Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@"Don Jupp" ist damit der erste "Ü-70-Meistertrainer."
Schöne Geste von Jupp: Er hat heute bei der Pressekonferenz nach dem Spiel in Augsburg auch den Anteil von Ancelotti am Titel betont.
Das hat Stil.

Spannend dürfte noch der Kampf um Platz 2 werden. Nach der Niederlage der Schalker heute beim HSV kann der BVB morgen mit einem Sieg über Stuttgart bis auf einen Punkt an Schalke rankommen.
Und am Ende der Saison vor dem ewigen Rivalen Schalke zu stehen, das dürfte für den BVB fast noch wichtiger sein als ein Meistertitel.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Glückwünsche nach Mannheim! Ups, Bayern München natürlich :)

In der 2. Liga viele Unentschieden, auch für Arminia und Braunschweig, da liegt wieder alles dicht zusammen...

Meine Tochter ist mal wieder am Boden zerstört, weil Schalke ausgerechnet gegen den HSV verloren hat (wobei da der wirkliche Kampfeswillen eindeutig zu erkennen war!)
Und nächste Woche ist "Derby" (gut dass sie das auswärts schaut) :rose:

Gruss

Hans
 
Glückwünsche nach Mannheim! Ups, Bayern München natürlich :)

In der 2. Liga viele Unentschieden, auch für Arminia und Braunschweig, da liegt wieder alles dicht zusammen...

Meine Tochter ist mal wieder am Boden zerstört, weil Schalke ausgerechnet gegen den HSV verloren hat (wobei da der wirkliche Kampfeswillen eindeutig zu erkennen war!)
Und nächste Woche ist "Derby" (gut dass sie das auswärts schaut) :rose:

Gruss

Hans

Hans, ich fühle mit deiner Tochter. Aber nicht, weil ich Schalkefan bin. Sondern weil ich die ganz böse Befürchtung habe, das der HSV das Ruder doch noch mal rumreißen könnte. Noch 5 Spieltage und der HSV hat 5 Punkte Rückastand auf einen Relegationsplatz. Das ist machbar. Der alte Pott ist noch nicht abgesoffen.

Gruß Micha.
 
@FC Augsburg - FC Bayern 1:4

Jetzt ist es offiziell! WIR SIND DEUTSCHER MEISTER!
Und das bereits am 29. Spieltag!

Die sechste Meisterschaft in Folge. Die 28. insgesamt.

72 Punkte, 76:21 Tore

Als "Don Jupp" kam war der BVB 5 Punkte vor den Bayern.
Nun ist der BVB? Wo? Der BVB? Wer?

lg
"Rosi" (Johannes)

Ja nmun. Was soll man dazu sagen?

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH deinen Bayern. Ist ja eigentlich alles wie immer. Gähn!
 
@RBL - Bayer Leverkusen 1:4

Danke Leverkusen, ihr habt meinen Tippschein kaputt gemacht.
Aber es war eine Gala und ein verdienter Sieg.
Da sieht man mal, dass die Trauben für RBL doch noch sehr hoch hängen.

Leverkusen ist wirklich eine unberechenbare Mannschaft. Spielen einmal Kreisklasse wie vergangene Woche beim 0:0 zu Hause gegen Augsburg. Und eine Woche später Weltklasse gegen einen viel stärkeren Gegner.

Kein Wunder, dass man beim wetten selten was trifft...

In der Form von gestern kann Leverkusen auch im Pokalhalbfinale kommende Woche gegen die Bayern eine Überraschung schaffen--- obwohl ich es nicht glaube.
Überraschen würde es mich aber nicht.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Daß die Trauben für RBL zu hoch hängen würde ich nicht ganz so unterscheiben. Mann sollte auch bedenken wie lange sie erst in der 1. Liga sind. Die meisten Aufsteiger kämpfen die ersten Jahre zumeist ums überleben und spielen nicht im oberen Drittel mit.
Zudem sind sie die internationale Doppelbelastung nicht gewöhnt gewesen und müssen Spielerabgänge durch "feindliche Übernahme" kompensieren.
Dafür machen sie das schon ganz gut, finde ich. Man muss den künstlichen Club nicht mögen und vielleicht hasst man sogar den Background. Die Leistung jedoch sollte man anerkennen.
Wie man bei Paris sieht kann man auch mit extrem viel mehr Kohle nicht alle gesteckten Ziele erreichen...
Und das ist auch gut so!
 
