Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub.

Status
Not open for further replies.
@CARSTEN: Die inkarnierte INKOMPETENZ!!!

Ein Mod, dem die Forenleitung nicht mehtr antwortet.....
Das spricht nicht gegen die Forenleitung, sondern gegen den Mod.
"Laurel" hat dem Mod einfach nicht mehr geantwortet.
Sie hat ihn AUSGEHUNGERT!
Deutlicher kann man einem Mod die Inkompetenz nicht mehr ins Gesicht sagen..

"Peter_Carsten" wird in den nächsten Tagen mit Sicherheit als LIT-Mod offiziell zurücktreten und sein VERSAGEN eingestehen!!!

lg
"Rosi" (Johannes)

@Der Zustand von LIT

Der Moderator "Peter_Carsten" behauptet in seinem jüngsten P 39121 im "cdf", das deutsche LIT wäre im Eimer und mausetot.
Ich finde, das ist eine Frage des Blickwinkels.
Es gibt interessante Threads wie "Gott und Glaube", der schon länger läuft.
Es gibt den guten neuen Thread "(Hoer)Bücher" von "bardo_eroticos."
Apropos "bardo_eroticos:" Er ist ein gutes Beispiel, dass sich auch noch vernünftige Newcomer zu LIT verlaufen.
Wer vernünftig postet bekommt auch vernünftige Antworten - sogar von mir! *lach*
Ich kann mich nicht erinnern, dass es zwischen mir und "bardo_eroticos" mal ein böses Wort oder ne Unstimmigkeit gab?
Gab dazu auch keinen Anlaß.

LIT hatte schon immer mal Phasen, wo es weniger gut lief.
LIT hat sich davon bisher immer erholt.
Das wird diesmal nicht anders sein.

lg
"Rosi" (Johannes)

Der Moderator "Peter_Carsten" behauptet in seinem jüngsten P 39121 im "cdf", das deutsche LIT wäre im Eimer und mausetot.

...mit Ausnahme der "Gehässigkeitsclique", wie er so schön sagte :D

Irgendwie war ich ja mal kurz davor, ihn dafür zu loben, dass er endlich mal stillhält und das Forum so sein lässt, wie es selbst sein will. Ich denke immer noch, das ist das Beste, was er bisher machen konnte.

Aber irgendwie zweifle ich nach seinen letzten Post, ob er es jemals verstehen wird: dass man dieses Forum nicht gegen seine User moderieren kann.

Laurel wird sich mit diesem Problem nicht beschäftigen. Sie will ja endlich mal einen Moderator, über den die Leute nicht meckern. Das weiss ich aus Gesprächen mit ihr. Sie erwartet eigentlich, dass der deutsche Moderator die Probleme des deutschen Lit löst. Nicht, dass er selbst zum Problem wird.

@pt

Irgendwie war ich ja mal kurz davor, ihn dafür zu loben, dass er endlich mal stillhält und das Forum so sein lässt, wie es selbst sein will. Ich denke immer noch, das ist das Beste, was er bisher machen konnte.

Aber irgendwie zweifle ich nach seinen letzten Post, ob er es jemals verstehen wird: dass man dieses Forum nicht gegen seine User moderieren kann.

Laurel wird sich mit diesem Problem nicht beschäftigen. Sie will ja endlich mal einen Moderator, über den die Leute nicht meckern. Das weiss ich aus Gesprächen mit ihr. Sie erwartet eigentlich, dass der deutsche Moderator die Probleme des deutschen Lit löst. Nicht, dass er selbst zum Problem wird.

Hi.
Dein Posting bringt es auf den Punkt!

lg
"Rosi" (Johannes)

Hear, hear ...

Alles, was vor allen die "Gehässigkeitsclique" so oft in alle mögliche Tonarten gesagt, erklärt, erläutert, ausgebreitet, gefragt, gefordert, drum gebettelt und gefleht hat.

