Flüchtlinge, Ertrinkende im Mittelmeer und anderes....

ehm, excuse me? how comes you're writing a long and comprehend stuff in a German Forum? Your son just returned from exchange, from near Leipzig? Is it that?
--

I understand what you're saying, but I disagree.

I think, what you're saying is to 60% incorrect, and to 40% based on false historical facts.

Aber du kannst mir auch auf Deutsch antworten.

lg

@Flüchtlinge

"Kimber22" hat im "Kaffeeklatsch" vorgeschlagen, diesen Thread zu reaktivieren bzw. das Thema "Flüchtlinge" aus aktuellem Anlass wieder aufzunehmen.
Ein guter Vorschlag, wie ich finde.

Dass die Politik davon so unvorbereitet getroffen wird, daran ist sie nicht ganz unschuldig.
Deutschland hat in den letzten 10 Jahren die personellen und räumlichen Kapazitäten für Flüchtlinge reduziert, obwohl absehbar war (Irakkrieg 2003), dass dieses Problem erneut auf uns zukommen wird.
Die deutsche Politik wird im Augenblick von mehreren Fehlern eingeholt: Sie hat die Kapazitäten für Flüchtlinge zurückgefahren und der soziale Wohnungsbau ging in den letzten 10 Jahren um ca. 30% zurück.
Es fehlt also grade in den Ballungsgebieten bezahlbarer Wohnraum für sozial Schwache und Geringverdiener.
Und diese konkurrieren nun auch noch mit Flüchtlingen um bezahlbaren Wohnraum.

Hierzu ein interessanter Beitrag gestern von "Report Mainz." (ARD-Mediathek).

lg
"Rosi" (Johannes)

mach mir einen "Link" daraus. Du weißt schon: Dieses Ding, wo man nacher drauf kliken kannn... und dann --- HOHOOOO !!!!!! dann GEHT EIN FENSTER AUF !!! HOHOHOOOO!!!!!!

ZAUBEREI "!!!!!!!

da geht ein fenster auf, wenn man auf sowas klickt 111111111 HOHOHOOOOO

--

okay? mach mir einen link, und ich guck drauf. ich fang sicher nicht an, mir stundenlang zu suchen, was der herr xy mir in einem xy-forum gerade meint, was zu lesen wäre.

mach einen link, und ich les es mir durch. mach keinen link, und geh davon aus, dass ich davon ausgehe, dass entweder der Link-Schreiber nicht auf der aktuellen höhe ist, oder dass der zu lesende Text nicht auf eben besagter Höhe ist.

Its up to you.

Nachtrag @rosettenfreak: oder hat das damit zu tun, dass die sachen, die du schreibst, in der regel, nur "grob" passen. aber sowie man "genau" hinsieht, löst sich dein ganzes geschreibsel in luft auf.... ?

oder?

deswegen wehrst du dich ja auch seit jahren gegen eine offene diskussion mit mir über den islam. weil du genau weißt: Erstens, dass ich Recht habe, aber du mit deiner Islamophilie nicht dagegen ankommmst, und zweitens: Dass man nicht dagegen argumentieren kann, dass im Iran das Islamische Recht gilt. Und den Iran, die Islamische Republik, von europäischer Seite zu bezeichnen als: "Die haben den Islam ja nicht verstanden", das funktioniert ja auch nicht so recht...

;)

aber bevor du mir auch diesen thread wieder totschreibst (was aber kein problem is, weil ich starte dann einfach wieder einen neuen), sei doch bitte so gut und starte einen neuen Thread:

Rosettenfreak vs. Kimber. (zum beispiel), wie zB den thread kimber vs. rosettenfreak, in dem du ja nie was geschrieben hast... sondern stattdessen nur jeden weiteren meiner threads totgeschrieben hast...

naja... )

PS: für die MITLESER: der Admin hat natürlich alle die threads schon gelöscht, wo ich versucht habe, mit "rosettenfreak" in privat in eine diskussion zu kommen. meiner erinnerung nach sind das ungefähr 5. Aber "rosettenfreak" hat das nie in Betracht gezogen. stattdessen hat er immer nur alle meine Threads totgeschrieben...

nur am rande.

die Sache von oben, übrigens, die mit den "LINKS"

ist übrigens 3 Jahre alt.