@Zenobit

Daß die Trauben für RBL zu hoch hängen würde ich nicht ganz so unterscheiben. Mann sollte auch bedenken wie lange sie erst in der 1. Liga sind. Die meisten Aufsteiger kämpfen die ersten Jahre zumeist ums überleben und spielen nicht im oberen Drittel mit.
Zudem sind sie die internationale Doppelbelastung nicht gewöhnt gewesen und müssen Spielerabgänge durch "feindliche Übernahme" kompensieren.
Dafür machen sie das schon ganz gut, finde ich. Man muss den künstlichen Club nicht mögen und vielleicht hasst man sogar den Background. Die Leistung jedoch sollte man anerkennen.
Wie man bei Paris sieht kann man auch mit extrem viel mehr Kohle nicht alle gesteckten Ziele erreichen...
Und das ist auch gut so!

Richtig, ich glaube, nach einem CL-oder EL-Spiel hat RBL das darauf folgende Ligaspiel nie gewonnen.
Die sind die Doppelbelastung-- die für Bayern seit Jahrzehnten Alltag ist-- nicht gewohnt.
Zudem haben sie einfach nicht die Bank der Bayern.
Die wechseln Samstags die halbe Mannschaft aus und gewinnen ihr Ligaspiel in aller Regel.

Ich hab nix gegen RBL.
Man muss das Modell nicht mögen. Aber das ist nun mal der Lauf der Dinge.
RBL spielt tollen Fussball. Und darauf kommt es an.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@CL-Viertelfinale, Rückspiele

-- AS Rom - FC Barcelona 3:0

Eine der größten Überraschungen der letzten Jahre! AS Rom holt gegen "Barca" einen 3-Tore-Rückstand auf (Hinspiel 4:1 für "Barca") und wirft den "FC Messi" raus!
Was wieder einmal zeigt: Fussball ist wirklich unberechenbar.

ManCty hatte hingegen Pech. Man hätte das 0:3 gegen Liverpool aufholen können. Das 2:0 für City wegen Abseits nicht zu geben, war eine klare Fehlentscheidung. Da sieht man mal weder, auf wie viele Unwägbarkeiten, auf die man keinen Einfluss hat, es im Fußball ankommt.

ManCity draussen. "Barca" draussen--- aber der FC Bayern ist noch da! (Ich gehe mal davon aus, dass sie das Rückspiel heute Abend gegen Sevilla erfolgreich bestreiten).
Die Chancen für einen erneuten CL-Triumph von "Don Jupp" steigen.
Vielleicht gibt es ja dasselbe Trainer-Finale wie 2013? "Don Jupp" gegen "Don Kloppo."
Das wär ein Ding!


lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Tja, wäre ja auch etwas langweilig wenn immer die gleiche Mannschaft gewinnt (hüstel...Deutsche Meisterschaft). Ich denke mal in der Konstellation mit dem Torvorsprungs aus dem Hinspiel, hätte Rom aus 20 Spielen es in 19 davon nicht geschafft. Aber es war eben das 20ste...
Klopp bastelt gerade an seinem Legendenstatus in Liverpool. Auch seine coole Art und die Sprüche machen ihn bei der Presse und den Fans sehr beliebt. Ich gönne ihm den Erfolg. Vielleicht wäre er sogar mal ein Nachfolger für Jogi Löw, wenn der nicht mehr will.
Die Bayern haben es heute nicht leicht. Der Vorsprung ist zwar da aber auch nicht so riesig wie gegen Istanbul, wo die selber nicht an eine Aufholjagd geglaubt haben. Wird auf jeden Fall spannend.


Tuchel wird wohl neuer Trainer bei Paris. Und wird gleich nett von Neymar "begrüßt". Der hatte sich eigentlich einen anderen Trainer gewünscht...
Was für ein arrogantes Arschloch. Ein Wunder daß er nicht das Vereinswappen und die Vereinsfarben wechseln möchte, da sie ihm nicht gefallen.
Was sich manche Stars so ihrem Arbeitgeber gegenüber herausnehmen und damit auch noch durchkommen. Lahm hatte mal die Einkaufsstrategie des FC Bayern (zu Recht) kritisiert. Und das in einem sachlichen Ton und mit Begründung. Der musste eine saftige Strafe zahlen...
 
