Der Bibel/Christen/Glauben/usw.-Thread

B_B_Wolf

Really Experienced
Eigentlich wollte ich das nicht mehr tun, aber so ein paar Typen hier meinen, das müsse sein. Also gut : Zeit für ein bißchen feud:

unzusammenhängendes Geblubber, wie Kimber22 das üblicherweise abläßt, wird sofort als Spam gemeldet. Ich erwarte Argumente, kein Geschwafel. Ich erwarte, daß man Belege/Argumente die ich liefere nicht einfach ignoriert. Und auch von Leuten, die mich unterstützen mögen (und die mir willkommen sind), erwarte ich das.
Man muß mich nicht mit Samthandschuhen anfassen, aber bestimmte Dinge lasse ich mir nicht gefallen.
Es kann sein, daß es mal eine Weile keine Antwort gibt, weil ich anderes zu tun habe.

Ich werde nicht chronologisch oder sonstwie geordnet vorgehen, sondern wie es mir gerade einfällt.
Und ich werde nicht in 10 Tagen eine Frage zum 30sten Mal beantworten, weil jemand zu faul ist, den ganzen Thread zu lesen.

Also los: Schlag 1:
Die Bibel behauptet, Gott sei allmächtig. Wieso kann er dann keinen Stein machen, den er nicht hochheben kann?

Schlag 2

Obwohl es kein deutliches Inzestverbot in der Bibel gibt, wissen wir, daß die Natur Inzest nicht gut aufnimmt. Krüppel und Fehlgeburten sind die Folge oder Rassen, die dermassen überzüchtet sind, daß sie ein Schnupfen umbringt.

Na und da geht dieser Gott hin und sagt zu zwei Menschen, die er geschaffen hat: "Seid fruchtbar und mehret Euch.

Also Schwester mit Bruder, Mutter mit Sohn, Vater mit Tochter usw.

Und das obwohl er die Regeln geschaffen hat, die Inzest verbieten.

Was ist das jetzt, Blödheit oder Gehässigkeit?

Ach ich glaub, der war einfach nur pervers.

Last edited:
Die Wege des Herren sind unergründlich, in der Matrix der Gläubigen wird das so akzeptiert, wer will sich schon mit Gott messen, so es denn Einen gibt.

@BB Wolf: Und natürlich richtest du darüber was Geschwafel ist und was nicht, nehme ich mal an?!

Wenn Blasphemie seine Form der Vergangenheitsbewältigung ist,
dann muss das so hinnehmen, ob es einem nun gefällt, oder nicht.

Auf gut berlinerisch: Nun lass dem Kind doch die Boulette.

Und schon geht die Schwafelei los. Es fehlen Argumente, es fehlt Zusammenhang.

Ich messe mich mit Gott.

Und Schlag 3 hat er schon verloren. Ich lasse mich zwar nicht Kinderficker nennen, aber Freunde dürfen - wenn sie denn Grund haben - durchaus schon mal Arschloch zu mir sagen. Währenddessen mußt Du ihn ehren, auf den Knien vor ihm liegen und darfst seinen Namen nicht mißbrauchen oder hinter anderen Gööttern her schauen.
Ist er wie ein eifersüchtiges Weib ist meine Toleranzgrenze erheblich weiter und damit bin ich größer als er.

@Zenobit: Natürlich bestimme ich, was Geschwafel ist und was nicht. Dies ist mein Thread. Wenn es Dir nicht passt, mach Dir einen eigenen auf.

@Polarbär Dein zweiter Beitrag fällt unter Spam, weil er keinen Argumente und keinen Zusammenhang zum Thema erkennen läßt.
Um Blasphemie handelte es sich, wenn ich ein Christ wäre. erneut schmeißt hier jemand mit Fremdwörtern, der sie nicht versteht.

Last edited:
BBWolf, vielleicht solltest du mal in den Guidelines nachlesen, was Spam ist …

Was Blasphemie ist, bestimmt der Leser deiner Worte.

Wir sind bei Schlag 4.

Und immer noch läßt die Gemeinde der Christen eine Antwort, die nicht aus Geschwafel besteht, vermissen.

