Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Obwohl Eintracht Braunschweig mit neuem Trainer und anhaltendem Erfolg auf einen Klassenerhalt hoffen kann, sind sie leider in negative Schlagzeilen geraten. Beim letzten Spiel gegen Hertha gab es leider Ausschreitungen mit Verletzten Polizisten aber auch mit verletzten Fans. Im Nachhinein lässt sich schwer sagen wer die meiste Verantwortung trägt. Sehr schade. Und das bei Spielen von Vereinen die aufgrund von alten "Feindschaften" nicht mal direkt als Risikospiele gewertet werden müssen...
 
@FC Bayern -- Na geht doch!

Der 23. Spieltag war endlich mal wieder ein guter für die Bayern.
Mit RBL einen direkten Konkurrenten um die CL-Plätze geschlagen (2:1).
Der Dritte Stuttgart spielte gegen Köln nur remis (1:1).
Und der vierte-- der BVB-- unterlag gar zu Hause gegen Hoffenheim (2:3).

12 Punkte Vorsprung auf Platz 4. Die CL-Quali dürfte damit gesichert sein.

Der Kader braucht einige punktuelle Veränderungen, vielleicht sogar einen größeren Umbruch.
Aber für Schnappatmung besteht kein Anlass.

Na, in München haben sie halt verlernt mit (relativem) "Misserfolg" umzugehen.
 
Obwohl Eintracht Braunschweig mit neuem Trainer und anhaltendem Erfolg auf einen Klassenerhalt hoffen kann, sind sie leider in negative Schlagzeilen geraten. Beim letzten Spiel gegen Hertha gab es leider Ausschreitungen mit Verletzten Polizisten aber auch mit verletzten Fans. Im Nachhinein lässt sich schwer sagen wer die meiste Verantwortung trägt. Sehr schade. Und das bei Spielen von Vereinen die aufgrund von alten "Feindschaften" nicht mal direkt als Risikospiele gewertet werden müssen...
Noch ist alles zu undurchsichtig, um Schuldzuweisungen abzugeben. Es wäre zu einfach, gleich in Richtung der Ultras zu zeigen. Obwohl das ganz und gar nicht abwegig wäre. Die haben in den vergangenen Jahren immer wieder den Hexenkessel angefeuert und sich selbst von Strafzahlungen Eintrachts an den DFB nicht abhalten lassen, immer wieder aufs Neue für Krawall zu sorgen. Also ist es schon naheliegend, diese "Fangruppe" für die Ausschreitungen am letzten Wochenende.
 
Also ein Arbeitskollege war im Stadion und laut dem hat es sich zugetragen: Zwei besoffene Eintrachtfans haben sich gegenseitig geschupst und sind dann aber wieder auseinander gegangen zu ihren jeweiligen Gruppen. Hätte man so belassen können. Der Einsatzleiter hat aber entschieden seine Leute reinzuschicken und sie festzunehmen. Das Vorgehen soll wohl etwas rabiat gewesen sein und die Eintrachtfans waren auch nicht schüchtern....
Lässt sich hinterher immer leicht sagen was man hätte machen sollen oder was besser nicht. Keine Ahnung wie der Einsatzleiter die eigentlich geregelte Situation eingeschätzt hat und wenn du deien Leute erst einmal losgeschickt hast, ist es auch schwer sie wieder zurückzupfeifen....
 
Noch ist alles zu undurchsichtig, um Schuldzuweisungen abzugeben. Es wäre zu einfach, gleich in Richtung der Ultras zu zeigen. Obwohl das ganz und gar nicht abwegig wäre. Die haben in den vergangenen Jahren immer wieder den Hexenkessel angefeuert und sich selbst von Strafzahlungen Eintrachts an den DFB nicht abhalten lassen, immer wieder aufs Neue für Krawall zu sorgen. Also ist es schon naheliegend, diese "Fangruppe" für die Ausschreitungen am letzten Wochenende.
@Leonie12

Du musst dich für EB nicht entschuldigen.