@Zenobit

Tja, wäre ja auch etwas langweilig wenn immer die gleiche Mannschaft gewinnt (hüstel...Deutsche Meisterschaft). Ich denke mal in der Konstellation mit dem Torvorsprungs aus dem Hinspiel, hätte Rom aus 20 Spielen es in 19 davon nicht geschafft. Aber es war eben das 20ste...
Klopp bastelt gerade an seinem Legendenstatus in Liverpool. Auch seine coole Art und die Sprüche machen ihn bei der Presse und den Fans sehr beliebt. Ich gönne ihm den Erfolg. Vielleicht wäre er sogar mal ein Nachfolger für Jogi Löw, wenn der nicht mehr will.
Die Bayern haben es heute nicht leicht. Der Vorsprung ist zwar da aber auch nicht so riesig wie gegen Istanbul, wo die selber nicht an eine Aufholjagd geglaubt haben. Wird auf jeden Fall spannend.


Tuchel wird wohl neuer Trainer bei Paris. Und wird gleich nett von Neymar "begrüßt". Der hatte sich eigentlich einen anderen Trainer gewünscht...
Was für ein arrogantes Arschloch. Ein Wunder daß er nicht das Vereinswappen und die Vereinsfarben wechseln möchte, da sie ihm nicht gefallen.
Was sich manche Stars so ihrem Arbeitgeber gegenüber herausnehmen und damit auch noch durchkommen. Lahm hatte mal die Einkaufsstrategie des FC Bayern (zu Recht) kritisiert. Und das in einem sachlichen Ton und mit Begründung. Der musste eine saftige Strafe zahlen...

Ja, "Barca" hat diese Saison bereits Schwächen gezeigt, vor allem in der Defensive.
Und das zeigte sich gestern eklatant.
Ich dachte, nun ja, da Messi wenigstens immer für ein Tor gut ist, müsste es eigentlich reichen.
Aber gestern war "Barca" desolat.
Wie sagte einst "König Otto" (Rehhagel)? "Spiele gewinnt man mit der Offensive. Titel mit der Defensive."

Auch die Bayern sollten heute Abend aufpassen. Wer-- wie Sevilla-- in "Old Trafford" bei Manchester United gewinnt, der ist auch in München gefährlich.

Klopp und Liverpool-- das passt wirklich.
Wenn wir-- also die Bayern-- ein CL-Finale verlieren sollten, dann bitte gegen Klopps Liverpool.

Neymar ist ohne Kommentar.
Dennoch halte ich die Entscheidung von Tuchel für PSG für fragwürdig.
Ein Scheich des Emirat Katar ist Eigentümer des Vereins. Und schau dir an, wie Katar mit den Arbeitern umgeht, die die Infrastruktur (Stadien, etc.) für die WM 2022 bauen.
Tuchel hat genügend Kohle, um sich Moral leisten zu können. Obwohl Moral nicht vom Geld abhängen sollte.
Ähnlich gestrickt ist offenbar Oliver Kahn. Obwohl der längst auch nicht mehr weiß, wohin mit seinem Geld, macht er Torwarttrainer für Saudi-Arabien.
Mir kann jedenfalls keiner erzählen, dass er das macht, weil er für die Nationalmannschaft der Saudis so eine tolle sportliche Perspektive sieht und glaubt, der nächste "Welttorhüter des Jahres" würde aus Saudi-Arabien kommen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Hmm, Moral ist so eine Sache wenn es um den Arbeitgeber geht. Da gibt es auch viele Firmen die sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben und für die trotzdem gerne Leute arbeiten.
VW, Deutsche Bank, Siemens, ADAC...
Sicher ist aber auf jeden fall, daß er bei Paris liefern muss. Er bekommt das beste Material und man erwartet Titel. Zeit wird er dafür nicht viel bekommen. Wenn er nicht das gewünschte Ziel erreicht ist auch schnell wieder weg vom Fenster.
Ahnung vom Fußball hat er und etwas besseres als Paris wird er nicht finden. Eine Chance als Trainer wirklich bekannt und berühmt zu werden. Denn so viel hat Tuchel ja noch nicht vorzuweisen, was seinen Sachverstand messbar bestätigt...
 
