Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Schon richtig, kimber, nur: das ist eben deren Forum!
Es gibt massenweise Lobkartell-Foren mit pingelig genauer Trennung von Aussage- und Gegenaussage-Threads, wo du schon bei Andeutung von Widersprüchen als Störenfried gesehen und bei 3 Widersprüchen sofort ohne Erklärung gebannt wirst. Es steht dir frei, dort hin zu gehen und glücklich zu werden, so wie es uns frei steht, hier zu schreiben, was wir wollen, und wenn es nur Gehässigkeiten sind (und es sind niemals NUR (welch grässlich Wort!) Gehässigkeiten, das wäre einfach zu langweilig...)
Im übrigen ist in diesem Forum über 3 Jahre lang fast niemand gegangen, trotz gewaltigster Scharmützel und Beleidigungsorgien, die das, was uns Peter noch miterlebt, locker in den Schatten gestellt haben. Der CdF ist damals als Gegenpol entstanden und hatte damit auch seinen Sinn und war der Beweis, dass in einem völlig freien Forum tatsächlich sowas wie nette, unverkrampfte Konversation entstehen kann. Ich nehm Peter nicht übel, dass er an der Art des Forums was ändern wollte - nur das WIE hat eben dafür gesorgt, dass die "Gehässigkeitsclique" gestärkt wurde und der CdF ging - und mit ihm eine ganze Masse an Leuten.
Bevor man dieses Forum ändert, sollte man zumindest seine Mechanismen kennen, sonst fällt man mordsmässig auf die Schnauze.
Also wenn es mal geschafft werden würde, dass ich einen Thread machen kann, ohne dass mir zB ein rosettenfreak meinen Thread von Anfang an mit nicht dazugehörigen Themen totschreibt, dann würde ich mich freuen.
Dann könnte ich auch einmal zeigen, dass sich mit mir völlig unverfänglich diskutieren lässt - solange ich nicht permanent beleidigt werde; in letzterem Falle geh ich auch manchmal auf die Barrikaden. (sorry an alle, insbes. duchrain, wo das mit mir durchgegangen ist...)
Dabei muss sich doch keiner drüber aufregen.... wenn keiner in meinem Thread nix schreiben will, dann muss doch keiner? Warum auch? Auf der anderen Seite tu ich mir schwer, wenn ich vernünftig schreiben will, und dann permanent nur beleidigt werde... Das finde ich einfach nicht für guten Stil. Oder anders: Ich fange erst dann an, zu beleidigen, wenn mir die Argumente ausgehen... Oder warum beleidige ich wen, wenn ich ein gutes Argument in der Hand habe?
Ich möchte das ein für alle Mal klarstellen: Meine Kritik geht einzig und allein in Richtung rosettenfreak. (Ich kann das auch, finde ich, ziemlich genau erklären, worin ganz konkret rosettenfreak's Problem mit mir besteht. Ich denke, das ist Schindler...). Das Problem ist natürlich, dass es recht schwierig ist, in einem Thread zu schreiben, warum von Person X alle meine Threads totgeschrieben werden, wenn eben diese Person X ebendiesen Thread gerade totschreibt... Da beißt sich die Katze einfach in den Schwanz
Die Lösung ist einfach: Es muss nur einfach von der betreffenden Person das Okay eingeholt werden, dass sie diesen einen Thread - von fünfzig oder hundert - einfach mal links liegen lässt.
Ich behaupte allerdings, das wird euch nicht gelingen. Ihr werdet stattdessen seitenlang zu lesen bekommen, warum jeder in ausgerechnet jedem einzelnen Thread hier unbedingt etwas schreiben müsse... und ihr werdet seitenweise lesen, dass ausgerechnet dieses permanente seitenlange Schreiben in jedem Thread irgendwas mit "FreeSpeech" zu tun hätte... (was ich im übrigen massiv bestreiten würde - aber, s.o. Katze und Schwanz....)