Idioten gibt es in jedem Club.
(Sogar beim FC Bayern. Die "Ultras" dort nennen sich "Schickeria."
Nach einer Unterhaltung mit dem Fan-Club "Schickeria" hat Uli Hoeneß Ende letzter Saison Brazzo und Oli Kahn entlassen. Soviel zur "vernünftigen Personalpolitik" des FCB).

Ich freue mich jedenfalls für den Aufwärtstrend deiner Eintracht.
Ihr werdet die Klasse halten!
 
@Leonie12

Du musst dich für EB nicht entschuldigen.

Idioten gibt es in jedem Club.
(Sogar beim FC Bayern. Die "Ultras" dort nennen sich "Schickeria."
Nach einer Unterhaltung mit dem Fan-Club "Schickeria" hat Uli Hoeneß Ende letzter Saison Brazzo und Oli Kahn entlassen. Soviel zur "vernünftigen Personalpolitik" des FCB).

Ich freue mich jedenfalls für den Aufwärtstrend deiner Eintracht.
Ihr werdet die Klasse halten!
Ich entschuldige mich nicht für EB. Die Ultras sollten sich bei uns Fans entschuldigen. Zum einen haben sie schon tausende Euro an Strafzahlungen verursacht. Zum anderen verwandeln sie jeden Stadionbesuch in erinen Hochrisikobereich. Man weis nie, wann und wo und ob sie überhaupt zuschlagen.
Der Aufwärtstrend der Mannschaft hält hofentlich noch solange, bis der Klassenerhalt wirklich in trockenen Tüchern ist.
 
Ich entschuldige mich nicht für EB. Die Ultras sollten sich bei uns Fans entschuldigen. Zum einen haben sie schon tausende Euro an Strafzahlungen verursacht. Zum anderen verwandeln sie jeden Stadionbesuch in erinen Hochrisikobereich. Man weis nie, wann und wo und ob sie überhaupt zuschlagen.
Der Aufwärtstrend der Mannschaft hält hofentlich noch solange, bis der Klassenerhalt wirklich in trockenen Tüchern ist.
@Leonie12

Mein SV Waldhof Mannheim hat sich auch wieder zurück gemeldet.
Ein völlig unerwarteter souveräner 3:1-Heimsieg gegen den Tabellenführer Jahn Regensburg.
Fußball ist wirklich unberechenbar.
Jetzt besteht tatsächlich wieder eine kleine Chance auf den Klassenerhalt.
 
@CL: -- Bayern - Lazio Rom 3:0

Na, sie können es doch noch.
Bisher bestes Spiel im Jahre 2024.
Minimalziel Viertelfinale erreicht.
 
@Toni Schuhmacher wird 70!

Happy Birthday.

TS war einer der besten Torhüter, den Deutschland je hervorgebracht hat.
Legendär sein Kung-Fu-Auftritt im Halbfinale der WM 1982 in Spanien gegen Frankreich.
Battiston verlor 2 Zähne. Die Deutschen retteten sich durch diesen bedingslosen Einsatz ihres Torhüters in die Verlängerung. Das Spiel gewannen wir schließlich im Elfmeterschießen.
Es war das erste Elfmeterschießen bei einer WM
Toni Schuhmacher hielt 2 Elfmeter.

TS würde heute für dieses Foul glatt rot bekommen. Damals bekam er noch nicht einmal gelb.

Die Szene wurde so legendär wegen Schuhmachers flapsigen Kommentar bei einem Interview einige Tage später: "Battiston soll sich nicht so anstellen. Ich bezahle ihm die Kronen."
 
@Toni Schuhmacher wird 70!

Happy Birthday.

TS ist einer der legendärsten Torhüter, den Deutschland je hervorgebracht hat.
Legendär sein Kung-Fu-Auftritt im Halbfinale der WM 1982 in Spanien gegen Frankreich.
Battiston verlor 2 Zähne. Die Deutschen retteten sich durch diesen bedingslosen Einsatz ihres Torhüters in die Verlängerung. Das Spiel gewannen wir schließlich im Elfmeterschießen.
Es war das erste Elfmeterschießen bei einer WM
Toni Schuhmacher hielt 2 Elfmeter.

TS würde heute für dieses Foul glatt rot bekommen. Damals bekam er noch nicht einmal gelb.