@Reen

Hear, hear ...

Alles, was vor allen die "Gehässigkeitsclique" so oft in alle mögliche Tonarten gesagt, erklärt, erläutert, ausgebreitet, gefragt, gefordert, drum gebettelt und gefleht hat.

Genau.
"Carsten" ist selbst schuld daran, wie es für ihn gelaufen ist.
Er wollte ja nicht hören.
Er hat alle guten Ratschläge erfahrener LITler in den Wind geschlagen, und das auf eine herablassende hochmütige Art und Weise.

Den Anfang hast du gar nicht mitbekommen. Da warst du noch gar nicht hier.

Der "Carsten" glaubte, er müsste und könnte LIT neu erfinden.
Der hat vom ersten Tag an den Laden umgekrempelt.
Threads geschlossen, verschoben, etc...
"Leonie12" meinte damals: "Man blickt hier ja gar nicht mehr durch."
Schon nach 3 Tagen war mein Urteil über den "Carsten" eindeutig: "Er kann es nicht! Und wir werden hier um unser "FreeSpeech" kämpfen müssen!"
"PB57" meinte damals, ob ich es nicht ne Nummer kleiner hätte?
Hatte ich nicht.
4 Tage später hat mir "PB57" recht gegeben.

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps.: So, jetzt aber: Tschüss.
Ich wünsch euch noch viel Spaß hier.

Wäre ich ein empfindliches Gemüt,
dann würde ich mich an den Wort-
hülsen von P_C hochziehen, aber
erstens wäre das eine unnötige
Kraftanstrengung und zweitens
würde es den pädagogischen
Effekt der Selbsterkenntnis ad
absurdum führen.:D

Hoffe, du hattest ein Happy Friday Bärchen, oder wenigsten die Aussichten auf ein Happy Friday-night.

Unnötige Kraftanstrengungen sind zu vermeiden, und pädagogischen Effekten nur schwer zu beurteilen.

@pb57

So isses.

lg
"Rosi" (Johannes)

@dutchrain

Hoffe, du hattest ein Happy Friday Bärchen, oder wenigsten die Aussichten auf ein Happy Friday-night.

Unnötige Kraftanstrengungen sind zu vermeiden, und pädagogischen Effekten nur schwer zu beurteilen.

Ein Happy Friday???
Hier schüttet es den ganzen Tag in Strömen.
Na, der Friday war bisher trotzdem okay.
Auf allen Kanälen Dokus zum 50. Jahrestages des Kennedy-Attentats.
Manche waren brauchbar....

Und heut Nacht gibts Kevin Costner "JFK-Tatort Dallas". (180 Minuten).
Ist aber eher ein schwacher Film, der auf absurden Verschwörungstheorien aufbaut.

Die schlichte Wahrheit ist vielen auch 50 Jahre nach der Tat noch zu langweilig: Es war Lee Harvey Oswald.

lg
"Rosi" johannes)

Ich habe zwar nicht gelesen, was Carsten geschreiben hat im 'cdf'... Aber ich stimme ihm hier zu: Ein Forum, in dem einer den anderen permanent beleidigen kann, ohne dass einer eingreift - und der das dann auch noch FreeSpeech nennt und sich brüstet, dass er andere schon viel schlimmer beleidigt habe - da wundert's mich nicht, dass hier nur grob 10 Leute miteinander schreiben.

Achja, die unzähligen Leute, die sich hier über die letzten Jahre registriert und an dieser "Gemeinschaft" hier teilhaben wollen, hab ich vielleicht nicht alle genau im Blick...

Ich habe zwar nicht gelesen, was Carsten geschreiben hat im 'cdf'... Aber ich stimme ihm hier zu: Ein Forum, in dem einer den anderen permanent beleidigen kann, ohne dass einer eingreift - und der das dann auch noch FreeSpeech nennt und sich brüstet, dass er andere schon viel schlimmer beleidigt habe - da wundert's mich nicht, dass hier nur grob 10 Leute miteinander schreiben.