Also Schlag 4:
Wenn ich eine Maschine baue und diese Maschine funktioniert nicht, dann nehme ich sie auseinander und suche nach dem Fehler, den ich (!) gemacht habe.
Nicht so Gott.Er nennt die Maschine böse und sündhaft und will sie bestrafen.

Und Spam ist ein Beitrag, der nichts mit dem Thema zu tun hat und damit Deiner.

Last edited:
Nö, da brauche ich keinen eigenen Thread aufmachen, gibt schon genügend genau zu diesem Thema. Wenn mir danach ist schreibe ich lieber da etwas. Hier brauche ich mich nicht zu beteiligen. Ist besser so...

Und weshalb schwafelst Du dann hier herum? Weil Du unbedingt einmal in jeden Thread reinwichsen mußt, oder was?

Schlag 5:
Angeblich hat Joseph den Ägyptern die Vorratshaltung beigebracht.

Vorratshaltung hat es im Nil-Delta schon zu Zeiten der Merimde-Kultur gegeben, als von Ägypten noch gar nicht die Rede war. Wenn Joseph also der Erfinder der Vorrats-Haltung ist, müßte er mehr als 3000 Jahre vor Abrahham gelebt haben. ALs dieser nämlich um 2500 vor Christus aus Ur in Chaldäa an das Mittelmeer kam, waren die Merimder schon lange vertrieben und das ägyptische Reich über 3000 Jahre alt.
Da die Merimder überdies in Hütten aus Weidenzweigen lebten und keine Schlösser kannten, kann die Geschichte mit dem Gefängnis nicht stimmen. Darüber hinaus gab es keinen Pharao bei den Merimdern.
Von der Zeit der Merimder bis zur Zerstörung des ägyptischen Reiches unter Mitwirkung von koptischen Christen, hat es immer Vorratshaltung in Ägypten gegeben.

Wäre ja auch zu merkwürdig Joseph - Angehöriger eines Volkes, das nichts anderes gelernt hat als Schafen und Ziegen beim Fressen zuzugucken - bringt einem Volk etwas bei, das Schulen hat, an denen Ärtzte, Schreiber, Apothecari, Baumeister, Priester und Hofbeamte ausgebildet werden - welches bereits trigonometrische Formeln verwendet, Zeit mit tragbaren(!) Uhren mißt und Schädeloperationen an Menschen vornimmt, welche dies sogar überleben.

Last edited:
@pb57

Wenn Blasphemie seine Form der Vergangenheitsbewältigung ist,
dann muss das so hinnehmen, ob es einem nun gefällt, oder nicht.

Auf gut berlinerisch: Nun lass dem Kind doch die Boulette.

Kurz und knackig auf den Punkt gebracht!

lg
"Rosi" (Johannes)

@B_B Wolf

Und weshalb schwafelst Du dann hier herum? Weil Du unbedingt einmal in jeden Thread reinwichsen mußt, oder was?

Schlag 5:
Angeblich hat Joseph den Ägyptern die Vorratshaltung beigebracht.

Vorratshaltung hat es im Nil-Delta schon zu Zeiten der Merimde-Kultur gegeben, als von Ägypten noch gar nicht die Rede war. Wenn Joseph also der Erfinder der Vorrats-Haltung ist, müßte er mehr als 3000 Jahre vor Abrahham gelebt haben. ALs dieser nämlich um 2500 vor Christus aus Ur in Chaldäa an das Mittelmeer kam, waren die Merimder schon lange vertrieben und das ägyptische Reich über 3000 Jahre alt.
Da die Merimder überdies in Hüttet aus Weidenzweigen lebten und keine Schlösser kannten, kann die Geschichte mit dem Gefängnis nicht stimmen. Darüber hinaus gab es keinen Pharao bei den Merimdern.
Von der Zeit der Merimder bis zur Zerstörung des ägyptischen Reiches unter Mitwirkung von koptischen Christen, hat es immer Vorratshaltung in Ägypten gegeben.

Wäre ja auch zu merkwürdig Joseph - Angehöriger eines Volkes, das nichts anderes gelernt hat als Schafen und Ziegen beim Fressen zuzugucken - bringt einem Volk etwas bei, das Schulen hat, an denen Ärtzte, Schreiber, Apothecari, Baumeister, Priester und Hofbeamte ausgebildet werden - welches bereits trigonometrische Formeln verwendet, Zeit mit tragbaren(!) Uhren mißt und Schädeloperationen an Menschen vornimmt, welche dies sogar überleben.

