Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@Leonie12

Morgen wird es für euch wichtig.
Geht um den Klassenerhalt.
Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden (Platz 16, Abstiegsplatz).
Ihr Platz (15) seid 3 Punkte vorne. Eure Tordifferenz ist gleich (-12).

Ähnlich eine Liga tiefer bei Waldhof Mannheim.
Wenn wir morgen gegen Sandhausen gewinnen, dann haben wir die Klasse gehalten (wenn gleichzeitig Halle in Bielefeld nicht gewinnt).
 
Von den Viertelfinalisten galt der BVB schon als der Außenseiter. Nun stehen sie im Finale. Vom Namen her hätten sie auch gegen Paris verlieren müssen (trotzdem sie in der Gruppenphase sogar vor ihnen gelegen haben).
In einer ganzes Saison setzt sich Qualität eigentlich immer durch und auch bei einem Hin-und Rückspiel gewinnt insgesamt oft die bessere Mannschaft. Bei einem Finale ohne Rückspiel sieht das für mich etwas anders aus. Da zählen oft Tagesform und Kleinigkeiten die über Sieg und Niederlage entscheiden. Daher drücke ich den Dortmundern die Daumen, dass sie einen goldenen Tag haben. Muss ja nicht gleich ein Spiel wie beim 7:1 von Deutschland gegen Brasilien sein....
Ich hoffe mal, das sämtliche deiner Ausführungen zutreffen und der BVB tatsächlich seine Chance nutzen kann.
 
Ich hoffe mal, das sämtliche deiner Ausführungen zutreffen und der BVB tatsächlich seine Chance nutzen kann.
Hoffen wohl alle (zumindest in Deutschland), die nicht gerade Schalke-Fans sind...... :D Ich würde die Chancen vielleicht bei 30% einschätzen, dass sie gewinnen. Und wenn es nicht klappt, dann hat es zumindest die Saison noch etwas gerettet, denn international sind sie ja weiter gekommen als in der Bundesliga, wo wohl mit dem 2-3 Platz gerechnet wurde.
 
Hoffen wohl alle (zumindest in Deutschland), die nicht gerade Schalke-Fans sind...... :D Ich würde die Chancen vielleicht bei 30% einschätzen, dass sie gewinnen. Und wenn es nicht klappt, dann hat es zumindest die Saison noch etwas gerettet, denn international sind sie ja weiter gekommen als in der Bundesliga, wo wohl mit dem 2-3 Platz gerechnet wurde.
@Zenobit

Es gibt auch unter den FCB-Fans einige Hardcore-Anti-Borussen, die den "Gelb-schwarzen Zecken"; so die Bezeichnung der Bayern-Fans für die Dortmunder; nicht das schwarze unter den Fingernägeln gönnen.
Die sind am 01. Juni alle Madrilenen.

Bescheuert...

Aber ich schätze die Chancen für den BVB gering ein.
RM ist die wohl abgezockteste Mannschaft, die es gibt.
Die CL ist einfach ihr Wettbewerb.

Auch vor 2 Jahren in ihrem letzten CL-Finale waren sie gegen Liverpool klar unterlegen. Und wie ging es aus? 1:0 für RM.

Wie gesagt, RM hat noch nie ein CL-Finale verloren. Und mir fehlt die Fantasie, dass sich ausgerechnet gegen diesen BVB ändern sollte.
 
@3. Liga

Heute geht es um alles für den SV Waldhof Mannheim! Um den Klassenherhalt.

-- Bielefeld - Aue 0:0

Wenn wir heute gegen Sandhausen gewinnen, dann sind wir durch.

Und es sieht bisher gut aus!

-- Waldhof - Sandhausen 2:0 (nach 25. Minuten)
2 frühe Tore (6. und 9. Minute).

3:0 nach 28. Minuten. Waldhof wie im Rausch! Das müsste es gewesen sein!

4:1 nach 70 Minuten.
Das Ding müsste durch sein.
 
Last edited:
@Zenobit

Es gibt auch unter den FCB-Fans einige Hardcore-Anti-Borussen, die den "Gelb-schwarzen Zecken"; so die Bezeichnung der Bayern-Fans für die Dortmunder; nicht das schwarze unter den Fingernägeln gönnen.
Die sind am 01. Juni alle Madrilenen.

Bescheuert...

Aber ich schätze die Chancen für den BVB gering ein.
RM ist die wohl abgezockteste Mannschaft, die es gibt.
Die CL ist einfach ihr Wettbewerb.

Auch vor 2 Jahren in ihrem letzten CL-Finale waren sie gegen Liverpool klar unterlegen. Und wie ging es aus? 1:0 für RM.

