Venus As A Boy...

Ach, und wo ich schon dabei bin: Die Frau, die ich suche, muss Jan Böhmermann mögen; oder zumindest seinen Humor verstehen. Sonst kann das nie gut gehen. Wer einen völlig anderen Humor hat als ich, das geht unweigerlich früher oder später in die Binsen... 😌

Jan Böhmermann, spätestens seit der Yanis Varoufakis Fake/Non-fake Middle-finger-Sache (Yanis Varoufakis, griechischer Finanzminister unter Tsipras, damals ging es um das Tot-Sparen Griechenlands durch EZB und IWF) bester Satiriker / Polemiker / Kritiker / ... im deutschsprachigen Raum. Hier hat er noch einen drauf gesetzt, mit POL1Z1STENS0HN. Überhaupt die Königsdisziplin der Satire: Leute beleidigen, ohne dass diese überhaupt mitbekommen, wo oder wie oder zumindest dass sie gerade beleidigt werden... :ROFLMAO:

 
hab ich schon mal gesagt, dass es dt. Hip-Hop gibt? Ja, hab ich, nämlich hier(#14) und hier(#23).

Vor Fettes Brot hatte ich sowieso schon immer den höchsten Respekt, aber das hier, das ist noch mal aller-oberstes Level! 🥰 😌

 
Oh ja, eine neue öst. Dance-Hip-Hop-Mädchen-Gruppe! 🥰
» Tanz auf deinem Masarati! «
» Kipp Champagner in den Pool «
 
ach, weil Kimmie22 das immer so wichtig gefunden hat, verschiedene Songs zu posten, auf die man sonst nicht so stößt::)
:love:
Die "Sisters" werden heute meisens alle nicht mehr gespielt, die Sisters of Mercy:
 
Ich such gerade nach den Sisters, wie sie im Wald herum laufen...^^ -- aber die findet man nicht so leicht....

Inzwischen bin ich auf den Song gestoßen --- der war noch aus der Zeit, wo man/frau noch Mensch, Katholik, Katholikin, Atheistin/Nicht-Atheist, Nicht-Katholik/in, Protestant/in, Nicht-Protestant/in, Schon-oder-nicht-Schweihnefleisch-Esser/in; Schon-oder-nicht-Muslim-in-oder-a, nicht/in/a; Schon-oder-nicht-vegetarier/in/a-oder-nicht/a/in... sein hatte können...

» I stand before my Maker,
like Moses on the Hill!
[...]
Where thorns are a teaser
I've played a double jeux
Yherushalaim at easter
I cry, I pray, mon dieu «
 
Last edited:
Yess! Gefunden! :love: Das ist zwar nicht gerade die Version im Wald, die ich gemeint hatte ;-), aber egal: Die hier ist noch besser:

»
Are you going to Scarborough Fair? [...]

Remember me to one who lives there
He was once a true love of mine.

Tell him to make me a cambric shirt,
Parsley, sage, rosemary, and thyme
Without no seams nor needle work
Then he'll be a true love of mine...«

» Tell him to find me an acre of land... «
🥰
 
Der Song ist m.Mn. einer der besten und frühesten (2017), wo eine Weiße Hip-Hop macht... auch wenn Mavi Phoenix das heute sicherlich nicht so sagen würde... 🥰:cautious:😇;)

 
Last edited:
Venus As A Boy war aber nicht Bjorks größter Song... der war: Human Behaviour!


There's definitely, definitely, definitely no logic
To human behaviour
 
omg,
Don't put the Blame on Me, I'm only Human... :)
--

Maybe I'm foolish, maybe I'm blind...
But i'm only human, after all..
Don't put the BLAME on me....


So, you can look in the Mirror, and what can you see?
Do you see it clearer, or are you deceived...
... (about) what you believe?

'cos:
- I'm only Human after all...
- You're only Human after all...


Some people got the REAL problems!
Some poeple gotta outa LOVE!

Don't put the BLAME on me!

I'm only human... don't put the blame on me!

 
Last edited:
Da ich gerade etwas schreiben möchte auf einen guten Autor, der einen seiner Texte "Anna" genannt hat --> Hier, der Song ist aus 1997, also schon bald von vor 20 Jahren...

(Also vor der Zeit, wo Leute mit schlechtem Deutsch, dafür aber mit viel melodischem Sing-Sang über möglichst wenige inhaltliche Dinge wie zB einen silbernen Knopf, angefangen haben, viel Geld zu verdienen....)

