Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@Leonie12

- EB - St. Pauli 1:2

Ein wirklich unerwartetes Resultat.
Und eine Niederlage, die wohl wirklich weh tut.
Und laut Spielbericht war der Sieg von St. Pauli wohl noch nicht einmal unverdient.

Der Anschlusstreffer in Minute 97 kam wohl etwas spät.
Apropos: Wieso hat der Schiri eigentlich so lange spielen lassen? Gabs dort Stress??

lg
"Rosi" (Johannes)

AUA!

Stuttgart könnte es jetzt nutzen..., aber noch ist die Saison nicht zu Ende!

Gruss

Hans
 
@Leonie12

- EB - St. Pauli 1:2

Ein wirklich unerwartetes Resultat.
Und eine Niederlage, die wohl wirklich weh tut.
Und laut Spielbericht war der Sieg von St. Pauli wohl noch nicht einmal unverdient.

Der Anschlusstreffer in Minute 97 kam wohl etwas spät.
Apropos: Wieso hat der Schiri eigentlich so lange spielen lassen? Gabs dort Stress??

lg
"Rosi" (Johannes)

Wir stehen noch unter Schock.
:D:confused:
Das hatten wiir wirklich nicht erwartet. Noch dazu muss ich eingestehen, dass der Spielbericht objektiv war. EB hat es einfach nicht geschafft, den Ball mal über 3 oder gar 4 Positionen im eigenen Team zu halten. Der Angriff schwach, die Abwehr verdiente den Namen nicht. Zur Unfähigkeit kam noch Pech hinzu. Ein klarer Elfer wurde vom Schiri nicht "gesehen".
7 Minuten Nachspielzeit waren das Resultat einiger Sani-Einsätze nach Fouls von beiden Seiten.
Alles in allem war es ein höchst unbefriedigendes Ergebnis.
OK, abgehakt!!!!!
 
@Leonie12


Wir stehen noch unter Schock.
:D:confused:
Das hatten wiir wirklich nicht erwartet. Noch dazu muss ich eingestehen, dass der Spielbericht objektiv war. EB hat es einfach nicht geschafft, den Ball mal über 3 oder gar 4 Positionen im eigenen Team zu halten. Der Angriff schwach, die Abwehr verdiente den Namen nicht. Zur Unfähigkeit kam noch Pech hinzu. Ein klarer Elfer wurde vom Schiri nicht "gesehen".
7 Minuten Nachspielzeit waren das Resultat einiger Sani-Einsätze nach Fouls von beiden Seiten.
Alles in allem war es ein höchst unbefriedigendes Ergebnis.
OK, abgehakt!!!!!

Na ja, ihr könnt das bereits diese Woche wieder ausbügeln mit einem Dreier beim "Club."
Wird aber wohl auch nicht ganz einfach.

Das Spiel gegen St. Pauli hat mal wieder gezeigt, dass die alte Sepp-Herberger-Weisheit stimmt.
Der sagte auf die Frage, welches Spiel denn das Schwerste sei? "Das nächste."

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Hans858

Congratulations.
Deine Arminia ist im DFB-Pokal-Viertelfinale.

lg
"Rosi" (Johannes)

Naja, über die Art und Weise decken wir den Mantel des Schweigens ;)

Wobei sich die Bayern auch nicht mit Ruhm bekleckert haben!

Als Souverän kann man heute Lotte und Schalke hervorheben!

Gruss

Hans
 
Na ja, ihr könnt das bereits diese Woche wieder ausbügeln mit einem Dreier beim "Club."
Wird aber wohl auch nicht ganz einfach.

Das Spiel gegen St. Pauli hat mal wieder gezeigt, dass die alte Sepp-Herberger-Weisheit stimmt.
Der sagte auf die Frage, welches Spiel denn das Schwerste sei? "Das nächste."

lg
"Rosi" (Johannes)


Die Eintracht ist immer für eine Überraschung gut.
 
Hans858

Naja, über die Art und Weise decken wir den Mantel des Schweigens ;)

Wobei sich die Bayern auch nicht mit Ruhm bekleckert haben!