@Zenobit

Hmm, Moral ist so eine Sache wenn es um den Arbeitgeber geht. Da gibt es auch viele Firmen die sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben und für die trotzdem gerne Leute arbeiten.
VW, Deutsche Bank, Siemens, ADAC...
Sicher ist aber auf jeden fall, daß er bei Paris liefern muss. Er bekommt das beste Material und man erwartet Titel. Zeit wird er dafür nicht viel bekommen. Wenn er nicht das gewünschte Ziel erreicht ist auch schnell wieder weg vom Fenster.
Ahnung vom Fußball hat er und etwas besseres als Paris wird er nicht finden. Eine Chance als Trainer wirklich bekannt und berühmt zu werden. Denn so viel hat Tuchel ja noch nicht vorzuweisen, was seinen Sachverstand messbar bestätigt...

Hm... auch wieder wahr.
Vielleicht sollte man Moral und Sport völlig trennen. Aber kann man das wirklich? Sollte man das wirklich? Schwierige Frage...
Sportlich hat Tuchel bei PSG sicher die besten Voraussetzungen. Er muss halt in eine Söldnertruppe einen "Team Spirit" bekommen. Und Neymar und "Team Spirit?" Hm...ich denke, das wird schwierg.

Tuchel ist wohl deshalb nicht zu den Bayern, weil die Konstellation Tuchel contra Hoeneß/Rummenigge schwierig geworden wäre.

Und zum potentiellen neuen Bayern-Coach: Abwarten, ob es Kovac wird.
Das wäre nicht ohne Risiko. Internationale Erfahrung hat er noch keine.
Und wenn es nicht läuft, dann ist der FC Bayern recht ungeduldig und handelt auch schnell.
Ich meine nicht nur den Fall Ancelotti. Der war ja international erfahren.

Das letzte Experiment der Bayern mit einem deutsch sprechenden Trainer war das Experiment Jürgen Klinsmann. Und wie das ausging, das dürfte noch in Erinnerung sein.

Es sind auch noch andere Namen im Umlauf: Pochettino von den "Spurs." Und Conte wird bei Chelsea frei.
Aber wahrscheinlich wird es doch Niko Kovac.
Oder die Bayern überraschen alle und präsentieren einen, dessen Name bisher noch nicht gefallen ist.
Ich tippe aber trotzdem auf Niko Kovac.

lg
"Rosi" (Ohannes)
 
Last edited:
Bleibt letztendlich jedem selber überlassen ob man gewisse Projekte immer an einzelnen Personen oder einzelnen Taten abhängig machen will. Ist genau wie mit Kevin Spacey-Filmen.
Schaue ich die noch?
Darf ich mir politisch korrekt einen Film der Weinstein-Company anschauen?
Tja, viel Leute waren wohl der Meinung: Nein.
Wen hat es am meisten getroffen?
Die mittlerweile arbeitslosen Mitarbeiter, die gar nichts dafür konnten.

Bei Moral ist es schwer eine richtige Entscheidung zu treffen und eine ganz persönliche Sache.
 
@CL-Viertelfinale, Rückspiele, Teil 2:

Es bahnt sich bereits vielleicht die nächste Sensation an! Juve führt zur Pause 2:0 bei Real.
Es fehlt nur noch ein Tor, um das Resultat aus dem Hinspiel (3:0 für Real) zu egalisieren.
Meine Güte, das wäre ein Hammer, würden beide spanischen Giganten bereits im Viertelfinale ausscheiden.

Derweil schaukeln die Bayern das Ding gegen Sevilla seriös nach Hause (zur Pause 0:0), ohne sich groß verausgaben zu müssen.

-- Nachtrag: 60. Minute in Madrid: 3:0 für Juve!
Ein CL-Viertelfinale ohne Messi! Und vielleicht auch ohne Ronaldo-- aber mit Thomas Müller!

Der Präsident vom AS Rom sprang gestern in den Trevi-Brunnen. Was wird der Präsident von Juve tun, sollte die Sensation gelingen???

-- Bayern-Sevilla: Endstand: 0:0
Halbfinale gebucht.

