SMS und Entwicklung des Daumens

Erpan

Literotica Guru
Es ist schon länger bekannt, dass die für den Daumen zuständige Gehirnregion sich bei Jugendlichen in den letzten 10 Jahren vergrößert und verdichtet hat. Das sei eine Folge des vermehrten SMS-Schreibens, weil das Gehirn sich den Erfordernissen eben anpasst.

Wenn man bedenkt, dass die Menschwerdung im Wesentlichen den durch den aufrechten Gang befreiten Hände zu verdanken ist, dann frage ich mich, was dieser Zuwachs an Flexibilität und an der Schnelligkeit der Daumenbewegungen entwicklungsgeschichtlich für Folgen haben wird.

Es ist schon länger bekannt, dass die für den Daumen zuständige Gehirnregion sich bei Jugendlichen in den letzten 10 Jahren vergrößert und verdichtet hat. Das sei eine Folge des vermehrten SMS-Schreibens, weil das Gehirn sich den Erfordernissen eben anpasst.

Wenn man bedenkt, dass die Menschwerdung im Wesentlichen den durch den aufrechten Gang befreiten Hände zu verdanken ist, dann frage ich mich, was dieser Zuwachs an Flexibilität und an der Schnelligkeit der Daumenbewegungen entwicklungsgeschichtlich für Folgen haben wird.
Bessere und effektivere Selbstbefriedigung bei Frauen? ;)

vielleicht werden davon irgendwann nach paar hundert Jahren die Daumen länger :confused: *lach* ist mir jetzt mal so spontan als erste These eingefallen :D
Auf Handys mit Tastatur konnt ich immer ganz flink smsen aber bei den Touchdingern geht mir das nicht mehr so schnell von der Hand da man ja auch nicht mehr merkt wenn man eine "Taste" drückt und gewisse Touchscreen Handys schon ziemlich empfindlich auf Berührung reagieren.

vielleicht werden davon irgendwann nach paar hundert Jahren die Daumen länger :confused:
Nein – wenn sich der Trend zu immer größer werdenden Displays fortsetzt, werden die Zeigefinger länger. :D

Nein – wenn sich der Trend zu immer größer werdenden Displays fortsetzt, werden die Zeigefinger länger. :D

ja da könntest du recht haben
gibt ja schon Smartphones die ein riesen Display haben z.b Samsung Galaxy Note mit 5,3 Zoll Bildschirmdiagonale
Für mich schon deutlich zu groß :) muss man ja schon mit 2 Händen halten . Könnt man besser als 'Knüppel' verwenden das riesen Teil *grins*

Back