Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@FC BAYERN MÜNCHEN - Borussia Dortmund: 3:0 (Nach 25 Minuten)

Der BVB wird in München grade in alle Einzelteile zerlegt!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@FC BAYERN - BVB 5:0 zur Halbzeit.

44. Minute: Lewandowski 4:0, 45. Minute: 5:0 Franck Ribery

Aus dem Live-Ticker: "Eine peinliche Vorstellung des BVB. Der BVB zeigt Auflösungserscheinungen...*lol* *Muaaahhh*

Ob der BVB mit Stöger verlängert?? Stöger--- der Wunder-Trainer...*lol*
Die Bayern haben Heynches. ManCity hat Guardiola. ManUnited hat Mourinho, Liverpool hat Klopp-- und wen hat der BVB?? STÖÖÖÖGERRR! *lol*
Ein Offenbarungseid des BVB-"Management." Die Herren Zorc und Watzke sind im Nebel unterwegs...*lol*

lg
"Rosi" (Johannes)

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Ich dachte du wärst im Osterurlaub???

Tja, 5:0 in der ersten Halbzeit. Das schafft sonst nur der HSV... oder Brasilien!
 
@Zenobit

Ich dachte du wärst im Osterurlaub???

Tja, 5:0 in der ersten Halbzeit. Das schafft sonst nur der HSV... oder Brasilien!

Das bin ich. Im Osterurlaub, meine ich.
Aber deshalb schaue ich natürlich trotzdem den FCB. Wenn es gegen den BVB geht sowieso.

Ach, Endstand: 6:0
In der zweiten Hälfte wurde sich geschont für Sevilla.

Die schießen sich offenbar auch warm für den FC Bayern. Nach 60 Minuten 2:0 gegen "Barca." Es wäre die erste Saisonniederlage für den "FC Messi."


Nachtrag: Innerhalb von 3 Minuten (87. bis 90.) machte der "FC Messi" noch das 2:2. Den Anschlußtreffer bereitete der "Zauberknirps" vor, den Ausgleich machte er selbst.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Daß du dir das Bayernspiel nicht entgehen lässt hatte ich mir schon gedacht, war nur überrascht, daß du online bist. Dachte eher daß du weggefahren bist und dort kein Internet hast.
Ja die 2 Halbzeit war dann wohl etwas zahmer...

Zumindest schein Sevilla dann ja doch ein ernst zu nehmender Gegner zu sein. Freue mich auf die beiden Spiele. Könnte spannend werden.
 
@Der BVB ist unter Stöger...

... nicht besser geworden, auch wenn sie die ersten 12 Ligaspiele unter ihm nicht verloren haben.
Sie wirkten auch gegen bescheidene Gegner (Hannover, Freiburg, etc.) oft bieder und konzeptlos.

Und international reicht es noch nicht einmal mehr für Salzburg.

Die Mannschaft hat einfach nicht mehr die individuelle Klasse.
Was haben die mit der Kohle für Dembele (150 Millionen Euro) und für "Auba" (120 Millionen) eigentlich gemacht?

Wer Michael Zorc gestern Abend beim Interview im "Aktuellen Sportstudio" gesehen hat, der merkte, Zorc & Watzke sind mit ihrem Latein am Ende.
Das hat Zorc vor laufender Kamera unumwunden eingeräumt.

Jetzt müsste sich der Herr Zorc nur noch selbst entlassen-- dann wären solche Herrschaften mal wirklich glaubwürdig.

(Nebenbei: Die Flasche "Aki" Watzke kassiert mehr Jahresgehalt als der bescheidene Uli Hoeneß. Nicht Uli Hoeneß, sondern BVB-Watzke ist der bestbezahlte Manager der Liga. Watzke kassiert 3,7 Millionen Euro Jahresgehalt. Der bescheidene Uli H. macht es für schlappe 2,3 Millionen).

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@"IHR SEID SCHLECHTER ALS DER HSV" (Spottgesang der Bayern-Fans gestern beim Spiel FCB -BVB)

So ein Schmähgesang ist wohl die Höchststrafe.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Daß du dir das Bayernspiel nicht entgehen lässt hatte ich mir schon gedacht, war nur überrascht, daß du online bist. Dachte eher daß du weggefahren bist und dort kein Internet hast.
Ja die 2 Halbzeit war dann wohl etwas zahmer...

Zumindest schein Sevilla dann ja doch ein ernst zu nehmender Gegner zu sein. Freue mich auf die beiden Spiele. Könnte spannend werden.

Rosi ohne Internet???? Geht ja gar nicht!
 