Als Souverän kann man heute Lotte und Schalke hervorheben!

Gruss

Hans

Das ist wurscht.
Danach frägt heute keiner mehr.
Hauptsache Weiter gekommen.

Schau, wie sich ein anderer Zweitligist-- 1860-- gegen einen Amateurverein (Lotte) blamiert hat.
Dagegen hat die Arminia in Walldorf ne Gala abgeliefert.

Was den FC Bayern betrifft: Das Spiel war doch ne deutliche Angelegenheit. Allerdings auch langweilig, da Wolfsburg 85 Minuten lang nur in der Defensive war.
Und wenn ich mir die Kritik an den Bayern so ansehe: Das geht seit Jahren so, wenn sie mal nicht 5:0 gewinnen--- und trotzdem holen die Bayern Titel um Titel.
Der FC Bayern ist nun halt in die "Italienische Phase" eingetreten. Ancelotti sagt sich: 1:0 (oder 2:1) ist auch gewonnen.
Was soll man sich denn den H*** aufreissen, wenn 1 Tor genügt????

Und Lotte nimmt sich nun den B(Bald)V(verliert)B(Borussia) vor.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
--Ingolstadt - FC BAYERN MÜNCHEN: 0:2
- 0:1 Vidal (90. Minute), 0:2 Robben (91. Minute)

Warum soll man denn bereits in der 20. Minute das Siegtor schießen, wenn man dafür 90 Minuten Zeit hat??? *lol*

-- DCL (= "Dosen-Club Leipzig") - HSV: 0:3
Die zweite Niederlage für "Dosenclub Leipzig" innerhalb einer Woche.
Langsam aber sicher werden die zurechtgestutzt.

-- Darmstadt 98 (Tabellenletzter)- B(Bald)V(verliert)B(Borussia) Dortmund: 2:1

So, nach 20 Spieltagen 7 Punkte Vorsprung für die Bayern auf Platz 2.
Der Tabellendritte?? Der hat "nur" 14 Punkte Rückstand auf den FC Bayern...*lol*

Damit dürfte die insgesamt 27. Meisterschaft für den FCB eingetütet sein...
Und es wäre die fünfte in Folge....
Rekorde für die Bundesliga-Ewigkeit...

In dieser Liga muss man inzwischen noch nicht einmal wirklich gut spielen, um den Rest auf gebührliche Distanz zu halten...
Das ist der "Ancelotti-Style", das ist der "FC BAYERN auf Italienisch": Schön spielen?? Muss das sein? Es reicht doch, wenn wir gewinnen... (Und die Anderen verlieren).

Bayern-Krise????

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
-- DCL (= "Dosen-Club Leipzig") - HSV: 0:3
Die zweite Niederlage für "Dosenclub Leipzig" innerhalb einer Woche.
Langsam aber sicher werden die zurechtgestutzt.


lg
"Rosi" (Johannes)

Und der HSV dümpelt mal wieder am Abstieg vorbei.
 
@Leonie12


Und der HSV dümpelt mal wieder am Abstieg vorbei.

Na ja, man muss zugeben, dass sich beim HSV einiges getan hat.
Die Zukäufe in der Winterpause haben eingeschlagen..

In Liga 2 wäre es für deine EB mal wieder Zeit für nen Dreier. Sonst droht man den Anschluß an die Plätze 1 und 2 zu verlieren.
Und der Vierte ist nicht weit hinter dem Relegationsplatz.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Na ja, man muss zugeben, dass sich beim HSV einiges getan hat.
Die Zukäufe in der Winterpause haben eingeschlagen..

In Liga 2 wäre es für deine EB mal wieder Zeit für nen Dreier. Sonst droht man den Anschluß an die Plätze 1 und 2 zu verlieren.
Und der Vierte ist nicht weit hinter dem Relegationsplatz.

lg
"Rosi" (Johannes)

Zumindest einen Punkt haben sie ja geholt, wir leider nicht :mad:

Morgen drücken wir Bochum die Daumen!