- Real Madrid ist dank Ronaldo (und dank Juve-Torwart Buffon, der in der 90. Minute die rote Karte sah), noch einmal davongekommen.

- Real - Juve 1:3 (Tor Ronaldo, Minute 90+7, Elfmeter)

"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@Zenobit

Bleibt letztendlich jedem selber überlassen ob man gewisse Projekte immer an einzelnen Personen oder einzelnen Taten abhängig machen will. Ist genau wie mit Kevin Spacey-Filmen.
Schaue ich die noch?
Darf ich mir politisch korrekt einen Film der Weinstein-Company anschauen?
Tja, viel Leute waren wohl der Meinung: Nein.
Wen hat es am meisten getroffen?
Die mittlerweile arbeitslosen Mitarbeiter, die gar nichts dafür konnten.

Bei Moral ist es schwer eine richtige Entscheidung zu treffen und eine ganz persönliche Sache.

Richtig, das mit der Moral ist ne ganz persönliche Entscheidung.
Natürlich darf man noch Filme mit Kevin Spacey sehen. Ich tue das jedenfalls. Die werden doch nicht schlechter durch persönliche Defizite des Künstlers.
"Auden James" hat das hier in einem Thread doch prima auf den Punkt gebracht. Nehmen wir Moral als Maßstab, so dürften wir viele großartige Autoren der Weltliteratur nicht mehr lsen.

Und die Weinstein-Company hat doch viele gute Filme produziert, unabhängig von Harveys Verhalten.

Etwas anders sehe ich die Dinge bei der Vergabe von großen Sportveranstaltungen an gewisse Länder, beispielsweise die WM 2022 an Katar.
Aber da wurde der Fehler im Vorfeld gemacht. Dem Land überhaupt die Möglichkeit zur Bewerbung zu geben und sie dann auch noch an Katar zu vergeben.
Aber "FIFA-Sepp"(Blatter) und Moral? Das passt wohl nun wirklich gar nicht zusammen.

Boykotte bringen hingegen wenig. Man sollte Sportler nicht zu Politkern machen.
Der Boykott der Olympiade 1980 in Moskau wegen des Einmarschs der Russen 1979 in Afghanistan hat auch nicht viel gebracht.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Real-Juve 1:3

Ich kann die Aufregung von Buffon verstehen.
Es war eine sehr unsensible Entscheidung des Schiris, in dieser Situation in der 90. Minute beim Stand von 3:0 für Juve auf den Punkt zu zeigen.
Die Szene war nicht eindeutig. Man kann diesen Elfer geben. Aber man muss ihn nicht unbedingt geben.

Jetzt weiß Juve, was der "Ronaldo-Faktor" ist, vor allem, wenn im Bernabeu gespielt wird.
Juve sollte einfach mal die Bayern fragen. Die sind vergangene Saison im Bernabeu in der Verlängerung ausgeschieden, weil der Schiedsrichter 2 (ZWEI!!!) eindeutige Abseitstore von Ronaldo nicht abgepfiffen hat.
Ganz nebenbei: Im Hinspiel wurde Juve in der Nachspielzeit ein eindeutiger Elfmeter verweigert. Gestern wurde ein zumindest umstrittener Elfer in der 90. Minute gegen sie gepfiffen.
Juve wurde also in beiden Spielen benachteiligt. Das ist für eine Mannschaft wirklich schwer auszuhalten.
Das Beispiel der Bayern in der letzten Saison zeigt: Diese Dinge sind keine Ausreißer. Wenn "Real Ronaldo" spielt, dann wird nicht mehr unbefangen und fair gepfiffen.

Machen wir es doch in Zukunft so, liebe Schiedsrichter: "Ronaldo Madrid" ist im Finale gesetzt und der Rest spielt vorher den Gegner aus.

Es ist langsam wirklich zum k***, dieser "Ronaldo-Faktor."

lg
"Rosi" (Johannes)

-- Nachtrag:
Zwei Mannschaften sind im Viertelfinale ausgeschieden durch fragwürdige beziehungsweise eindeutig falsche Schiedsrichter-Entscheidungen:
- Den Elfer für Real muss man nicht unbedingt geben.
- Und das 2:0 für Manchester City gegen Liverpool war eindeutig ein reguläres Tor, das die Schiedsrichter nicht gegeben haben.