Das hier ist "Anna" (A-N-N-A), von Freundeskreis:


Anna

» Pitschpatschnass floh ich unter das Vordach
des Fachgeschaefts, vom Himmel goss ein Bach,
ich schaetz, es war halb acht, doch ich war hellwach
Als mich Anna ansah, anlacht.

Ich dachte, sprich sie an, denn sie sprach mich an
Die Kleidung, ganz durchnaesst, klebte an ihr fest
Die Tasche in der Hand, stand sie an der Wand
Die dunklen Augen funkelten wie ′ne Nacht in Asien
Straehnen im Gesicht nehmen ihr die Sicht.

Mein Herz, das klopft, die Nase tropft, ich schaeme mich
Benehme mich daemlich, bin naemlich eher schuechtern
"Mein Name ist Anna", sagte sie sehr nuechtern«
 
Eigentlich wollte ich grad was anderes schreiben ... aber dann bin ich auf dieses Projekt hier gestoßen: Herr Mannelig
Omg, so lange hab ich gebraucht, um wirklich genau zu finden, was die da genau gerade singen.... Alle meine Wünsche und mein Dank an die Germanistik! (bzw. im aktuellen Falle natürlich: die Skandinavistik) ;) 🥰

 
Last edited:
Ein kleiner Beitrag in Richtung des Themas: SHOW -- DON'T TELL! :)

Das ist uns (schreibenden) Autoren zwar nicht ganz beschieden -- Texte erzählen zu können, ohne dabei Wörter benutzen zu müssen... Das ist wohl den Filme-Machern vorbehalten: Geschichten erzählen zu können, einfach nur mit Bildern und mit einer Musik... 🥰


Das ist aus: Für ein paar Dollar mehr (Originaltitel: Per qualche dollaro in più), mit Lee van Cleef, Clint Eastwood und Gian Maria Volonté.
 
Last edited:
Die Szene ist berühmt, keine Frage. Wenn Du aber schon Sergio Leone zitierst, warum nicht so:


und für, die es interessiert, so geht die Szene weiter


Aus The good, the bad and the ugly, mit Clint Eastwood, Eli Walach und Lee van Cleef mit der unvergesslichen Musik von Ennio Morricone.

Grundsätzlich ist das Kino im Vorteil gegenüber dem "nur" Geschrieben, denn es kann Musik einsetzen. Ein Takt allein kann Emotionen bei den meisten Menschen auslösen, wofür Text viele Seiten Beschreibung benötigen würde.
Musik ist viel mehr in der Lage, direkt unser Innerstes anzusprechen.
Selbst auf einem kleinen Fernseher kann man die fast unendliche Weite der Wüste in Laurence of Arabia fühlen, sobald man die Musik von Maurice Jarre hört.
 
Ein Takt allein kann Emotionen bei den meisten Menschen auslösen, wofür Text viele Seiten Beschreibung benötigen würde.
Musik ist viel mehr in der Lage, direkt unser Innerstes anzusprechen.
Dafür können Bücher viel mehr die eigene Fantasie anregen und eigene Bildwelten erschaffen.
Beides hat seinen Reiz. Beides kann großartig sein.

Lieben Gruss
Mayia
 
Texte erzählen zu können, ohne dabei Wörter benutzen zu müssen...
https://www.comic-couch.de/titel/die-fliege/
Lewis Trondheim - Die Fliege
Kein Text
Keine Musik
Nur eine Geschichte, erzählt in Bildern

Hat meine Sohn zum Thema 'Comic' in die Schule mitgenommen. Kurzfassung: Er ist damit aufgefallen, es passte nicht im geringsten in die (mainstream) Erwartungshaltung. MAD Extra hätte vermutlich den Lehrkörper gesprengt, unfd Sperzels "Kabelbrand im Herschrittmacher" vermutlich die Schule in Brand gesteckt.
xte erzählen zu können, ohne dabei Wörter benutzen zu müssen...
https://www.comic-couch.de/titel/die-fliege/
Lewis Trondheim - Die Fliege
Kein Text
Keine Musik
Nur eine Geschichte, erzählt in Bildern

Hat meine Sohn zum Thema 'Comic' in die Schule mitgenommen. Kurzfassung: Er ist damit aufgefallen, es passte nicht im geringsten in die (mainstream) Erwartungshaltung. MAD Extra hätte vermutlich den Lehrkörper gesprengt, und Sperzels "Kabelbrand im Herschrittmacher" die Schule in Brand gesteckt.