Die Szene wurde so legendär wegen Schuhmachers flapsigen Kommentar bei einem Interview einige Tage später: "Battiston soll sich nicht so anstellen. Ich bezahle ihm die Kronen."
War nicht seine größte Heldentat. Schade wenn man als Sportler für so etwas in Erinnerung bleibt. Aber ja, für seine Zeit war er wohl Deutschlands bester Torhüter und verdient in der Nationalelf die Nummer 1. Er war übrigens auch einer der ersten Torhüter die mit Meditation, Yoga und anderem "Krams" arbeiteten. Im Geheimen, weil ihn andere damals wohl ausgelacht hätten...
 
War nicht seine größte Heldentat. Schade wenn man als Sportler für so etwas in Erinnerung bleibt. Aber ja, für seine Zeit war er wohl Deutschlands bester Torhüter und verdient in der Nationalelf die Nummer 1. Er war übrigens auch einer der ersten Torhüter die mit Meditation, Yoga und anderem "Krams" arbeiteten. Im Geheimen, weil ihn andere damals wohl ausgelacht hätten...
@Zenobit

Klar, dieses legendäre Foul an Battiston und seinen noch legendäreren Spruch danach hat er längst bereut.
Aber er war ein toller Torhüter.
Er hat übrigens für noch mehr Skandale gesorgt. Nach der WM 1986 veröffentlichte er das Buch "Anpfiff", was zu seinem frühen Karriere-Aus in Deutschland führte.
Er ging dann in die Türkei, wo er mit Besiktas türkischer Meister wurde.

Er machte in diesem Buch öffentlich, dass Doping im Fußball damals üblich war. Zudem beschrieb er die gelegentlich ungewöhnlichen Freizeitaktivitäten der deutschen Nationalelf.
Ihr Trainingslager am sogenannten "Schlucksee."
Da wurde gesoffen und gezockt.
Und trotzdem brachten die Jungs damals Leistung. TS hat 2 WMs hintereinander gespielt (1982 und 1986). Und bei beiden Turnieren kam die deutsche Elf ins Finale. Trotz "Schlucksee" und Zocken.

Ist bei den heutigen "Snowflakes" nicht mehr denkbar.
Hat schon Gründe, dass wir bei den letzten beiden WM-Turnieren nicht über die Vorrunde hinaus kamen.

Die TS-Generation hatte noch Rückgrat und Mentalität.
Die heutige Generation will gebauchpinselt und gepudert werden.
Man hat es eben auch verdammt schwer als gut bezahlter Fußball-Profi...

Wenn ich mir Kimmich ansehe und sein Lamentieren vor 2 Wochen in Bochum als ihn Tuchel ausgewechselt hat.
Der hat auf der Bank fast geheult. Und dann sein Spruch: "Diese Auswechslung muss mir mal jemand erklären."

Ich stelle mir vor, sowas hätte der Loddar früher bei Udo Lattek veranstaltet. Er hätte sich die nächsten 4 Wochen auf der Tribüne befunden. Wenn er nach so einem Spruch bei Lattek überhaupt nochmal gespielt hätte.

Wie gesagt, es sind technische und taktische Defizite, weshalb wir mittlerweile bei so ziemlich jedem Turnier schlecht abschneiden.
Es hat aber auch mentale Gründe bzw. es liegt an der fehlenden Mentalität. An der der fehlenden Resilienz.

Spieler wie Toni Schuhmacher hatten diese Eigenschaften noch.
 
@Zenobit

Klar, dieses legendäre Foul an Battiston und seinen noch legendäreren Spruch danach hat er längst bereut.
Aber er war ein toller Torhüter.
Er hat übrigens für noch mehr Skandale gesorgt. Nach der WM 1986 veröffentlichte er das Buch "Anpfiff", was zu seinem frühen Karriere-Aus in Deutschland führte.
Er ging dann in die Türkei, wo er mit Besiktas türkischer Meister wurde.

Er machte in diesem Buch öffentlich, dass Doping im Fußball damals üblich war. Zudem beschrieb er die gelegentlich ungewöhnlichen Freizeitaktivitäten der deutschen Nationalelf.
Ihr Trainingslager am sogenannten "Schlucksee."
Da wurde gesoffen und gezockt.
Und trotzdem brachten die Jungs damals Leistung. TS hat 2 WMs hintereinander gespielt (1982 und 1986). Und bei beiden Turnieren kam die deutsche Elf ins Finale. Trotz "Schlucksee" und Zocken.

