1st Amendment schützt christlich-fundamentalistische Anti-Schwulen-Demonstranten

Ausserdem zeigt die Revolte in der arabischen Welt, dass die Menschen auch dort Freiheit wollen und sich diese erkämpfen. Und Diktatoren langsam aber sicher zum Teufel jagen.
lg
"rosi"(Johannes)

Nur sind diese Diktatoren größtenteils die Freunde unserer demokratisch, westlichen Regierung und unserer Wirtschaft. Blöd oder? :D

Kalter Kaffee, @KrystanX

Nur sind diese Diktatoren größtenteils die Freunde unserer demokratisch, westlichen Regierung und unserer Wirtschaft. Blöd oder? :D

Dass auch Demokratien oft Zweckbündnisse mit autokratischen Regimen eingegangen sind; aus politischen und ökonomischen Interessen;- auch die USA haben das getan- ändert nix daran, dass eine Demokratie besser ist als eine Diktatur.
Und was sollten diese Dinge mit der Tatsache zu tun haben, dass die Menschen dort diese Diktatoren grade zum Teufel jagen? (Oder grade dabei sind, es zu versuchen?)
Was soll mir dein posting denn sagen? Alles ist "gleich-gültig?" (Im Wortsinn)
Alle sind gleich gut und/oder gleich böse?
Den kalten Kaffee hör ich seit 25 Jahren.
Das sind die ewigen Mantras der Friedensbewegung und der deutschen Linken.
Der Antiamerikanismus, der ausgerechnet in Germany inzw leider eine lange Tradition hat.
Es ist immer wieder derselbe (Werte)Relativismus
lg
"rosi" (Johannes)

@KrystanX
Anderes Beispiel:
die frühere BRD (West) hat doch auch Handel mit der (zum Glück)( EX)DDR betrieben. Also mit einer Diktatur.
Es gab das Passagierscheinabkommen, etc
Das alles kam vielen Menschen in der DDR zugute.
Soll man sich jetzt moralisch überheblich -die reine Lehre verkörpernd- hinstellen und sagen: "Pfui! Die BRD hat Handel mit einer Diktatur betrieben?"

Nahöstliche und arabische Regime: die haben so etwas wertvolles und wichtiges wie bsp Erdgas und Erdöl.

Ich wollte die deutschen Moralapostel mal sehen, hätte sich ne deutsche Regierung hingestellt (das kannst du auch auf die USA übertragen)
"Rohstoffe von Diktatoren??? Igitt! Wir vertreten die reine Demokratie und die reine Moral.
Leute, dafür wirds hier halt bald ein bisserl kalt. Und Erdöl als Rohstoff für die chemische Industrie? Ach, nehmen wir aus moralischen Gründen nicht mehr. Wir gehen zurück zur Agrarkultur. Zur Selbstversorgung"

Einbruch des deutschen BIP? Erhöhung der Arbeitslosenquote? Rückfall als bedeutende Wirtschaftsnation?
Sch...egal- Hauptsache, wir legen uns nicht mehr mit Diktatoren ins Bett!
lg
"rosi"(Johannes)

Ps: bis(viel) später, Leute.
Hier geht im US-Viertel der Stadt die "Bin-Ladn-Party" weiter.
Es laufen so schöne Songs, wie "AMERICA"(Neil Diamond, )- der Song ist schon lange die inoffizielle Nationalhymne; -MY WAY (Frank Sinatra) und "BORN IN THE USA"(Bruce Springsteen) am Fließband.
Die Jungs und Mädels sind richtig gut drauf.
Barbecue, Hamburger und Pommes am laufenden Meter...

Last edited:
Endlich mal jemand mit Duchblick.
Der Tod von Osama bringt nämlich so rein gar nichts. Außer noch mehr Hass auf die Amis, vorallem wenn sie den Leichnam nicht raus rücken.

Also so what? Und ob Osama das wirklich war mit dem 11. September..........:rolleyes:

Osama Bin Laden ist tot...

SO WHAT?!​

Hört jetzt schlagartig der Terror auf??
Wer DAS glaubt, kann sich jetzt einen Keks nehmen und gleich die Simpsons schauen gehen.

Der Terror wird weitergehen... JEGLICHE Form von Terror!
Die Terroristen werden nicht aufhören, nur weil ein reicher alter Sack in Pakistan von einer Einheit Navy-SEALs umgelegt wurde.

Der Terror wird weitergehen, solange es Demagogen und Aufhetzer gibt, die leichtgläubige Idioten finden, die ihnen glauben.

So war es schon vor Jahrtausenden, so ist es jetzt, und solange die Menschheit nicht kollektiv zur Besinnung kommt, wird es auch so weiter gehen.