Musik ist viel mehr in der Lage, direkt unser Innerstes anzusprechen.
Hör mit auf, ich habe den ganzen Tag schon A-N-N-A laufen

Dafür können Bücher viel mehr die eigene Fantasie anregen und eigene Bildwelten erschaffen.
Beides hat seinen Reiz. Beides kann großartig sein.

Allerdings. Ich habe regelmäßig Probleme mit verfilmten Geschichten, wenn die Protagonisten einfach nicht in meine Gedakenwelt passen wollen.
 
Last edited:
OMG, hin und wieder kommen im Radio auch die Songs, bei denen man nachdenken kann. Der hier zB ist einer davon,
gespielt auf Rock Antenne Österreich -- was ihr Deutsche / Deutschinnen, Schweizer / Schweiz/er/innen da für Sender/n/innen in euren Landen / Lenden / Ländern / La/eä/nd/er/innen/den habt, das weiß ich natürlich nicht so genau. :cautious:

https://www.youtube.com/watch?v=u9Dg-g7t2l4

Meiner Meinung nach könnte man/frau/alt/etc/*/:/div das jeden Tag so sagen:

» And in the naked light I saw
Ten thousand people, maybe more
People talking without speaking
People hearing without listening«

Und der Höhepunkt dieses Verses:

»People writing songs that voices never share
No one dared
Disturb the sound of silence«

»"Fools" said I, "You do not know",
"Silence like a cancer grows...
Hear my words that I might teach you
Take my arms that I might reach you"«

.............

Das ist die Geschichte von der schweigenden Mehrheit,
... No one dared to Disturb the Sound of Silence....

kendra :heart:
 
Last edited:
oder dieser hier, "Rising High" by H-Blockx (1993):


Da waren sie sogar noch vor EMINEM's "Slim Shady".... 😇 :love:

» And that's the message that we deliver to little kids
And expect them not to know what a woman's clitoris is

Of course, they gonna know what Intercourse is,
By the time they hit fourth grade,
They got the Discovery Channel, don't they? «
 
Last edited:
Die Szene ist natürlich auch kaum zu toppen: Die (am schluss leider Deleted) Hintergrund / Erklärungs- / Dance Scene aus Sucker Punsh..
 
Ein Song, der imho auch nicht verlorgen gehen sollte: Clara Luzia, am 25.5.2023 in Wien / MQ Summer Opening:

» This is the saddest fairy tale.
How to act righteously
When everything's gotten so out of hand?
Where's the promised, promised land?«

---

» Nobody knows
When circles begin
We are all given the same gift
We are all seeds of the same tree
I don't speak of love but unity
[...]
Where is the promised, promised land
We were to build with our own two hands?

Here's to Nemesis!
Keep up those eyes on the abyss!
«

kendra22

(einige Stellen angepasst)
 
Ach, gleich nachgelegt, weil sie so genial ist:


Yasmo & die Klangkantine - Eigentlich kein Hiphop


Und weil es so wenige Frauen gibt, die gute Musik machen! Die Taylor Swift gerade, die wird unglaublich gehyped, ihre Anhänger nennen sich "Swifties" (bis hin, dass in US-Medien darüber spekuliert wird, welchen Einfluss sie auf die US-Wahlen habe... ;)

Und ich weiß nicht warum.... (vielleicht, weil ich nicht mehr 20 bin... wenn ich 20 wäre, ihre Songs sind "tanzbar", das muss man ihr zugestehen... aber darüber hinaus? )

Naja, wenn man[n] ein Mädchen abkriegen will, dann ist es wohl gescheiter, wenn er zu Taylor Swift auf die Tanzfläche geht....

Und nicht zu zB: Metallicas "Nothing Else Matters". Oder zu Panteras "I'm Broken". :ROFLMAO:

 
Oder zu Machineheads "Davidian":


Wiewohl, wenn ein Mädchen sich dort rein traut -- zwischen die wild herum hüpfenden Männer -- dann kriegt sie bis zum Ende des Abends alle Getränke gezahlt.... und kann sich nachher aussuchen, ob oder ob nicht sie mit irgendwem davon heim gehen will.... :ROFLMAO: :rose: 😚
 
Ich glaub, ich hab meine Affiliation in den letzten paar Posts eh schon klar gemacht: Ich gehöre auf die "Metal"-Seite 😚 :ROFLMAO: :love: Und der beste Song, der je gemacht worden ist, der ist: Metallicas "ONE":


The song about: NOT waging war!
 
Last edited:
Back
Top