Bewertungen

Bei mir stehen beinahe alle beliebten Inzest-Geschichten bei 4,51 (viele Votings, hohe Zugriffszahlen). So als hätte sich jemand einen konkreten Plan zurechtgelegt (egal, wie viele Bewertungen es gibt, egal, wo die Votings vorher standen - Ziel ist 4,51). Ursprünglich kamen diese von 4,6x oder hohen 4,5x.

Es geht hier nicht nur darum, meine Texte aus den Toplisten zu werfen, das ist schon längst passiert.

Dass es oftmals bekannte und beliebte Autoren trifft, hat sicher System. Einen Autor abzuwerten, der drei Geschichten veröffentlicht hat, lohnt sich offenbar nicht. Aber Autoren mit vielen Geschichten, mit guten Votings und lobenden Kommentaren - das fühlt sich doch bestimmt sehr viel befriedigender für den Downvoter an, weil er glaubt, mit der Auswahl seiner Opfer großen Schaden angerichtet zu haben.

swriter

Dass es oftmals bekannte und beliebte Autoren trifft, hat sicher System. Einen Autor abzuwerten, der drei Geschichten veröffentlicht hat, lohnt sich offenbar nicht. Aber Autoren mit vielen Geschichten, mit guten Votings und lobenden Kommentaren - das fühlt sich doch bestimmt sehr viel befriedigender für den Downvoter an, weil er glaubt, mit der Auswahl seiner Opfer großen Schaden angerichtet zu haben.
Das mag sicher stimmen, allerdings unterscheiden Skripte nicht unbedingt zwischen kleinen und großen Fischen. Vermutlich gibt es deshalb auch individuellere Manipulation, die zwar auch automatisch ablaufen aber einen anderen Filter haben. Da kann sowohl auf Usernamen (Autoren) als auch auf spezielle aber vom Autor unabhängige Merkmale gefiltert und entsprechend manipuliert werden.

Das mag sicher stimmen, allerdings unterscheiden Skripte nicht unbedingt zwischen kleinen und großen Fischen. Vermutlich gibt es deshalb auch individuellere Manipulation, die zwar auch automatisch ablaufen aber einen anderen Filter haben. Da kann sowohl auf Usernamen (Autoren) als auch auf spezielle aber vom Autor unabhängige Merkmale gefiltert und entsprechend manipuliert werden.
Das scheint der Fall. Einige Zeit gelang es mir dem täglichen Zauber ein Schnippchen zu schlagen, weil ich mir eben die Uhrzeit für die regulären Ein-Sterne-Bewertung für die jeweilige Geschichte aufschrieb, oder relativ genau schätzen konnte und an den Folgetagen dann einfach um diese Zeit herum die Bewertung für fünfzehn Minuten abgestellt. Das ging eine Weile gut, dann fiel es ihm auf und nachdem er dafür gesorgt hatte, dass ich mich nicht über entgangene Einser zu sehr freue, indem er mir sie in ausreichender Menge en bloc servierte, werden alle mittlerweile nicht mehr zu denselben Uhrzeiten angegriffen.

Ich habe 411 Texte veröffentlicht.
Davon fallen 139 in die Rubrik Inzest/Tabu (Anteil 33%).
Und obwohl sich Familiengeschichten großer Beliebtheit auf der Plattform erfreuen, landen diese Storys in meinem Autorenranking weit abgeschlagen.

Platz 3 mit 4,65 (weil die Geschichte erst 63 Votings hat, fällt sie wohl nicht ins Raster).
Platz 5 mit 4,61 (wahrscheinlich wegen 2427 Vorvotings noch stabil)
Platz 6 mit 4,60 (kann ich mir nicht erklären - hat der Downvoter vielleicht übersehen)
Platz 66 mit 4,57 (wahrscheinlich wegen 2810 Vorvotings noch stabil)
Platz 73 mit 4,56
Platz 84 mit 4,54 (wahrscheinlich wegen 1869 Vorvotings noch stabil)
Platz 86 mit 4,54 (wahrscheinlich wegen 4012 Vorvotings noch stabil)
Platz 87 mit 4,54 (wahrscheinlich wegen 2066 Vorvotings noch stabil)
Platz 88 mit 4,54 (wahrscheinlich wegen 2002 Vorvotings noch stabil)
Platz 97 mit 4,53 (wahrscheinlich wegen 2172 Vorvotings noch stabil)

Nur zehn von 100 bestbewerteten Geschichten entfallen auf die Rubrik Inzest/Tabu.
Es halten nur die Geschichten halbwegs den Hot-Status, die massiv vorbewertet wurden, sodass sich das Downvoting nur langsam auswirken kann.

