1st Amendment schützt christlich-fundamentalistische Anti-Schwulen-Demonstranten

@Erpan

Erinnerung überflüssig (dein posting 677)

Ich hab hier wiederholt gesagt, dass ich den Irak-Krieg für FALSCH halte (auch aus den von dir genannten Gründen)
Dasselbe gilt für den Krieg in Afhanistan.
Das gilt natürlich auch für Guantanamo.
lg
"rosi" (Johannes)

Das sieht die (schweigende)
Mehrheit aber ganz anders.
GOTT SEI DANK.

Zeiten ändern sich. Die schweigende Mehrheit ist desinteressiert an allem un jeden was sie persönlich nichts angeht. Nur das die Generation Adolf und deren Kinder langsam durch die 68er und ihre Kinder verdrängt werden.

So dass in Deutschland die mehrzahl der Bevölkerung eben nichts mehr gegen Homosexuelle und Menschen mit Mirgationshintergrund hat. Sie wurde sogar in die Regierung gewählt.

Aber wie die Toten Hosen einst sagen: Auch Lesbische, Schwarze, Beihinderte, können ätzend sein. Und so ist meine Aneigung gegen Westerwelle eben nicht auf seiner Sexuelle Orientierung, sondern auf seinem Verhalten beruhend. Genau wie bei Merkel, Stäuber, Guttenberg, Gabriel oder auch Oskar.

Zeiten ändern sich. Die schweigende Mehrheit ist desinteressiert an allem un jeden was sie persönlich nichts angeht. Nur das die Generation Adolf und deren Kinder langsam durch die 68er und ihre Kinder verdrängt werden.

So dass in Deutschland die mehrzahl der Bevölkerung eben nichts mehr gegen Homosexuelle und Menschen mit Mirgationshintergrund hat. Sie wurde sogar in die Regierung gewählt.

Aber wie die Toten Hosen einst sagen: Auch Lesbische, Schwarze, Beihinderte, können ätzend sein. Und so ist meine Aneigung gegen Westerwelle eben nicht auf seiner Sexuelle Orientierung, sondern auf seinem Verhalten beruhend. Genau wie bei Merkel, Stäuber, Guttenberg, Gabriel oder auch Oskar.

Artikel 3 Abs.3 GG bringt es auf den Punkt.
Was unsere sogenannten Volksvertreter
betrifft, bin ich der festen Überzeugung,
wie alle aktiven & passiven Berufssoldaten,
dass der Legislative nur allertiefste
Verachtung gebührt.

Verachtung gebührt.

Was willst du uns damit sagen? Ist es von dir nicht überheblich, für alle Berufssoldaten zu sprechen?
Und was ist ein passiver Berufssoldat?

Verachtung gebührt.
Unsere Volksvertreter werden in freien Wahlen von uns gewählt – sie handeln im unseren Auftrag. Wenn sie das GG nicht respektieren sollten, dann weil die, die sie gewählt haben, es auch nicht tun.

Darüber hinaus: Unsere Volksvertreter haben ein zeitlich befristetes Mandat – würden sie nicht dem Volkswillen folgen, würden sie nicht wiedergewählt werden.

Wo ist das Problem?

Was willst du uns damit sagen? Ist es von dir nicht überheblich, für alle Berufssoldaten zu sprechen?
Und was ist ein passiver Berufssoldat?

Überheblich ???
Nein keineswegs, wenn du als Berufssoldat
gedient hättest, acht Jahre + X, dann würdest
du meine Aussage verstehen.

Immer dann wenn Politiker nicht weiter wissen,
dann werden Soldaten zur Durchsetzung der
Pläne benötigt.

Die Verachtung der Soldaten bezieht sich auf
die Unfähigkeit der Legislative Probleme zu
lösen.

Ein passiver Berufssoldat ist ein Reservist
mit einer deutlich längeren Dienstzeit als
irgend ein Wehrpflichtiger.

Seltsam Polarbear, ich kenn einige Reservisten die selbst in der Politik sehr aktiv sind. Es scheint also nicht jeder so drauf zu sein wie du. Denn diese haben keinerlei Verachtung für das die Politik ihres Landers, sondern wollen im Gegenteil etwas bewegen.