Wie viele Schiris haben wir inzwischen im Stadion? Einen auf dem Platz, 2 an der Linie, hinter den Toren, auf der Tribüne-- und trotzdem passieren solche unglaublichen Fehlentscheidungen.
Wenn 3 Schiris das nicht sehen, dass das 2:0 von Sane für ManCity ein reguläres Tor war, dann braucht man keine Schiedsrichter mehr. Jedenfalls nicht solche.
So kann das nicht bleiben, weil es um zu viel geht. Nicht nur um Kohle. Der CL-Pokal ist schließlich nicht irgendein Dorf-Henkelpott.
Sonst erleben wir eines Tages noch Dinge wie in Südamerika. Da wurden Schiris nach solchen Entscheidungen schon von Spielern und Fans nach Schlußpfiff auf dem Platz am Torpfosten aufgehängt.
Ist dort in den letzten Jahren mehr als nur einmal passiert.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Da kannst du ja gespannt sein auf die WM. Dort pfeifen ja nicht die Besten, sondern die Buntesten. Hauptsache Schiris aus den kuriosesten Herkunftsländern. Obwohl ja auch Engländer oder Spanier nicht außer Kritik stehen (s.o.)

Was anderes: Ich habe mal gehört, dass es verboten sei, beim Torjubel sein Trikot auszuziehen. Wenn das stimmt, hätte der Schiedsrichter dann nicht Ronaldo die Karte (rot? gelb?) zeigen müssen?
 
Katar war eindeutige Bestechung. Die WM in Deutschland wohl teilweise auch aber nicht ganz so offensichtlich. Die Schuld würde ich aber nicht so sehr bei dem Bestechenden suchen, sondern bei dem der bestochen wurde. Der Skandal ist für mich nicht, daß Katar sich die WM gekauft hat, sondern, daß die FIFA sich hat kaufen lassen...
Ich hätte ja prinzipiell nichts gegen eine WM in einem moslemischem Land, wenn denn die Bedingungen stimmen würden. in erster Linie für die Fußballer selbst und zumindest sollte Fußballbegeisterung im Lande vorhanden sein. Afrika hatte bei der WM auch sehr miese Chancen auf den Gewinn des Turniers aber die hatten wenigstens begeisterte Fans.
In Katar ist alles künstlich geschaffen, sogar die "Fans" oder eher Zuschauer.

Tja Juve hatte viel Pech. Durch eine Fehlentscheidung auszuscheiden oder zumindest durch eine sehr zweifelhafte Entscheidung ist sehr bitter.
Aber die meisten Fußballfans sind ja offensichtlich immer noch gegen den Videobeweis. Zwei Fußballwunder in so kurzer Zeit wären wohl Zuviel des Guten...

Die Bayern haben nicht schlecht gespielt und haben sich wohl Barcelona als Schlechtes Beispiel genommen, wie man es nicht machen soll. Sevilla war leider etwas zu einfallslos und hatte zu wenig biss um es den Bayern wirklich schwer zu machen und sie unter Druck zu setzen. Hätte spannender sein können.

Ja normalerweise bekommt man eine gelbe Karte, wenn man sich beim Torjubel (oder aus welchem Grund auch immer) das Trikot vom Leibe reisst. Hat der Spieler bereits die gelbe Karte gesehen, kann er sogar Rot bekommen.
Kann. Manche Schiris belassen es aber bei der mündlichen Verwarnung. Für das nächste Spiel wäre Ronaldo aber trotzdem nicht gesperrt. Da alle gelben Karten gelöscht werden, es sein denn er hätte schon drei angesammelt.
 
Zunächst findet die WM wohl in Russland statt, wenn ich recht informiert bin.

Und wenn Ronaldo in jedem Spiel ein oder zwei Tore schießt, hätte er ja schon etliche Gelbe Karten sammeln müssen, aber da gilt wohl auch "Quod licet Iovi, non licet bovi."
 
Die WM dieses Jahr findet in Russland statt. Die nächste in Katar. Man braucht schon ein paar Jährchen um so etwas vorzubereiten. Daher steht das in der Regel auch Jahre vorher fest.