Also ich habe VOR DREI JAHREN versucht, "rosettenfreak" mitzuteilen, dass ich

WENN ICH EINEN LINK BEKOMME, dass ich mir den dann gerne ansehe.

2012 - da war das, dass ich in unzähligen Kommentaren mit "rosettenfreak" versucht habe, darzulesen, warum ein "LINK" etwas Sinnvolles ist...

Wochenlang habe ich dagegen argumentiert, dass es ja "so schwierig ist in Foren", einen Link zu machen... und solche Sachen... 2012...

Wir schreiben inzwischen 2015. Und es hat sich nichts geändert... :(

die gleichen leute kaufen noch immer die gleichen geschichten, von den gleichen idioten.

q.e.d. :(

@Kimber22

oh, den Report Mainz meinst du....

hier ist mal der Link auf http://www.ardmediathek.de/tv/REPORT-MAINZ/

Womit aber immer nicht klar ist, welche mit "gestern war in" gemeint ist...

Am 26.08.2015 habe ich das Posting geschrieben, auf das du dich beziehst. (Mein P 50).
Ergo war mit "gestern" der 25.08.2015 gemeint.(Die Sendung "Report Mainz")

Zudem braucht es deshalb nicht unbedingt einen Link.
Man kann auch ganz einfach "ARD Mediathek" eingeben und dort dann "Report" vom 25.08.2015.

lg
"Rosi" (Johannes

Last edited:
@Kimber22

aber bevor du mir auch diesen thread wieder totschreibst (was aber kein problem is, weil ich starte dann einfach wieder einen neuen), sei doch bitte so gut und starte einen neuen Thread:

Rosettenfreak vs. Kimber. (zum beispiel), wie zB den thread kimber vs. rosettenfreak, in dem du ja nie was geschrieben hast... sondern stattdessen nur jeden weiteren meiner threads totgeschrieben hast...

naja... )

PS: für die MITLESER: der Admin hat natürlich alle die threads schon gelöscht, wo ich versucht habe, mit "rosettenfreak" in privat in eine diskussion zu kommen. meiner erinnerung nach sind das ungefähr 5. Aber "rosettenfreak" hat das nie in Betracht gezogen. stattdessen hat er immer nur alle meine Threads totgeschrieben...

nur am rande.

Erzähl keinen Bullshit.
Ich habe nie einen Thread "Kimber22" versus Rosi" gestartet.
So ein Blödsinn würde mir nie einfallen.
Diesen Schwachsinn hast ganz allein du gestartet.

Wie immer redest du nur über Diskussionsstile.
Das ist so ziemlich dein einziges Thema.
Und dabei beschwerst du dich ständig über den Diskussionsstil der anderen und hältst deinen wohl für den einzig Richtigen.

Von wegen, deine Threads tot schreiben.
Wenn du keinen Widerspruch und keine andere Meinung aushältst, dann ist das für Diskussionen äußerst ungünstig.

Du willst erneut einen eigenen neuen Thread zum Thema aufmachen???
Na, dann mach mal.
Man darf gespannt sein, wer sich da dann noch mit dir unterhalten will...

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@Kimber22

Nachtrag @rosettenfreak: oder hat das damit zu tun, dass die sachen, die du schreibst, in der regel, nur "grob" passen. aber sowie man "genau" hinsieht, löst sich dein ganzes geschreibsel in luft auf.... ?

oder?

deswegen wehrst du dich ja auch seit jahren gegen eine offene diskussion mit mir über den islam. weil du genau weißt: Erstens, dass ich Recht habe, aber du mit deiner Islamophilie nicht dagegen ankommmst, und zweitens: Dass man nicht dagegen argumentieren kann, dass im Iran das Islamische Recht gilt. Und den Iran, die Islamische Republik, von europäischer Seite zu bezeichnen als: "Die haben den Islam ja nicht verstanden", das funktioniert ja auch nicht so recht...

;)

Diese Diskussion haben wir ziemlich ausführlich geführt.
Und diese Diskussion habe ich nicht explizit mit dir geführt, sondern mit vielen anderen.
Der jüngste Thread darüber ist ja hier noch leicht zu finden in der Abteilung "Allgemeines Forum" (Thread: "Aktuelles Kopftuchurteil aus Karlsruhe").
Da kann sich jeder leicht selbst ein Bild machen, welchen Standpunkt und welche Argumente er für überzeugender hält.