Wir sind hier bei LIT zwar nicht so empfindlich.
Schließlich ist das hier hauptsächlich ein Bumsforum. Genauer: Ein Bums-Story-Forum...
Aber gewisse Formulierungen in einem Dialog fallen auf: In die Diskussion "reinwichsen"...-- also bitte!

Falls du das Prinzip von LIT noch nicht verstanden haben solltest: Im Story-Bereich und den dazu gehörigen Kommentaren geht es vorwiegend um die Hormone: Da wird geb***, gebl***, etc.

Aber im "Discussion Board" ist es etwas anders.
Dieselben Leute, die bei ihren Stories die Sau rauslassen, unterhalten sich hier über viele interessante Themen auf sprachlich und intellektuell recht hohem Niveau.

Das ist kein Widerspruch.
Im Gegenteil.
Und grade das macht (german)LIT so besonders und einzigartig.

Zum Thema:
Deine Darstellung des Christentums ist sehr holzschnittartig.
Tatsächlich ist das Christentum in gewissem Sinne die Wiege unserer modernen Demokratie.
In dem Jesus-Wort "Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist" ist die Gewaltenteilung zwischen weltlicher und geistlicher Macht angelegt.
Ohne unser christliches Erbe ist das Abendland-- aus dem im Laufe der Geschichte "Der Westen" wurde-- nicht denkbar.

Weitere theologisch-historische Ausführungen folgen in Kürze, wenn nötig.

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps.:
@" B_B_Wolf": Noch ein gut gemeinter Tipp:
Dass Neulinge über die Stränge schlagen ist nix besonderes.
Kann vorkommen.
Ich glaube, das war bei mir auch so.

Hier hat jeder nicht nur einen Freischuß, sondern mehrere.
Der Ton macht die Musik.

Wenn du einsiehst, dass du nicht der einzig Schlaue hier bist, dann könnte das noch was werden...

lg
"Rosi" (Johannes)

Jeder, der in einen Thread schreibt, ohne was zum Thema oder zumindest unmittelbar zu dem letzten Posting etwas zu schreiben, betreibt geistige Onanie, ist ein Wichtigtuer, hat eine Profilneurose.

Und für Deinen Pseudo-versönlichen Tonfall ist es etwas spät.

Auch Dein Beitrag liefert nicht das mindeste Futter für unsere Diskussion, keine Argumente, keine Antithese, nix.

Und daß ohne das verdammte Christentum unsere Gesellschaft nicht das wäre, was sie ist...
Stell DIr mal vor, daß ist mir auch schon aufgefallen. Und das ist einer der Gründe für den Haß auf Religionen, der tatsächlich in mir ist.
Ich halte dieses System nämlich nicht für so dolle.
Aber dazu später. Vorläufig sind wir noch dabei, festzustellen, wieviel Quark in der Bibel steht. Dann beschäftigen wir uns damit, warum Religion Gift ist und dann, warum die Gesellschaft verseucht ist.

Schlag 6:
Menschen, die sich mit sowas befassen wissen, daß heute die Lebenserwartung höher ist als zb. im 19.Jh. und da war sie höher als im Mittelalter. In der Bronzezeit sind die meisten Leute nicht viel älter als 30 geworden.
Und in der Steinzeit der Bibel werden die Leute mit einem Mal mehrere Hundert Jahre alt.
Zunächst habe ich ja gedacht, es handele sich um einen Übersetzungsfehler und man habe Monate mit Jahren verwechselt, aber dann fiel mir auf, wenn man das alles auf vernünftige Lebensspannen zussammen kürzt, kommt das mit Abraham schon halbwegs hin.
Und da gibt es nur eine logische Erklärung: Jemand hat ein Buch über die Geschichte bestimmter Familien geschrieben und dann gesagt: "Das ist die Geschichte der Welt von ihrer Schöpfung an."
Dann ist jemand anderes gekommen und hat gesagt: "Das kann so nicht stimmen. Das ägyptische Reich ist 3000 Jahre älter." Und da kam der Erfinder der Geschichte in Personalnot.

