rosettenfreak
Lit Instanz
KrystanX
"Und das ist ein politischer Mord" (KrystanX)
No comment.
Informiere dich bitte vorher etwas umfassender. Die Rechtslage ist etwas differenzierter. OBL war kein Politiker. Gaddafi auf diese Weise zu liquidieren wäre nicht legitim.
Ich hab dir eine Quelle gernannt (Das Interview mit Professor Merkel)
Es war Notwehr. Kein Mord.
Sicher wäre eine Festnahme und ein Prozess gegen OBL die beste und sauberste Lösung gewesen. Die war nicht möglich. Also gab es die zweitbeste Lösung. Die ist juristisch ebenfallls okay. Und die ist auch moralisch okay. Wenn beim Versuch einer Festnahme auf die, die jemanden festnehmen wollen, geschossen wird, dann schiessen die zurück, und das dürfen sie auch.
Die Mitglieder der RAF wollten auch als POLITISCHE GEFANGENE behandelt werden....
Der deutsche Staat hat ihnen damals zu Recht etwas gehustet.
Es gibt eigentlich nur eine Situation, in der Altbundeskanzler und Kultfigur HELMUT SCHMIDT in Interviews ungehalten wird: wenn man ihn auf die RAF anspricht. Hat das mal jemand gesehen??? Für die RAF hat er bis heute nur Verachtung übrig.
Sprecht OBL heilig und schleppt G.W.BUSH und OBAMA vor den Gerichtshof nach Den Haag.
lg
"rosi" (Johannes)
Und das ist ein Politischer Mord, nichts weiter. Ich denke da sind sich alle einig, oder? Ob Politische Morde gerechtfertigt sind oder nicht, steht wohl auf einem anderen Blatt.
Ich finde auch dass alle Leute die anderer Meinung sind, andere Ziele haben und für diese kämpfen, sich gehörig schämen sollen und in jedem Fall vollkommen unrecht haben, und in keiner Weise politische Ziele haben können.
(Ironie off)
Ernsthaft, man kann Osama bin Laden nicht wirklich vorwerfen keine Ziele zu haben, die hatte er zweifellos, auch wenn sie dir so fremd sind, wie einem Teeblatt die Geschichte der Ostindienkompanie. Das macht ihn trotzdem nicht zu einem netten Menschen und seine Ziele sind wie alle fantatischen Ziele gefühl und Fehlerhaft.
"Und das ist ein politischer Mord" (KrystanX)
No comment.
Informiere dich bitte vorher etwas umfassender. Die Rechtslage ist etwas differenzierter. OBL war kein Politiker. Gaddafi auf diese Weise zu liquidieren wäre nicht legitim.
Ich hab dir eine Quelle gernannt (Das Interview mit Professor Merkel)
Es war Notwehr. Kein Mord.
Sicher wäre eine Festnahme und ein Prozess gegen OBL die beste und sauberste Lösung gewesen. Die war nicht möglich. Also gab es die zweitbeste Lösung. Die ist juristisch ebenfallls okay. Und die ist auch moralisch okay. Wenn beim Versuch einer Festnahme auf die, die jemanden festnehmen wollen, geschossen wird, dann schiessen die zurück, und das dürfen sie auch.
Die Mitglieder der RAF wollten auch als POLITISCHE GEFANGENE behandelt werden....
Der deutsche Staat hat ihnen damals zu Recht etwas gehustet.
Es gibt eigentlich nur eine Situation, in der Altbundeskanzler und Kultfigur HELMUT SCHMIDT in Interviews ungehalten wird: wenn man ihn auf die RAF anspricht. Hat das mal jemand gesehen??? Für die RAF hat er bis heute nur Verachtung übrig.
Sprecht OBL heilig und schleppt G.W.BUSH und OBAMA vor den Gerichtshof nach Den Haag.
lg
"rosi" (Johannes)
Last edited: