Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub.

Status
Not open for further replies.
@PoppingTom

Hmm...versteh ich nicht ganz...wenn du ihn auf Igno hast, kannst du das ja eh nicht lesen...

OK, wir könnens lesen, aber wir sind es auch gewohnt....

Wie gesagt, du sollst ihn ja auf Igno setzen, damit du solche Sprüche nicht mehr lesen musst....

Korrekt.
"Kimber22" ist sogar zu dumm dafür, richtig mit der Igno-Funktion umzugehen.
Das ist schon traurig.
Früher hatten wir hier intellektuelle Kaliber wie "Erpan"-- heute Phrasendrescher wie "Kimber22."

LIT ist ganz schön runtergekommen-- und schuld daran ist der Moderator "Peter_Carsten!"
Und natürlich auch "Laurel", die ihrem neu eingestellten Personal nicht wirklich auf die Finger sieht.

lg
"Rosi" (Johannes)

Ich weiß nicht, brauche ich dafür wirklich so viele Argumente, wenn ich sage, dass ich es gerne einmal hätte, dass ein rosettenfreak mir nicht jeden zweiten Post eine ganze A4-Seite schreibt? Ich möchte das einfach einmal ausprobieren...

Ist das wirklich so ausgesprochen kompliziert? Also langsam frage ich mich wirklich, wer hier eigentlich wen vorführt... :confused:

Also wenn es mal geschafft werden würde, dass ich einen Thread machen kann, ohne dass mir zB ein rosettenfreak meinen Thread von Anfang an mit nicht dazugehörigen Themen totschreibt, dann würde ich mich freuen.

Dann könnte ich auch einmal zeigen, dass sich mit mir völlig unverfänglich diskutieren lässt - solange ich nicht permanent beleidigt werde [...]

Ich behaupte allerdings [...], das wird euch nicht gelingen.
völlig egal, welches Zugeständnis ich auch immer mache - von rosettenfreak das Okay abzuringen, dass er einmal in einem von zig Threads nichts schreibt.

dem ist nichts hinzuzufügen.

@Kimber22 jetzt völlig durchgeknallt!

dem ist nichts hinzuzufügen.

"Kimber22" jetzt völlig durch den Wind!
Er quotet sein eigenes Posting (siehe sein P 3803)*Lol*
Na ja, was soll er auch anderes tun, wenn LIT seinen Müll ignoriert??? *Muaahhh*
Selbstgespräche setzen eben nen intelligenten Gesprächspartner voraus-- und daran mangelt es "Kimber22!" *lol*

lg
"Rosi" (Johannes)

Mich würde .... nämlich auch interessieren ...ob Laurel das wirklich gut findet, dass man in ihrem Forum permanent beleidigt wird.

Ich hab es dir mehr als einmal gesagt, kimber: guck ins enlischsprachige General Board, dann weisst du die Antwort. Und dann weisst du, wie gesittet es hier noch zugeht.

Und Laurel hat dort vor nicht allzulanger Zeit mal ein "Ich liebe euch alle" in die Runde geschmissen, und auch ausdrücklich die als Trolle angesehenen mit einbezogen.

Peter wäre längst weg vom Fenster, wenn das hier englischsprachig wäre.

@PoppingTom

Ich hab es dir mehr als einmal gesagt, kimber: guck ins enlischsprachige General Board, dann weisst du die Antwort. Und dann weisst du, wie gesittet es hier noch zugeht.

Und Laurel hat dort vor nicht allzulanger Zeit mal ein "Ich liebe euch alle" in die Runde geschmissen, und auch ausdrücklich die als Trolle angesehenen mit einbezogen.

So ist es!
Könnte "Laurel" die deutschen Ps, die von "P_C" zu Unrecht verschoben werden auf englisch lesen, hätte sie ihn längst gefeuert!
Seine Willkür und seine Zensur bemäntelt er mit "Wohle des Forums!"

Wegen dem "Peter_Carsten" sind die Leute weg von LIT, und wegen ihm kommen kaum noch neue User.