Ist bei den heutigen "Snowflakes" nicht mehr denkbar.
Hat schon Gründe, dass wir bei den letzten beiden WM-Turnieren nicht über die Vorrunde hinaus kamen.

Die TS-Generation hatte noch Rückgrat und Mentalität.
Die heutige Generation will gebauchpinselt und gepudert werden.
Man hat es eben auch verdammt schwer als gut bezahlter Fußball-Profi...

Wenn ich mir Kimmich ansehe und sein Lamentieren vor 2 Wochen in Bochum als ihn Tuchel ausgewechselt hat.
Der hat auf der Bank fast geheult. Und dann sein Spruch: "Diese Auswechslung muss mir mal jemand erklären."

Ich stelle mir vor, sowas hätte der Loddar früher bei Udo Lattek veranstaltet. Er hätte sich die nächsten 4 Wochen auf der Tribüne befunden. Wenn er nach so einem Spruch bei Lattek überhaupt nochmal gespielt hätte.

Wie gesagt, es sind technische und taktische Defizite, weshalb wir mittlerweile bei so ziemlich jedem Turnier schlecht abschneiden.
Es hat aber auch mentale Gründe bzw. es liegt an der fehlenden Mentalität. An der der fehlenden Resilienz.

Spieler wie Toni Schuhmacher hatten diese Eigenschaften noch.
Ist halt die Frage ob sie damals so gut waren oder der Rest so schlecht.... Auch Nationen wie Frankreich oder England haben es zu der Zeit nicht ganz so genau genommen und mal ein paar Bierchen gezischt und eine Fluppe geraucht.
Analysen wann du was zu essen hattest und wann du wie lange trainieren und schlafen musst, damit alles ideal ist kam erst viel später. Hat bei Arsenal London z.B. erst Arsen Wenger so richtig eingeführt. Dadurch ist der Club dann viel besser geworden. Was hätte beispielsweise aus einem Mario Basler werden können, wenn er das Leben von C. Ronaldo geführt hätte?
 
Ist halt die Frage ob sie damals so gut waren oder der Rest so schlecht.... Auch Nationen wie Frankreich oder England haben es zu der Zeit nicht ganz so genau genommen und mal ein paar Bierchen gezischt und eine Fluppe geraucht.
Analysen wann du was zu essen hattest und wann du wie lange trainieren und schlafen musst, damit alles ideal ist kam erst viel später. Hat bei Arsenal London z.B. erst Arsen Wenger so richtig eingeführt. Dadurch ist der Club dann viel besser geworden. Was hätte beispielsweise aus einem Mario Basler werden können, wenn er das Leben von C. Ronaldo geführt hätte?
@Zenobit

- Mario Basler:
-- "Vom Talent her müsste Mario Basler 130 Länderspiele haben. Wegen seines Lebenswandels wurden es nur 30" -- (Ex-Bundestrainer Berti Vogts)
 
@Saarbrücken: Die nächste Pokal-Sensation!

2:1 gegen Gladbach.
Nach Bayern und Frankfurt hat Saarbrücken damit den dritten Bundesligisten rausgekegelt.
Der Drittligist Saarbrücken steht damit im Halbfinale.
Nächster Gegner: Kaiserslautern.

Die andere Paarung lautet Düsseldorf - Leverkusen.

Damit dürfte Leverkusen das Double wohl nicht mehr zu nehmen sein.
 
@Frankreich - Deutschland 0:2

Das beste Länderspiel einer deutschen Mannschaft seit Jahren.
Lässt doch auf eine einigermaßen gute Heim-EM hoffen.
 
Ein Spiel macht noch keinen Sommer.
@nouse...

Die N11 ist mir wurscht.

Viel schlimmer: Der FCB wird nicht Deutscher Meister!