Gruss

Hans
 
@Leonie12

Im Jubiläumsjahr (Vor 50 Jahren 1967 wurde EB zum ersten und bisher einzigen Mal Deutscher Meister) ist Eintracht Braunschweig zum Aufstieg verdammt!
Mensch, jetzt reißt euch mal am Riemen!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Zumindest einen Punkt haben sie ja geholt, wir leider nicht :mad:

Morgen drücken wir Bochum die Daumen!

Gruss

Hans

Ja, Hans. Um Bielefeld kann man sich schon Sorgen machen. Hoffentlich rappeln die sich noch, um wenigstens die Liga zu halten.
 
@Leonie12

Im Jubiläumsjahr (Vor 50 Jahren 1967 wurde EB zum ersten und bisher einzigen Mal Deutscher Meister) ist Eintracht Braunschweig zum Aufstieg verdammt!
Mensch, jetzt reißt euch mal am Riemen!

lg
"Rosi" (Johannes)

Stimmt. Vor 50 Jahren waren wir Meister. Und zehren noch heute davon. Die noch lebenden Spieler der damaligen Mannschaft werden auch 50 Jahre später mit allem Respekt behandelt.

Ach, ich glaube, die meisten gemäßigten Fans wollen den Aufstieg gar nicht. Es wäre zwar ganz gut für die Kasse. Aber letztlich glaubt kaum einer daran, dass wir wirklich erstligatauglich sind.
Im jetzigen Status spielen wir mit den Gegnern auf Augenhöhe. Da macht das zuschauen spaß. In der ersten Liga wäre das nicht der Fall.
 
@CL-Achtelfinal, Hinspiel:

BAYERN MÜNCHEN-- "Der ewige Wenger" (Arsenal London): 5:1.

Eine Gala.
Na, Sie können es ja doch noch: Gewinnen und gut spielen.

Wie sagte K.H. Rummenigge kürzlich? Er hätte noch nie einen so tiefenentspannten Trainer erlebt, wie Ancelotti.
-- "Warten Sie mal ab, meine Herren, wenn es in die entscheidenden Wochen und in die entscheidenden Spiele geht, wie wir dann auftreten." (Ancelotti).

Das war gestern schon mal ein guter Anfang....

- PSG - "Barca" 4:0

"Barca" zerlegt. Das Ende einer Ära. Auch prima. Der "FC Messi" hat genug gewonnen die letzten Jahre.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@CL-Achtelfinal, Hinspiel:
BAYERN MÜNCHEN-- "Der ewige Wenger" (Arsenal London): 5:1.
Eine Gala.
Na, Sie können es ja doch noch: Gewinnen und gut spielen.
Wie sagte K.H. Rummenigge kürzlich? Er hätte noch nie einen so tiefenentspannten Trainer erlebt, wie Ancelotti.
-- "Warten Sie mal ab, meine Herren, wenn es in die entscheidenden Wochen und in die entscheidenden Spiele geht, wie wir dann auftreten." (Ancelotti).
Das war gestern schon mal ein guter Anfang....

Ich sag es ja ungern ;) --> dass ich es schon immer gesagt habe. Aber das war von Anfang an meine Rede:

In der Liga müssen sie keine Galas-5:0 und 6:0 abliefern --> gegen Mannschaften, die keinen einzigen Stürmer haben, der an Boateng und/oder Hummels (plus Neuer) vorbei kommt... :cattail:

In der CL müssen sie das tun... :)
 
Dann behaupte ich mal das Gegenteil.
In der Liga haben die Bayern ja fast keine Gegner die auf Augenhöhe spielen. da sind aufgrund des Qualitätsunterschiedes hohe Siege eher wahrscheinlich.
In der CL sielen aber andere Mannschaften die von der Qualität sehr wohl mithalten können. von daher ist es meiner Meinung nach unwahrscheinlicher eine Mannschaft mit 5:1 vom Platz zu jagen.
Arsenal liegt den Bayern ja und sie haben in den letzten Jahren gegen sie zumeist gut gespielt aber sie sind nun mal kein Werder Bremen oder HSV, sondern eine international gute Mannschaft...
 