Aber vielleicht liegt dies am Land. In Deutschland z.B. wird die Bundeswehr ja erst seit 15 Jahren als Auslandspolizei eingesetz, und aufgrund des deutschen Grundgesetzes immer recht zögerlich.

In anderen Ländern wie USA, Russland oder Frankreich es oft zum Gewinnen von Wahlen eingesetzt. Aktuelles Beispiel Frankreich wo der Präsident mit dem Libyenkrieg seine Wiederwahl zu sichern.

In Deutschland hat man sich zum Glück diese Politische Unart abgewöhnt, mit dem Blut andere Wahlen im Inland zu gewinnen.

Zur Klarstellung:

Ich habe nichts gegen Gutmenschen,
ich habe etwas gegen ihre Naivität
und ihre Blauäugigkeit.

Also ehrlich, Bärchen, ich glaub, du unterliegst da den typischen Irrtum von Gutmenschen-Hassern.

Wenn ich mich bei einem Menschen auf das Gute konzentriere und ihn dabei greife und, vieleicht nur über kuze Zeit, aber dazu bringe, ebenfalls gut zu sein, dann mag ich naiv, gutgläubig und blauäugig sein - aber was wäre denn die Alternative? Pausenloser Zweifel, nie endenwollender Neid, Konzentration auf alles Schlechte, self fulfilling prophecy und pausenloses Ärgern darüber, wie schlecht die Welt doch ist. Keine Ahnung, wie du dich dabei fühlst - aber mir wird schlecht dabei.

Ich weiss, wie schlimm diese Welt ist, ich hab auch meine Erfahrungen gemacht. Aber auf manche negative Erfahrung hätte ich gern verzichten können. Mich interessieren nur die Erfahrungen, die mich weiterbringen, deswegen hab ich gar kein Bock, mir immer nur anzuhören, wie schlecht die Menschen doch sind. Diese Erfahrung hab ich umsonst auf der Strasse, das andere, das Positive, muss ich schon gewollt suchen. Und nichts anderes tue ich.

Apropos:
Gestern sah man bei den "Bin-Ladn-Festspielen" in NYC und anderen Städten viele Muslime und Muslimas, die interviewt wurden: Und die waren über den Erfolg der USA genau so begeistert wie die Amis.

Mal ehrlich, Rosi: hat hier irgendjemand Bedauern für OBL gefordert?

Hat irgendwer gesagt, das es schlecht ist, dass er jetzt tot ist?

Ich denke, wir hätten uns gerne mitgefreut. Aber ihr musstet ja unbedingt ne Generalabrechnung draus machen, so als ob der Sozialismus zum zweiten Mal besiegt worden wäre und ihr, die niezweifelnden immerrechthabenden Kapitalistenfreunde jetzt über uns linke anallemzweifelnde Extremdifferenzierer gewonnen hättet.

Ich persönlich freue mich echt. Für Obama, der durch diese Aktion seine Chance auf Wiederwahl mächtig erhöht hat. Und für die Amis, die diesen Schub an Selbstbewusstsein sicher gut gebrauchen können.

Echt, das einzig negative an dieser Nachricht ist, dass ihr gerade durchdreht und glaubt, JETZT den Kalten Krieg gewonnen zu haben, der schon seit 20 Jahren vorbei ist.

Einspruch, "Sheriff"

Ich denke, wir hätten uns gerne mitgefreut. Aber ihr musstet ja unbedingt ne Generalabrechnung draus machen, so als ob der Sozialismus zum zweiten Mal besiegt worden wäre und ihr, die niezweifelnden immerrechthabenden Kapitalistenfreunde jetzt über uns linke anallemzweifelnde Extremdifferenzierer gewonnen hättet.

Ich persönlich freue mich echt. Für Obama, der durch diese Aktion seine Chance auf Wiederwahl mächtig erhöht hat. Und für die Amis, die diesen Schub an Selbstbewusstsein sicher gut gebrauchen können.