Wie gesagt, RM hat noch nie ein CL-Finale verloren. Und mir fehlt die Fantasie, dass sich ausgerechnet gegen diesen BVB ändern sollte.
Wären die Bayern im Finale würde ich auch denen die Daumen drücken. Da überwiegt wohl doch etwas der Patriotismus. Selbst wenn ich eigentlich keine richtige Verbindung zu Dortmund habe. Wenn Vereine eine lokale Rivalität haben wie Schalke und der BVB kann ich das ja noch nachvollziehen. Dem, den man im einen Moment noch verachtet, drückt man halt nicht in nächsten die Daumen. Aber Dortmund und Bayern? Liegen in völlig anderen Ecken Deutschlands und sind maximal Konkurrenten um die Meisterschaft, wobei da Dortmund auch nie so recht Chancen in letzter Zeit hatte. Ulli hat den Schwarz/Gelben seinerzeit sogar mit Krediten geholfen.... und viele Bayernspieler sind von Dortmund dorthin gewechselt und später wieder zurück. Vielleicht ändert sich aber auch das Feindbild und Leverkusen oder Leipzig werden das neue Feindbild NR.1 für die Bayernfans.... Schaun mer mal.
 
@3. Liga

Heute geht es um alles für den SV Waldhof Mannheim! Um den Klassenherhalt.

-- Bielefeld - Aue 0:0

Wenn wir heute gegen Sandhausen gewinnen, dann sind wir durch.

Und es sieht bisher gut aus!

-- Waldhof - Sandhausen 2:0 (nach 25. Minuten)
2 frühe Tore (6. und 9. Minute).

3:0 nach 28. Minuten. Waldhof wie im Rausch! Das müsste es gewesen sein!

4:1 nach 70 Minuten.
Das Ding müsste durch sein.
Für Eintracht Braunschweig aber mehr oder minder auch noch. Gewinnen sie morgen, bleiben sie in der 2 Liga. Sieht aber gar nicht so schlecht aus, da die "Abstiegskokurrenz" selber schlecht gespielt hat.
 
@Waldhof - Sandhausen 4:2!

So: Klasse gehalten. Und das ein Spieltag vor Ende der Saison. Danach sah es lange nicht aus.
 
Wären die Bayern im Finale würde ich auch denen die Daumen drücken. Da überwiegt wohl doch etwas der Patriotismus. Selbst wenn ich eigentlich keine richtige Verbindung zu Dortmund habe. Wenn Vereine eine lokale Rivalität haben wie Schalke und der BVB kann ich das ja noch nachvollziehen. Dem, den man im einen Moment noch verachtet, drückt man halt nicht in nächsten die Daumen. Aber Dortmund und Bayern? Liegen in völlig anderen Ecken Deutschlands und sind maximal Konkurrenten um die Meisterschaft, wobei da Dortmund auch nie so recht Chancen in letzter Zeit hatte. Ulli hat den Schwarz/Gelben seinerzeit sogar mit Krediten geholfen.... und viele Bayernspieler sind von Dortmund dorthin gewechselt und später wieder zurück. Vielleicht ändert sich aber auch das Feindbild und Leverkusen oder Leipzig werden das neue Feindbild NR.1 für die Bayernfans.... Schaun mer mal.
@Zenobit

Ich verstehe das auch nicht bei lokaler Rivalität.
Wenn eine deutsche Mannschaft in einem internationalen Finale steht, dann drücke ich ihr die Daumen.
Ist Fußball-Patriotismus.
War auch 1997 so, als der BVB gegen Juve sensationell die CL gewann.
Wen hatte der BVB im Halbfinale rausgekegelt?? Genau: Meinen FC Bayern.
 
@Zenobit

Ich verstehe das auch nicht bei lokaler Rivalität.
Wenn eine deutsche Mannschaft in einem internationalen Finale steht, dann drücke ich ihr die Daumen.
Ist Fußball-Patriotismus.
War auch 1997 so, als der BVB gegen Juve sensationell die CL gewann.
Wen hatte der BVB im Halbfinale rausgekegelt?? Genau: Meinen FC Bayern.
Kommt ein wenig darauf an wie weit die Rivalität geht. Kenn ich aus meiner Gegend zwischen Braunschweig und Hannoi. Extremer ist es wohl aber noch im Pott zwischen Schalke und Dortmund. Teilweise haben sie sehr lustige Sachen gemacht und den jeweiligen "Gegner" zu ärgern oder zu blamieren. Oft kreativ und so dass nur dem Ego des anderen geschadet wurde und auch keine so großer finanzieller Schaden entstanden ist.
Das finde ich noch okay. Aber leider werden oft Grenzen überschritten bei denen Menschen zu körperlichem Schaden kommen oder beispielsweise deren Autos zertrümmert werden.
Auch so manche Witze über den Selbstmord von Robert Enke finde ich nicht wirklich lustig.
Rivalitäten haben ja meist irgendwo ihren Ursprung. Bei Braunschweig und seiner Nachbarstadt geht das bereits viel Jahrhunderte zurück um den Streit wer denn Landeshauptstadt ist. Das hat sich irgendwann auch auf den Fußball übertragen.
 
@Mainz - BVB 3:0! (Zur Halbzeit)

Der BVB wohl noch K.O. vom CL-Halbfinale. Er ist in Mainz bisher absolut chancenlos und zeigt kaum Interesse an diesem Spiel.
Besonders UB dürfte das nicht lustig finden.
Aktuell ist Mainz 05 gerettet. Und UB muss in die Relegation.
Mainz ist 2 Punkte vor UB und hat das bessere Torverhältnis.

