Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@Zenobit

Nach dem 2. Spieltag schaut man verwundert auf die Tabelle, reibt sich die Augen und stellt fest: Der HSV ist Tabellenführer!
Deine Vermutung nach dem Pokal-Aus des HSV war wohl richtig: Dahinter steckte Taktik. Der HSV konzentriert sich voll und ganz auf die Meisterschaft!

lg
"Rosi" (Johannes)

Zumindest war der HSV auf Platz 1. Für einen Tag. Damit sollte aber auch, für den Rest der Saison, genug Höhenluft geschnuppert sein.
 
Zumindest war der HSV auf Platz 1. Für einen Tag. Damit sollte aber auch, für den Rest der Saison, genug Höhenluft geschnuppert sein.


Lenny, der zwölfte spricht Worte voller Weisheit und Wahrheit. Sie sind beinahe so weise, wie die Worte des heiligen Propheten, der uns... (Doch dazu später mehr). :D:cattail:
 
Lenny, der zwölfte spricht Worte voller Weisheit und Wahrheit. Sie sind beinahe so weise, wie die Worte des heiligen Propheten, der uns... (Doch dazu später mehr). :D:cattail:

"Leonie, der 12.", bitte. :) :) :)
Es scheint offentsichtlich zu sein, dass ich kein HSV-Fan bin?
 
Neymars "Extremwechsel" für 222 Millionen scheint einen Rattenschwanz von neuerlichen Transfer-Rekordsummen nach sich zu ziehen. Um Neymar zu ersetzen wechselt Dembele von Dortmund für mind. 105 Millionen zu Barcelona. Der höchste Transfer der Bundesligageschichte.
Extremer Gewinn für Dortmund, die ihn zum "Schnäppchenpreis" eingekauft haben.

Paris wirft weiter it geld um sich und will sich den Erfolg scheinbar erkaufen. Kylian Mbappé (der mir relativ unbekannt ist) wurde für extreme 180 Millionen zu Paris.
Das wäre dann der weltweit zweitteuerste Spielerwechsel nach Neymar und das innerhalt weniger Wochen. Das nenne ich mal Shoppingtour...

Dagegen muss sich Draxler, der auch zu Paris gewechselt ist ja fast schon schäbig vorkommen. Wahrscheinlich muss der Billigjobber auch die Trikots der anderen waschen...
 
Lenny, der zwölfte spricht Worte voller Weisheit und Wahrheit. Sie sind beinahe so weise, wie die Worte des heiligen Propheten, der uns... (Doch dazu später mehr). :D:cattail:

Kann es sein, dass Bremen aktuell ein wenig unter Wert spielt???

Bussy

Hans
 
Kann es sein, dass Bremen aktuell ein wenig unter Wert spielt???

Bussy

Hans


*Räusper*... Als gebürtige Bremerin und SVW-Fan habe ich gelernt genügsam und bescheiden zu sein. Das einzige Saisonziel (von jeher) ist es, vor/über dem HSV zu stehen, wenn die Saison vorbei ist. :)
 
*Räusper*... Als gebürtige Bremerin und SVW-Fan habe ich gelernt genügsam und bescheiden zu sein. Das einzige Saisonziel (von jeher) ist es, vor/über dem HSV zu stehen, wenn die Saison vorbei ist. :)

Das kann ich als "Legitimen Wunsch" durchgehen lassen! ;)

Gruss

Hans
 
*Räusper*... Als gebürtige Bremerin und SVW-Fan habe ich gelernt genügsam und bescheiden zu sein. Das einzige Saisonziel (von jeher) ist es, vor/über dem HSV zu stehen, wenn die Saison vorbei ist. :)

Uns vereint ein Gedanke.
 
@comicbookgurl

*Räusper*... Als gebürtige Bremerin und SVW-Fan habe ich gelernt genügsam und bescheiden zu sein. Das einzige Saisonziel (von jeher) ist es, vor/über dem HSV zu stehen, wenn die Saison vorbei ist. :)

Na, das Saisonziel, am Ende vor dem HSV zu stehen, dürfte machbar sein.

Selbst eure Ergebnisse gegen die Bayern werden besser.
Nur 2:0 verloren....

Die Gesamtbilanz der letzten 7 Jahre; der letzten 14 Spiele gegen die Bayern, ist allerdings ernüchternd:
0 Siege, 0 Punkte, 7:52 Tore.

Aber den HSV wegfegen: Das wird wohl klappen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Vorsicht, vor geistiger Umnachtung wird gewarnt...