@B_B_Wolf

LIT eignet sich nicht für Kreuzzüge; egal wofür oder wogegen.

Aus archäologischen Erkenntnissen, die sich mit dem historischen Gehalt der Bibel beschäftigen-- der in der Tat fehlerhaft ist-- zu schließen, das würde beweisen, dass es Gott nicht gibt, ist ein klassischer Fehlschluss.
Die Bibel hat eine sehr lange und abenteuerliche Geschichte hinter sich. Die Dinge, die dort geschrieben stehen wurden lange nach den geschilderten Ereignissen zu Papier gebracht.
Beschäftigt man sich mit dem AT, dann muss man auch die gesamte folgende jüdische Sekundärliteratur hinzudenken: Den Talmud, etc.
Die gesamte jüdische Tradition, die sich im Laufe der Geschichte entwickelt hat.

Und beim NT verhält es sich ebenso.

Die Bibel ist-- wie auch der Koran-- ein Buch, das aus vielen unterschiedlichen Textgattungen besteht: Historische Berichte, Parabeln, Legenden, Gleichnisse, etc.
Religiöse Texte bedürfen immer der Interpretation. Und diese wandelt sich im Laufe der Zeit.
Jede Generation erschließt sich diese religiösen Texte neu.

Gott ist eine metaphysische Kategorie und als solche kein Gegenstand der empirischen Wissenschaft.
Der Streit über die Frage ob es Gott gibt oder nicht ist aus wissenschaftlicher Sicht betrachtet also obsolet (überflüssig).

lg
"Rosi" (Johannes)

Schlag 7

@Johannes: Ich führe hier an, dap die Bibel, die als Beweis für die Existenz Gottes gilt aus lauter Gedschwafel besteht, von dem kein einzigese Wort wahr sein kann und als Antwort bekomme ich neues Geschwafel von selbsternannten Geistesgrößen.
Von Deinem angeblichen Wissen war bis jetzt nichts zu merken. Und Du bist nicht der einzige, der hier kein einziges vernünftiges Argument geegnan hat.
Hatte mir da nicht jemand mit ner Lachnummer gedroht?
Übrigens, ist das was geschrieben hast mir eines Teils nicht neu - natürlich besteht die Bibel aus unterschiedlichen Textformen. Darüber habe ich kein Wort gesagt. - anderer seits vollkommener Schwachsinn: Ich muß, um ein Buch zu beurteilen, nicht lesen, was andere darüber geschrieben haben. Die Sekundärliteratur ist vollkommen irrelevant.

Und die Kommentare von diesem Prollarbären... Ist der schon aus dem Kindergarten?

Schlag 7:
Die Pyramiden wurden angeblich von Sklaven erbaut.
Nach archäologischen Beweisen gab es Krabnkenstationen für die Bauarbeiter - für Sklaven? Das ist eine der größten Lügen in der Bibel die sich daher erklärt, daß Moses ein Verbrecher war und deshalb aus Ägypten fliehen mußte.
Die ägyptischen Pyramiden wurden auf die gleiche Weise errichtet, wie die Sakralbauten des Mittelalters. Fachleute leiteten den Bau und einfache Leute leisteten "Dienste zu Ehren ihres Gottes" (bzw. ihrer Götter)

Last edited:
Schlag 8

Die Ägypter betrieben Sklaverei und sind deshalb büse.