Ich gebe dir Recht, Klara... Allenfalls wurde die Wut jetzt angestachelt. Wenn wir Pech haben wird der Kerl jetzt zu einem Märtyrer (Nein, ich rede hier nicht von Religion... Auf diesem Feld dürfen sich andere Rindviecher tummeln) und Vorbild für andere Idioten.

Es wurde schon so oft und so viel über die Gründe der Radikalisierung der Menschen geschrieben... Vielleicht sollten wir jetzt mal überlegen, was davon uns helfen kann, etwas dagegen zu unternehmen... Meint ihr nicht auch?

Ich jedenfalls begrüße den Erfolg im Kampf gegen den Terror, doch ich bedaure jedes einzelne Menschenleben, den er kostet. (Nennt mich einen Gutmenschen, aber sagt mir dann auch, wie viele Leichen sich auftürmen müssen, ohne daß die Zweckmässigkeit der Vorgehensweise in Frage gestellt wird.) Jedes Opfer ist in meinen Augen eines zuviel.

Ich habe keine Patentlösung, aber ich habe eine eigene Meinung... Und letztlich steht unsere westliche, demokratische Weltordnung zumindest nominell für das Recht auf eine eigene Meinung.

Ein sehr weiser Mann hat vor über zweihundert (In Zahlen: 200) Jahren schon bemerkt, daß Sicherheit nicht um jeden Preis erkauft werden darf.

"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety."
(Benjamin Franklin 1706 - 1790)​

Ich denke, wir sind heute drauf und dran, unsere eigene Meinung einer "empfohlenen" Meinung unterzuordnen, die uns suggeriert, daß wir damit sicherer leben werden.

Hätten die Ägypter nicht angefangen, ihrer eigenen Meinung zu trauen, und sich ihr eigenes Urteil zu bilden, hätten sie noch immer ihren Mubarak.

Wollen wir wirklich unsere Rechte und Freiheiten einer vermeintlichen Sicherheit opfern, die nie mehr sein wird, als eine Illusion?

MaitreNuit

@Erpan

Was abgedreht ist und was nicht, entscheidest nicht du - über Ideologien fällt die Geschichte ihr Urteil, sonst niemand.

Beispiel: Römer hielten die ersten Christen auch für völlig abgedreht – es brauchte mehr als 200 Jahre, bis aus dieser abgedrehten Ideologie die bestimmende im Römischen Reich wurde.

Alle Revolutionäre – und als solche bezeichnen sich auch die Islamisten – waren gut ausgebildet und handelten nicht aus Armut oder Verzweiflung, sondern aus Überzeugung, das richtige zu tun (Beispiel: französische, russische Revolution).

Um etwas zu erreichen, bedarf es nicht nur einer Idee, sondern auch einer geführten Organisation, und Führen, das können nur wenige.

Nochmal zu deinem denkwürdigen Satz: "Was abgedreht ist oder nicht, entscheidest nicht du- über Ideoplogien fällt die Geschichte ihr Urteil, und sonst niemand" ("Erpan" in 627)

Nun, über den Kommunismus hat sie ihr Urteil bereits deutlich gefällt.
Genauer: die Menschen haben vor ca 20 jahren über den Kommunismus mit den Füßen abgestimmt.
Hätte die DDR die Mauer 1961 nicht hochgezogen, dann hätte ULBRICHT wohl schon ab ca 1963 mit einigen POLITBÜRO-Mitgliedern Skat spielen können.
Der Rest hätte bis dahin bereits gesagt gehabt: "Servus, machs gut, Walter"

Was ist denn "DIE GESCHICHTE???" Das ist kein ominöses gesichtsloses Etwas.
Geschichte wird von MENSCHEN Gemacht und gestaltet.
Grade die Menschen in Osteuropa haben das vor ca 20 jahren eindrucksvoll gezeigt- und in einigen arabischen Staaten zeigen sie es seit geraumer Zeit auch auf beeindruckende Weise!

Das ist genau der entscheidende Unterschied im Welt-und Menschenbild zwischen der "kulturellen Moderne"und dem ISLAMISMUS:

Die Moderne betrachtet den Menschen als autonomes vernunftbegabtes SUBJEKT, das sein Leben selbst bestimmen kann. Das zur Erkenntnis und zum Fortschritt fähig ist. Das lernfähig ist und Fehler korrigieren kann (Demokratien können das. Diktaturen können es in aller Regel nicht)
Dieses Menschenbild unterscheidet sich fundamental vom Menschenbild des ISLAMISMUS (sich immer noch nicht wirklich damit beschäftigt, "Erpan")
Laut diesem ist der Mensch ausschließlich ein Geschöpf Gottes, zur Erkenntnis nicht fähig.
Und es ist ihm nicht erlaubt, Gesetze selbst zu machen. Auch keine weltlichen Gesetze. Also keine Verfassungen und ähnliches. Nach diesen Spinnern darf das nur Gott.
(Auch) deshalb lehnen sie die Demokratie ab, weil von Menschen gemachte Gesetze in den Augen von ISLAMISTEN Gotteslästerung sind (Ich lass die arabischen und theologischen Fachbegriffe jetzt mal weg)
Die Lösung der ISLAMISTEN: ein GOTTESSTAAT. Eine THEOKRATIE. Das ist so ziemlich das Gegenteil einer DEMOKRATIE.
Die Gesetze für diesen GOTTESSTAT stehen angeblich im KORAN. Diese abgedrehten Spinner leiten sie jedenfalls aus gewissen Suren ab, obwohl der Begriff "STAAT" (arb: "DAULA") im Koran und auch in den Hadithen gar nicht vorkommt.
Ganz nebenbei: Schon alleine DAS zeigt, dass der ISLAMISMUS auf KEINEN FALL mit der Religion des ISLAM gleichgesetzt werden kann und darf!!!
Von einer STAATSORDNUNG, gar von einem GOTTESSTAAT ("Hayikimat Allah") steht NICHTS im KORAN und auch NICHTS in den HADITHEN!
(Bevor mir wieder einer mit "Rassismus" und "Islamfeindlichkeit" kommt, und ähnlichem Blödsinn!)

Ähnlich die Einstellung von ISLAMISTEN (und auch vielen orthodoxen Muslimen) zum WISSEN und zur WISSENSCHAFT: Laut ISLAMISTEN ist alles Wissen bereits im KORAN enthalten- wozu also noch was dazu lernen??? Hauptsache, 5mal beten am Tag...
Bei diesen vormodernen Denkmustern ist es kein Wunder, dass die muslimische Welt hoffnungslos hinterher hechelt.
Es ist genau diese "Allgegenwart des Sakralen" (DAN DINER "Versiegelte Zeit"), die die muslimische Welt hindert, endlich voranzukommen und den Anschluß an die Moderne wieder zu finden.
Der "Arab Human Development Report" spricht ne deutliche Sprache und nimmt auch alle (Pseudo)Entschuldigungen wie "Kolonialismus", etc...
Dass der Islam 700 Jahre jünger ist als das Christentum ist auch keine Entschuldigung. Der Islam war schon weiter ("Islamischer Rationalismus" 9.-12.Jhd) Da gab es das Konzept der "Doppelten Wahrheiten" (der grosse muslimische Philosoph IBN RUSCHD/AVERROES)
Der unterschied zwischen theologischem und weltlichem Wissen. Da hatte die islamische Philosophie ihre Blütezeit.
Das würgte die islamische FIQUH-Orthodoxie ab. Mit dem desaströsen Ergebnis, dass die heutigen "Philosophen" BIN LADN heißen (sorry: "Hießen"- Friede seiner Asche)

Und wenn wir schon das "Urteil der Geschichte" (oder vielleicht den "Mantel der Geschichte"???) bemühen wollen: die hat ihr Urteil über den ISLAMISMUS doch schon deutlich gesprochen.
Das einzige, was der ISLAMISMUS seit seinem Erscheinen auf der Weltbühne 1928 (Gründung der "Muslimbruderschaft" in Ägypten) auf die Beine gebracht hat, sind einige spektakuläre Terroranschläge und zig abgedrehte Pamphlete, die die Welt eigentlich nicht braucht.
Dieses Ergebnis ist ein bisschen dünn!!!

Ein Demokrat kann entscheiden, welche Ideologie der Freiheit dienlich ist und welche nicht. Er sollte es jedenfalls können. Sonst verdient er nicht die Bezeichnung "mündiger Staatsbürger"

Ich kann das beurteilen.
Dazu brauch ich kein "Urteil der"Geschichte" (was immer du unter diesem diffusen Begriff auch verstehen magst, und das wohl am St. Nimmerleinstag kommt. Oder wann auch immer)

@Israel
Natürlich ist die aktuelle Reaktion auf die HAMAS/FATAH-Einigung dumm und unvernünftig- aber vielleicht wird Israel sie ja noch korrigieren? Wie gesagt: DEMOKRATIEN sind LERNFÄHIG.

@USA
Die heutigen USA als Kolonialmacht zu bezeichen; das hat was.
Wenn du das rational begründen kannst, sollte man für dich einen Lehrstuhl in HARVARD beantragen.
(Wahrscheinlich wirds aber höchstens zu einem Pöstchen als Sprecher im "Antifa-Bündnis" oder sonst nem obskuren weltverbesserischen Verein reichen. Oder am besten in einem "PRO-PALÄSTINA-FORUM") (Das war jetzt wirklich sarkastisch. Du wirst es überleben) (Lach) (Einfach locker bleiben)
Was die USA ganz nüchtern betrachtet sind hat POLARBER57 kurz+bündig erklärt: Ein Staatenverbund aus 50 Staaten und 6 Protektoraten.
lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
Heute Morgen starb Osama bin Laden
in einem Feuergefecht mit einem Trupp
U.S. Special Forces in einem Haus, rund
100 Kilometer nördlich von Islamabad.

