Österreicher hier anwesend?

Wie stehst denn eigentli zu der "zerscht amoi" & "hinig"-Debatte? ;)


Naja:
URL1: ne 45min-Doku über Jörg Haider als "österreichisch" zu bezeichnen, da hab ich so meine Zweifel...

URL2: Willk.Ö. als "österreichisch" zu bezeichnen, ebenso.....

Was ich davon halte?
Das 45min Ding sollte gelöscht werden. Ausserdem der Name aus allen Geschichtsbüchern ;-) NEIN- besser er bleibt für immer als mahnmal bestehen, aber ich möchte den Namen trotzdem nie wieder hören. Und Wilkommen Österreich ist ja nur eine sehr schlechte Version von Harald Schmidt. Wir sind einfach ein viel zu kleines Land um genügend Budget für brauchbare Fernseh Produktionen aufzubringen.
Der Inhalt von Wilkommen Ö ist natürlich auf Österreicher abgestimmt, genau wie die von ähnlichen Deuschen Produktionen eben auf Deutsche abgestimmt war. Aber die Qualität ist auch entsprechend des Budgets=der Bevölkerungszahl insgesamt aliquot weniger groß bei solchen lokalen Produktionen.

Konzentrieren wir uns auf des, oida.

Übrigens find ich diese Beschreibung relativ informativ - die besten Berichte können doch immer nur durch unbefangene verfasst werden...

https://www.youtube.com/watch?v=hKsGmyhsKFA
 
Last edited:
@kimber

Hallo? die Frage war nach "anwesend", nicht welchen dialektischen Quatsch abzusondern sie in der Lage sind!!!

Auch wenn dir das Gebrabbel Spaß zu machen scheint ist das immer noch das German Literotica Forum!

Mach ein Austria-Forum auf und laber da deinen Schmarrn, hier interessiert es nicht wirklich, auch wenn wir "Randgruppen" tolerieren.

Wenn ich dir "Lippisch Platt" um die Ohren haue verstehst du auch nicht wirklich viel, trotzdem lasse ich es sein, weil ich mich hier unterhalten will, nicht radebrechen!

Gruss

Hans
 
na, des vasteh i jetz oba net? wos moanst? :confused:

Na a wengal klingstma aba scho a wengal seltsam

Wie solltest du das hören können, wenn deine Sprachausgabe nicht mit Dialekt versehen ist???

Jetzt verstanden?

Gruss

Hans
 
Na a wengal klingstma aba scho a wengal seltsam

Wie solltest du das hören können, wenn deine Sprachausgabe nicht mit Dialekt versehen ist???

Jetzt verstanden?

??? Nein. Na a wengal kling i wos (?) a wengal seltsam? ???!!? :confused: Ich hab hier überhaupt keine "Sprachausgabe"...
 
Auch wenn dir das Gebrabbel Spaß zu machen scheint ist das immer noch das German Literotica Forum!

Mach ein Austria-Forum auf und laber da deinen Schmarrn, hier interessiert es nicht wirklich, auch wenn wir "Randgruppen" tolerieren.

Wenn dich das österreichische "Gebrabbel" nicht interessiert, steht es Dir jederzeit frei, diesen Thread NICHT zu lesen.

Oder? Oder inwiefern habe ich die Sache hier nicht richtig verstanden... ?? :confused: :rolleyes:
Ich mache einen Thread auf, den ich explizit "österreichisch" nenne, und jetzt bemüßigen sich die Deutschländer der Reihe nach, mir zu sagen, dass ich hier nicht "österreichisch" reden solle...

... oder wie? :confused: :rolleyes:

Geht ma do am A vorbei, wos es wappla olle so meints, wo i so sogns suitat! (!!!) :cattail: :rolleyes: :rolleyes: :confused: :D
 
verzeihung, aber das muss ich noch anmerken... ;) weil mich das einfach interessiert... das macht für mich nämlich einfach keinen Sinn:

Hallo? die Frage war nach "anwesend", nicht welchen dialektischen Quatsch abzusondern sie in der Lage sind!!!

Was möchte ich unter diesem ominösen "dialektischen Quatsch" verstehen? Ich meine: Ich glaube, ich weiß, was Dialektik ist; und auch, was "Quatsch" ist... Aber was ist jetzt ein "dialektischer Quatsch?" ?? :confused: ;)
 
??? Nein. Na a wengal kling i wos (?) a wengal seltsam? ???!!? :confused: Ich hab hier überhaupt keine "Sprachausgabe"...

Genau das ist das Problem...

Wie willst du dann den "Klang" feststellen?

Gruss

Hans
 
Wenn dich das österreichische "Gebrabbel" nicht interessiert, steht es Dir jederzeit frei, diesen Thread NICHT zu lesen.

Oder? Oder inwiefern habe ich die Sache hier nicht richtig verstanden... ?? :confused: :rolleyes:
Ich mache einen Thread auf, den ich explizit "österreichisch" nenne, und jetzt bemüßigen sich die Deutschländer der Reihe nach, mir zu sagen, dass ich hier nicht "österreichisch" reden solle...