In Ägypten gab es Unfreie - Sklaven. Dies waren entweder Kriegsgefangene oder verurteilte Verbrecher. Bei den Kriegsgefangenen betrachtete man die Sklaverei/Zwangsarbeit/Unfreiheit als Strafe für die Frechheit Ägypten anzugreifen.
Aber sowohl Kriegsgefangene als auch Verbrecher wurden aus dem gleichen Grunde in Unfreiheit/Gefangenschaft genommen, die heute auch immer wieder von allen möghlichen Leuten gefordert werden: um die Gesellschaft vor ihnen zu schützen.
Dabei war das Verfahren schon erstaunlich: Ich habe den Bericht gelesen, über einen Verwandten des Pharao, der nversucht hat, dessen Sohn zu ermorden um in der Rangfolge aufzusteigen.
Zunächst wurde durch Apothecari eine Bedienstete überführt, die Kontakt zu dem Kind hatte und diese hat dann gegen ihren Auftraggeber ausgesagt und zwar in dessen Gegenwart.
Anhand von Argument und Gegenargument wurde der Schuldige überführt und verurteilt. Die Bedienstete wurde entlassen.
Der des versuchten Kindesmordes überführte wurde von einem Schreiber und zwei Soldaten in sein Haus gebracht. Dort eröffnete ihm der Schreiber, daß er die Wahl hätte. Er könne den Tod wählen oder die Sklaverei (In Wirklichkeit hatte er noch eine dritte Möglichkeit, die aus irgendeinem Grunde nicht erwähnt wird.) Der Schreiber käme am nächsten Tage mit den Soldaten wieder. Bis dahin müsse der Verurteilte sich entschieden haben, sonst nehme man ihm die Entscheidung ab.
Er hatte also obendrein noch die Chance zu fliehen. (Und diese hat Moses später genutzt)
Wenn am nächsten Tag der Verurteilte sich nicht selbst umgebracht hatte oder geflohen war, wurde er in eine weit entfernte Oase oder Siedlung als Knecht oder Untergebener eines dort ansässigen Bauern/Beamten/Bürgers/Priesters usw. Geschickt mit der Auflage nicht zurück zu kommen, solange er nicht die Erlaubnis dazu erhielt.
Und da mag esdurchaus Herren gegeben haben, die ihren Untergebenen Prügel verabreichten, wie es überall schlechte Herren gibt. Daß jemand pausenlos mit der Peitsche hinter anderen hergelaufen ist, ist schlicht gelogen. Dafür hatten die Ägypter gar keine Zeit. Dann hätten sie ihn wohl eher umgebracht um nicht mehr auf ihn aufpassen zu müssen (Es gab nämlich immer noch keine Gefängnisse). Und selbst das haben sie nicht - oder möglicherweise in Ausnahme-Fällen getan - weil Arbeitskraft zu wertvoll war. Ein zusammengeschlagener oder toter Sklave bringt keine Leistung.

Schlag 9

und ich bin nicht mal warm. Und keiner auf Literotica, der mithalten kann?
Die Möchtegerne schwafeln nur noch am Rande dummes Zeug.

Keine Argumente. Niemand, der etwas entgegensetzen kann, was nicht aus hohlen Phrasen besteht oder am Thema vorbeigeht.

Für Schlag 9 hole ich mir wieder Unterstützung von einem anderen klugen Mann:
https://www.youtube.com/watch?v=3oH0ReL3Cew&nohtml5=False

(Der Anforderungsgrad an Englischkenntnisse zieht noch mal an.)

The snake was a mistake! :D
und muß jetzt zur Strafe auf dem Bauch kriechen und darf nicht mehr auf der Schwanzspitze hüpfen, (was ich mir furchtbar anstrengend vorstelle).

Last edited:
@B_B Wolf

Und schon geht die Schwafelei los. Es fehlen Argumente, es fehlt Zusammenhang.

Ich messe mich mit Gott.

Und Schlag 3 hat er schon verloren. Ich lasse mich zwar nicht Kinderficker nennen, aber Freunde dürfen - wenn sie denn Grund haben - durchaus schon mal Arschloch zu mir sagen. Währenddessen mußt Du ihn ehren, auf den Knien vor ihm liegen und darfst seinen Namen nicht mißbrauchen oder hinter anderen Gööttern her schauen.
Ist er wie ein eifersüchtiges Weib ist meine Toleranzgrenze erheblich weiter und damit bin ich größer als er.

@Zenobit: Natürlich bestimme ich, was Geschwafel ist und was nicht. Dies ist mein Thread. Wenn es Dir nicht passt, mach Dir einen eigenen auf.

@Polarbär Dein zweiter Beitrag fällt unter Spam, weil er keinen Argumente und keinen Zusammenhang zum Thema erkennen läßt.
Um Blasphemie handelte es sich, wenn ich ein Christ wäre. erneut schmeißt hier jemand mit Fremdwörtern, der sie nicht versteht.

-- "Ich messe mich mit Gott" (B_B_Wolf)
Das ist wahre Bescheidenheit.