Echt, das einzig negative an dieser Nachricht ist, dass ihr gerade durchdreht und glaubt, JETZT den Kalten Krieg gewonnen zu haben, der schon seit 20 Jahren vorbei ist.

Ich hab gleich zu Beginn der OBL-Thematik gesagt, die Gefahr des Terrorismus ist damit nicht gebannt.
So äussert sich auch die US-Regierung.
Das ist auch ein rationaler und ziemlich banaler Gedankengang. Aber ein wichtiger.

Kopfschütteln verursachen bei mir postings a la "Klara18", die besorgter darüber ist, dass durch den Tod von OBL der Hass i d muslimischen Welt auf die USA zunehmen könnte, statt zu sehen, dass diese Liquidation ein Erfolg im Kampf gegen den Terror ist.
Zudem ist sie rechtlich völlig korrekt ("Reagan-Doktrin")
Durch solche postings werden die Dinge auf den Kopf gestellt.
Da wird klar; der ethische Kompass, das Auseinanderhalten von Tätern und Opfern, ist vielen in Deutschland schon lange abhanden gekommen.

Das ist es was ich deutsche Permissivität nenne.

Es ist dieselbe Reaktion, wie beim Hinweis auf Integrationsprobleme.
Da ist man weniger daran interessiert, ne Problematik zu benennen und vielleicht zu lösen, sondern die Hauptsorge solcher Leute a la "Klara18" ist dann: "Psst. Nicht so laut. Muslime könnten sich diskrimiinert fühlen. Diskriminiert mir bitte niemanden"
DAS ist die einzige Sorge und Angst dieser Leute.
DAS ist falsche Toleranz und ein Denken, dass sich komplett von der Realität verabschiedet hat.

Diese Dinge sind es, die nicht nur mir, sondern vielen in Germany inzw immer öfters sauer aufstossen
Und sie sind für die Integration kontraproduktiv- auch wenn "Moralistinnen "wie "Klara18" und Konsorten anderes glauben.
Sie irren sich
lg
"rosi" (Johannes)
Ps
Von "Klara18s" noch denkwürdigerem Satz: "Ob der OBL wirklich etwas mit dem 11.September zu tun hatte...?" gar nicht erst zu reden.
Die Antwort von mir auf diesen unglaublichen Satz wäre nicht sehr freundlich.
lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
Also ehrlich, Bärchen, ich glaub, du unterliegst da den typischen Irrtum von Gutmenschen-Hassern.

Wenn ich mich bei einem Menschen auf das Gute konzentriere und ihn dabei greife und, vieleicht nur über kuze Zeit, aber dazu bringe, ebenfalls gut zu sein, dann mag ich naiv, gutgläubig und blauäugig sein - aber was wäre denn die Alternative? Pausenloser Zweifel, nie endenwollender Neid, Konzentration auf alles Schlechte, self fulfilling prophecy und pausenloses Ärgern darüber, wie schlecht die Welt doch ist. Keine Ahnung, wie du dich dabei fühlst - aber mir wird schlecht dabei.

Ich weiss, wie schlimm diese Welt ist, ich hab auch meine Erfahrungen gemacht. Aber auf manche negative Erfahrung hätte ich gern verzichten können. Mich interessieren nur die Erfahrungen, die mich weiterbringen, deswegen hab ich gar kein Bock, mir immer nur anzuhören, wie schlecht die Menschen doch sind. Diese Erfahrung hab ich umsonst auf der Strasse, das andere, das Positive, muss ich schon gewollt suchen. Und nichts anderes tue ich.

Ironiemodus on:
"Edel sei der Mensch, weise und gut."
Ironiemodus off:

Geschichte des 20. Jh.

Den kalten Krieg zu beenden und den
damit verbundenen Untergang des
Kommunismus verdankt die freie Welt
nur einem Mann: RONALD REAGAN.

@polarbaer57

Geschichte des 20. Jh.

Den kalten Krieg zu beenden und den
damit verbundenen Untergang des
Kommunismus verdankt die freie Welt
nur einem Mann: RONALD REAGAN.

