Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub.

Status
Not open for further replies.
Das CL-Halbfinale zu erreichen ist schon was! Alles, was dann noch kommt ist Zubrot.

lg
"Rosi" (Johannes)

Ich glaube, das sieht Guadiola anders! Fragt sich nur, wer diesmal die Schuld bekommt, wenn es nicht klappt. Vielleicht der Zeugwart?

@Leonie12

Ich habs doch gewusst. Es würde mich nicht wundern, wenn du auch noch die Torschützen aufzählen könntest. :cool: :cool:

Hi.
Es gibt noch eine andere Statistik, die für den FC BAYERN spricht: Immer, wenn sie "Barca" im Halbfinale geschlagen haben (1995/96 im Uefa-Cup und 2012/13 in der CL) holten sie hinterher auch den Pott.

lg
"Rosi" (Johannes)

Abgesehen von Juventus Turin, die üblichen Verdächtigen, die weiter gekommen sind. Ich hätte noch auf eine englische Mannschaft getippt.

Was die Bayern betrifft, denke ich daß es recht ausgeglichen ist und ein wenig von der Tagesform abhängt. Insbesondere von der von Messi und Neymar. Die beiden können halt auch mal ein Spiel entscheiden und sind schwer komplett auszuschalten.
Dann muss man noch sehen wer von den Bayern wieder fit ist und zu 100% spielen kann. Das Fehlen von Robben und Ribery hat sich im Hinspiel gegen Porto extrem bemerkbar gemacht.
Alaba und Badstuber fallen ja länger aus. Insbesondere um letzteren tut es mir wirklich leid. Er wird wohl als eines der ewigen Talente in die Fußballgeshichtsbücher eingehen.
Dabei hätte er sogar das Zeug zu einem Stammplatz in der Nationalelf, wenn er nicht ständig verletzt wäre. Jetzt wohl wieder für mehrere Monate...

@Zenobit

Abgesehen von Juventus Turin, die üblichen Verdächtigen, die weiter gekommen sind. Ich hätte noch auf eine englische Mannschaft getippt.

Was die Bayern betrifft, denke ich daß es recht ausgeglichen ist und ein wenig von der Tagesform abhängt. Insbesondere von der von Messi und Neymar. Die beiden können halt auch mal ein Spiel entscheiden und sind schwer komplett auszuschalten.
Dann muss man noch sehen wer von den Bayern wieder fit ist und zu 100% spielen kann. Das Fehlen von Robben und Ribery hat sich im Hinspiel gegen Porto extrem bemerkbar gemacht.
Alaba und Badstuber fallen ja länger aus. Insbesondere um letzteren tut es mir wirklich leid. Er wird wohl als eines der ewigen Talente in die Fußballgeshichtsbücher eingehen.
Dabei hätte er sogar das Zeug zu einem Stammplatz in der Nationalelf, wenn er nicht ständig verletzt wäre. Jetzt wohl wieder für mehrere Monate...

Alles redet nur über Barca und Bayern und über Real Madrid-- und am Ende holt noch Juve den Pott.
Was ich nicht für ausgeschlossen halte.
Die haben mit dem alten Buffon einen der noch immer besten Torhüter der Welt und mit aktuell nur 5 Gegentoren in der laufenden CL-Saison die mit Abstand beste Defensive.

lg
"Rosi" (Johannes)

Die haben mit dem alten Buffon einen der noch immer besten Torhüter der Welt und mit aktuell nur 5 Gegentoren in der laufenden CL-Saison die mit Abstand beste Defensive.

Ad Buffon: Da reden wir aber auch von Manuel - was-brauch-ich-nen-Libero-wenn-ich-auch-selber-rausrennen-kann - Neuer. :)

Nein, Leute, für mich stellt sich nur die Frage, wann Götze (und Lewa) der "Knopf" aufgeht...