Dann behaupte ich mal das Gegenteil.
In der Liga haben die Bayern ja fast keine Gegner die auf Augenhöhe spielen. da sind aufgrund des Qualitätsunterschiedes hohe Siege eher wahrscheinlich.
In der CL sielen aber andere Mannschaften die von der Qualität sehr wohl mithalten können. von daher ist es meiner Meinung nach unwahrscheinlicher eine Mannschaft mit 5:1 vom Platz zu jagen.

Du widersprichst mir gar nicht. :) Du argumentierst sogar ganz genau auf meiner Linie :) Natürlich ist es wahrscheinlicher, wenn man um die Hälfte mehr Marktwert hat, oder fünf mal mehr... dass man dann hohe Siege einfährt...
Ich meine, auch in der 3. Liga gewinnen die Mannschaften mit 50 Mio Marktwert gegen die Mannschaften, die nur 5 Mio haben... Das finde ich gar keine so hervorragende Leistung... ;) hier

In der CL eine Gala hinlegen, DAS ist eine Sache! ;) :heart:
 
Das hatte ich jetzt als Erwartungshaltung interpretiert.
Dann hatte ich dich wohl falsch verstanden...

Jetzt schreib ich so viel, und schaff es immer noch nicht, dass ich mich verständlich ausdrücke... :cattail: Jetzt weiß ich, warum ich im Forum so viel 'streit'... vielleicht liegt's an mir... ;) :D

Nein, ich hab mich immer darüber aufgeregt, dass alle die Bayern so hoch gelobt haben, unter Pep, und wieder eine 5:1-Gala hier, und ein 6:1 dort... und Pep's super-System, und so ein super-super-Trainer, und er hat nur super-super-Spieler...
Und ich hab immer gesagt: Nein, die CL zählt.
Für eine Mannschaft wie Bayern, Barca, Real ist die CL der Maßstab! Gerade jetzt... eine Zeitlang konnte wenigstens Dortmund mithalten, und ein bisschen Wolfsburg. Aber jetzt? Jetzt ist ihre einzige Konkurrenz ein gerade mal 8 Jahre alter Retoren-Club eines Brauseherstellers? :D :rolleyes: Ich meine, wie verrückt ist das denn?

Nebensatz: Und jetzt regen sich alle über RB auf... Ich würd das ganz anders sehen. Wo sind denn die ganzen Millionen von VW hin? Und die vom Hopp? Und der andauernd ausverkaufte Signal-Iduna-Park? Verdienen die damit kein Geld? Aber dies nur am Rande... :rolleyes:

Nein, ich hab immer gesagt - während alle von den super-super-5&6:1-Galas in der heimischen Liga geschwärmt haben: Nein! Das eine Gegentor macht mir Sorgen... Weil, gegen Real kann ein Gegentor tödlich sein... ;)
 
@Hertha BSC - FC BAYERN MÜNCHEN 1:1

-- Ausgleich für den FCB in der 97. Minute!! (Lewandowski)

- "I werd narrisch" (Die Ösi-Reporterlegende Fredi Finger 1978 in Cordoba bei der WM in Argentiniern beim 3:2 der Ösis gegen Deutschland)

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
SCHEISS F.C.B.

Aus fünf Minuten Nachspielzeit wurden am Ende acht Minuten,
merke: Es wird so lange nach gespielt bis die Bayern zumindest
ein Remis rausholen kann.
Kann die Bayerntruppe nicht mal mit Anstand verlieren ???????????

Wenn U.H. nur 3,5 Jahre für Steuerbetrug bekommt, dann
hätte er auch noch 8 MONATE MEHR ABSITZEN KÖNNEN,
für jede Minute "NACHSPIELZEIT" ein Monat mehr und schon
wäre der Bayern-Schiri-Virus erledigt.

Na eben, eine Dusel-Truppe.:mad::mad::mad:
 
Back
Top