Ich halte "Peter_Carsten" für einen weltfremden Spinner.
Das ist nicht verboten.
Das wird aber gefährlich, wenn so einer die Möglichkeit bekommt, "Free Speech" zu unterbinden.

lg
"Rosi" (Johannes)

@All

Wünsche nen schönen Sonntag Abend und nen guten Start in die neue Woche.
Da LIT jetzt wieder moderiert wird, kanns nur aufwärts gehen.

Man überblickt die Neuanmeldungen schon gar nicht mehr....*räusper*
Mensch, die Neuen drängen gradezu ins "Diskussionsforum" von "german.lit."
Laaangsam, Leute: Drängelt doch nicht so...
Kein Zweifel, durch den Moderator "Peter_Carsten" belebt sich das Forum...

Dazu die scharfen intellektuellen Analysen von "Kimber22"...
"Kimber22" und der "Carsten:" Kein Zweifel; das passt wie die Faust auf das Auge!
Ein geistig Blinder und ein geistig Tauber!

Das deutsche LIT war noch nie so angesagt wie heute....

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Ein kluger Mensch hat mir gerade vor Kurzem gesagt, ich sollte das hier vllt. nicht alles so allzu ernst nehmen. ;) Dann bemühe ich mich halt mal ;)

Hmm.. ja, das hab ich schon einige Male gehört, dass es im englischsprachigen Forum noch schlimmer zugeht.... :rolleyes: Das kann ich nicht beurteilen. Vielleicht hat sie das ganze Forum nicht mehr im Griff. Vllt. findet sie FreeSpeech toll; vllt. is sie der Ansicht, dass diese ganzen Sexbesessenen und Sado-Maso-Freaks hier auch ein bisschen was aushalten müssen... Vllt. isses ihr auch einfach nur wurscht. Vllt. will sie einfach nur Zugriffe. Denn für Zugriffe pro Woche kriegst du Geld, für gute Diskussionen nicht... Das kann Unzähliges sein, warum sich Laurel so verhält, wie sie sich verhält... :cool:

Das alles ist nicht relevant. Relevant ist, wie dieses Forum hier - wie wir unser (wie ihr euer) Forum hier ausgestaltet.

Ich habe lediglich zwei Wünsche:
1) Ich möchte nicht beleidigt werden.
2) Ich möchte mich mit Leuten (namentlich rosettenfreak) einmal auf etwas einigen.

Ich weiß nicht: Ich muss hier permanent meine Ansichten verteidigen. ich möchte nicht beleidigt werden und ich möchte mit Leuten am Ende einer Diskussion auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Bin ich damit wirklich so außerhalb der Bahn?

@kimber22

"Bin ich außerhalb der Bahn?" ("kimber22")

Ach, es war schon mal schlimmer...*lach*

Eigentlich ist das Forum ziemlich umgänglich.
Man muss auch mal in der Lage sein, nen augenzwinkernden Joke zu verstehen, und nicht alles für bare Münze nehmen.
Und wenn es mal ein böses Wort gibt und eine persönliche Kontroverse; meine Güte, das klärt man entweder hier oder in PMs.
"Kimber22", das ist hier nicht der Gazastreifen - Das hier ist schlimmer!!! *lach*

lg
"Rosi" (Johannes)

Ein kluger Mensch hat mir gerade vor Kurzem gesagt, ich sollte das hier vllt. nicht alles so allzu ernst nehmen. ;) Dann bemühe ich mich halt mal ;)

Hmm.. ja, das hab ich schon einige Male gehört, dass es im englischsprachigen Forum noch schlimmer zugeht.... :rolleyes: Das kann ich nicht beurteilen. Vielleicht hat sie das ganze Forum nicht mehr im Griff. Vllt. findet sie FreeSpeech toll; vllt. is sie der Ansicht, dass diese ganzen Sexbesessenen und Sado-Maso-Freaks hier auch ein bisschen was aushalten müssen... Vllt. isses ihr auch einfach nur wurscht. Vllt. will sie einfach nur Zugriffe. Denn für Zugriffe pro Woche kriegst du Geld, für gute Diskussionen nicht... Das kann Unzähliges sein, warum sich Laurel so verhält, wie sie sich verhält... :cool:

Das alles ist nicht relevant. Relevant ist, wie dieses Forum hier - wie wir unser (wie ihr euer) Forum hier ausgestaltet.

