Ist Self-promotion ok?

LeniMaus

Virgin
Ich plane eine längere Geschichte, die eine regelrechte Saga werden könnte. Dazu würde ich gern einen Patreon-Account o. Ä. einrichten. Das natürlich nur für Leute, die ungeduldig sind und schnellen Fortschritt sehen wollen. Alle Inhalte würden auf lit erscheinen, aber ggf. würde ich "den zahlnenden Kunden" Vorschauen und ggf. auch ein gewisses Mitspracherecht gewähren.

Wie steht ihr dazu? Ist es in Ordnung, wenn ich unter meinen Geschichten einen Patreon-Link (o.Ä.) poste, damit man die Sache leicht unterstützen kann? Falls ja, welche externen Links sind ok? Gibt es eine Blacklist für unerwünschte Anbieter? Also Plattformen, die ähnlich wie Patreon funtionieren.

Ich frage, weil ich seltsamerweise noch nie irgendetwas in dieser Art bei literotica gesehen habe.

Last edited:
Hallo LeniMaus!

Ich glaube das direkte Werben ist verboten. Von daher wäre ich vorsichtig. Vielleicht hier und da ein versteckter Hinweis? Vielleicht im Profil? Das könnte durchgehen.

@LeniMaus : Es ist DEINE Geschichte, DEIN Geistiges Eigentum. Ich sehe nicht, warum du andere (uns) fragen müsstest, wie du deine Geschichte veröffentlichst.
Wir freuen uns dann auch, wenn wir sie hier irgendwann gratis lesen dürfen.

Mit dem verlinken wirst du schon sehen. Probiers doch einfach mal aus. Das System wird normalerweise unerwünschte Links sofort wieder de-linken und auch den Namen des Links mit Sternchen übermalen.

Ganz lieben Dank! Dann weiß ich Bescheid. Noch eine andere Frage: Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, bereits veröffentliche Stories im Nachhinen anzupassen? Ich frage, weil ich vor Zeiten schon einmal einen Account hatte (habe leider das PW vergessen) und mich immer über Rechtschreibfehler und stilistische Ungereimtheiten geärgert habe, nachdem ich eine Geschichte online gestellt hatte (poste eher impulsiv). Damals schein es mit nicht möglich, diese Fehler im Nachhinein zu korrigieren. Hat sich daran etwas geändert?

Ganz lieben Dank! Dann weiß ich Bescheid. Noch eine andere Frage: Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, bereits veröffentliche Stories im Nachhinen anzupassen? Ich frage, weil ich vor Zeiten schon einmal einen Account hatte (habe leider das PW vergessen) und mich immer über Rechtschreibfehler und stilistische Ungereimtheiten geärgert habe, nachdem ich eine Geschichte online gestellt hatte (poste eher impulsiv). Damals schein es mit nicht möglich, diese Fehler im Nachhinein zu korrigieren. Hat sich daran etwas geändert?
Du kannst eine korrigierte Version unter demselben Titel mit dem Zusatz EDITED posten. Die Geschichte wird unter demselben Titel mit allen Kommentaren und Bewertungen intakt erscheinen.

Aber falls du alte Geschichten von dem Account, zu dem du keinen Zugang mehr hast posten willst, funktioniert das natürlich nicht. Du kannst aber auch unter deinem neuen Autorennamen alte Geschichten veröffentlichen, das ist kein Problem. Ich würde nur zur Erklärung eine Notiz für die Administratoren hinterlassen.

Du kannst eine korrigierte Version unter demselben Titel mit dem Zusatz EDITED posten. Die Geschichte wird unter demselben Titel mit allen Kommentaren und Bewertungen intakt erscheinen.

Aber falls du alte Geschichten von dem Account, zu dem du keinen Zugang mehr hast posten willst, funktioniert das natürlich nicht. Du kannst aber auch unter deinem neuen Autorennamen alte Geschichten veröffentlichen, das ist kein Problem. Ich würde nur zur Erklärung eine Notiz für die Administratoren hinterlassen.
Vielen Dank, wuselmann! Das ist gut zu wissen. Ich denke, es steht alles auf Go. Ihr hört demnächst von mir! Ich freu mich!

Hallo LeniMaus!

Ich glaube das direkte Werben ist verboten. Von daher wäre ich vorsichtig. Vielleicht hier und da ein versteckter Hinweis? Vielleicht im Profil? Das könnte durchgehen.
Genau, es gibt im Profil die Möglichkeit eine Autorenwebseite anzugeben. (Options - Website). Da den Link zu platzieren dürfte den Seitenregeln entsprechen.

Hier im Forum könntest du auch einen Link in der Signatur erstellen, hab ich früher auch, das ist gestattet. Nur sieht das hier keiner.

Back