--"@PB57: Dein zweiter Beitrag fällt unter Spam...." (B_B_Wolf)
Was unter Spam fällt, das entscheidest hier nicht du, sondern das ist in den LIT-Regeln festgelegt.
Und wie diese auszulegen sind, das entscheidet im Streitfall unser Moderator "Peter_Carsten."

-- "@Zenobit:....Das ist mein Thread..." (B_B_Wolf)
Auch da bist du auf dem Holzweg.
Threads sind hier kein Eigentum des Thread-Starters. Ein Thread-Starter hat nicht zu bestimmen, wer in "seinem Thread" schreiben darf oder nicht.
Das geben die LIT-Regeln nicht her.

So, das war ein bisschen LIT-Regelkunde.
Manche Neulinge brauchen das. Obwohl es selbstverständlich sein sollte, dass man sich die Regeln eines Forums durchliest, BEVOR man ihm beitritt und dort aktiv wird.

lg
"Rosi" (Johannes)

@B_B Wolf

Da Du bsie offensichtlich nicht gelesen hast:

http://www.literotica.com/support/forum_rules.shtml

besondere Beachtung auf Punkt 9

Und wenn sich der Herr Carsten nicht daran hält, belästige ich ggf. die Betreiber der Seite so lange damit, bis die überlegen, ob er der geignete Mann für den Job ist.

Ich bin schon ne Weile hier. Ich kenne die Regeln.
So, du möchtest gegebenenfalls die Betreiber von LIT kontaktieren, wenn unser Moderator seinen Job nicht so versteht wie du es gerne hättest???

*lol*

Na, dann viel Spaß.
Wenn du von den Betreibern noch in diesem Leben ne Antwort erhältst, dann bist du richtig gut....

lg
"Rosi" (Johannes)

Schlag 10

während Du immer noch nur dummes Zeug ohne Substanz schwätzt.

Wo bleiben Deine unheimlichen Kenntnisse und Fähigkeiten. Selbst Dein sprachlicher Stil läßt drastisch zu wünschen übrig (zweimal die gleiche Phrase in einem Satz, weil Dir nicht genug Synonyme zur Verfügong stehen?)

Ich glaube, ich habe es hier mit lauter Bauarbeitern zu tun, die sich hier ihre W..svorlagen abholen und nebenher ein auf schlau und wichtig machen.

Arroganz zur Verschleierung von Nichtwissen und Ignoranz.

Ich sag ja: Lector war schon eine Lachnummer. Du in seinem - Dir viel zu großen Kostüm - allenfalls albern.

Und was die wahre Bescheidenheit angeht: Ich bin bescheiden - gegenüber Leistung und Größe.
Dieser Got - so es ihn den gäbe - ist ein kleingeistiger, intoleranter und asozialer Spinner, der seine Fehler auf andere abwälzt und dann - genau wie ihr - dummes Zeug von "Freiheit der Entscheidung" und Vergebung blubbert.
Ich fände so eine Type allenfalls armseelig und schon gar nicht bewundernswert oder gar anbetungswürdig.

Ich bin schon ne Weile hier. Ich kenne die Regeln.
So, du möchtest gegebenenfalls die Betreiber von LIT kontaktieren, wenn unser Moderator seinen Job nicht so versteht wie du es gerne hättest???
Na, dann viel Spaß.

Nein, rosi. Soll er ruhig machen! Ich halte zwar sowieso alles für heiße Luft, was BBW hier von sich gibt, aber wenn er das will, soll er es ruhig probieren!

Wenn du von den Betreibern noch in diesem Leben ne Antwort erhältst, dann bist du richtig gut....

Und hier widerspreche ich dir, höflichst :cattail: fundamental! :D Wenn sich BBW hier bei den Board-Admins beschwert (welche vmtl. zuerst beim Mod hier nachfragen werden):

Und dann sagt der Mod, und die 20k-Poster, und die 10k-Poster sagen, und die 1k-Poster, und auch von der 'jüngeren' 100- und 500er-Poster-Truppe... und alle sagen eigentlich nur: 'Nein, eigentlich is das nur der eine Typ hier, der durchgehend ausschließlich nur Unsinn redet'...

Ich glaube, so schnell würde es noch nie eine Antwort von der Board-Admin gegeben haben.... HÖHÖHÖ.... :D

Last edited:
Back