zerschossen, weil ich den Validierungscode nicht zugestellt bekam und ausgeloggt war.

Ums kurz zu machen: Literotica scheint mit AOL auf Kriegsfuss zu stehen.

Es werden keinerlei Nachrichten an Mailadressen von AOL verschickt. Egal ob die mit .de oder .com enden.
Ich habe mir eine neue Mailadresse bei einem aneren Anbieter angelegt und jetzt geht wieder alles. (zumindest soweit ich das im Selbsttest überprüfen konnte)

Selbst wenn man in dem Kontaktformular an den vermeidlichen Lieblingsautor als "Fan" eine AOL - Adresse eingibt wird die Nachricht nicht zugestellt, auch wenn die Empfängeradresse nichts mit AOL zu tun hat.

ich geh jetzt ins Bett!

lg
Faith

Aha, dann liegt es also doch an AOL. Wundert mich nur, dass sich so wenig andere Betroffene melden.

Wie hast du es denn geschafft, deine Emailadresse zu ändern? Bei mir steht nach versuchter Änderung unter dem Feld für die Email nur "New e-mail: xxxxxxx@xxx.de pending approval" aber es passiert sonst nichts weiter.

Aha, dann liegt es also doch an AOL. Wundert mich nur, dass sich so wenig andere Betroffene melden.

Wie hast du es denn geschafft, deine Emailadresse zu ändern? Bei mir steht nach versuchter Änderung unter dem Feld für die Email nur "New e-mail: xxxxxxx@xxx.de pending approval" aber es passiert sonst nichts weiter.

hihi, ich würde eher fragen: Was ist denn AOL? Kann man das essen? :D

Aber im Ernst: "pending approval" bedeutet, recht wortwörtlich: "Bestätigung ausstehend / noch nicht erledigt" dt: "in Bearbeitung". D.h. es ist völlig normal, dass da nichts weiter passiert. Das dauert einige Tage, tlw. bis zu einer Woche... und dann klickt das um, und alles ist erledigt. :cattail:

so, don't worry,
kimber

Hallo,

ich habe es mal bei mir ausprobiert. Es ist scheinbar so, dass das System die Mails nur weiterleitet, wenn der Absender in dem Feld unter der Texteingabe, eine EMail-Adresse einträgt.

Ich habe es einmal ohne und einmal mit versucht. Nur die Nachricht mit eingetragener EMail-Adresse wurde vom System weitergeleitet.

Ich schätze mal, dass die Meisten versuchen (wie bei den Kommentaren), das Feedback anonym abzusenden und da spielt das System offensichtlich nicht mit.

Gruß
Gandalf52

Last edited:
Ich habe diese Woche gleich zwei Feedbacks zugestellt bekommen. Aber nicht von hier mitschreibenden Diskutanten, sondern von anderen Autorenkollegen.

Hallo,

...

Es werden keinerlei Nachrichten an Mailadressen von AOL verschickt. Egal ob die mit .de oder .com enden.
Ich habe mir eine neue Mailadresse bei einem aneren Anbieter angelegt und jetzt geht wieder alles. (zumindest soweit ich das im Selbsttest überprüfen konnte)

...
Faith

Noch mal Hallo,

es geht doch nicht, die neue Mailadresse bekommt auch kein Feedback über das Kontaktformular zugestellt. Schöne Scheiße - dann bin ich zukünftig nicht mehr erreichbar, oder ich gebe einen über zehn Jahre gepflegten Account auf und wenn ich Pech habe, funktioniert der neue dann auch nicht mehr...

verzweifelte Grüße

Faith

Noch mal Hallo,

es geht doch nicht, die neue Mailadresse bekommt auch kein Feedback über das Kontaktformular zugestellt. Schöne Scheiße - dann bin ich zukünftig nicht mehr erreichbar, oder ich gebe einen über zehn Jahre gepflegten Account auf und wenn ich Pech habe, funktioniert der neue dann auch nicht mehr...

verzweifelte Grüße

Faith

Bei mir hat es geholfen, eine "reguläre", aber trotzdem freie Adresse einzutragen, die nichts mit AOL zu tun hat...

Keine Ahnung, warum inzwischen manche Betreiber etwas dagegen haben.
Ich muss öfter mal Mails an mehrere Leute versenden und bekomme ab und zu von diversen Mailservern Fehlermeldungen.

Gruss

Hans

Bei mir hat es geholfen, eine "reguläre", aber trotzdem freie Adresse einzutragen, die nichts mit AOL zu tun hat...

Keine Ahnung, warum inzwischen manche Betreiber etwas dagegen haben.
Ich muss öfter mal Mails an mehrere Leute versenden und bekomme ab und zu von diversen Mailservern Fehlermeldungen.

Gruss

Hans

Ja, ich habe mir auch eine Adresse abseits von AOL zugelegt. Und ich bin mir sicher, an dem Abend, an dem ich das eingerichtet und getestet hatte, hat alles funktioniert. Aber schon weniger Tage später hat es nicht mehr funktioniert... *frust*

lg
Faith

GMX funktioniert. Über andere EMail-Anbieter kann ich nix sagen. see attachi:

Faith

habe ich heute am Vormittag ein Autoren-Feedback zugestellt.
Würde gerne wisse, ob es bei Dir angekommen ist.

Back