UH hat heute auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung Klartext geredet:

-- "Wir alle haben diese Saison versagt! Der Trainer! Die Mannschaft! Die Geschäftsführung! Der Aufsichtsrat! Aber das wird eine Ausnahme bleiben! Ich verzeihe, wenn wir mal nicht den DFB-Pokal holen. Ich verzeihe, wenn wir nicht die CL gewinnen. Aber ich verzeihe NICHT, dass wir nicht Deutscher Meister werden! Es gibt nur eine Mannschaft, der in der Bundesliga der Titel des Deutschen Meisters zusteht, und das sind WIR! Der FC BAYERN MÜNCHEN! Wir werden ans Festgeldkonto gehen. Wir werden wenn nötig Kredite aufnehmen. Wir werden für die nächste Saison so aufrüsten, dass die Bundesliga mindestens die nächsten 15 Jahre kein Land mehr sieht hinter dem FC Bayern!"-- (UH)

Klingt, als wären die Bayern schon seit 10 Jahren nicht mehr Meister gewesen...

(Man beachte: Der FC Bayern wird diese Saison nicht Zwölfter, sondern Zweiter. Wahrscheinlich der beste Vizemeister aller Zeiten. Ich war zu dieser außerordentlichen HV per Video zugeschaltet. Ein Privileg als langjähriges FCB-Mitglied (seit 1987). UH war außer sich. Man hätte denken können, wir befinden uns auf dem Relegationsplatz).
 
Last edited:
@nouse...

Die N11 ist mir wurscht.

Viel schlimmer: Der FCB wird nicht Deutscher Meister!

UH hat heute auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung Klartext geredet:

-- "Wir alle haben diese Saison versagt! Der Trainer! Die Mannschaft! Die Geschäftsführung! Der Aufsichtsrat! Aber das wird eine Ausnahme bleiben! Ich verzeihe, wenn wir mal nicht den DFB-Pokal holen. Ich verzeihe, wenn wir nicht die CL gewinnen. Aber ich verzeihe NICHT, dass wir nicht Deutscher Meister werden! Es gibt nur eine Mannschaft, der in der Bundesliga der Titel des Deutschen Meisters zusteht, und das sind WIR! Der FC BAYERN MÜNCHEN! Wir werden ans Festgeldkonto gehen. Wir werden wenn nötig Kredite aufnehmen. Wir werden für die nächste Saison so aufrüsten, dass die Bundesliga mindestens die nächsten 15 Jahre kein Land mehr sieht hinter dem FC Bayern!"-- (UH)

Klingt, als wären die Bayern schon seit 10 Jahren nicht mehr Meister gewesen...

(Man beachte: Der FC Bayern wird diese Saison nicht Zwölfter, sondern Zweiter. Wahrscheinlich der beste Vizemeister aller Zeiten. Ich war zu dieser außerordentlichen HV per Video zugeschaltet. Ein Privileg als langjähriges FCB-Mitglied (seit 1987). UH war außer sich. Man hätte denken können, wir befinden uns auf dem Relegationsplatz).
Hat er das wirklich gesagt? Wow....
 
@nouse...

Die N11 ist mir wurscht.

Viel schlimmer: Der FCB wird nicht Deutscher Meister!

UH hat heute auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung Klartext geredet:

-- "Wir alle haben diese Saison versagt! Der Trainer! Die Mannschaft! Die Geschäftsführung! Der Aufsichtsrat! Aber das wird eine Ausnahme bleiben! Ich verzeihe, wenn wir mal nicht den DFB-Pokal holen. Ich verzeihe, wenn wir nicht die CL gewinnen. Aber ich verzeihe NICHT, dass wir nicht Deutscher Meister werden! Es gibt nur eine Mannschaft, der in der Bundesliga der Titel des Deutschen Meisters zusteht, und das sind WIR! Der FC BAYERN MÜNCHEN! Wir werden ans Festgeldkonto gehen. Wir werden wenn nötig Kredite aufnehmen. Wir werden für die nächste Saison so aufrüsten, dass die Bundesliga mindestens die nächsten 15 Jahre kein Land mehr sieht hinter dem FC Bayern!"-- (UH)

Klingt, als wären die Bayern schon seit 10 Jahren nicht mehr Meister gewesen...