HEIL DIR, oh mächtiger FCB, der du uns aus reiner Güte in deinem Schatten dahin vegetieren lässt. Ewiges Leben sei deinen gottgleichen Botschaftern Uli und Kalle gegeben und HEIL deinem Propheten Rosi, der in seiner unendlichen Weisheit nichts unversucht lässt, uns arme unwürdige Sünder von deiner Macht zu überzeugen, um unsere Seelen zu retten!!! :)

(Ach, verflixt. Ich glaube, ich brauche einen Exorzismus...):D


Ps: Die Bazi-Buben haben gegen Bremen nur 2 Tore gemacht, weil sie sich die anderen 6-7 für den HSV aufgehoben haben... :cattail:
 
HEIL DIR, oh mächtiger FCB, der du uns..

nein, nein, cbg! Nutze bitte "christliches Sprech" nur, wenn du auch wirklich Katholikin bist, und mit den Botschaften Jesu Christi etwas anfangen kannst.

Bitte sorry, aber ich bin da ein bisschen empfindlich. Aus meiner Sicht sind sich die Atheisten da viel zu wenig darüber bewusst, wie viel die Heilige Katholische Kirche, über die letzten 2.000 Jahre für Europa eigentlich geleistet hat, einfach nur, damit die Dinge aktuell so sind, wie sie sind.

Eine jede Frau kann, aus meiner Sicht, auch gerne nach Saudi-Arabien gehen. Dort ist es halt anders.

sorry, aber das wollte ich einfach loswerden... ;) :cattail:
 
Aus meiner Sicht sind sich die Atheisten da viel zu wenig darüber bewusst, wie viel die Heilige Katholische Kirche, über die letzten 2.000 Jahre für Europa eigentlich geleistet hat, einfach nur, damit die Dinge aktuell so sind, wie sie sind.

Das beginnt schon damit, dass sich die Heilige Römische Inquisition von Anfang an gegen die Vebrennung von Hexen gestellt hat. Die Spanische Inquision, hat sogar, in einem offiziellen SChreiben an alle Inquisitoren der damaligen Zeit, den "Hexenhammer" abgelehnt...

In der Geschichte ist das nachzulesen: Die wenigsten Hexenverbrennungen gab es in Italien, Spanien und Portugal. Also ÜBERALL DORT, wo die Heilige Inquisition es verhindern hat können, dass Frauen wg. Eigentums-Delikten, jüdischer Herkunft od.a. verbrannt worden waren... Die größte Hoffnung in einem Hexenprozess der damaligen Zeit, war es, dass rechtzeitig ein römischer Inquisitor eintrifft....

Mit der bitte, das einmal zu googeln...
 
@Kimber:
Willst du jetzt ernsthaft hier einen Religionsdiskussion starten und usern vorschreiben wie sie sich im Freespeech-Bereich zu äußern haben?
Gerade DU, der sich in anderen Themen sogar über die Usernamen lustig macht?

Ich glaube du hast mal wieder vergessen deine Tabletten zu nehmen, bevor du hier schreibst...
 
Nein, ich wollte a) nur darauf hinweisen, dass man ein gewisses "Sprech" nur verwenden solle, wenn man damit auch was anfangen kann.

Und b) dass sich die Hl. Kath. K. von Anfang an darum bemüht hat, diese unsäglichen Hexenverbrennungen in Deutschland einzudämmen...
 
Gerade DU, der sich in anderen Themen sogar über die Usernamen lustig macht?

Im Übrigen, ich habe mich über einen Usernamen noch nie lustig gemacht. Da musst du meinen Text lesen. Außer, natürlich, der Username lautet: "wanna-fuck" oder "will-ficken-alle-mädchen".... oder ähnliches^^
 
@Kimber: Gerade DU, der sich in anderen Themen sogar über die Usernamen lustig macht?

pardon, ich muss da nachhaken: Niemals. Nie. Ich mache mich nie - ich wiederhole das: nie (!) - über usernamen lustig. (außer, wie gesagt, bei usern wie wannafuck oder fuckyall oder __XXX__i_will_fuck_you.....

Sollte ich mich andernorts einmal doch im Ton vergriffen haben, @Zenobit, bitte Link!

kimber
 
JungAusbilder AltLehrling zu nennen,
http://forum.literotica.com/showthread.php?t=1458170
ist natürlich extrem erwachsen und die gaaanz große Kunst des Diskutierens. Bessere Argumente kann man gar nicht ins Feld führen.

Vielleicht ist CBG ja studierte Theologin? Woher bitte sehr willst du denn beurteilen wie viel Ahnung Leute von einem bestimmten Thema haben und dann entscheiden wie und ob sie sich äußern sollen?

Sie hat einen allgemein üblichen und humorvollen Bezug zur christlichen Religion gewählt. Wenn dich schon so etwas stört, solltest du dich auch nicht über Islamisten aufregen, die Humor über ihre Religion nicht tolerieren und verstehen...
 
Last edited:
nein, nein, cbg! Nutze bitte "christliches Sprech" nur, wenn du auch wirklich Katholikin bist, und mit den Botschaften Jesu Christi etwas anfangen kannst.


ABGELEHNT!