Ich behaupte also zusammenfassend: Es wird euch nicht gelingen - völlig egal, welches Zugeständnis ich auch immer mache - von rosettenfreak das Okay abzuringen, dass er einmal in einem von zig Threads nichts schreibt.
Ich würde mich aber freuen, wenn diese, meine These falsifiziert würde.
Das war doch das Thema von Karl Popper, oder?![]()
Ich behaupte also zusammenfassend: Es wird euch nicht gelingen - völlig egal, welches Zugeständnis ich auch immer mache - von rosettenfreak das Okay abzuringen, dass er einmal in einem von zig Threads nichts schreibt.
Tja, wie praktisch, dass Peter das jetzt auf die harte Tour löst und nicht nur rosettenfreak, sondern auch mich gleich totalsanktioniert.
Wenigstens hat er EINEN, auf den er sich berufen kann....
Viel Spass "da oben". Wenigstens widerspricht dir dort keiner.
Ich habe weder mit Peter_Carsten noch mit sonstwem was am Hut.
Ich habe einmal eine statistische Auswertung gemacht - und dabei hat sich ergeben, dass hier vier Leute 75% der Gesprächs-Anteile haben.
Und ich sage, dass auf diese Art und Weise ein Forum nicht funktionieren kann. Eine Newsgroup funktioniert so problemlos, aber ein Forum sollte etwas anderes sein... Schon überhaupt, wenn es sich um das größte deutschsprachige Erotik-Forum handelt...
Vielleicht ist Peter_Carsten auf ähnliche Ergebnisse gekommen, nachdem er sich die Post-Statistiken angesehen hat. Ich hab das als Excel-File; Daten-Basis ist mein Medv1. (Ich schick dir die Daten gerne, wenn das was bringt. Ich hab mich richtiggehend erschrocken, wo ich die Zahlen gesehen hab...)
Aber es ist, wie ich sage: Dieses Forum hier besteht aus vier Leuten. Plus sechs, die hin und wieder etwas schreiben, plus zehn weitere, deren Gesprächsanteile im geringer-als-1%-Bereich liegen.
Ich wiederhole mich, aber ich sage erneut: Es wundert mich nicht, wenn unter diesen Rahmenbedingungen sich in den letzten Jahren die Anzahl von neuen und aktiven Mitgliedern hier in äußers begrenztem Rahmen hält...
Ich habe weder mit Peter_Carsten noch mit sonstwem was am Hut.
Ich habe einmal eine statistische Auswertung gemacht - und dabei hat sich ergeben, dass hier vier Leute 75% der Gesprächs-Anteile haben.
Und ich sage, dass auf diese Art und Weise ein Forum nicht funktionieren kann. Eine Newsgroup funktioniert so problemlos, aber ein Forum sollte etwas anderes sein... Schon überhaupt, wenn es sich um das größte deutschsprachige Erotik-Forum handelt...
Vielleicht ist Peter_Carsten auf ähnliche Ergebnisse gekommen, nachdem er sich die Post-Statistiken angesehen hat. Ich hab das als Excel-File; Daten-Basis ist mein Medv1. (Ich schick dir die Daten gerne, wenn das was bringt. Ich hab mich richtiggehend erschrocken, wo ich die Zahlen gesehen hab...)
Aber es ist, wie ich sage: Dieses Forum hier besteht aus vier Leuten. Plus sechs, die hin und wieder etwas schreiben, plus zehn weitere, deren Gesprächsanteile im geringer-als-1%-Bereich liegen.
Ich wiederhole mich, aber ich sage erneut: Es wundert mich nicht, wenn unter diesen Rahmenbedingungen sich in den letzten Jahren die Anzahl von neuen und aktiven Mitgliedern hier in äußers begrenztem Rahmen hält...
(zum darauffolgenden Post)
PPS: Es spricht auf eine gewisse Art und Weise Bände, dass du das eine Mal seitenweise über "Falsifikation" sprichst, rosettenfreak, und das andere Mal sagst: "Schieb dir deine statistische Auswertung in den Hintern!"
