neu hier

Hi Caro,

auch von mir ein herzliches "Hallo" .... wir sind nur halb so "fürchterlich" wie wir aussehen :)

Hecate
 
hallo. ich bin aber wirklich so blauhäutig wie ich aussehe. hehe.
 
caro* said:
hallo ich bin neu hier und wollte einfach "hallo" sagen

Hallo. :) Ich stelle mich auch kurz mal vor: Ich bin der Sündenbock hier, Wennie hasst mich weil ich seine Gäste vertreibe, die zu dumm sind, mit meinem IQ154 umzugehen. :D
 
Weenieschnitzel said:
ach warum? Ich finde es auch gut, wenn wir hier geistigen Rahndgruppen Platz bieten. :)

das problem ist; 97% aller Menschen sind geistige Randgruppen. ;)
wennie, du als Jurist hast mich wieder mal sehr entäuscht, schau doch mal wie du Randgruppen geschrieben hast in deinem post. :D
 
Nuggy said:
das problem ist; 97% aller Menschen sind geistige Randgruppen. ;)
wennie, du als Jurist hast mich wieder mal sehr entäuscht, schau doch mal wie du Randgruppen geschrieben hast in deinem post. :D

sicher, sicher aber ich stelle meine Textgestaltung ungern um. :)
 
Da der Erklärbär gerade in guter Laune ist:

Abgesehen davon, daß deine Frage ein paar Jahre zu spät kommt, wirkt sie in etwa wie: Du behauptest 1.78 Meter groß zu sein, das kann doch niemand genau feststellen. Woher willst du das denn wissen?
Antwort: Mit einem Maßband nachmessen!

Seit vielen Jahren gibt es die Möglichkeit auch die ungefähre Intelligenz eines Menschen mit einem Test zu bestimmen. Dabei gibt es mehrere verschiedene IQ-Tests und deren Ergebnisse können voneinander abweichen, wobei, wie bei fast allen Tests, verschiedene äußerliche Faktoren auch noch Einfluss haben.
Die Intelligenzverteilung der Erdbevölkerung sieht in etwa so aus:

Beispiel für eine IQ-Skala (es existiert bisher keine Norm) Prozentanteil in der Bevölkerung IQ unter 20 schwerste Intelligenzminderung
IQ unter 62 extrem niedrige Intelligenz 2,2 % IQ 63 bis 78 sehr niedrige Intelligenz 6,7 % IQ 79 bis 90 niedrige (schwache) Intelligenz 16,1 % IQ 91 bis 109 durchschnittliche Intelligenz, normal begabt 50,0 % IQ 110 bis 117 hohe Intelligenz (Voraussetzung für einen Gymnasialbesuch) 16,1 % IQ 118 bis 126 sehr hohe Intelligenz (Voraussetzung für ein Studium) 6,7 % IQ ab 127 extrem hohe Intelligenz 2,2 % IQ 130 Genieschwelle
IQ um 140 Weniger als 0,5 % der Bevölkerung haben einen höheren IQ als 140
IQ ab 155 genial (Bevölkerungsanteil unter 0,1 %)
IQ 228 derzeit höchster IQ der am 11.8.1946 geborenen Amerikanerin Marilyn vos Savant, den sie im Alter von zehn Jahren erreichte.


Ein IQ von 155 wäre also genial und extrem selten. Der User hatte die übertriebene Höhe seines IQ´s ironisch oder sarkastisch gemeint und das auch noch durch Smiley kenntlich gemacht, also nicht ernst gemeint.

Darüber ab welchem IQ man Sarkasmus und Ironie erkennen kann, bin ich aber ein bisschen überfragt... (auch das war jetzt Sarkasmus)!

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!
 
Also ich hab ein paar solcher Tests gemacht - damals, tlw. aus Interesse tlw. von der Schule aus. Herausgekommen sind jedes Mal Zahlen, die ich heute gar nicht mehr sage, wéil ich inzwischen draufgekommen bin, dass das irgendwelchen Menschen ganz besonders wichtig ist, ob da am Ende 76, 85, 112 oder 136 steht... :rose:

--

Ich hab dann angefangen, mich damit zu beschäftigt, wie diese Zahl (also der IQ), eigentlich zustande kommt. Apropos: Hat sich eigentlich schon je einmal jemand die Frage gestellt, warum dieses Ding eigentlich IQ heißt - also Intelligenzquotient? Quotient?

Das Ding könnte ja auch IZ heißen - Intelligenz-Zahl... aber nein, das ist ein Quozient, also ein Ergebnis einer Division, die da berechnet wird.... Und von diesem Punkt weg, hab ich dann angefangen, mir immer genauer anzusehen, was das eigentlich für Zahlen sind, aus denen dann der Quozient berechnet wird, was das für Fragen in den Tests sind, die zusammengezählt werden, u.s.w.
 
Last edited:
Keine Ahnung, ob das für Caro von damals relevant ist, aber ohne je gemessen zu haben, bin ich mit meinen 155 zufrieden, mit meinen 115 aber nicht.
Und an den 61 kann ich eh nix ändern!
 
Back
Top