Dustys Kerkermeister-RSP

Dusty68

Loves Spam
Das Rollenspiel ist eine gute Idee. Ich hätte auch eine fiktive Figur beizutragen. Der Rolle des Entführers scheint ja schon vergeben. Aber der könnte ja einen Gehilfen haben, zum Beispiel einen fiesen Kerkermeister. Ich stelle mir den so wie Quasimodo vor, klein, schrumpelig und immer lüstern. Er muss das Dungeon des Entführers in Schuss halten und immer die Drecksarbeit machen, zum Beispiel das Klo putzen, aufwischen, das übliche eben. Dabei freut er sich natürlich insgeheim auf das Opfer, das sein Meister bald anschleppen wird. Man könnte diesen unheimlichen Fiesling zum Beispiel Peter nennen oder so.

Eine Frage noch, ist die Erzählperspektive vorgegeben, oder darf man da wählen?

Gruß

Dusty

Last edited:
Man könnte diesen unheimlichen Fiesling zum Beispiel Peter nennen oder so.

Gruß

Dusty

"Engel und Boten Gottes, steht uns bei."

Shakespeare (Hamlet)
1. Akt, 4. Szene.

@Dusty

Das Rollenspiel ist eine gute Idee. Ich hätte auch eine fiktive Figur beizutragen. Der Rolle des Entführers scheint ja schon vergeben. Aber der könnte ja einen Gehilfen haben, zum Beispiel einen fiesen Kerkermeister. Ich stelle mir den so wie Quasimodo vor, klein, schrumpelig und immer lüstern. Er muss das Dungeon des Entführers in Schuss halten und immer die Drecksarbeit machen, zum Beispiel das Klo putzen, aufwischen, das übliche eben. Dabei freut er sich natürlich insgeheim auf das Opfer, das sein Meister bald anschleppen wird. Man könnte diesen unheimlichen Fiesling zum Beispiel Peter nennen oder so.

Gruß

Dusty

Ich finde, deine NAMENSWAHL sehr gut.
Die Erzählperspektive hingegen dürfte nicht so einfach sein?
Sie darf auf keinen Fall a)"provokativ" sein und "Off-Topic-Perspektive" geht wohl auch nicht durch?
Und c) die "Ironische Erzählperspektive?"
Hm...weiss nicht???
Wir sollten mal "Auden James" um Rat fragen wegen der Erzählperspektive

lg
"Rosi" (Johannes)

Wenn Peter der Name des Fieslings spielen soll, kann ich mich wunderbar damit identifizieren. :D

Mir fällt dazu ein:

Yeah, the bad boys are always catching my eye
I said the bad boys are always spinning my mind
Even though I know they're no good for me
It's the risk I take for the chemistry

With the bad boys always catching my eye

Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ich glaube es hieß, zur Zeit sei das Spiel auf die beiden Autoren beschränkt.

Dementsprechend, Dusty, müsstest du wohl ein neues RSP starten um einen Gehilfen bei einem Entführungsfall zu spielen.

Peter

@Im Eingangsposting von "Tanja" steht genau und unmissverständlich, wie sie sich dieses "Rollenspiel" vorstellt.
Wer lesen kann, der lese...

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@RSP
Im Eingangsposting von "Tanja396" ist eindeutig zu lesen, wie sich das "Rollenspiel" vorstellt.
Das ist klar und eindeutig definiert, und lässt keine Fragen offen.
lg
"Rosi" (Johannes)

Im Eingangsposting von "Tanja396" ist eindeutig zu lesen, wie sich das "Rollenspiel" vorstellt.

Nur ob der Peter sich das auch vorstellen kann, das ist natürlich fraglich. Ich meine den Kerkermeister ... in aller Vieldeutigkeit.

Gruß

Dusty

Jau Dusty,

ist gut. Es reicht allerdings auch mal mit den ständigen Spitzen gegen mich, hier und in anderen Postings.
Und jetzt bitte kein "das interpretierst du da nur rein" - es ist zu offensichtlich.

Daher hier die freundliche Aufforderung, es doch jetzt bitte mal damit gut sein zu lassen.

LG, Peter

@Dusty

Nur ob der Peter sich das auch vorstellen kann, das ist natürlich fraglich. Ich meine den Kerkermeister ... in aller Vieldeutigkeit.

Gruß

Dusty

KERKERMEISTER???
Uuuuhhh...das wird ja ein grauenhaftes "Rollenspiel."
Ich glaube, dafür bin ich zu sensibel???
lg
"Rosi" (Johannes)

Überlaß ihn mir, ich kenn keine Gnade! :D

Wieso das denn? Willst du den Kerkermeister versklaven? Diese Rolle hatte ich ihm eigentlich nicht zugedacht. Er sollte vielmehr bei der unschuldigen Tanja seine finsteren Künste anwenden. Also mehr so in Richtung Peter, der Schreckliche und nicht Peter, der Verschreckte.

Gruß

Dusty

Nur nochmal zu den Rollen:

Tanja = die Dame, nach der Peter gelüstet

Entführer = Sozusagen der Boss von Peter, bei dem dieser für das Putzen zuständig ist und der Peter sehr schlecht behandelt ... sehr sehr schlecht ...

Peter = Putzt wie gesagt und ja ... würde gerne mal bei Tanja ... und er ist der Kerkermeister

Ich könnte mir vorstellen, dass das auch in Richtung Komödie geht. Zum Beispiel wenn Tanja den Peter auslacht, weil er ja gerne wöllte, aber vielleicht nicht kann und der Entführer schimpft, weil Peter nicht richtig sauber gemacht hat. So könnte der Plot sein.

Ach noch was zum Äußeren, damit sich auch jeder ein wenig die Protagonisten visualisieren kann:

Tanja = recht hübsch, große Oberweite, jüngeres Baujahr

Entführer = kann man wenig zu sagen, ist meist vermummt

Peter der Kerkermeister = eher nicht so ansehnlich, geht so in Richtung Gollum ... da fällt mir auch gleich ein passender Titel für das Rollenspiel ein: "Der Herr der Kerkerringe" :D

Last edited:
Also Tanja, ich würde ja wahnsinnig gerne mitspielen, aber ich darf nicht. Sobald ich was poste, wird mein Beitrag verschoben. Ich will hier niemanden anschwärzen, deswegen erwähne ich keine Namen. Um den Bösewicht aber etwas greifbarer zu machen, nenne ich ihn einfach mal Ulrich. Also, ich habe eine Theorie über die Motive Ulrichs. So wie du dich beschrieben hast ... ich meine dieses primitive (ist nicht abwertend gemeint, sondern mehr so im Sinne von animalisch, triebhaft) aufs männliche Publikum abzielende Herausstellen deiner Oberweite ... zeigt wohl Wirkung. Da würde wohl Ulrich gerne mal Hand anlegen. ICH hingegen nicht! Ich hätte nur eine Nebenrolle im Rollenspiel im Auge gehabt und wäre dabei Ulrich nicht in die Quere gekommen. Also falls du trotz Ulrich noch einen Nebendarsteller suchst, der dem Rollenspiel mehr Tiefe (ist nicht ferkelig gemeint) verleiht, melde dich doch einfach.

Gruß

Dusty

Dusty, vereimern kann sie sich bei Bedarf alleine.

Du hast deinen eigenen RSP Thread. Wenn du ernsthaftes Interesse daran hast, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, dann zieh dein RSP durch...

Peter

Back