;)

Alles redet nur über Barca und Bayern und über Real Madrid-- und am Ende holt noch Juve den Pott.
Was ich nicht für ausgeschlossen halte.

lg
"Rosi" (Johannes)

Wer ist doch gleich Barca,Real oder Bayern?????
In BRAUNSCHWEIG tanzt der Bär.
4:2 gegen Aue.
Ein Aufstieg ist wieder möglich.
Na gut. Nicht aus eigener Kraft. Die Konkurrenz muss schon mitspielen. :nana: :nana: :nana:

@Rosi

AUA!!! :D

Damit erübrigt sich die Frage, ob Bielefeld euch gewinnen lässt im Endspiel...

Ich gehe jetzt stark davon aus, dass alle Bayern dem Sieger von morgen die Daumen drücken, wer immer das sein mag (die Hoffnung lebt!)

Gruss

Hans

@DFB - Pokal

Zum heutigen Halbfinale Bayern-Dortmund sag ich mal nix.
Tröstlich: "Don Kloppo" wird Dortmund ohne Titel verlassen, da Wolfsburg Pokalsieger wird.
Alle Bayern-Fans sind ab heute Wolfsburger!

Ach so, gestern hat der "FC Murks" (Bayern) gegen "Borussia Zufall" (Dortmund) verloren.
Spielerisch war das keine Offenbarung.

In dieser Form hat Bayern kommende Woche gegen "Barca" nicht den Hauch einer Chance.
Die Bayern werden kommenden Dienstag in Barcelona zerlegt.
Und das ist auch okay.
In der Form von gestern hat der FC Bayern München im CL-Finale nix verloren!

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps.:
@Hans858
So sehr ich es der Arminia gönne: Ich glaube nicht dran.
Zumal es Bielefeld sowieso nicht gibt, wie jeder weiß, der "Wilsberg" schaut.*lol*
Sollte die Arminia heute gewinnen, dann werde ich sofort Mitglied!

Last edited:
Mia san zu blöd zum Elfmeterschiessen. (Bajuwarische Weisheit)
Kloppo vor dem Pokalsieg.

@pb57

Mia san zu blöd zum Elfmeterschiessen. (Bajuwarische Weisheit)
Kloppo vor dem Pokalsieg.

Die Elfer der Bayern waren denkwürdig.
Richtig weltmeisterlich-- Vor allem die von Lahm und Alonso...*lol*

Davon abgesehen bot der Schiri eine unterirdische Leistung!
Schiri Gagelmann hat sich heute beim FC BAYERN entschuldigt für den nicht gegebenen Handelfmeter für die Bayern (55. Minute Handspiel von Schmelzer. Das wäre eventuell das 2:0 gewesen und damit wäre die Messe wohl gelesen gewesen).

Macht aber nix!
War ein denkwürdiges Elfmeterschiepen.
Auch hier ist der FC Bayern einmalig und liefert Spektakel.

Don Kloppo vor dem Pokalsieg???
Nö!
Dieter Hecking vor seinem ersten Pokalsieg!

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@Kimber22

Ad Buffon: Da reden wir aber auch von Manuel - was-brauch-ich-nen-Libero-wenn-ich-auch-selber-rausrennen-kann - Neuer. :)

Nein, Leute, für mich stellt sich nur die Frage, wann Götze (und Lewa) der "Knopf" aufgeht...

;)

Lewandowski hat 16 Saisontore geschossen (Nur BL ohne Pokal und CL).
Das ist durchaus okay.
Von Götze könnte noch ein bisserl mehr kommen.
Das sehe ich auch so.
Andererseits: Der Junge ist erst 22.
Zudem: Götze hat uns zum Weltmeistertitel geschossen.
Der darf jede Woche nen Elfer verschiessen, wenn er möchte....

lg
"Rosi" (Johannes)

HIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLFFEEEEEEEEE

0:2 zur Halbzeit, da muss mehr kommen...

Ob das noch was wird :confused:

Gruss

Hans

Also ich bin jetzt wirklich gespannt, wie das mit Bayern weitergeht... Zuerst hab ich auch in den Guardiola-Hype eingestimmt... Ball-Besitz und 3er-Kette und bi-ba-bo....

Solange es gegen Mannschaften geht, die sich der Bayern-Dominanz-Übermacht - quasi von selber - ergeben, funktioniert das und macht vorne ein Tor-Feuerwerk, das das Stadion füllt... Aber sowie's gegen "richtige" Mannschaften geht, gilt einfach immer noch das alte Fußball-Wort: Spiele werden "vorne" gewonnen... aber "hinten" verloren... ;) Real hat's schon einmal gezeigt: 3:0 und 4:0...

Sie hätten Mandzukic nie verkaufen sollen... :mad:

@Kimber22

Also ich bin jetzt wirklich gespannt, wie das mit Bayern weitergeht... Zuerst hab ich auch in den Guardiola-Hype eingestimmt... Ball-Besitz und 3er-Kette und bi-ba-bo....

Solange es gegen Mannschaften geht, die sich der Bayern-Dominanz-Übermacht - quasi von selber - ergeben, funktioniert das und macht vorne ein Tor-Feuerwerk, das das Stadion füllt... Aber sowie's gegen "richtige" Mannschaften geht, gilt einfach immer noch das alte Fußball-Wort: Spiele werden "vorne" gewonnen... aber "hinten" verloren... ;) Real hat's schon einmal gezeigt: 3:0 und 4:0...

Sie hätten Mandzukic nie verkaufen sollen... :mad:

Meine Güte, von einer Niederlage geht die Welt nicht unter.
Man muss nach einer Niedelage nicht gleich wieder alles in Frage stellen.
Das ist typisch deutsch.

Zumal es eine recht unglückliche Niederlage war gegen Dortmund.
Elfmeterschießen ist eben Lotterie.
Da kann Real Madrid sogar gegen Darmstadt verlieren. *lol*

Mandzukic wollte weg als Lewandowski kam.

Die Bayern haben doch ne tolle Saison gespielt.
Souverän Meister geworden und in den anderen beiden Wettbewerben im Halbfinale.

So langsam wird die Anspruchshaltung in Deutschland einfach illusionär.
Auch Weltklassespieler sind auch nur Menschen und die verschießen halt auch mal nen Elfmeter.

Ach so, und Schiedsrichter sind halt auch nur Menschen, und die machen gelegentlich halt auch Fehler.

Vor 2 Jahren haben die Bayern Barcelona aus der CL gekegelt.
Und gegen Real Madrid hat keine Mannschaft so oft gewonnen wie der FC Bayern.
Das letzte Mal hat Bayern Real 2012 im Halbfinale der CL besiegt.
Letztes Jahr war es eben umgekehrt.
Auf diesem hohen Niveau ist alles nahe beieinander.
Da entscheiden die Tagesform und Kleinigkeiten.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@Hans858

HIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLFFEEEEEEEEE

0:2 zur Halbzeit, da muss mehr kommen...

Ob das noch was wird :confused:

Gruss

Hans

Ja, das sieht leider nicht gut aus für deine Arminia.

Ach, was auch lustig ist: Zig FC Bayern-Fan-Clubs posten im Netz: "Am 30. Mai (Pokalfinale) sind wir alle Wolfsburger!" *lol*

lg
"Rosi" (Johannes)

Lewandowski hat 16 Saisontore geschossen (Nur BL ohne Pokal und CL).
Das ist durchaus okay.
Von Götze könnte noch ein bisserl mehr kommen.
davon red ich ja gar nicht. wenn Lahm und Schweinsteiger und Boateng die Tore schießen, zum 6:0 und 8:0, brauchst du keinen Mittelstürmer...