"Kimber22", wir können uns natürlich aber auch darauf einigen, dass du immer und überall Recht hast: Beim Thema Griechenland, beim Thema Finanzkrise, beim Thema Flüchtlinge und natürlich auch beim Thema Islam,....

Rutsch mir den Buckel runter und unterhalte dich mit dir selbst.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Rutsch mir den Buckel runter und unterhalte dich mit dir selbst.

Also ich bin grundsätzlich schon einmal froh, wenn ich einen Thread starten kann, ohne dass du sofort mit 5 Posts hintereinander die Sache totschreibst...

Wenn mit "Rutsch mir den Buckel runter", meinst, dass du dich in Zukunft um DEINE Threads kümmerst - und MEINE links liegen lässt (im Sinne von: Dass du vornehmlich in DEINEN Threads schreibst, und nur ausnahmsweise in MEINEN...) Apropos: Hast du ÜBERHAUPT (!) einen Thread, den du selbst gestartet hast? Wo du also in "Deinem" Thread was schreiben könntest? Hast du sowas überhaupt? Oder schreibst du PRINZIPIELL nur Threads von anderen Leuten tot?

Let me know! !!!! Show me! !!!! Give me Links! !!!

ICH kenne KEINEN Thread von dir... Ich KENNE ausschließlich deine Posts, die MEINE Threads totschreiben...

Diese Diskussion haben wir ziemlich ausführlich geführt.
Und diese Diskussion habe ich nicht explizit mit dir geführt, sondern mit vielen anderen.

? Oh... So läuft das?

Sorry, das habe ich offenbar nicht richtig verstanden... aha... na dann ist mir natürlich klar, warum ich von dir keine vernünftige Antwort auf meine Fragen bekomme (oder auf meine Angebote, EIGENE THREADS MIT DIR ZU MACHEN --> dem du noch nie nachgekommen bist...)
WEIL, wenn du natürlich mit DEN ANDEREN immer AUSFÜHRLICH diskutierst, was ich dich frage...

ja, dann musst du MIT MIR wahrscheinlich gar nicht mehr reden... :(

Last edited:
Erzähl keinen Bullshit.
Ich habe nie einen Thread "Kimber22" versus Rosi" gestartet.
So ein Blödsinn würde mir nie einfallen.
Diesen Schwachsinn hast ganz allein du gestartet.

Tu ich nicht.

ICH bin es, der seit JAHREN versucht, mit dir in eine vernünftige Diskussion zu kommen.

Ja, das ist korrekt: diesen "Schwachsinn" - also den Versuch, in einem DIREKTEN THREAD zwischen rosettenfreak und kimber - gewisse Dinge zu besprechen, diesen "Schwachsinn", habe ich schon unzählige Male versucht...

--

Meiner Meinung nach haben die Leute hier schon seit Langem verstanden, dass eigentlich DU es bist, der hier Unsinn redet. Zumindest kann ich alle meine Ansichten sehr gut argumentieren. Zum Beispiel kann ich dir unzählige Beispiele nennen, wo honorgie Leute sagen, dass es am besten wäre, wenn DIE ZWEI STREITHÄHNE ihre Probleme UNTER SICH ausmachen sollten.

GENAU, was ich seit Jahren DIR vorschlage...

--

Aus meiner Sicht: Der einzige Vorteil, dein du seit Jahren gegen mich hast - die 10 Leute, die auf deiner Seite stehen - ich meine, dass es nur eine Frage der Zeit ist, WIE LANGE diese an sich vernünftigen Leute dich noch vor meinen Argumenten beschützen.

Denn eines Tages, das war noch immer so, gewinnt DAS ARGUMENT.

Und dann kannst du noch so viel polemischen Scheißdreck von dir geben, DANN werden die Leute einfach eines Tages sehen, dass du einfach KEIN ARGUMENT auf deiner Seite hast. Und ich alle.

Ich meine, diesen Tag werde ich noch erleben. ;)

Last edited:
@Kimber22

Also ich bin grundsätzlich schon einmal froh, wenn ich einen Thread starten kann, ohne dass du sofort mit 5 Posts hintereinander die Sache totschreibst...

Wenn mit "Rutsch mir den Buckel runter", meinst, dass du dich in Zukunft um DEINE Threads kümmerst - und MEINE links liegen lässt (im Sinne von: Dass du vornehmlich in DEINEN Threads schreibst, und nur ausnahmsweise in MEINEN...) Apropos: Hast du ÜBERHAUPT (!) einen Thread, den du selbst gestartet hast? Wo du also in "Deinem" Thread was schreiben könntest? Hast du sowas überhaupt? Oder schreibst du PRINZIPIELL nur Threads von anderen Leuten tot?