Ronald Reagan und seiner Doktrin ist
dieser Erfolg zu verdanken.

Die gute Reagan-Doktrin muss wohl für alles herhalten. Ausgerechnet Reagan. Schon vergessen, dass es SEINE Regierung war, die Bin Laden zu dem gemacht hat, was er dann wurde und als was er in die Geschichte eingehen wird?

Und komisch: Bisher keine Fotos von seiner Leiche.
Und komisch: Er wurde SOFORT im Meer beigesetzt, obwohl das Meer 1200 km weit weg von dem Ort ist.
Und komisch: die Amis und die Pakistanis haben 10 Jahre gebraucht, ihn zu finden. Und finden ihn genau dann, als er wirklich gefährlich wird, nämlich als Symbolfigur gegen "die da oben" in den islamischen Ländern, also sowohl Saudi-Arabien als auch Pakistan.
Und komisch: es war ein klarer Tötungsauftrag. Obwohl man ihn ja auch hätte festnehmen können.

Naja, jubelt mal schön. Und sülzt uns weiter voll, wer alles von Kohl über Adenauer bis Bismarck noch so alles mit seiner Politik richtig lag, als es um Bin Ladens Tötung ging. Durch diese Welle Schwachsinn müssen wir jetzt wohl durch.....

Osama Bin Laden ist tot...

SO WHAT?!​

Hört jetzt schlagartig der Terror auf??
Wer DAS glaubt, kann sich jetzt einen Keks nehmen und gleich die Simpsons schauen gehen.

Der Terror wird weitergehen... JEGLICHE Form von Terror!
Die Terroristen werden nicht aufhören, nur weil ein reicher alter Sack in Pakistan von einer Einheit Navy-SEALs umgelegt wurde.

Der Terror wird weitergehen, solange es Demagogen und Aufhetzer gibt, die leichtgläubige Idioten finden, die ihnen glauben.

So war es schon vor Jahrtausenden, so ist es jetzt, und solange die Menschheit nicht kollektiv zur Besinnung kommt, wird es auch so weiter gehen.

Ich gebe dir Recht, Klara... Allenfalls wurde die Wut jetzt angestachelt. Wenn wir Pech haben wird der Kerl jetzt zu einem Märtyrer (Nein, ich rede hier nicht von Religion... Auf diesem Feld dürfen sich andere Rindviecher tummeln) und Vorbild für andere Idioten.

Es wurde schon so oft und so viel über die Gründe der Radikalisierung der Menschen geschrieben... Vielleicht sollten wir jetzt mal überlegen, was davon uns helfen kann, etwas dagegen zu unternehmen... Meint ihr nicht auch?

Ich jedenfalls begrüße den Erfolg im Kampf gegen den Terror, doch ich bedaure jedes einzelne Menschenleben, den er kostet. (Nennt mich einen Gutmenschen, aber sagt mir dann auch, wie viele Leichen sich auftürmen müssen, ohne daß die Zweckmässigkeit der Vorgehensweise in Frage gestellt wird.) Jedes Opfer ist in meinen Augen eines zuviel.

Ich habe keine Patentlösung, aber ich habe eine eigene Meinung... Und letztlich steht unsere westliche, demokratische Weltordnung zumindest nominell für das Recht auf eine eigene Meinung.

Ein sehr weiser Mann hat vor über zweihundert (In Zahlen: 200) Jahren schon bemerkt, daß Sicherheit nicht um jeden Preis erkauft werden darf.

"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety."
(Benjamin Franklin 1706 - 1790)​

Ich denke, wir sind heute drauf und dran, unsere eigene Meinung einer "empfohlenen" Meinung unterzuordnen, die uns suggeriert, daß wir damit sicherer leben werden.

Hätten die Ägypter nicht angefangen, ihrer eigenen Meinung zu trauen, und sich ihr eigenes Urteil zu bilden, hätten sie noch immer ihren Mubarak.

Wollen wir wirklich unsere Rechte und Freiheiten einer vermeintlichen Sicherheit opfern, die nie mehr sein wird, als eine Illusion?

MaitreNuit

Sehr gutes Posting Maitre.
Ich sehe es ganz genau so. Und? Nun ist er tot? Ändert es was? NEIN.
Und feiern deswegen? Kann ich nur als naiv bezeichnen.

Die gute Reagan-Doktrin muss wohl für alles herhalten. Ausgerechnet Reagan. Schon vergessen, dass es SEINE Regierung war, die Bin Laden zu dem gemacht hat, was er dann wurde und als was er in die Geschichte eingehen wird?

