PoppingTom
TEH BRAIN
Dass euch gewisse Koransuren nicht interessieren, spricht Bände.
Ohne die Kenntnisse dieser Suren und des Kontextes ihrer Entstehung ist die Problematik nicht seriös zu diskutieren.
Welche Problematik denn?
Wir sind keine Moslems, uns interessiert es kaum, was da welche Suren bedeuten. Solange diese nicht ganz konkreten Einfluss auf unseren Alltag haben und wir wirklich Angst haben müssten, wenn wir sie nicht kennen.
Im Übrigen war das Liquidieren der "Olympia-Attentätter" durch den MOSSAD rechtlich auch nicht vom Allerfeinsten.
Ich kann mich nicht erinnern, dass das je einen Israeli gestört hätte?
Dann hast du den Film ("München" von Steven Spielberg) dazu nicht gesehen.
Im übrigen lässt sich das schwer vergleichen, denn diese Liquidation war weniger ein Racheakt als mehr ein kriegerisches Vorgehen gegen die PLO und ihre Infrastruktur. Die Israelis hatten kein Guantanamo, es war nie etwas anderes geplant als durch Liquidation den Gegner zu verunsichern.
Die Amis hingegen haben, gezielt oder wahllos, zugegriffen und verschleppt. Sie hatten die Möglichkeit. Es ist nicht unbedingt ein moralischer Aufruf, wenn ich frage, warum sie ausgerechnet bei OBL von Anfang an ein Killerkommando einsetzten.
Die USA haben OBL nach islamischem Ritus beigesetzt (so gut es in dieser Situation möglich war)
Ne schöne Geste.
Das ist mehr, als OBL erwarten konnte.
Wenn sie es wirklich so gemacht haben.
Sie könnten es ja auch einfach behaupten, um die islamische Welt zu beruhigen. Solange es keine Filmaufnahmen dazu gibt, weiss man's nicht.
Aber tun wir mal so, als wär's tatsächlich passiert. Ist ja wirklich ne schöne Geste.