2) Ich möchte mich mit Leuten (namentlich rosettenfreak) einmal auf etwas einigen.

Ich weiß nicht: Ich muss hier permanent meine Ansichten verteidigen. ich möchte nicht beleidigt werden und ich möchte mit Leuten am Ende einer Diskussion auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Laurel hat das ganze englische Forum im Griff. Es wurde von Anfang auf Free Speech (wie die Amerikaner das verstehen) ausgelegt. So wie seine anders-sprachige Unterforen auch.

Es geht im Englischen Board nicht 'schlimmer' zu als hier, nur anders. Das GB ist anarchistisch. Da wird nichts verschoben. Wer da posted, weiss das, oder lernt es schnell. Wer für das GB zu zart besaitet ist, oder keine Lust auf Anarchie hat, posted im Playground. In andere Boards werden nur Posts verschoben, die falsch am Platz sind

Im Playground werden Anzeigen verschoben, die gehören ins Literotica Persononells, im LP werden keine Anzeigen verschoben die eigentlich unter den Titels GLBT oder BDSM gehören. Da wiederum werden keine Personells verschoben die eigentlich ins LP gehören. Irgendein User wird den OP schon darauf hinweisen, das er/sie mit seiner Anzeige woanders seinem Zielpublikum näher ist.

Anzeigen, die zu Plauderthreads wandeln, werden schon mal in der Playground verschoben.

In den GLTB oder BDSM Boards werden keine Post geduldet, die den User die sich zu diesen Gruppen rechnen, schlecht machen.

Ein 'How-to' welches keine Beziehung zum Visual Artistic Corner hat, wird ins 'How-to' verschoben werden.

Spam wird nur verschoben, wenn der Werbung als Inhalt hat. Ansonsten kann jemand zwanzig Threads zum gleichen Thema eröffnen, wenn er dazu Lust hat. Die Threads werden schnell genug auf Seite 500 landen, da (praktisch) niemand in diesen Threads posten wird.

Du möchtest nicht beleidigt werden, also ignorierst du einen User von dem du beleidigst wirst, oder von dem du dich beleidigst fühlst.

Du möchtest dich am Ende einer Diskussion auf einen gemeinsamen Nenner einigen (können), das ist ein Wunsch, der meiner Meinung nach realitätsfern ist. Diskussionen sind dazu da Meinungen auszutauschen, vielleicht etwas zu lernen, eventuell seinen eigenen Standpunkt zu überdenken, und gegebenenfalls ein Kompromiss zu erreichen.

Es sei denn, du bezeichnest "Lets agree to disagree' als gemeinsamen Nenner. Der kann man aber auch ohne Diskussion erreichen (was das ganze ziemlich dröge machen würde), da man dann, wenn einer ein Thread öffnet, einfach "I agree" oder "I disagree, lets agree to disagree" drunter posted, woraufhin dann der OP "I agree" posted, und schon ist der Diskussion zufriedenstellend abgeschlossen.

Als letztes: Du möchtest dich mit Johannes auf etwas einigen. Wunderbar. Das wird er schon auch willen -er ist ein umgängliches Kerlchen- nur möchte er sich über etwas anderes mit dir einig werden, als du mit ihm.
Also steckt ihr in eine Patsituation, der sich mit jede neue Erwähnung (Du: er soll meine Threads nicht mit ellenlangen Posts vollschreiben. Er: Ich poste wo und wann ich will, wie viel ich will) nicht ändert. Mich persönlich amüsiert euer beider Beharren auf das, was ihr als euer Recht ansieht.

@Kimber22

Vorschlag:
Wir spulen alles zurück auf Anfang!

1.) Deine Ansichten verteidigen?
Das musst du nicht.
Aber in einer Diskussion, die den Namen verdient, solltest du sie überzeugend begründen.
Und dann wirst du halt auf Leute stossen, die deine Begründungen nicht überzeugend finden, und Gegenargumente vorbringen.
Jeder Leser kann entscheiden, welche Argumente ihn mehr überzeugen.
That`s all.

2.) Viel wichtiger:
Ich hatte nicht die Absicht, dich zu beleidigen.
Sollte das passiert sein, dann bitte ich um Entschuldigung.