Es ist mehr als offensichtlich, dass Geschichten anderer Kategorien (Lesbischer Sex, Gruppensex, Erotische Verbindungen) deutlich weniger stark abgewertet werden.

Warum?
Konkurrenz vom Halse schaffen in einer Kategorie, in der man selber aktiv ist.
Hass auf Familiengeschichten, gepaart mit Hass auf den Autor swriter

swriter

Echt, so lange wartet der Troll bei euch? Ich habe meine erste "Eins" spätestens eine Stunde nach der Veröffentlichung eingefahren.
Ich habe ja auch geschrieben, dass bei mir das Downvoting spätestens am dritten Tag beginnt. Ich gehe davon aus, dass es in dem Moment beginnt, wenn der die Mitteilung liest, dass ich eine neue Geschichte veröffentlicht habe. Manchmal geschieht es sogar direkt nach der Freischaltung.

Ich habe ja auch geschrieben, dass bei mir das Downvoting spätestens am dritten Tag beginnt. Ich gehe davon aus, dass es in dem Moment beginnt, wenn der die Mitteilung liest, dass ich eine neue Geschichte veröffentlicht habe. Manchmal geschieht es sogar direkt nach der Freischaltung.
Dito. Darum stand auch bei mir spätestens. Man müsste dann ja eigentlich von ihm oder einem Zweitaccount favorisiert werden sein worden, anders ließe sich das nicht erklären. Aber das hätte auch wieder zu der Theorie gepasst, dass es kein Autor ist, sondern Lit selbst.

Und hier noch ein paar konkrete Zahlen.

Gegenübergestellt werden die Bewertungen vom 13.07.24 und vom 19.01.25

Familienlust 04

13.07.24 (4,56 bei 786 Votings)
19.01.25 (4,42 bei 853 Votings)

67 neue Votings in einem halben Jahr bei einer zehn Jahre alten Geschichte sind ja bereits auffällig.
Die durchschnittliche Bewertung dieser 67 neuen Votings liegt bei ca. 2,85.

Wer hier von einem normalen Bewertungsverhalten auf der Plattform ausgeht, dem ist nicht mehr zu helfen.

swriter

Warum?
Konkurrenz vom Halse schaffen in einer Kategorie, in der man selber aktiv ist.
Hass auf Familiengeschichten, gepaart mit Hass auf den Autor swriter
Andere Kategorien sind aber auch ziemlich durcheinandergebracht d.h. manipuliert worden. Welche nun am stärksten davon betroffen ist, kann ich nicht sagen, da mir die Daten für einen Vergleich fehlen.
Ich denke eher, dass das dann persönlich gegen einzelne Autoren geht.

Andere Kategorien sind aber auch ziemlich durcheinandergebracht d.h. manipuliert worden. Welche nun am stärksten davon betroffen ist, kann ich nicht sagen, da mir die Daten für einen Vergleich fehlen.
Ich denke eher, dass das dann persönlich gegen einzelne Autoren geht.
Es geht definitiv persönlich gegen einzelne Autoren!

Attachments

• Downvoting.jpg
    Downvoting.jpg
    306.9 KB · Views: 16
Das sieht wirklich nach einer persönlichen Vendetta eines schwer gestörten Vogels aus. Ob das bei mir ähnlich wäre, wenn ich nicht zeitnah das Spiel unterbinde, kann ich nicht sagen, aber ich habe auch nicht wirklich ein Interesse daran, es herauszufinden. Wenn es wirklich der angenommene Autor ist, kann dich demjenigen, der sich da gerade wohl zum Rächer der Entnervten aufspielt, an dieser Stelle nur ein Thumbs Up hinterlassen.