Und komisch: Bisher keine Fotos von seiner Leiche.
Und komisch: Er wurde SOFORT im Meer beigesetzt, obwohl das Meer 1200 km weit weg von dem Ort ist.
Und komisch: die Amis und die Pakistanis haben 10 Jahre gebraucht, ihn zu finden. Und finden ihn genau dann, als er wirklich gefährlich wird, nämlich als Symbolfigur gegen "die da oben" in den islamischen Ländern, also sowohl Saudi-Arabien als auch Pakistan.
Und komisch: es war ein klarer Tötungsauftrag. Obwohl man ihn ja auch hätte festnehmen können.

Naja, jubelt mal schön. Und sülzt uns weiter voll, wer alles von Kohl über Adenauer bis Bismarck noch so alles mit seiner Politik richtig lag, als es um Bin Ladens Tötung ging. Durch diese Welle Schwachsinn müssen wir jetzt wohl durch.....

Absolut richtig!

@"Popping Tom"

Die pösen US-Boys aber auch...ach, und die schönen Verschwörungstheorien...genau: die Amis wussten schon lang, wo der OSAMA ist...die haben auf ne strategisch günstige Gelegenheit gewartet, wo sein Tod ins Konzept passt.

Der BARACK hätte den OSAMA gescheiter auf nen Whiskey ins "White House" einladen sollen zu ner Partie Poker.
Sind die Amis aber auch nachtragend wegen den 2 Türmchen...
Und die 2 Botschaften in Kenia und Tansania...
Geschenkt!

Und OSAMAs Seebestatung??? GEFAKED!
OSAMA lebt !
Warum nicht??? ELVIS lebt ja auch noch...
Und LADY DI lebt sicher auch noch . Die hat grade wieder geheiratet- verkleidet als KATE MIDDLETON!!!
(Das wär doch ne super "Inzest-Story:" KATE MIDDLETON (in Wahrheit LADY DIANA) vögelt mit Söhnchen HARRY
Neue Kategorie: "PROMI-INZEST")
lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
CONGRATULATIONS Mr. President

Was ist geschehen ???

Ein Massenmörder wurde exekutiert - so what ?

Wohl dem, der Staatsbürger der U.S.A. ist, er hat eine
Administration, die nicht weichgespült um Diplomatie
bettelt, sie haben unter der Ära Reagan eine Doktrin
festgelegt, die immer noch gültig ist:

Wer einen unserer Bürger entführt, verletzt, oder tötet,
den kriegen wir, everytime - everywhere - under all circumstances.

Al-Kaida und ihre Anhänger hben heute eine Lektion lernen müssen,
Gottes Mühlen mahlen langsam, aber stetig, du kannst Sand
in sie streuen, sie mahlen trotzdem.

Mein Glückwunsch gilt den NAVY SEALS, ich wette der
rote Seehund lacht noch immer.

Den Opfern des WTC vom 11. Sept. 2001 ist heute
Gerechtigkeit zu Teil geworden.

Congratulations, "POLARBAER57"...

Was ist geschehen ???

Mein Glückwunsch gilt den NAVY SEALS, ich wette der
rote Seehund lacht noch immer.

Den Opfern des WTC vom 11. Sept. 2001 ist heute
Gerechtigkeit zu Teil geworden.

...zu deinem posting 639
Das ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.
lg
"rosi" (Johannes)

Man kann eine Ideologie gut oder schlecht finden, rosettenfreak, entscheidend ist jedoch, ob sie sich irgendwann durchsetzt – daher mein Hinweis auf das Römische Reich und die frühen (abgedrehten) Christen, die für ihren Glauben auch massenhaft in den Tod gegangen sind. Aber du hast die seltene Gabe, solche Hinweise nicht zu beachten und die allgemein gehaltenen Aussagen als Angriff auf deine Person zu betrachten.

Ob Islamismus Erfolg haben wird (hoffentlich nicht), weiß keiner.

Wenn mich jemand fragen würde, in welche Richtung die Welt gehen wird, so tendierte ich zu sagen: Die Demokratie wird sich rückentwickeln, d.h. die bürgerlichen Freiheiten werden im Namen der Sicherheit wieder eingeschränkt werden, denn die Tendenz des Staates, eines jeden Staates, ist, sich immer mehr Machtbefugnisse zu verschaffen. Um das zu erreichen, muss der Staat ein Klima der Unsicherheit schaffen – siehe die jüngste Festnahme der 3 islamischen Bombenbastler und der gleichzeitige Hinweis des Bundesinnenministers, die Sicherheitsgesetze, im Jahr 2001 aus naheliegenden Gründen beschlossen und nur noch bis Ende des Jahres geltend, müssten zur ständigen Einrichtung werden, d.h. unbefristet gelten.