@"IHR SEID SCHLECHTER ALS DER HSV" (Spottgesang der Bayern-Fans gestern beim Spiel FCB -BVB)

So ein Schmähgesang ist wohl die Höchststrafe.

lg
"Rosi" (Johannes)

Passt. Der HSV ist derzeit das Maß der Liga. Besser geht immer. Schlechter nimmer! Dachte man bis gestern. Der BVB hat sich tatsächlich ein Armutszeugnis ausgestellt.
 
Was ist der Unterschied am Ergebnis von Dortmund und Köln (beide 0:6)???

Köln hat sich in der ersten Halbzeit noch gewehrt!

Gruss

Hans
 
Die Mannschaft hat einfach nicht mehr die individuelle Klasse.
Was haben die mit der Kohle für Dembele (150 Millionen Euro) und für "Auba" (120 Millionen) eigentlich gemacht?

Laut Wikipedia sollen es nicht 150, sondern nur 105 Millionen gewesen sein. Auf jeden Fall zu wenig, weil Barcelona seinen Transferwert sofort auf 400 Millionen hinaufsetzte. Das ist zwar auch reines Wunschdenken, aber es hätte wohl mehr rausschauen können.
Danach war ja der Weg frei, dasselbe noch einmal zu probieren. Das Herbsttheater mit dem - wie heißt der nochmal?? - hat garantiert das Mannschaftklima ruiniert.
Stöger als neuer Trainer hätte eventuell härter vorgehen müssen, durfte aber nicht/traute sich nicht usw.
Jedenfalls hat er besser zu Köln gepasst (vom Typ her)
Köln ist ohne Stöger auch kaum besser geworden.
Man sieht also, dass manchmal der Trainer allein nichts bewegt, weder hin, noch her.
Dortmund und Köln sollten sich eher auf das nächste Jahr konzentrieren, dann mit anderen Trainern. Eventuell schafft Stöger mit Köln den Wiederaufstieg?
 
(Nebenbei: Die Flasche "Aki" Watzke kassiert mehr Jahresgehalt als der bescheidene Uli Hoeneß. Nicht Uli Hoeneß, sondern BVB-Watzke ist der bestbezahlte Manager der Liga. Watzke kassiert 3,7 Millionen Euro Jahresgehalt. Der bescheidene Uli H. macht es für schlappe 2,3 Millionen).

lg
"Rosi" (Johannes)

Und dann fragst du, was die mit dem vielen Geld machen?
 
Bei Dembele gab es eher eine schwankende Ablöse, sprich es gibt noch Nachzahlungen, wenn er mit dem neuen Verein bestimmte Ziele erreicht. Scheint wohl bei den ganz großen Vereinen üblich zu sein. Vielleicht eine Steuerangelegenheit...

Punktetechnisch ist Köln ohne Stöger eindeutig besser geworden. Bis zu seinem Rauswurf hatten sie 3 magere Punkte. Aktuell 18.
Rein rechnerisch also schon. Aber ihm alleine die Schuld für die magere Ausbeute zu geben wäre unfair. Er hatte auch extremes Verletzungspech bei seinen Profis, das sich nach seinem Weggang gebessert hat und schließlich hat er Köln auch wieder fit gemacht als sie ganz unten lagen.

Bei Dortmund sehen seien Werte, wenn man das internationale Geschäft mal aussser Acht lässt (ha waren sie grottig) auch nicht so schlecht.
Er hatte beim antritt an der Abwehr geschraubt und Dortmund hat nicht mehr verloren. Tja, bis zum Bayern-Spiel.
Klar ist für Dortmund der internationale Erfolg allein aus finanzieller Sicht sehr wichtig und der Daumen zeigt auch vom gesamten Auftreten der Mannschaft nach unten aber noch stehen sie auf einem guten dritten Platz also sogar CL.
Ob Stöger bleibt wird wohl auch damit zusammenhängen, wen man denn überhaupt als Trainer kriegen würde. Top-Leute sind oft nicht lange arbeitslos und auch andere Vereine wie die Bayern oder bald Paris suchen neue Trainer...

Das dürfte übrigens wohl auch der Hauptgrund für Stögers Verpflichtung gewesen sein. Es war kein anderer verfügbar...
 
Last edited:
Marcel Koller wäre frei ... ;)


Und vielleicht hätten die Kölner mit Stöger jetzt 30?
Oder nur 6? Man kann nichts sagen. (Jetzt haben sie nach wie vor 20, der HSV hatte 18)
 
Last edited:
Derzeit ist in den Medien Nico Kovac neuer heisser Trainer-Kandidat bei den Bayern. Tja, eigentlich wurde da ja fast schon jeder gehandelt....
 
@CL-Viertelfinale Hinspiel:

- FC Sevilla - FC Bayern 1:2

In der ersten Halbzeit musste man sich um die Bayern etwas Sorgen machen. In der zweiten lief dann wieder alles normal.