Wovon redest du hier, kimber?
EDIT: Beantworte ich demnächst. Bis dahin ist ohnehin noch offen, ob rosettenfreak sich gelgentlich zurückhalten kann...
Was ist jetzt so schwer daran, ihn auf Igno zu setzen? War er bei mir auch schon mal.
Wie gesagt, ich warte auf deine Argumente. Denk sie dir ruhig noch mal durch.
Die Igno-Sache ist überhaupt kein Problem.
Zum Problem wird es erst, wenn ich rosettenfreak auf Igno setze - und er dann, quasi im Gegenzug, schreibt: "seht mal, was kimber wieder für einen Scheißdreck schreibt" - und dann schadenfroh: "da du ja nicht mitkriegst, was ich schreibe, weil ich ja bei dir auf Igno bin, Höhö". An diesem Punkt wird es zum Problem.
Ich habe habe das schon vor Wochen vorgeschlagen: Dass wir getrennte Wege gehen... Mich interessiert von dem, was rosettenfreak schreibt, inzwischen überhaupt nichts mehr... Mein Problem ist nur, dass rosettenfreak permanent meine Texte kommentieren muss...
Sowie sich das abstellen lässt, bin ich der umgänglichste Mensch von der Welt...![]()
Also wenn es mal geschafft werden würde, dass ich einen Thread machen kann, ohne dass mir zB ein rosettenfreak meinen Thread von Anfang an mit nicht dazugehörigen Themen totschreibt, dann würde ich mich freuen.
[...]
Ich behaupte allerdings, das wird euch nicht gelingen. Ihr werdet stattdessen seitenlang zu lesen bekommen, warum jeder in ausgerechnet jedem einzelnen Thread hier unbedingt etwas schreiben müsse... und ihr werdet seitenweise lesen, dass ausgerechnet dieses permanente seitenlange Schreiben in jedem Thread irgendwas mit "FreeSpeech" zu tun hätte... (was ich im übrigen massiv bestreiten würde - aber, s.o. Katze und Schwanz....)
Ich würde mich aber freuen, wenn diese, meine These falsifiziert würde.
Das war doch das Thema von Karl Popper, oder?![]()
O TEMPORA, O MORES !
Die Igno-Sache ist überhaupt kein Problem.
Zum Problem wird es erst, wenn ich rosettenfreak auf Igno setze - und er dann, quasi im Gegenzug, schreibt: "seht mal, was kimber wieder für einen Scheißdreck schreibt" - und dann schadenfroh: "da du ja nicht mitkriegst, was ich schreibe, weil ich ja bei dir auf Igno bin, Höhö". An diesem Punkt wird es zum Problem.
offensichtlicherweise waren die bisherigen Aussagen rosettenfreaks zu Karl Popper so konkret noch nie so genau gemeint...![]()
Und mir geht der "Papierkorb" am Arsch vorbei!
Zukünftig eröffne ich meine Threads im "Papierkorb" (solange, bis ich die Sache mit "Laurel" geklärt hab, ob das Verhalten von "Carsten" von ihr wirklich gedeckt ist??), und die Leute mit Substanz ("PT", "bardo", etc...) werden mit mir im "Papierkorb" diskutieren, und den Phrasendrescher "Kimber22" und den oberen Teil des Forums links liegen lassen und ignorieren! *lol*
Also, Mod-Trottel "Peter_Carsten", wo ist der Stachel deiner Verschiebemaßnahmen???
Es gibt keinen!
"Peter_Carsten", du bist und bleibst ein Moderator ohne Einfluß und ohne Autorität!
"Peter_Carsten", du bist und bleibst ein Pappkamerad! *smile*
Wie wärs, wenn du mal mit Argumenten kommst?
Sonst kannst du dir solche Sprüche auch sparen.
Wie gesagt, Batman reitet auf einen Elefanten, also bist du widerlegt.