Venus As A Boy...

Oder zu Machineheads "Davidian":

Wobei das aber noch nicht mal der beste Song auf dem Album ist. Der ist "Death Church Rising".

Lyrics: »
I look at justice in a different light
I've been to jail, it didn't make me right... «


Das ist eigentlich ein ultra-LINKER (!) Text, den da Machinehead singen... in der Kategorie vom https://innocenceproject.org/
 
Last edited:
Wobei ich aber nicht mal der Meinung bin, dass das (also "ONE") der beste Song ist, den Metallica je gemacht haben. (schon gar nicht aus heutiger, 2024er-Sicht -- wo sie in ihren Live-Konzerten nur noch ihre Texte runter singen, wissend, dass sie damit 500.000+ Leute in die Stadien bekommen... ;-(

Hier, das war 1989, da haben sie den Text noch echt gesungen:

And Justice for All


Lyrics:

» Halls of justice painted green -- Money talking
Power wolves beset your door -- Hear them stalking
[...]
The ultimate in vanity​
Exploiting their supremacy​
I can’t believe the things you say​
I can’t believe​
I can’t believe the price you pay​
Nothing can save you​

Justice is lost
Justice is raped
Justice is gone
Pulling your strings,
Justice is done

Das ist auf Deutsch nicht mal richtig übersetzbar, was sie da singen....
 
Last edited:
Was hab ich eigentlich auf der letzten LIT-Foren-Site (Seite 2) hier gepostet?

Jan Böhmer: POL1Z1STENS0HN​
Fettes Brot: Da draussen​
Abor & Tyna: Coco Taxi​
Sisters of Mercy: Temple of Love​
Army of Lovers: Crucified​
The Gothard Sisters: Scarborough Fair​
Mavi Phoenix: Aventura​
Björk: Human Behaviour (album + live)​
Rag N Bone Man: Human​
Freundeskreis: Anna​
Swedish: Herr Mannelig​
Ennio Morricone: For A Few Dollars More​
ebenso: The Good, the Bad & the Ugly​
X-Blockx: Risin' High​
Eminem: The Real Slim Shady​
Sucker Punsh: Dance Scene
Clara Luzia: Cosmic Bruise (live at MQ in Vienna)​
Yasmo: Kein Platz Für Zweifel​
ebenso: Eigentlich kein Hiphop​
Pantera: I'm Broken​
Machinehead: Davidian​
ebenso: Death Church Rising​
Metallica: And Justice for All​

Ich glaube, da hab ich eigentlich gar keine so schlechte "Übersicht" gemacht über die Musik, über die letzten rd. 20, 30 Jahre, über die man sagen kann, dass das HERAUSRAGENDE Musik ist. 🥰 :rose:☺️:heart:

kendra22
 
omg, die Herr Mannelig-Version von Merrigan hat natürlich noch ihren eigenen Platz verdient:


Ich würde auch weiterhin mit ihr schlafen, mit der Trollin.... :heart: ☺️

» Eder vill jag gifva de gångare tolf
Som gå uti rosendelunde
Aldrig har det varit någon sadel uppå dem
Ej heller betsel uti munnen

Ich werde Euch die zwölf prächtigen Rösser geben,
die dort im Gehölz grasen.
Noch nie wurde ein Sattel auf sie gelegt,
noch nie hatten sie eine Trense im Maul. «

https://lyricstranslate.com
 
Last edited:
weil ich grad drauf gestoßen bin, was Besseres gibt's wohl nicht mehr zum Hören im Medieval-Melody-Storytelling-Sector^^

Merrigan: The Boar, the Harpy and the Lion

vgl.: #11 Herr Mannelig... das deutsche Fanprojekt. 😘 bzw.
#37 die Schweden von Fäderneslandet, die das übersetzt haben. 🥰

 
Last edited:
Die erste Seite muss ich noch schauen... (der Thread wurde begonnen in Oct, 2022.... heute haben wir April 2024....) Ich weiß wirklich nicht mehr alles, was ich irgendwann vor zwei Jahren gepostet habe....
;-)