Das zweite CL-Spiel war auch denkwürdig.
Da verliert "Juve" in der CL 23 Heimspiele in Folge nicht --- und dann kommt Ronaldo!

(Juve-Real 0:3)

Das 2:0 für Real (Ronaldo) war eines der schönsten Tore der letzten Jahre.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Sevilla hat sich ganz gut geschlagen. Etwas mehr Gegenwehr als die Bayern es in der heimischen Liga gewöhnt sind. In der zweiten Halbzeit hatten dann aber die Bayern das Heft in der Hand auch wenn die beiden Tore etwas kurios waren.
Allgemein haben sich die Vereine durchgesetzt von denen ich es erwartet hatte zumeist sogar recht deutlich. Einzige echte Überraschung war Klopp mit Liverpool. 3: 0 gegen Peps Truppe hätte ich nicht getippt. Ich würde es ihnen gönnen weiter zu kommen. Die besten Voraussetzungen haben sie ja mit dem Ergebnis.
 
Last edited:
@Zenobit

Sevilla-- der Siebte der "Primera Divison"-- hat den FC Bayern echt gefordert.
So isses: Gegenwehr. Etwas, das die Bayern aus der heimischen Liga eigentlich kaum noch kennen.
Niemand konnte erwarten dass ein CL-Viertelfinale ein Betriebsausflug wird.
Schließlich steht Sevilla im spanischen Pokalfinale (gegen Barca).
Und in der CL haben sie in der Gruppenphase in Liverpool 0:0 gespielt. Und zuhause gegen Liverpool einen 0:3-Rückstand aufgeholt (Endstand: 3:3).
Über so ein Ergebnis wäre "Pep" Guardiola froh. ManCity ist das gestern nicht gelungen.
Also: Der FC Sevilla ist keine Laufkundschaft. Dass sie die Bayern in Bedrängnis bringen werden, das war keine Überraschung.

Und auch das Rückspiel wird kein Selbstläufer. Auch wenn mit dem Auswärtssieg das Halbfinale fest gebucht sein dürfte.

Und "Don Kloppo" hat "Pep" Guardiola ordentlich vermöbelt.
Das ist für Liverpoool das Halbfinale.

Ich habe alle 4 Viertelfinalpartien in voller Länge gesehen.
Und komme nach einer ausführlichen neutralen und unvoreingenommenen Analyse *räusper* zu dem Schluss, dass nur eine der 4 Mannschaften die CL gewinnen wird.
Und das ist?? Genau, wir ahnen es bereits: Der FC Bayern München.
Warum das so ist, das werde ich in einer ausführlichen Fachanalyse demnächst darlegen...

Ernsthaft: Unter den gegebenen Rahmenbedingungen-- im Vergleich zu den anderen 3 Clubs (Real, Barca, Liverpool) sind die Bayern arme Schlucker-- ist es ein Erfolg, unter die besten 4 in Europa zu kommen.
Und jetzt schau mer einfach mal....

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Zumindest kann man behaupten, daß die deutschen Mannschaften es noch spannend lassen. Sowohl in der CL als auch in der EL. Red Bull hat gegen Marseille auch nur 1:0 gewonnen durch ein Tor von Tino Werner. Ansonsten waren fast alle Spiele sehr deutlich und die Rückspiele sind mehr Formsache.
Wobei, das hat Paris im letzten Jahr auch gedacht...
Und um einen der großen Denker unserer Zeit, Peer Mertesacker zu zitieren:
"Ja, glauben sie unter den letzten Mannschaften ist eine Karnevalstruppe?"
 
also ehrlich gesagt, mich interessiert nur, ob Jupp wieder das TRiple schafft!

:) :) :)

Jupp! Jupp! Jupp! :):);) :D :)
 
@Kimber22

also ehrlich gesagt, mich interessiert nur, ob Jupp wieder das TRiple schafft!

:) :) :)

Jupp! Jupp! Jupp! :):);) :D :)

Ich halte das "Double" für realistisch. Hätte gegen das erneute "Triple" aber natürlich auch nix einzuwenden.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@FC Augsburg - FC Bayern 1:4

Jetzt ist es offiziell! WIR SIND DEUTSCHER MEISTER!
Und das bereits am 29. Spieltag!

Die sechste Meisterschaft in Folge. Die 28. insgesamt.

72 Punkte, 76:21 Tore

Als "Don Jupp" kam war der BVB 5 Punkte vor den Bayern.
Nun ist der BVB? Wo? Der BVB? Wer?

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Na ja zumindest haben sie den ersten Titel jetzt auch offiziell in der Tasche. Glückwunsch. Double sollte es dieses Jahr schon werden, da bin ich relativ sicher...
 
Back
Top