Und wenn es zukünftig Mißverständnisse gibt, dann klären wir das hier (oder in ner PM) kurz und bündig.

lg
"Rosi" (Johannes)

@Kimber22

So, und ich denke, damit (mit meinem P 3811) sollte diese Kuh vom Eis sein????
(Ich meine die "Beleidigungskuh") *lach*

lg
"Rosi" (Johannes)

@"Carstens" "1984"

Unser Supermod "Carsten" war die ganze Nacht online, und ist es immer noch.
Wir haben also (erneut) den "german.lit-Überwachungsstaat!"
"Schöne neue (LIT)Welt" (A. Huxley)

Er versucht, mit nem läppischen Spielthread wieder ins Gespräch zu kommen ("Rollenspiel" in "Allgemein").
Sein aktuelles P ist von gestern 3:15.
Reaktionen bisher??? KEINE!!! *MUUUAAAHHH*
"Peterchen allein bei LIT" *lol*

Es ist offensichtlich: Unter "Carsten" will hier (fast) niemand mehr diskutieren-- und mit ihm schon gar nicht!
Die totale Bankrotterklärung eines gescheiterten Moderators!

Vielleicht sollte er es mal wieder mit dem Thread "Filmzitate" ("Fime raten") versuchen???
Oder mit "Stadt, Land, Fluß?"
Oder mit "Muh macht die Kuh?"

Aber eines muss ich zugeben: Die vielen neuen User, die hier reindrängen und begeistert diskutieren, die beeindrucken mich! Ganz ehrlich...*räusper*

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@Es kommt ja Schon wieder Fussball...

...diesmal "Europa-Liga."
Frankfurt - Bordeaux.
Na, im Vergleich zur im Augenblick besten Vereinsmannschaft der Welt -dem FC BAYERN MÜNCHEN-- sehen wir jetzt wohl Not gegen Elend...
Na, Hauptsache, der Ball rollt...Als Fußballsüchtiger weiß ich, wovon ich rede! *lach*

lg
"Rosi" (Johannes)

Meine Geburtstagsgeschenke heute u.a. :

- neue riesige FC Bayern Fahne für den Mast draußen
- FC Bayern Handschuhe
- FC Bayern Bonbondose
- FC Bayern Pin
- FC Bayern Lanyard
- FC Bayern Skatkarten-Set
- FC Bayern Schnürsenkel
- FC Bayern Schlüsselanhänger
- FC Bayern Handytasche
- noch'n FC Bayern Schlüsselanhänger
- FC Bayern Jacke
- Uli Höneß Buch (Hardcover)
- neue Fußballschuhe von Adidas
- FC Bayern Schokonikolaus
- FC Bayern Würfelspiel

YES!

@Peter_Carsten

Meine Geburtstagsgeschenke heute u.a. :

- neue riesige FC Bayern Fahne für den Mast draußen
- FC Bayern Handschuhe
- FC Bayern Bonbondose
- FC Bayern Pin
- FC Bayern Lanyard
- FC Bayern Skatkarten-Set
- FC Bayern Schnürsenkel
- FC Bayern Schlüsselanhänger
- FC Bayern Handytasche
- noch'n FC Bayern Schlüsselanhänger
- FC Bayern Jacke
- Uli Höneß Buch (Hardcover)
- neue Fußballschuhe von Adidas
- FC Bayern Schokonikolaus
- FC Bayern Würfelspiel

YES!

Alles FC BAYERN oder was??? *lach*
Da spricht ein echter Fan.
Respekt.

Na, in meinem FC BAYERN-Fanschrank sieht es ähnlich aus.
Ich glaube, inzwischen habe ich Schals von jedem Meisterjahr seit 1980.
Jetzt ist es kalt-- da kann man dauernd nen (FC BAYERN)Schal tragen-- und die Kneipe, in der ich den trage ist bevölkert von lauter BV???-- wie heisst diese Mannschaft noch mal???
Also von diesen BV...???-- ach, BVB-Fans....

lg
"Rosi" (Johannes)

Nachtrag: Ein "Uli-Hoeneß-Buch?? Werd ich mir auch besorgen.
Solidarität mit "Saint Uli" ist in diesen Tagen besonders wichtig!!!