Schon richtig, kimber, nur: das ist eben deren Forum!

Es gibt massenweise Lobkartell-Foren mit pingelig genauer Trennung von Aussage- und Gegenaussage-Threads, wo du schon bei Andeutung von Widersprüchen als Störenfried gesehen und bei 3 Widersprüchen sofort ohne Erklärung gebannt wirst. Es steht dir frei, dort hin zu gehen und glücklich zu werden, so wie es uns frei steht, hier zu schreiben, was wir wollen, und wenn es nur Gehässigkeiten sind (und es sind niemals NUR (welch grässlich Wort!) Gehässigkeiten, das wäre einfach zu langweilig...)

Im übrigen ist in diesem Forum über 3 Jahre lang fast niemand gegangen, trotz gewaltigster Scharmützel und Beleidigungsorgien, die das, was uns Peter noch miterlebt, locker in den Schatten gestellt haben. Der CdF ist damals als Gegenpol entstanden und hatte damit auch seinen Sinn und war der Beweis, dass in einem völlig freien Forum tatsächlich sowas wie nette, unverkrampfte Konversation entstehen kann. Ich nehm Peter nicht übel, dass er an der Art des Forums was ändern wollte - nur das WIE hat eben dafür gesorgt, dass die "Gehässigkeitsclique" gestärkt wurde und der CdF ging - und mit ihm eine ganze Masse an Leuten.

Bevor man dieses Forum ändert, sollte man zumindest seine Mechanismen kennen, sonst fällt man mordsmässig auf die Schnauze.

Last edited:
@Kimber22

Achja, die unzähligen Leute, die sich hier über die letzten Jahre registriert und an dieser "Gemeinschaft" hier teilhaben wollen, hab ich vielleicht nicht alle genau im Blick...

Du hast nicht gelesen, was "Peter_Carsten" geschrieben hat, aber du stimmst ihm zu???
Wie geht denn das???
"Kimber22", du bist ein Zauberer! Ich bin beeindruckt.

lg
"Rosi" (Johannes)

@PT

"Bevor man dieses Forum ändert sollte man zumindest seine Mechanismen kennen..." ("PT" in P 3765)
Richtig.
Veränderungen ergeben sich organisch und evolutionär, durch Zu-und Abgänge.
Man kann solche Veränderungen nicht von oben verordnen und erzwingen.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@PT

"Bevor man dieses Forum ändert sollte man zumindest seine Mechanismen kennen..." ("PT" in P 3765)
Richtig.
Veränderungen ergeben sich organisch und evolutionär, durch Zu-und Abgänge.
Man kann solche Veränderungen nicht von oben verordnen und erzwingen.

lg
"Rosi" (Johannes)

Was schon x-mal in alle mögliche Tonarten erklärt wurde ...

@Reen

Was schon x-mal in alle mögliche Tonarten erklärt wurde ...

Richtig.
Aber manche brauchen eben etwas länger, um so etwas zu schnallen.
Oder sie kapieren es nie. Oder wollen es nicht begreifen.
Und manche nehmen das ganze zu wichtig.
LIT ist nur ein Forum. Es ist alles nur virtuell.

"Beleidigung, Beleidigung..." (bsp.: "Kimber22")
Meine Güte, was für ein Gejammer.
Im Netz kann man es machen wie beim TV, wenn einem das Programm nicht gefällt: Man kann die Seite wegklicken. Man braucht sie erst gar nicht mehr anzuklicken.
Man kann hier Leute auf "Igno" setzen, etc...

Deshalb waren und sind die die LIT-Diskussionen über Forenregeln, Etikette, etc... vor allem eines: überflüssig.
Das ist etwas für selbstgerechte Heuchler, die sich dann moralisch besser und überlegen fühlen können.

lg
"Rosi" (Johannes)

Ein "gewisses" Regelwerk
ist schon mal nicht verkehrt,
aber dann soll es auch gut sein.