Aber auch so gibt es Indizien, den Freiheitsraum der Bürger einzuschränken:

Es werden

- Gesetze ständig verschärft (vor allem Jugendstrafrecht)
- Neue Straftatbestände geschaffen
- Wege gesucht, den Richtervorbehalt abzuschaffen (die Polizei kann dann selbst entscheiden, ob eine polizeiliche Maßnahme notwendig und angemessen ist, eben dies enthalten die Sicherheitsgesetze von 2001)

Vor allem die neuen Straftatbestände sorgen dafür, dass in Zeiten der sinkenden Kriminalität wieder genug „Straftaten“ verübt werden, um Grund zu haben, wieder Gesetze zu verschärfen und bürgerliche Freiheiten weiter einzuschränken (es wurde kurzerhand Grundgesetz (Art. 13) geändert) – das Grundgesetz der Bundesrepublik wurde in 60 Jahren 60 Mal geändert, und das ist mehr als die amerikanische Verfassung in über 200 Jahren (27 Mal).

Und wo ich schon bei der amerikanischen Verfassung bin: Sie bestimmt, dass der Kongress und die Bundesstaaten grundsätzlich kein Recht haben, die Meinungsfreiheit per Gesetz einzuschränken.

Davon kann bei uns keine Rede sein, denn unsere Verfassung sagt ausdrücklich, dass die Meinungsfreiheit ihre Grenze in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze findet, d.h. praktisch nach Belieben eingeschränkt werden kann.

Was ist geschehen ???

Ohne Prozess und Urteil? Das verstößt gegen die amerikanische Verfassung (5. Zusatzartikel).

Interessant, wie hier eine zutiefst menschliche Einrichtung – die amerikanische Administration - mit Gott gleichgesetzt wird.

Ohne Prozess und Urteil? Das verstößt gegen die amerikanische Verfassung (5. Zusatzartikel).

Interessant, wie hier eine zutiefst menschliche Einrichtung – die amerikanische Administration - mit Gott gleichgesetzt wird.

Ohne Prozeß und Urteil, mag sein, aber vielleicht
machst du dich mal mit der Haager Landkriegsordnung
vertraut, in dieser ist ganz expliziert beschrieben, wie
man mit Partisanen (Terroristen) zu verfahren hat.

In der Genfer Konvention findest du einen
ähnlichen Passus bzgl. nicht uniformierter
Kombatanten.

WAS WIRKLICH ZUM BRÜLLEN KOMISCH IST:

Für dein gesamtes Posting gibt es nicht
einen einzigen Beweis, ich jedenfalls
vertraue dem Wort des U.S. Präsidenten,
deine Merkwürdigkeit und die der anderen
Gutmenschen hier, haben schon sehr oft
davon profitiert.

Aber wahrscheinlich gehört es zum
Wesen der Gutmenschen, dass sie
die Hand beißen, die sie jahrelang
geschützt hat.

Euer verlogenes Geschwafel bzgl.
des armen O.b.L. wiedert mich an,
Leute wie ihr habt es nicht verdient,
dass Amerika euch beschützt.

Wen interessieren hier die depperten Amerikaner?
Also mich so gar nicht.

PB du weißt schon,daß wir in Deutschland leben ? Hier braucht man keinen Schutz von Amerikanern.
Wander doch aus,wenn du die so liebst.
Mich kotzen so Amerikanerliebhaber an, ein Land das überall Krieg anfängt .

Wen interessieren hier die depperten Amerikaner?
Also mich so gar nicht.

PB du weißt schon,daß wir in Deutschland leben ? Hier braucht man keinen Schutz von Amerikanern.
Wander doch aus,wenn du die so liebst.
Mich kotzen so Amerikanerliebhaber an, ein Land das überall Krieg anfängt .

Mein Mitgefühl mit deinem Ösophagusreflex
hält sich besonders heute stark inGrenzen.

Ich weiß sehr genau wo ich lebe, du auch ?

Patriotismus ist die Liebe zum eigenen Volk
und nicht der Haß auf ein fremdes Volk.

ach, und die schönen Verschwörungstheorien...genau: die Amis wussten schon lang, wo der OSAMA ist...die haben auf ne strategisch günstige Gelegenheit gewartet, wo sein Tod ins Konzept passt.

Nee, die Amis wussten gar nichts. Mussten sie auch nicht. Solange sich OBL so praktisch als die grosse, böse Terror-Obergefahr machte, hat man ihn gar nicht wirkungsvoll gesucht, sieht man mal von dieser kleinen Einheit ab, die ihn in Pakistan zusammen mit den pakistanischen ISI verfolgt hat und dabei pausenlos vom letzteren verarscht wurde. Die Pakistanis wussten hundertprozentig die ganze Zeit, wo er war, schliesslich haben die all die Zeit mit ihm zusammengearbeitet, und solange es von den Amis Geld für seine Ergreifung gab, hatten die gar kein Interesse, ihn auszuliefern. Erst jetzt, wo er eine Chance hatte, sich als Symbolfigur gegen "die da oben" zu präsentieren, war er dann auch für die Pakistanis gefährlich.