Ein Steuerbetrüger ist ein Verbrecher, Bayern München hin, oder her,
wenn die Hinterziehungssumme 1 Million übersteigt ist eine Strafe
von über 2 Jahren fällig und damit ist eine Bewährung ausgeschlossen
und DAS IST GUT SO.

Keine Extrabratwurst für Uli H.

@pb57

Ein Steuerbetrüger ist ein Verbrecher, Bayern München hin, oder her,
wenn die Hinterziehungssumme 1 Million übersteigt ist eine Strafe
von über 2 Jahren fällig und damit ist eine Bewährung ausgeschlossen
und DAS IST GUT SO.

Keine Extrabratwurst für Uli H.

Kein Prominentenbonus -- aber auch keinen Prominentenmalus.
Hätte Hoeneß Steuerberater bei der Selbstanzeige nicht schlampig gearbeitet, dann wäre dieses Delikt nie bekannt geworden.
Ich denke, man wird UH anrechnen, dass er sich selbst angezeigt hat, auch wenn diese Selbstanzeige aufgrund formaler Fehler nicht wirksam wurde.

Keine Extrawurst, richtig.
Aber bitte auch keine moralisierende Hexenjagd.
Man tut ja grade so, als müsste an der "Causa Hoeneß" die (Steuer)Moral dieses Landes genesen.
Und das ist übertrieben. Es ist Heuchelei. Und es ist verlogen.

Würde es sich um den Präsidenten von Borussia Dortmund oder des HSV handeln, würde kein Hahn danach krähen.
Und es wäre dann auch auch kein Thema für zig abendfüllende Dampflaudersendungen, genannt "Talkshows."

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Mir ist das ziemlich egal ob der Tüten kleben muss, oder nicht.
Das Steuerabkommen mit der Schweiz, auf das Ulli. H. gehofft hatte,
ist Dank des Widerstandes von SPD und Grünen im Bundesrat gescheitert,
da half es auch nicht mehr, das der BMdF den Ländern die Einnahmen
zuschustern wollte, die Genossen haben den Braten schnell gerochen
und der Sache einen Riegel vorgeschoben. DAS IST DIE WAHRHEIT.

@pb57

Wer im Vorfeld nur gegen eine Kaution
von mehreren Millionen frei kommt, hat
garantiert mehr als eine Million hinterzogen.

Der FC BAYERN MÜNCHEN ist mehr als nur ein Fussballverein. Der FC BAYERN MÜNCHEN ist eine Weltanschauung.
In diesem Fall gilt für den wahren Fan die berühmte Parole: "Wright or wrong - My Footballclub!"*lach*

lg
"Rosi" (Johannes)

Haben die nicht beim Bau des neuen Stadions auch ein paar Millionen Schwarzgeld "unters Volk" gebracht? Oder entsinne ich mich da falsch?
War da nicht auch eine inzwischen pleite gegangene Baufirma aus Österreich verwickelt? Die war ja ein Garant für kreative Bilanzgestaltung.

Ich mein' ja nur ....

Haben die nicht beim Bau des neuen Stadions auch ein paar Millionen Schwarzgeld "unters Volk" gebracht? Oder entsinne ich mich da falsch?
War da nicht auch eine inzwischen pleite gegangene Baufirma aus Österreich verwickelt? Die war ja ein Garant für kreative Bilanzgestaltung.

Ich mein' ja nur ....

Wie heißt das Credo der Alpenrepublik ?

GLÜCKLICH IST, WER VERGISST,
WAS EH NICHT MEHR ZU ÄNDERN IST.

@helios53: Verleumdung!

Ich mein' ja nur ....

Hier wird grade der FC BAYERN MÜNCHEN-- die derzeit beste Vereinsmannschaft der Welt!!--verleumdet!
Schwarzgeld beim FC Bayern??? So ein Schmarrn! *räusper*
MIA SOAN MIA--- was schert uns das Bilanzrecht!

lg
Uli Hoeneß

Last edited:
Hoeneß befindet sich ja in bester Gesellschaft,
sein Spezi Rummenigge ist auch vorbestraft,
man kann ja fast glauben der FC Hollywood
wäre eine kriminelle Vereinigung. :D:D:D

Status
Not open for further replies.
Back