Kleine Erweiterung deines (richtigen) Statement
-REAGAN und GORBATSCHOW

Ich find, den GORBI sollte man dabei nicht vergessen.
lg
"rosi" (Johannes)

Wie ich schon mal sagte: armer, alter Mann......

Wie schon mal gesagt,
53 ist kein Alter und
arm, weder materiell,
noch seelisch.

Wer andere als arm und alt
bezeichnet, sollte erst mal
sich selbst hinterfragen.

@Präsident OBAMA ist selbst MUSLIM

Was hier noch gar nicht zur Sprache kam..
Das hat was: ein MUSLIM ist inzw Präsident der Weltmacht USA.
Ein MUSLIM bekämpt ISLAMISTISCHEN Terror!
Und ein MUSLIM (Präsident OBAMA) hat es geschafft, den CHEF-ISLAMISTEN und CHEF-TERRORISTEN "OBL" zu liquidieren.

Mal sehen, ob unser "intellektueller Überflieger" "xyz" Präsident OBAMA auch für einen "Rassisten" und "Islamhasser" hält.
Wundern würde es mich nicht.
lg
"rosi" (Johannes)

Kopfschütteln verursachen bei mir postings a la "Klara18", die besorgter darüber ist, dass durch den Tod von OBL der Hass i d muslimischen Welt auf die USA zunehmen könnte, staat zu sehen, dass diese Liquidation ein Erfolg im Kampf gegen den Terror ist.

Das eine muss das andere nicht ausschliessen. Dass man OBL ausgeschaltet hat, ist sicher ein Erfolg. Aber wäre es nicht noch ein grösserer Erfolg gewesen, ihn festzunehmen und vor Gericht zu stellen? Dieser klare Tötungsauftrag ist moralisch wie völkerrechtlich durchaus fraglich. Aber möglicherweise auch die richtige Antwort. Kann man drüber streiten.

Zudem ist sie rechtlich völlig korrekt ("Reagan-Doktrin")

Völkerrechtlich ist sie absolut fragwürdig. Findet sogar der SPIEGEL !

Da ist man nicht daran interessiert, ne Problematik zu benennen und vielleicht zu lösen, sondern die Hauptsorge solcher Leute a la "Klara18" ist dann: "Psst. Nicht so laut. Muslime könnten sich dieskrimiiert fühlen"
DAS ist die einzige Sorge und Angst dieser Leute.
DAS ist falsche Toleranz und ein Denken, dass sich komplett von der Realität verabschiedet hat.

Rosi, mal ganz ehrlich: ich kann mich nicht daran erinnern, dass du je das PROBLEM klar aufgezeigt und je eine Lösung vorgeschlagen hast. Du hast uns viel über Islam und Islamismus, über Kopftücher und Koranzitate erzählt, was uns nicht wirklich interessiert (warum sollte es?), aber echte Probleme konntest du nicht benennen, obwohl die uns schon interessiert hätten. Deswegen ist es auch völlig normal, da auf eine Diskriminierung hinzuweisen, wenn du da auf den deutschen Auge blind bist.

Egal, wie man es dreht und wendet, egal, ob man es evolutionsbiologisch, psycho-sozial oder religionshistorisch betrachtet... Der Mensch ist die gefährlichste Bestie auf Erden... Das wird auch niemand leugnen, der die Geschichte kennt.

Es heißt, ein Zyniker sei jemand, der nicht aufgehört hat, an das Böse im Menschen zu glauben... Stimmt... Ich bin so ein Zyniker, aber der Gutmensch in mir ist auch fest davon überzeugt, daß es das Gute im Menschen gibt, und freue mich über jeden einzelnen Beweis dafür.

Ich bin gerne ein Gutmensch, aber das macht mich nicht zu einem naiven, blauäugigen Narren.

[...]

Es bleibt zu hoffen, daß Obamas Position jetzt stark genug ist, um innenpolitisch seine Vorstellungen umsetzen zu können, und den Amerikanern die Möglichkeit zu geben auch als Nation und Volk den großen Schritt ins 21. Jhdt zu tun, und ein Teil der aufgeklärten Welt zu werden, nach der wir alle streben.