Let me know! !!!! Show me! !!!! Give me Links! !!!

ICH kenne KEINEN Thread von dir... Ich KENNE ausschließlich deine Posts, die MEINE Threads totschreiben...

? Oh... So läuft das?

Sorry, das habe ich offenbar nicht richtig verstanden... aha... na dann ist mir natürlich klar, warum ich von dir keine vernünftige Antwort auf meine Fragen bekomme (oder auf meine Angebote, EIGENE THREADS MIT DIR ZU MACHEN --> dem du noch nie nachgekommen bist...)
WEIL, wenn du natürlich mit DEN ANDEREN immer AUSFÜHRLICH diskutierst, was ich dich frage...

ja, dann musst du MIT MIR wahrscheinlich gar nicht mehr reden... :(

So, du kennst keinen Thread von mir?
*lol*
Na, beispielsweise der Thread, den ich in meinem letzten P erwähnt habe ("Aktuelles Kopftuchurteil aus Karlsruhe" - "General Board"-) ist von mir. Ist nur einer von vielen.
Und dort hast du kräftig mitdiskutiert.
Ist dir wohl nicht aufgefallen, dass der Thread von mir ist, da du dich nur um dich selbst drehst und um Nebensachen wie Diskussionsstile und Links....
Das hat dir auch "Kater001" schon gesagt: Dass deine Hauptbeschäftigung darin besteht, dich über die Diskussionsstile anderer zu beschweren, vorwiegend über Leute, die nicht deiner Meinung sind.

Und was heißt, deine Threads in Ruhe lassen???
Du willst hier offenbar ganz neue Sitten einführen..
Threads sind kein Eigentum-- Auch kein Eigentum des Threadstarters.
Hier brät dir niemand eine Extrawurst. Und es gibt keine Sonderregeln für "Kimber22", noch für sonst jemanden.
Wenn du jemanden nicht lesen möchtest, dann kannst du ihn auf "Ignorieren" setzen.
Dafür ist die Funktion da.
Und es wird auch niemand gezwungen, auf ein P zu antworten.
Dazu ist hier niemand verpflichtet.

Ganz nebenbei: Es geht hier in diesem Thread nicht um dich oder mich, sondern um das Thema Flüchtlinge.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@Kimber22

Tu ich nicht.

ICH bin es, der seit JAHREN versucht, mit dir in eine vernünftige Diskussion zu kommen.

Meiner Meinung nach ist der einzige Vorteil, dein du seit Jahren gegen mich hast - die 10 Leute, die auf deiner Seite stehen, und die mit dir GEGEN MEINE ARGUMENTE auf deiner Seite stehen.

Die Frage, soweit es mich betrifft, ist lediglich, WIE LANGE, diese an sich vernünftigen Leute dich noch vor meinen Argumenten beschützen.

Denn eines Tages, das war noch immer so, gewinnt DAS ARGUMENT.

Und dann kannst du noch so viel polemischen Scheißdreck von dir geben, DANN werden die Leute einfach eines Tages sehen, dass du einfach KEIN ARGUMENT auf deiner Seite hast. Und ich alle.

Ich meine, diesen Tag werde ich noch erleben. ;)

Na, verlierst du die Contenance??? ("Polemischer Scheißdreck") *Smile*

Den Tag wirst du noch erleben, dass ich kein Argument auf meiner Seite habe und du alle??
*lol*
Die Wette verlierst du! Das ist noch sicherer als das Amen in der Kirche.

"Kimber22", du bist ein Kindskopf und nicht ernst zu nehmen.
Und dass man dich hier (oft) nicht ernst nimmt, daran bist du selbst schuld.
Du willst nicht diskutieren, um etwas dazu zu lernen und deinen Blickwinkel zu erweitern oder den eigenen Standpunkt mal in Frage zu stellen, sondern um recht zu bekommen.
Das ist kindisch.

Deine Hauptbeschäftigung hier besteht darin, sich über den Diskussionsstil anderer Leute zu beschweren, vorzugsweise Leute, die deine Meinung und deine Vorstellungen nicht teilen.