Da hat jemand offensichtlich alle Hemmungen verloren.
Ein schwacher Trost ist höchstens, dass sich in der realen Welt keine Berührungspunkte mit dieser Person ergeben. Zumindest nicht für uns.

Da hat jemand offensichtlich alle Hemmungen verloren.
Ein schwacher Trost ist höchstens, dass sich in der realen Welt keine Berührungspunkte mit dieser Person ergeben. Zumindest nicht für uns.
Der Trost ist allenfalls auf der Seite des Downvoters, denn mit einer einfachen Berührung wäre es nicht getan, wenn ich seiner Personalien habhaft würde...

Eventuell agieren hier mehrere Downvoter.
Der „Allgemeine“ bedenkt flächendeckend alle (oder viele) Autoren über lange Zeitachsen mit kleinen Nadelstichen.
In dem von Dir gezeigten Fall ist das eine gezielte Attacke, die leicht zu durchschauen ist.

Ich kann das oben Gesagte nur bestätigen und finde das, was sich die Downvoter Mafia da leistet, einfach unglaublich kleingeistig und gelinde gesagt nur noch zum K....en! Und ja, ich bin sicher, dass da eine ganze Mafia hintersteckt und nicht nur ein oder zwei einzelne Idioten.
Ich schließe inzwischen schon Wetten darauf ab, wie lange es dauern wird bis meine neuen Geschichten aus der Top 10 diverser Kategorien wieder verschwinden.
Bei meiner letzten Geschichte, die mit 160 Stimmen auf Platz 3 in der Kategorie Gruppensex stand, dauerte es 3 Tage, bis der Weg in die Bedeutungslosigkeit begann. Inzwischen liegt sie statt bei 4,68 nur noch bei 4,51.
Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Auch bei einer Geschichte mit über 500 Stimmen wurde zum wiederholten Mal zugeschlagen, so dass von Platz 2 auf derzeit Platz 24 zurückfiel und andere Geschichten aus der Reihe noch tiefer sanken.
Inzwischen bin ich froh, wenn einige meiner Geschichten, die 100er Marke an Stimmen nicht überschreiten, weil diese dann nicht in den Top Listen erscheinen und dann offensichtlich für die Downvotermafia nicht von primärem Interesse sind.
Warum kann man dagegen nichts tun? Zu wissen, dass es anderen genauso geht, ist da wohl nur ein schwacher Trost. Mir ist die Schreiblust auf jeden Fall erst einmal wieder vergangen.

Meine 6 Teile von "Wolfsdämmerung" rangierten zwischen 4.8 und 4.91. Jetzt sind alle auf dem Weg nach unten. immer alle 24 Stunden ein Vote.

Meine 6 Teile von "Wolfsdämmerung" rangierten zwischen 4.8 und 4.91. Jetzt sind alle auf dem Weg nach unten. immer alle 24 Stunden ein Vote.
Kommt mir bekannt vor. Da ich ja noch wenige Follower habe, ist das Phänomen noch auffälliger. Denn eigentlich steigen die Werte nach der ersten Welle kontinuierlich an - bis die böse 100 kommt.

Verehrte Titanen der Lustliteratur,

Ihr schreibt alle wahre Meisterwerke der Fleischeslust, Hormone treibende Geschichten, die die Menschheit noch in Jahrhunderten studieren wird. Skripte, die nicht nur die Sinne betören, sondern auch die tiefsten Abgründe menschlicher Sehnsüchte ergründen, und eines Tages jedenfalls in den heiligen Hallen der Weltliteratur ihren Platz finden werden (gleich neben Imanuel Cunt, Edgar Allan Po und Emily Dick-in-Son). Ich, als wahrer Feinschmecker des intellektuellen Schmutzes, weiß wovon ich rede.

Und natürlich, ja natürlich, spielt das Voting dabei absolut keine Rolle. Wer braucht schon schnöde Zahlen, wenn man die erhabene Kunst der feuchten Fantasie beherrscht? Lasst die erotisch ahnungslosen Sterblichen ruhig klicken und bewerten, irgendwann werden auch sie Eure erotische Genialität begreifen.