Kann sich aber am letzten Spieltag alles noch ändern.
Dennoch hat sich UB das wohl anders vorgestellt, wie das heute in Mainz läuft.

UB ist aber selbst schuld. Führt heute 2:0 in Köln. Um dann noch 3:2 zu verlieren.
 
@Leonie12


-- EB -- Wehen Wiesbaden 1:0 (Zur Halbzeit)
Damit seid ihr aktuell gerettet. 38 Punkte. Platz 14.

-- Nachtrag:
Geschafft! 1:0-Sieg gegen Wehen.

Gestern hat mein SVW in Liga 3 die Klasse gehalten (4:2 gegen Sandhausen) und heute deine EB.
Na geht doch...
 
Last edited:
Für Eintracht Braunschweig aber mehr oder minder auch noch. Gewinnen sie morgen, bleiben sie in der 2 Liga. Sieht aber gar nicht so schlecht aus, da die "Abstiegskokurrenz" selber schlecht gespielt hat.
Und sie haben es tatsächlich geschafft. Damit hat in den ersten Wochen der Saison kaum noch jemand gerechnet. Wie sollte man auch. 5 Punkte in 12 Spielen war nicht gerade eine Ausbeute, die Anlaß zur Hoffnung gab. Das Blatt wendete sich erst, als in der Führungsetage des Vereins endlich Tabula Rasa gemacht wurde und die notorischen Fehlentscheider wie Peter Volkmann und die Trainer gefeuert wurden. Seither lief es bestens. Na ja, für unsere Dimension jedenfalls. Jetzt bleiben wir noch ein Jahr dabei. MINDESTENS!
 
Kommt ein wenig darauf an wie weit die Rivalität geht. Kenn ich aus meiner Gegend zwischen Braunschweig und Hannoi. Extremer ist es wohl aber noch im Pott zwischen Schalke und Dortmund. Teilweise haben sie sehr lustige Sachen gemacht und den jeweiligen "Gegner" zu ärgern oder zu blamieren. Oft kreativ und so dass nur dem Ego des anderen geschadet wurde und auch keine so großer finanzieller Schaden entstanden ist.
Das finde ich noch okay. Aber leider werden oft Grenzen überschritten bei denen Menschen zu körperlichem Schaden kommen oder beispielsweise deren Autos zertrümmert werden.
Auch so manche Witze über den Selbstmord von Robert Enke finde ich nicht wirklich lustig.
Rivalitäten haben ja meist irgendwo ihren Ursprung. Bei Braunschweig und seiner Nachbarstadt geht das bereits viel Jahrhunderte zurück um den Streit wer denn Landeshauptstadt ist. Das hat sich irgendwann auch auf den Fußball übertragen.
Der Dauerstreit zwischen BS und Hanoi ist wirklich so absurd, das man nur noch mit Vorschlaghämmern gegen die Betonköpfe der Ultras schlagen möchte. Die begreifen offensichtlich nicht, welchen Schaden, auch oder besonders finanziell sie anrichten. EB muss 6-stellige Strafgelder an den DFB bezahlen. Die Kohle konnte EB viel besser anlegen.
 
Der Dauerstreit zwischen BS und Hanoi ist wirklich so absurd, das man nur noch mit Vorschlaghämmern gegen die Betonköpfe der Ultras schlagen möchte. Die begreifen offensichtlich nicht, welchen Schaden, auch oder besonders finanziell sie anrichten. EB muss 6-stellige Strafgelder an den DFB bezahlen. Die Kohle konnte EB viel besser anlegen.
Wie gesagt lustige Aktionen finde ich okay. Es gab mal einen Dortmundfan der sich als Schalker verkleidet hat und mit Slomka (damaliger Schalketrainer) einen blau-weissen Schal mit Scheiss-Schalke hochgehalten hat.... So etwas finde ich lustig. Alles was extrem unter der Gürtellinie ist oder zu gesundheitlichen Schäden führen kann ist echt Müll. Neulich wurde ein Hoffenheimer-Ultra zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, weil er Feuerwerk ins gegnerische Fanlager geschossen hat und 12 Leute verletzt hat. Gutes Zeichen....
 
Wie gesagt lustige Aktionen finde ich okay. Es gab mal einen Dortmundfan der sich als Schalker verkleidet hat und mit Slomka (damaliger Schalketrainer) einen blau-weissen Schal mit Scheiss-Schalke hochgehalten hat.... So etwas finde ich lustig. Alles was extrem unter der Gürtellinie ist oder zu gesundheitlichen Schäden führen kann ist echt Müll. Neulich wurde ein Hoffenheimer-Ultra zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, weil er Feuerwerk ins gegnerische Fanlager geschossen hat und 12 Leute verletzt hat. Gutes Zeichen....
Derartige Aktionen gefallen mir auch. Es kommt niemand zu Schaden und die Aktiven haben die Lacher auf ihrer Seite.
 
Back
Top