Das hat dir u.a. auch "Kater001" schon wiederholt gesagt.

Und so ein Verhalten und so eine Einstellung sind einfach indiskutabel.
Das ist unreifes Diskussionsverhalten.
Das ist nicht einlassungsfähig.

Ganz nebenbei: Es geht hier in diesem Thread um das Thema "Flüchtlinge", und nicht um dich oder mich.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
ja?

ein Thread:

KIMBER VS ROSETTENFREAK?

oder KNEIFST du schon wieder?

mach einen thread wenn du dich traust.

ich glaube, du KNEIFST.

du bist sowieso immer nur mutig, wenn du 20 leute hinter dir hast.

in einem thread MIR MIR müsstest du dich einmal ALLEINE mit mir messen...

ich glaube, du KNEIFST.

mach einen THREAD!

rosettenfreak vs. kimber

90% der probleme hier wäre MIT DIESEM THREAD gelöst...

ich hatte Recht.

du bist immer nur stark, wenn du Leute hinter dir hast - die deine Position verteidigen...

alleine, wenn du dich ALLEINE einem solchen würstchen wie mir STELLEN müsstest, dann bist du sogar noch ein VIEL KLEINERES würstchen...

schade. ich hätte gedacht, du würdest mir deine argumente in einem eigenen thread zumindest WIEDERHOLEN können....

Aber offenbar reicht's nicht einmal dazu...

@Kimber22

Es geht hier in diesem Thread um das Thema Flüchtlinge, und nicht um dich oder mich.

Du kannst ja (erneut) einen Thread "Kimber22" versus XY" eröffnen.
Vielleicht will das tatsächlich jemand mit dir diskutieren???
Könnte ja möglich sein...

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
q.e.d.

du kannst offenbar nicht einmal den einen post über dem post lesen, den du selbst schreibst.

Du kannst ja (erneut) einen Thread "Kimber22" versus XY" eröffnen.
Vielleicht will das tatsächlich jemand mit dir diskutieren???
Könnte ja möglich sein...

DU traust dich also nicht, einen eigenen Thread zu starten.

Ist das korrekt?

da ich katholik bin: biete ich dir an, um dieses unwürdige spiel hier zu beenden: schreib mir ne pn. ich bin - trotz aller meiner verärgerung hier - den aussagen einer person verbunden: nämlich jesu christi; und der hat ziemlich eindeutige sachen gesagt. die für alle anderen ziemlich egal sind, für mich aber trotzdem ausgesprochen wichtig sind.

wenn du möchtest. dann finden wir ne ordentliche lösung hier.

ansonsten steht es dir immer frei, was ich die ganze zeit über fordere: dass du einen eigenen thread machst.

mit jedem 17jährigen, wenn ich einen derartigen "streit" beginnen würde, hätt ich kein problem. der würd einfach den thread machen, und die sache wär erledigt.... ;)

@Kimber22

DU traust dich also nicht, einen eigenen Thread zu starten.

Ist das korrekt?

Tu dir selbst einen Gefallen und mach dich nicht weiter selbst lächerlich; von wegen, ich würde mich nicht trauen, einen Thread zu starten.
Das ist ja abgrundtief kindisch.

Ich sehe in einem Thread "Kimber versus Rosi" nur einfach keinen Sinn. So ein Thread wäre überflüssig und vollkommen sinnfrei.

lg
"Rosi" (Johannes)

@Kimber22

da ich katholik bin: biete ich dir an, um dieses unwürdige spiel hier zu beenden: schreib mir ne pn. ich bin - trotz aller meiner verärgerung hier - den aussagen einer person verbunden: nämlich jesu christi; und der hat ziemlich eindeutige sachen gesagt. die für alle anderen ziemlich egal sind, für mich aber trotzdem ausgesprochen wichtig sind.

ansonsten steht es dir immer frei, was ich die ganze zeit über fordere: dass du einen eigenen thread machst.

mit jedem 17jährigen, wenn ich einen derartigen "streit" beginnen würde, hätt ich kein problem. der würd einfach den thread machen, und die sache wär erledigt.... ;)

Wieso sollte ich dir wegen diesem Kinderkram eine PM schreiben???
Eine Lösung braucht man nur, wenn es ein Problem gibt.
Ich hab keines.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:

und du hast mein angebot auch richtig gelesen...

ich hab es nämlich wirklich in einem positiven sinne gemeint...

Back