Also schreibt, genießt, und ergötzt Euch an Eurer eigenen Größe. Und wenn das nächste Mal jemand Euer Werk mit weniger als fünf Sternen bewertet, liegt es nur daran, dass eine Hand gerade zu beschäftigt zum Klicken ist.

Und was würde Euch der derzeit sexiest man alive, der Big Don, zu einer negativen Kritik oder einem Downvoter als Antwort raten?

"Look, this guy - total loser, okay? Nobody even knows who he is. People are saying, and I’m just hearing this, that he’s the worst. Very sad! Low energy, low IQ, probably a total disaster at whatever he does. But that’s okay. We love him. We feel bad for him. Honestly, he should be thanking me, because without me, nobody would be talking about him. Fake news, folks. Very dishonest! People like him - total nobodies - just want attention. Sad!"

Mit literarischer Hochachtung,
YGD

(Look, folks, everybody knows I’m the best. The greatest. People say I’m the most successful, the most tremendous - you wouldn’t believe it. And yes, I’m known for my incredible, world-class, very classy Käuflichkeit for Voting, okay? The best. Nobody does it better. And listen, if you want to support me, very simple. Just send the money straight to my account at the London Sperm Bank. Why? Because they have the best deals, folks. The BEST. Better than any other bank. Incredible interest rates. Some say the greatest in history. Tremendous sperm, too - some of the best genes. You wouldn’t believe it. So let’s make this happen, folks. It's huge!)

Es gab wieder eine Bereinigung. Meine Bewertungszahlen sind runter und die Bewertungen hoch. Aber das wird wohl nicht von Dauer sein.
Ja, es gab definitiv eine Bereinigung. Meine Bewertungen sind teilweise um 0,5 Punkte gestiegen, während die Bewertungszahlen gesunken sind.
Nein, es wird nicht von Dauer sein, aber immerhin ist es nicht nur uns aufgefallen, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zu geht.

Danke für die aufmunternden Worte von Big Don ;-))

Ja, es gab definitiv eine Bereinigung. Meine Bewertungen sind teilweise um 0,5 Punkte gestiegen, während die Bewertungszahlen gesunken sind.
Nein, es wird nicht von Dauer sein, aber immerhin ist es nicht nur uns aufgefallen, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zu geht.

Danke für die aufmunternden Worte von Big Don ;-))
Das hat nichts mit aufgefallen zu tun, leider. Die sogenannten "Sweeps" erfolgen periodisch. Zusätzliche, gründlichere erfolgen, wenn auf der englischsprachigen Seite Wettbewerbe laufen, um da mögliche Wettbewerbsverzerrungen weitestgehend auszumerzen. Es läuft bald der Valentine's Day Contest, da laufen gründlichere Bereinigungen, obwohl mir nicht klar ist, ob sie die deutschen Geschichten weiterhin mit einbeziehen.

Aber eigentlich, verehrter PhiroEpsilon, also, ähhh, Du meckerst hier echt auf höchstem Niveau! Alle Deine Geschichten sind als HOT gekennzeichnet - was glaube ich bedeutet, dass man aufpassen muss, dass einem der Kindle nicht spontan schmilzt. Und wenn man die Kritiken liest, könnte man meinen, Harry Potter hat weniger Feedback als Du.
Also ich vote Dich mit 5 Sternen und bin quasi Dein ergebenster Fan, vor allem weil Du Dir Katzen mit Schwanz vorstellst ;) :love:

Genau so etwas ist offensichtlich für einen oder mehrere selbst ernannte Bewertungskorrektoren ein Problem. Kleingeister im Reich der Erotik? Sollte sich eigentlich ausschließen.
Und das passiert gerade ihm. Ich könnte aber einen geradezu euphorischen, mitreißenden, hingebungsvollen, herzerweichenden, lustvoll-ekstatischen, wilde Gelüste anheizenden, verruchten, verführerischen und überschwänglichen Kommentar abgeben. Hilft das was?

Back