(Man beachte: Der FC Bayern wird diese Saison nicht Zwölfter, sondern Zweiter. Wahrscheinlich der beste Vizemeister aller Zeiten. Ich war zu dieser außerordentlichen HV per Video zugeschaltet. Ein Privileg als langjähriges FCB-Mitglied (seit 1987). UH war außer sich. Man hätte denken können, wir befinden uns auf dem Relegationsplatz).
Vielleicht hätte man ihm mal einen Zettel zuschieben sollen, dass er nicht mehr Chef, sondern Rentner ist.... ;)

Ganz und gar nicht wie Rentner haben heute die Deutschen gegen die Holländer...äh Niederländer gespielt. Nach dem unerwarteten Sieg gegen Frankreich hat man auch unsere Nachbarn mit 2:1 besiegt.
Das macht uns noch nicht zum Favoriten bei der EM im eignen Land aber gibt Hoffnung uns nicht zu blamieren. Sowohl Frankreich als auch die Niederlande sind starke Gegner und an der Spitze Europas anzusiedeln.
Nagelsmann hat das Team neu aufgestellt, mit jungen hungrigen Spielern und ihnen einen erfahrenen Mittelpunkt mit Toni Kroos zurückgeholt. Hat soweit gut funktioniert.
Interessant war es zu sehen wie das Team nach dem frühen Rückstand reagiert hat. Unter den beiden Vorgängern ist das Team leider viel zu schnell zusammengebrochen und hat teilweise kopflos und entmutigt gespielt. Gegen die Niederlande nicht. Das Unentschieden war verdient und zum Ende hin hat man sich viele Chancen erarbeitet und sich letztendlich sogar mit dem Siegtreffer belohnt.
Selbst wenn wir mit dem Team nicht Europameister werden sollten, freut es mich wenn der Siegeswille und letztendlich auch der Spielspaß bei dem Turnier zu sehen sind.
 
Seltsame Zeiten für die Bayern: Nach der Niederlage gegen Dortmund schreiben jetzt auch langsam die größten Optimisten und auch noch-Trainer Tuchel die Meisterschaft ab. Der Gewinn der CL ist für die meisten Fans, in der derzeitigen Verfassungslage, auch nicht so wahrscheinlich.
Und jetzt sagt wohl auch noch Wunsch-Neutrainer Alonso ab. Der will wohl weiter beim höchstwahrscheinlichen Meister Bayer bleiben. Aus meiner Sicht gar keine schlechte Entscheidung. Er könnte bei weiteren Erfolgen so etwas wie Klopp bei Liverpool werden. Bei den Bayern wäre er, trotz Erfolg, nur ein weiterer Meistertrainer.

Bleibt aber die spannende Frage: Wer wird jetzt neuer Trainer bei den Bayern?
International prügelt man sich nicht gerade um den Job und auch bei anderen Vereinen werden gerade Trainerjobs frei, nach denen man sich alle 10 Finger leckt. Viele bringen den Tuchelvorgänger Julian Nagelsmann auch als Tuchelnachfolger ins Gespräch. Wäre einerseits keine schlechte Entscheidung und eine sehr peinliche zugleich.
Und vor allem wäre ich auf die Vorstellung gespannt: "Wir sind stolz den besten Trainer deutschlands verpflichtet zu haben, der vor einem Jahr zu schlecht für uns war!" ;)
 
Dann wünsche ich mal allen frohe Ostern!
Danke dir. Dem schließe ich mich etwas verspätet an. Wir hatten viel zu feiern. Unter dem Tuch von Vadders Geburtstag kam noch Eintrachts 5:0 und BVB 2:0 dazu. Bessere Geschenke konnte sich Papa gar nicht wünschen.
 
Nach 10 Jahren hat der BVB mal wieder in München gewonnen. Und das verdient.
Warum??
Kimmich hat das unumwunden ehrlich erklärt:--

"Bei diesem "Clasico" ging es nicht wie gewohnt um die Deutsche Meisterschaft. Es ging für uns um gar nix. Und so haben wir auch gespielt."-- (JK)

Richtig, du Ar*** JK! Ich war im Stadion und habe für diesen Sch***KicK ne Menge Geld bezahlt.
 
Back
Top