Den brauchst du in den 1:0-Partien - also eben genau in CL und Pokal... Und Mandzukic hat die Tore gemacht; Guardiola hat ihn nicht gemocht, weil er nicht in sein "Ballbesitz"-System gepasst hat; aber er hat die Tore gemacht... Und hinten sind Boateng und Dante gestanden... So haben die Bayern das historische Triple geholt... Ich sag nur: Jupp, Jupp, Jupp!!! :)

Last edited:
@Kimber22

davon red ich ja gar nicht. wenn Lahm und Schweinsteiger und Boateng die Tore schießen, zum 6:0 und 8:0, brauchst du keinen Mittelstürmer...

Den brauchst du in den 1:0-Partien - also eben genau in CL und Pokal... Und Mandzukic hat die Tore gemacht; Guardiola hat ihn nicht gemocht, weil er nicht in sein "Ballbesitz"-System gepasst hat; aber er hat die Tore gemacht... Und hinten sind Boateng und Dante gestanden... So haben die Bayern das historische Triple geholt... Jupp, Jupp, Jupp!!! :D

Da gebe ich dir absolut recht.
Mandzukic hat nicht in das System von Guardiola gepasst.

Das "Triple" mit Jupp 2013 war echt der Hammer! Zumal sie 2012 dreimal Vize waren.
Aber das "Triple" sollte man nicht als Maßstab nehmen.
So etwas ist die große Ausnahme und nicht die Regel.
Seit es die CL gibt (Früher "Europapokal der Landesmeister)-- seit 1956; also seit fast 60 Jahren-- ist erst 4 Mannschaften das "Triple" gelungen.
Das zeigt, wie schwer und wie selten das ist.

lg
"Rosi"(Johannes)

Schade!

Da war der Traum vorbei...

Nun muss ich Rosi zitieren: Ab heute sind wir Wolfsburger!

Aber ein müsst ihr zugeben: Die Fans sind ERSTKLASSIG! :)

Gruss

Hans

Was die VW Werkself gegen einen Drittligisten
gezeigt hat war ziemlich schwach, gegen eine
Mannschaft wie den BVB reicht das nicht.
Kloppo kann schon mal den Platz in der Vitrine
abstauben, der Pott geht 100% tig nach Dortmund.

Ich wünsch Klopp auf alle Fälle, dass er jetzt so ein richtig dickes Ding macht.... :)

Athletico, oder Manchester, oder PSG ^^ Ich würd's ihm gönnen!

Kimber22,
Herzlichen Glühstrumpf zu 1000 Postings,
damit bist du in den erlesenen Club der
"Vielschwätzer" aufgenommen. BTW:
Deinen Titel kannst du ab jetzt frei
wählen.

lg Ours Polaire

@pb

Kimber22,
Herzlichen Glühstrumpf zu 1000 Postings,
damit bist du in den erlesenen Club der
"Vielschwätzer" aufgenommen. BTW:
Deinen Titel kannst du ab jetzt frei
wählen.

lg Ours Polaire

Schon 1000 Postings von "Kimber22?"
Jetzt gehört der auch schon zu den "Vielschwätzern." *lol*
So schnell geht das...

lg
"Rosi" (Johannes)

@pb57

Was die VW Werkself gegen einen Drittligisten
gezeigt hat war ziemlich schwach, gegen eine
Mannschaft wie den BVB reicht das nicht.
Kloppo kann schon mal den Platz in der Vitrine
abstauben, der Pott geht 100% tig nach Dortmund.

Was der BVB die ersten 75 Minuten gegen den FC Bayern gezeigt hat reicht für gegen Wolfsburg auch nicht.
Na, schau mer mal...
Das wird wieder ein völlig anderes Spiel.

Hm.. das Pokalfinale: Es gibt gute Gründe, es beiden Vereinen zu gönnen.
Jürgen Klopp gönnt man den Pott zum Abschied (selbst Bayern-Fans tun das, jedenfalls manche. Ich, zum Beispiel).
Und Wolfsburg?? Die haben das Ding noch nie gewonnen und hätten es auch mal verdient, zumal nach dieser Saison.

Hoffen wir auf ein gutes Spiel-- Und einen guten Schiedsrichter...*lol*

"Rosi" (Johannes)

Status
Not open for further replies.
Back