Ronaldo ist kein Verteidiger. Die Verteidiger und das Mittelfeld "sammeln" in erster Linie gelbe Karten, da sie ja den Gegner stoppen müssen. Beim Toreschießen kommt man zumeist auch ganz gut ohne Fouls aus...
 
Last edited:
Ronaldo ist kein Verteidiger. Die Verteidiger und das Mittelfeld "sammeln" in erster Linie gelbe Karten, da sie ja den Gegner stoppen müssen. Beim Toreschießen kommt man zumeist auch ganz gut ohne Fouls aus...

Gelten für Stürmer denn andere Regeln hinsichtlich Trikot ausziehen???
Ronaldo schießt angeblich in jedem CL-Spiel mindestens ein Tor.
Angeblich reißt er sich bei jedem Spiel das Trikot vom Leib.
Also müsste er auch in jedem Spiel eine Gelbe Karte kriegen. Von Gelb-Rot bei zwei Toren will ich gar nicht reden, denn da kann er sich beim zweiten Tor wahrscheinlich beherrschen.
Nicht dass ich diese Regel für gut halte, aber Regel ist nun mal Regel, oder?
 
@Der deutsche Vereinsfußball! Der FC BAYERN Top!-- Der Rest SCHROTT!!!

RB Leipzig wird vom französischen Durchschnittsclub Marseille 5:2 abgefegt.
Marseille hätten 11 Bayern im Vollrausch geschlagen-- aber nicht RBL.

-- Mehmet Scholl: "Wir fahren gegen die Wand!" (Scholl über den deutschen Vereinsfußball und die "Konzepttrainer" Nagelsmann, Tedesco-- und wie die Trainer-Gurken sonst noch so heißen).

International ist nur der FC BAYERN konkurrenzfähig-- der Rest der Bundesliga ist SCHROTT!!!

Die Nationalelf???

-Neuer (FC BAYERN München)
-Boateng (FC BAYERN München)
- Thomas Müller (FC BAYERN München)
- Mats Hummels (FC BAYERN München)
-Josua Kimmich (FC BAYERN München)
-Sandro Wagner (FC BAYERN München)

Der FC BAYERN MÜNCHEN stellt die halbe Mannschaft.

Der Rest unserer einigermaßen begabten Kicker spielt im Ausland:

- Toni Kroos (Real Madrid, ehemals FC BAYERN München)
- Sami Khedira (Juve)
- Mesut Ösil (Arsenal)

Wo ist eigentlich ein Spieler des BVB? Von Borussia Dortmund? Borussia Dortmund? Wer???

Noch nie war der deutsche Fussball-- national wie international-- so abhängig vom FC BAYERN MÜNCHEN wie heute!


lg
"Rosi" (Johannes)
 
Sag mal, Rosie, findest du dich mit deiner FC Bayern Beweihräucherung nicht langsam selber peinlich?
 
@helios53

Sag mal, Rosie, findest du dich mit deiner FC Bayern Beweihräucherung nicht langsam selber peinlich?

Eindeutige Antwort: NEIN!

Der FC BAYERN MÜNCHEN ist einfach....-- Nun, die Antwort würde etwas länger dauern. Dafür ist es jetzt etwas spät.
Aber ich liefere das gerne morgen nach...

Was mir aber noch viel mehr reingeht, das ist das Siechtum des BVB!!!
Die haben die Bayern 2011/12 mal kurz geärgert-- und zwar ohne vorher zu fragen, ob sie das überhaupt dürfen.
Und das hat der BVB nun davon!

Schande über den BVB!
ABSTIEG für den BVB
Der BVB muss vor die Hunde gehen!

De Älteren werden sich vielleicht noch daran erinnern: Ende der 70iger, Anfang der 80iger gab es schon einmal einen Club, der die Bayern kurz ärgerte.
Er hieß? Ja, man glaubt es heute kaum noch: Es war der HSV!

Und der steigt heute ab! Recht so!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@Mein Lieblingsspruch von Uli "Steuerehrlich" *räusper* Hoeneß:

-- "Jeder darf in der Bundesliga gerne Zweiter werden. Dagegen haben wir überhaupt nichts einzuwenden."

(Uli Hoeneß bei der Pressekonferenz nach der Meisterschaft 2001).

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Back
Top