... oder wie? :confused: :rolleyes:

Geht ma do am A vorbei, wos es wappla olle so meints, wo i so sogns suitat! (!!!) :cattail: :rolleyes: :rolleyes: :confused: :D

Immer noch Falsch!

Der Thread heißt nicht: "Österreichisch labern" sondern "Osterreicher hier anwesend?"

Und nicht DU hast ihn eröffnet, sondern bidwtgina!

Gruss

Hans
 
Last edited:
Seh ich ähnlich wie @Hans858, vielen dank für den versuch der klarstellung.
@Kimber22, grundlegend find ich es klasse dass du diesen netten thread so aktiv am leben erhältst. So sehr ich jeglichen beitrag von dir schätze bitte ich dich trotzdem zu verstehen dass ich grundlegend mal nur hallo aus österreich sagen wollte, dann fragst du mich nach meiner einstellung zu extrem heiklen themen und dann fällst du über mich her... Das hätt ich net erwartet :-(

Ich dachte eher das wär ein netter *winkewinke* und *grüssie* thread :)
 
Last edited:
Es gibt auch nette Österreicher. Aber die halten sich von diesem "Ich, Kimber, du Depp!"-Thread eher fern.
 
jaaaaah, is ja gut. hab ich kapiert. aber trotzdem:

Von jemandem, der sagt, dass er od. sie aus Österreich kommt, erwarte ich mir schon zumindest den einen oder anderen Satz österreichisch... oder nicht?

Oder seightz es am End goa net von do? :D :cool:
 
Es gibt auch nette Österreicher. Aber die halten sich von diesem "Ich, Kimber, du Depp!"-Thread eher fern.

sprach jener angebliche "Österreicher", der noch keinen einzigen Satz in Österreichisch von sich gegeben hat... hah hah LOL :rolleyes:
 
"Österreichisch" gibt es überhaupt nicht. Die phonetischen Unterschiede zwischen einem Ottakringer und einem Lustenauer sind größer als zwischen einem Amsterdamer und einem Hamburger.

Und was hast du darauf geantwortet???

"agree" (was ungeheuer österreichisch klingt)
 
Und was hast du darauf geantwortet???

"agree" (was ungeheuer österreichisch klingt)

@Helios53: Lassen wir es damit, bitte? Ich würde vorschlagen:

Ich betrachte dich, solange du nicht zumindest ein rudimentäres Gespräch (zB über das Wetter: Maaah? Wos is den dees? A regnt scho wiada!??!!!?? ) in österr. Mundart führen kannst, nicht als Österreicher.

Und ansonsten kommunizieren wir, wie auch bisher imho recht erfolgreich, in Hochsprache. Von meiner Seite, an dieser Stelle, wäre die "Sache" damit an dieser Stelle erledigt. ;)
 
Wieso sollte ich mit dir ausgerechnet übers Wetter reden?

Du kannst mich betrachten als was du willst. Die Leute, die hier die Platzhirsche sind (z.B.), die WISSEN, woher ich komme - und würden es als abstrus ansehen, wenn beispielsweise ein edler Deutscher auf die Idee käme, sich ausgerechnet als Österreicher zu gerieren. Nach dem Zinnober, den du hier aufführst, läge es näher, sich dessen zu schämen, Österreicher zu sein, aber Fremdschämen liegt mir nicht.
 
Wieso sollte ich mit dir ausgerechnet übers Wetter reden?
Du kannst mich betrachten als was du willst. Die Leute, die hier die Platzhirsche sind (z.B.), die WISSEN, woher ich komme...

Na waunn'st des sogst! :rolleyes:

Dann hoffe ich, dass dieses Thema an diesem Punkt beendet ist.
 
sepp661 said:
...da wo es das Kernöl gibt, das ist nach dem jetzigen Bundeskanzler benannt. ;)
LG aus OÖ

Echt, es gibt ein Kernöl mit dem Namen "Basti"? ;-)
Servus aus NÖ!
 
Last edited:
na fongan jetz na echt olle Piefkes an zum sogn, dass'se olle Ösis waratn? :rolleyes::rolleyes: :confused:
 
na fongan jetz na echt olle Piefkes an zum sogn, dass'se olle Ösis waratn? :rolleyes::rolleyes: :confused:

aber @user81: Checken wir das einmal ab: Kannst du mir sagen:

Wos zwoa a wengal fuffzahne plus a fünfe moi drei plus sogma'amoi minus a oians plus oians moi nui - was bei dieser Rechnung raus kommt? :D :D :rolleyes: :D ;)

Ich gebe dir einmal folgende Antwortmöglichkeiten:
a) 2
b) 5
c) 12
d) 15

na? Was kommt raus bei der Rechnung, die ich gerade auf Österreichisch erläutert habe? :nana: :rolleyes:
 
Last edited:
Back
Top