MaitreNuit

Das ist dummes Zeug, PT

Das eine muss das andere nicht ausschliessen. Dass man OBL ausgeschaltet hat, ist sicher ein Erfolg. Aber wäre es nicht noch ein grösserer Erfolg gewesen, ihn festzunehmen und vor Gericht zu stellen? Dieser klare Tötungsauftrag ist moralisch wie völkerrechtlich durchaus fraglich. Aber möglicherweise auch die richtige Antwort. Kann man drüber streiten.

Völkerrechtlich ist sie absolut fragwürdig. Findet sogar der SPIEGEL !

Rosi, mal ganz ehrlich: ich kann mich nicht daran erinnern, dass du je das PROBLEM klar aufgezeigt und je eine Lösung vorgeschlagen hast. Du hast uns viel über Islam und Islamismus, über Kopftücher und Koranzitate erzählt, was uns nicht wirklich interessiert (warum sollte es?), aber echte Probleme konntest du nicht benennen, obwohl die uns schon interessiert hätten. Deswegen ist es auch völlig normal, da auf eine Diskriminierung hinzuweisen, wenn du da auf den deutschen Auge blind bist.

Ich hab gewisse IntegrationsPROBLEME sehr wohl deutlich benannt und zwar öfters.
Genauso Mglichkeiten einer LÖSUNG.
Dann lies es halt noch einmal nach.
Ich erklär nicht alles zehnmal

Zudem hab ich oft genug den Unterschied zw ISLAM und ISLAMISMUS deutlich gemacht.
Erst gestern wieder in nem ausführlichen posting. (634)

Dass euch gewisse Koransuren nicht interessieren, spricht Bände.
Ohne die Kenntnisse dieser Suren und des Kontextes ihrer Entstehung ist die Problematik nicht seriös zu diskutieren.
lg
"rosi" (Johannes)

@OBL
Sicher, der Fangschuß für den guten OSAMA war wohl nicht die feine amerikanische Art und rechtlich kann man das kritisieren.
Wer wollte die USA dafür zur Verantwortung ziehen können?
Hat jemand schon versucht sie von der "Reagan-Doktrin" abzubringen?
Nein. Wäre auch Zeitverschwendung, was jeder weiß.
Auch die UNO
Ob ne Gerichtsverhandlung besser...usw...der Käse ist gegessen... OSAMA ist nicht mehr.
Jetzt muss man mit dieser Situation umgehen, wie sie nun mal ist.

Im Übrigen war das Liquidieren der "Olympia-Attentätter" durch den MOSSAD rechtlich auch nicht vom Allerfeinsten.
Ich kann mich nicht erinnern, dass das je einen Israeli gestört hätte?

Die USA haben OBL nach islamischem Ritus beigesetzt (so gut es in dieser Situation möglich war)
Ne schöne Geste.
Das ist mehr, als OBL erwarten konnte.

Und falls mir wieder jemand mit "Übergabe der Leiche" kommt: Wurde vorher eruiert. Kein Land war bereit, seine sterblichen Überreste aufzunehmen
Muss nicht wundern. Wer will sich schon freiwillig ne Wallfahrtsstätte für nen TOP-TERRORISTEN einrichten???
lg
"rosi"(Johannes)

Last edited:
Danke, "KrystanX"

Hochinteressant.
Ich glaub, ich hab die Beiträge vor Monaten schon mal auf "Arte" gesehen.
Die Beiträge (vor allem der zweite Link über den heutigen Terrorismus) widersprechen in keinster Weise dem, was ich über das Thema ISLAM/ISLAMISMUS hier ausgeführt hab.
Im Gegenteil.

"Globaler Krieg gegen den Terror" ist natürlich ein völlig falscher Begriff.
Bei diesem Terror handelt es sich um einen irregulären asymmetrischen Krieg.
Es handelt sich dabei um keine klar definierte Armee, die auf einem klar definierten Feld steht.
Militärisch ist er nur so zu bekämpfen, wie es die USA mit OBL vorgemacht haben.
Kleine spezialisierte und in der Regel geheim operierende Spezialeinheiten.
lg
"rosi" (Johannes)

Back