So "schön" das jetzt auch ist, dass er tot ist und dass es Obama einen Popularitätsschub verpasst - ich finds nur bemerkenswert, dass es erst jezt passiert.

Und OSAMAs Seebestatung??? GEFAKED!
OSAMA lebt !

Muss nicht zwingend so sein, ist aber noch im Bereich des Möglichen. Er war schliesslich schon mal tot, und ist dann gaaanz plötzlich wieder aufgetaucht.

WAS WIRKLICH ZUM BRÜLLEN KOMISCH IST:

Für dein gesamtes Posting gibt es nicht
einen einzigen Beweis

Welchen Beweis willst du denn ?

Fotos ? Wenn du eins hast, stells hier rein oder verlink die Seite.
DAss der Ort 1200 km vom Meer entfernt ist, kann jeder mit Google Earth nachprüfen.

Dass es eine "Kill Mission" war, wurde inzwischen offiziell etwas entschärft:

Zunächst war immer davon die Rede gewesen, es habe sich bei dem Einsatz um eine "Kill Mission" gehandelt. Das Weiße Haus hat im Tagesverlauf hier offenbar seine Sprachregelung korrigiert - vielleicht auch, um völkerrechtliche Kritik an der Aktion zumindest teilweise zu entkräften.
Quelle: Der Spiegel

Gut möglich , dass es keine "Kill Mission" war. Nur warum sagt man das dann erst?

ich jedenfalls
vertraue dem Wort des U.S. Präsidenten,
deine Merkwürdigkeit und die der anderen
Gutmenschen hier, haben schon sehr oft
davon profitiert.

Aber wahrscheinlich gehört es zum
Wesen der Gutmenschen, dass sie
die Hand beißen, die sie jahrelang
geschützt hat.

Euer verlogenes Geschwafel bzgl.
des armen O.b.L. wiedert mich an,
Leute wie ihr habt es nicht verdient,
dass Amerika euch beschützt.

Jaja, ich weiss, undankbares Geschmeiss wie ich glaubt nicht freimütig jeden Scheiss, der ihn von oben eingetrichtert wird. Wie böse und verlogen von mir.....

Ausser wenn er zufällig grad in Chile während des Putsches war....

Leute, Leute, Leute.
Warum muss es immer auf ein simples "Dafür" oder "Dagegen" hinauslaufen.
Ich denke jeder von uns weiß wie komplex die Welt sein kann.
Warum darf man die US Politik nicht Kritisieren, ohne gleich als Anti Amerikaner verteufelt zu werden. Ich Kristiere ja auch die Deutsche, Französische, Russische und Chinessische Politik, und habe gegen keines der Völker etwas.

Die Welt ist nicht so einfach Schwarz und Weiß, und die Ermordung eines Menschen ist es auch nicht.
Wenn man anfang sich unreflektiert und undifferenziert über die Ermordung eines Menschen zu freuen, dann kommt man sehr schnell in eine Schiene, wo der Weg zu Ehtnischen, Politischen, Religösen Säuberungen nicht mehr weit ist. Denn es läuft darauf hinaus: "Jeder der nicht meiner Meinung ist, ist mein Feind."

Dieses Simplifizierte Weltbild ist einfach gefährlichlich, sobald es sich unter Menschen breit macht, die Verantwortung tragen.

Von manchen wird hier der Begriff des "Gutmenschen" wie ein Schimpfwort inflazionär verwendet, aber seltsamer weise sind das Genau diese Leute, die hier im Forum auch die Christlichen/Abendländischen Werte hoch halten.
War Jesus Christus nicht ein "Gutmensch"?

Denkt mal darüber nach.

Erneut: CONGRATULATIONS, "Polarbaer57"

Mein Mitgefühl mit deinem Ösophagusreflex
hält sich besonders heute stark inGrenzen.

Ich weiß sehr genau wo ich lebe, du auch ?

Patriotismus ist die Liebe zum eigenen Volk
und nicht der Haß auf ein fremdes Volk.

"Patriotismus ist Liebe zum eigenen Volk
und nicht der Haß auf ein fremdes Volk" (PB57)

Ein fantastischer Satz. Ein grossartiger Satz. Ein wahrer Satz.
Eine realistische und rationale Definition von Patriotismus.

OBL???- wer war das??? Ein islamistischer Furz, der mal kurz versuchte, die USA anzupinkeln.

Hier -in Germany und bei LIT - sind bei einigen die geistigen Koordinaten ganz schön verschoben.

Kein Bewusstsein mehr dessen, was FREIHEIT bedeutet. Was DEMOKRATIE bedeutet.