@pb57

Ein "gewisses" Regelwerk
ist schon mal nicht verkehrt,
aber dann soll es auch gut sein.

Sicher richtig.
Aber:Die Diskussion hatten wir doch in der "Peter_Carsten"-Anfangszeit zur Genüge.
"PoppingTom" hat die Dinge in seinem P 3754 doch auf den Punkt gebracht.
Nochmal: Veränderungen gehen nicht "par ordre du mufti."
So etwas muss sich organisch entwickeln.
Man kann ein Forum nicht gegen seine Mitglieder moderieren, and so on...

Ich denke, ne erneute Regeldiskussion braucht und will hier keiner.
Also lasse ich für meinen Teil das Thema (wieder) bleiben.

lg
"Rosi" (Johannes)

@Bundesligasaison 2013/2014
13. Spieltag

- Borussia Dortmund 0 (NULL!!!) : FC BAYERN MÜNCHEN 3 (Drei!!!)

Die Tabelle:
1. FC BAYERN MÜNCHEN: 35 Punkte
2. Bayer Leverkusen (Die sind fußkrank! Die interessieren nicht! Heissen nicht umsonst "Bayer Vizekusen")
3. Borussia ???? (Wie heissen die???) 28 Punkte.

7 (Sieben Punkte) Rückstand!!

Der BV...??? (Wie heissen die eigentlich???)- Eine Spitzenmannschaft???
NICHT gegen den FC BAYERN MÜNCHEN!!! *Muaaaahhhh* LOL*

FC BAYERN MÜNCHEN - Mia Soan Champion! Mia soan MIA!
Der unverschämte Dortmunder Zwergenaufstand der letzten 3 Jahre ist BEENDET!
(Unverschämte Emporkömmlinge diese Dortmunder-- werden zweimal Deutscher Meister, ohne den FC BAYERN MÜNCHEN um Erlaubnis zu fragen. So gehts nicht!)

Dortmund : FC Bayern 0:3 !!! *MUUUAAAHHHH* *LOOOOL*

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps.: MARIO GÖTZE--- Du bist der beste Mann!!!

Last edited:
@Peter_Carsten

"Mediation1" (P 399) ("Allgemein") -- in diesem Thread hast du heute etwas gepostet, und gleich wieder geschlossen, sodass man dir nicht antworten kann.
Du FRAU, du-- keine Cochones! Keine EIER!

Drohmails..-... *MUAAAHHH*** *LOL*
"Carsten", weine dich doch bei Mutti "Laurel" aus!

Du bist als Moderator ne Pfeiffe und ne Fehlbesetzung!
Der Meinung war ich 3 Tage nach deinem Amtsantritt und der Meinung bin ich bis heute! Daraus hab ich nie einen Hehl gemacht!

"Carsten", du bist ein nettes Kerlchen, aber zu LIT passt du nicht.
Es hat dich keiner gezwungen, die Moderation hier zu übernehmen.
Inzwischen gehst du "Laurel" am Arsch vorbei.
Du langweilst die Forenleitung.
"Carsten", du langweilst "Laurel" so sehr, dass sie dir inzwischen nicht einmal mehr antwortet.

Also, "Carsten", Bubi, gegen mich hier zu versuchen Stimmung zu machen ist----*MUUUAAAHHH*
I`m, "Rosi", still standing!

"Carsten", ich hab dir gesagt, dass es so ausgehen wird-- Ich bin noch hier, und du gehst "Laurel" am Arsch vorbei!

Beschwer dich nicht! "Carsten", du bist selbst schuld daran, dass du hier zum "Mod-Depp" geworden bist!
Dazu hast du dich selbst gemacht!

"Carsten", du bist die grösste Flasche, die mir im Netz je untergekommen ist!!!

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back