Björk - Venus as a Boy (Standard. Aufgrund dieses Posts ist der Titel dieses Threads gewählt^^)
The Cranberries - Zombie
Seiler u. Speer - Herr Inspektor
Metallica - Nothing Else Matters (S&M)
Destiny's Child - Survivor
Cranberries -- live, anmerkung: Ich weiß nicht einmal selber, welcher Song das ist ^^
Yelle - Cooleur Couleur (plus nacher: A Cause Des Garçons - eine Sache der Jungen....) FRENCH, dann wieder:
Cranberries -- Promises
Herr Mannelig (haha, schon am 27. 1. 2023 hab ich das gepostet, hab ich gar nimma gewusst^^)
Eminem - Crazy In Love
Absolute Beginners - Das Boot
Nina Chuba - Wildberry Lillet
System Of A Down - Chop Suey!
Korsakoff - The Torment of Triton (ULTRA HARDCORE-TECHNO, Masters of Hardcore Anthem, 2012)
Korsakoff/Outblast - Unleash The Beast (HARDCORE TECHNO) + Violin-Version...
Nena -- 99 Luftballons (ULTRA - GERMAN, NDW, Neue Deutsche Welle)
Nightwish COLLABORATION - Ever Dream (THANKS to TARJA TURUNEN!!! 😘)
Lordi - Hard Rock Hallelujah (Eurovision Song Contest Winner 2006)
Binder & Kriegelstein - Alles Verloren
ebenso: Piraten
OMFO - Trans Balkan Express

--

Rückblickend betrachtet würde ich wirklich keinen einzigen dieser Songs aus dieser Liste streichen. Eher noch ein paar hinzu schreiben... 😍
 
deleted / es war über die Cranberries - PROMISES (oder eher BROKEN promises^^)... #10 mir fällt sicher noch was besseres ein für diesen Post :)
 
Last edited:

Alleine von der Dynamik des Songs kann man schon erahnen, dass es in dem Song um was gehen wird.... Und das steht auch in den Lyrics (in Kursiv: eigene Übersetzungen):

» Cast off the crutch that kills the pain (Wirf die Krücke weg, die den Schmerz tötet...)

The red flag waving never meant the same
The kids of tomorrow don't need today
When they live in the sins of yesterday
--

Like the smallest bee packs a sting (Wie auch die kleinste Biene einen Stachel hat)
Like a pawn checkmates a king (Wie auch ein Bauer einen König schachmatt setzen kann)

We'll attack at the crack of dawn
Build a ladder if there's a wall
Don't be afraid to slip and fall
Speak for yourself or they'll speak for you

The red flag waving never meant the same
No, the red flag waving never meant the same

Quelle: https://www.letras.com/billy-talent/329668/
 
Last edited:
es gehört zwar nicht ganz hierher, aber nur, weil es mich bei jedem weiteren von Mr. Bay's Filmen nur umso schlimmer aufregt: Das hier ist TRANSFORMERS:


Nicht das, was Mr. Bay daraus gemacht hat -- irgendwelche silberne SPINNENWESEN, die mit irgendwelchen ROBOTERN, die gerade ansatzweise wie Autos aussehen, kämpfen....

Ich bin mir nicht mal sicher, ob alle die feindlichen (?) Roboter in den Movies von Mr. Bay alle eigentlich das DECEPTICON-Zeichen tragen...
 
Ich bin mir nicht mal sicher, ob alle die feindlichen (?) Roboter in den Movies von Mr. Bay alle eigentlich das DECEPTICON-Zeichen tragen...
Hoffentlich kommt Mr. Bay nicht drauf, dass in Season 1 E13 im Tiefschnee ein vor Jahrhunderten abgestürzter DECEPTICON gefunden wurde, der sich nachher für die AUTOBOTs entschieden hat....


... oder aus dieser Episode kam wahrscheinlich die Idee mit dem abgestürzten Ding auf dem Mond u.s.w. --- und wieder diese unsägliche Geschichte mit den silber-Dingern, die roboterähnlich wie Spinnen und Schlangen aussehen --> damit sich wahrscheinlich der/die "dumme Publikum" ausreichend ohne viel nachzudenken davor fürchten könne....
... vor den armen Spinnen, die vor uns Menschen (also vor uns 1.50-2 Meter großen, 40-100kg schweren Humanoiden), die vor uns nichts anderes tun als davon zu laufen.... ☘️
 
Dies jetzt aber nur, weil mir dieser Pseudo-Hype um diese Taylor Swift so auf den Keks geht.... --> "Swifties", nennen sich die Fans von ihr... Ich würde nicht einmal einen Song von dieser Tante erkennen, wenn er mir im Radio vorgespielt werden würde... Nicht so wie zB dieser hier: Da ist Energie drinnen, da ist Inhalt drinnen, da sind Lyrics drinnen:

 
Last edited:
Back
Top