Diese LIT-Wohlstandsfuzzis haben Unfreiheit nie erleben müssen (zum Glück)

Ich kritisiere an den USA vor allem eines: wie kann ein zivilisiertes Land, das sich wie kein anderes der FREIHEIT verschrieben hat, die TODESSTRAFE vollstrecken???
Und ich kritisiere den Krieg in Afghanistan und im Irak und und und....

Ändert aber nichts an der TATSACHE, dass die USA den Schutz der freien Welt garantieren, und das schon seit einigen Jahrzehnten.

Diejenigen, die jetzt b LIT ach so viel Mitgefühl mit dem "alten Mann im Erdloch"(KRYSTANX) aufbringen und sich sorgen, ob der Tod von OBL nicht den Hass der islamischen Welt auf die USA verstärken (die Weltpolitikerin und Gutmenschin "Klara18") wären die Ersten , die darunter zu leiden hätten, gäbe es die USA nicht mehr.

Zum Glück bestimmen immer noch nüchterne REALPOLITIKER die Weltpolitik- und nicht gewisse LIT-Moralapostel und "Verschwörungsfreunde", für die alles "gleich-gültig" (im Wortsinn) ist.
lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
Von manchen wird hier der Begriff des "Gutmenschen" wie ein Schimpfwort inflazionär verwendet, aber seltsamer weise sind das Genau diese Leute, die hier im Forum auch die Christlichen/Abendländischen Werte hoch halten.
War Jesus Christus nicht ein "Gutmensch"?

Jedesmal, wenn mich hier jemand als "Gutmensch" beschimpft und das begründet, weiss ich wieder, das es richtig ist, einer zu sein.

@WTC

ICH habs: HILLARY CLINTON war es!!!

Die Verschwörunfsfriends BRÖCKER und VON BÜLOW (Mossad, G.W.Bush wird von denen als Täter vermutet) sind alle auf dem Holzweg!

HILLARY CLINTON hat die Anschläge auf das WTC geplant.

Warum?
Nun, nachdem sie ihrem Schwerenöter BILLY jahrelang die STANGE gehalten hatte (ist jetzt wirklich nicht zweideutig gemeint) hatte sie von seinen Eskapaden die Schnauze voll und begann heimlich ne Affäre mit einem ISLAMISTEN.
Der ISLAMISTISCHE Wüstensohn- ein urwüchsiger adrenalingesteuerter Wüstensohn, noch nicht verweichlicht durch amerikanische Kulturdekadenz, dazu ausgerüstet mit dem einzig wahren Glauben- BÜRSTETE die HILLARY C. so richtig ordentlich durch.
Das hatte die HILLARY längst mal wieder nötig gehabt!
Durch den ordentlichen FICK, den HILLARY von BILLY schon lange nicht mehr bekommen hatte (der ließ sich nur noch von der M. LEWINSKY einen lutschen)- mutierte HILLARY geistig zur ISLAMISTIN

Nach einem orgiastischen FICK sagte sie zum animalischen Wüsten-Lover: "Die Türmchen? Das WTC? Ach, hau weg die Dinger! Die versperren mir schon ewig den Blick auf den schönen blauen Himmel von NYC"
lg
"rosi"(Johannes)

Ps: Bei dem Schwachsinn, der heut hier bei LIT ANTI-USA zu lesen war, geht nur noch tiefschwarzer (Galgen)Humor.

Last edited:
Ps: Bei dem Schwachsinn, der heut hier bei LIT ANTI-USA zu lesen war, geht nur noch tiefschwarzer (Galgen)Humor.

Wenn es Anti-USA ist, wegen OBL's Tod nicht in überschwenglichen Jubel auszubrechen und zu sagen, Reagan haben wir zu verdanken, dass es so kam und sonen Schwachsinn - dann bin ich gern anti-USA.

Wie gesagt, durch euer gefühlsduseliges Dämlichgequatsche müssen wir jetzt wohl durch.

@reagan-doktrin

Wenn es Anti-USA ist, wegen OBL's Tod nicht in überschwenglichen Jubel auszubrechen und zu sagen, Reagan haben wir zu verdanken, dass es so kam und sonen Schwachsinn - dann bin ich gern anti-USA.

Wie gesagt, durch euer gefühlsduseliges Dämlichgequatsche müssen wir jetzt wohl durch.

"Polarbaer57" hat klar definiert, was die "Reagan-Doktrin" aussagt.
Und genau danach haben die USA im Falle OBL ghandelt.
Ein absolut einwandfreies und korrektes Vorgehen.
lg
"rosi" (Johannes)

Ps: immer wenn "Gutmenschen" als solche bezeichnet werden, weißt du, dass sie nötig sind???
NEIN! REALISTEN und nüchterne REALPOLITIKER mit den richtigen ethischen Koordinaten sind nötig.
Heute mehr denn je.

Back