Was folgt ist allein MEINE Meinung und nichts anderes. Ich will damit keineswegs eine Verallgemeinerung zum Ausdruck bringen, der andere sich anschließen sollen/müssen/können.

1. Ich will hier keine neue Diskussion über Religion anfangen, die vor einer Weile in einem anderen Tread geführt wurde (mit Wolf, Wolverine, oder wie-auch-immer der Kerl hieß).

2. Wenn du nicht zwischen einem harmlosen Spaß und einer Verunglimpfung deines Glaubens unterscheiden kannst, dann ist das DEIN Problem... nicht meins.

3. Auch wenn ich der Meinung bin, dass absolut JEDER sein Leben so leben sollte wie er/sie möchte(was Religion miteinschließt) und ich mich NICHT darüber lustig mache, hier meine Gedanken über Religion im Allgemeinen:

Religion (nicht die christliche, sondern Religion als Ganzes) wurde vor langer, langer Zeit von Leuten erfunden, die klüger, mächtiger und aufgeklärter waren, als der Rest (die dumme Dorfbevölkerung). Diese Leute wollten ihre Macht und Überlegenheit natürlich behalten, also haben sie sich Geschichten ausgedacht, warum die Sonne auf- und wieder untergeht. Warum es einen Wechsel zwischen Sommer und Winter gibt und weiteren Nonsens, den die Bauern dann geschluckt haben, weil sie es einfach nicht besser wussten.

Ein paar hundert (oder tausend) Jahre später, nachdem die Mächtigen sich neue Geschichten ausgedacht und die alten, unbequem gewordenen damit vermischten, um sie loszuwerden, gab es plötzlich einen Hippie, der durch die Gegend lief, von Liebe und miteinander sprach (nachdem sein "Vater" einige Jahrhunderte früher noch rachsüchtig und fies gewesen war) und uns bis heute erhalten geblieben ist.

4. Solange die katholische Kirche nicht a'la Big Brother (1984 Big Brother... und nicht die Container-Show) die Weltherrschaft übernimmt, kann ich sagen und schreiben was ich will.

5. Du solltest Zenobits Rat beherzigen und deine Pillen nehmen...

6. ... Das... das wars, glaube ich...


Ps: Weil ich vor dem Abschicken gerade Zenobits letzten post gesehen habe... Nein, ich bin keineTheologin :) Ich habe nur einen humorvollen Spruch über Rosi und seine Begeisterung, die Bayern betreffend abgeben wollen. Davon abgesehen bin ich Norddeutsche... Stur und dickköpfig und lasse mich nicht von jemandem korrigieren/zurechtweisen, der keinen Spaß versteht.

Pps: Das Thema hat sich jetzt für mich erledigt und weitere Diskussionen darüber werden von mir einfach nicht beachtet.
 
Last edited:
nein, nein, cbg! Nutze bitte "christliches Sprech" nur, wenn du auch wirklich Katholikin bist, und mit den Botschaften Jesu Christi etwas anfangen kannst.

Bitte sorry, aber ich bin da ein bisschen empfindlich. Aus meiner Sicht sind sich die Atheisten da viel zu wenig darüber bewusst, wie viel die Heilige Katholische Kirche, über die letzten 2.000 Jahre für Europa eigentlich geleistet hat, einfach nur, damit die Dinge aktuell so sind, wie sie sind.

Eine jede Frau kann, aus meiner Sicht, auch gerne nach Saudi-Arabien gehen. Dort ist es halt anders.

sorry, aber das wollte ich einfach loswerden... ;) :cattail:

Sorry, aber dann hast du eine sehr fundamentalistische Sicht. Es ist nun mal ein Merkmal des aufgeklärten Teils von Europa, dass wir zwischen Glauben und Kirche unterscheiden können und dürfen. Ich glaube, habe aber als Protestant eine eigene - nicht immer positive - Meinung zur Geschichte und Gegenwart der katholischen Kirche. Mehrere Organisationen zu gründen - die sog. Spanische Inquisition war ja nur eine unter vielen - um Gegner der Kirche zu bekämpfen, hat mehr Ähnlichkeit mit dem was ein gewisser türkischer Potentat zur Zeit tut, als dem, was eine Kirche eigentlich tun sollte.

Wir Christen haben das Recht zu sagen, was wir denken und wir wir denken, solange wir das vor unserem Glauben rechtfertigen können. "Katholische" Floskeln zu benutzen ist sehr wohl legitim.

Nachdenklich
Phiro
 
Norwegen 0
Deurshland 6

Hallo PB.

8. Sieg im 8. Spiel um die WM-Qualifikation. Die Höhe des Sieges ist allerdings nicht besonders spektakulär. Norwegen rangiert irgendwo in den achtziger Plätzen der Weltrangliste. Immerhin was aber zu sehen, dass ausnahmslos alle Spieler fast fehlerfrei gespielt haben.
 
Back
Top