Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@Der Nächste, bitte...

Aus aktuellem Anlass doch nochmal ein Posting von mir in 2016, da jemand verstorben ist, dessen Musik ich sehr schätze.

-- George Michael ("Last Christmas") stirbt mit nur 53 Jahren.
"Only the Good die young" (Billy Joel).

Das war wirklich kein gutes Jahr für Rockstars: Natalie Cole, David Bowie, Prince, Leonard Cohen, um nur die wichtigsten zu nennen.
Und nun -- am 2. Weihnachtsfeiertag-- George Michael.

Eines muss man dem guten George lassen: Für jemanden, der einen Hit mit dem Titel "Last Christmas" geschrieben hat ist dieser Abgang eine Punktlandung.

lg
"Rosi" (Johannes)

Zumal "Last Christmas" gar kein Weihnachtslied sein soll(te).

Weihnachten haben wir hinter uns. Jetzt nur noch Silvester und dann geht es wieder in den normalen Trott. Watt bin ich froh.
 
Danke für die Weihnachtsgrüße. Da es dafür von meiner Seite zu spät ist, wünsche ich einen guten Jahreswechsel und Gesundheit für`s nächste Jahr!
 
Wenn man Star Wars Fan ist, dann schon
und wenn man kein Fan ist, dann auch.

Ich muss zugeben, dass ich Star Wars nie gesehen habe. Mein Interesse an SF hat sich nach "Raumschiff Orion und Raumschiff Enterprice" schlagartig gelegt.
 
Ich muss zugeben, dass ich Star Wars nie gesehen habe. Mein Interesse an SF hat sich nach "Raumschiff Orion und Raumschiff Enterprice" schlagartig gelegt.

Auja, Prinzessin Leia ist Kultur! Natürlich muss man sie nicht kennen... Wie man als Ösi auch nicht Maria Theresia kennen muss od. als Deutscher Otto von Bismarck für einen Verbrennungsmotor der VW-Bismarck-Werke halten kann... :D

Ich selber halte von Star Wars recht wenig (speziell nach den unglaublich kapitalistisch-missglückten sogenannten "Episoden"... :mad:). Aber wenn du Enterpri"c"e schreibst, dann musst du sie wirklich nicht kennen ;)

lg, kimber
 
Carrie Fisher hatte schon in frühen Jahren als Prinzessin Leia großen Erfolg in einem Blockbuster und wurde auf dies Rolle festgelegt. Passiert viele Schauspielern die auf immer mit einer großen Rolle identifiziert werden.
Sie hat aber das Beste Daraus gemacht und hinter der Kamera und als Produzentin eien zweite Karriere gemacht.

Star Wars ist Kinogeschichte und sollte man gesehen haben, wenn man sich für Kino interessiert, da die Filme auch viele andere Regisseure beeinflusst haben oder gar der Grund sind warum sie überhaupt zum Film gekommen sind.
Wer Filme nicht sonderlich mag, braucht Star Wars auch nicht zu schauen, gibt ja auch viele Menschen, die Der Pate nicht gesehen haben und trotzdem glücklich leben...
 
Oh ja, Star Wars ist Kult und für Kino Fans eigentlich ein muss.
Damit meine ich die Originale Trilogie, mit den anderen Filmen kann ich auch nichts anfangen.

Zenobit wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass jemand glücklich sein kann der den Paten nicht gesehen hat?
Als nächstes behauptest du noch man könnte ohne den Herrn der Ringe leben.
 
Was man nicht kennt, kann man auch nicht schätzen...

Übrigens ist nur einen Tag nach Carrie Fishers Tod auch deren Mutter Debbie Reynolds (ebenfalls bekannte Schauspielerin) gestorben.

Die Original Trilogie von Star Wars hat Filmgeschichte geschrieben und ein ganzes Genre geprägt. Zudem war es wohl der erste richtige Blockbuster (bei dem die Zuschauer um einen ganzen Block anstehen um den Film zu sehen). Ausserdem hat er als erster Film richtig Merchandise verkauft.

Die anderen Star Wars-Filme konnten da zumeist nicht mithalten. Wobei ich persönlich der Meinung bin daß die nur daran lag, daß sie an der zu hohen Messlatte gemessen wurden und als Nicht-Star-Wars-Filme besser bewertet worden wären.
Insbesondre der neue Ableger Rogue One lassen hoffen, daß die Qualität der Reihe wieder steigt.
 
Die anderen Star Wars-Filme konnten da zumeist nicht mithalten. Wobei ich persönlich der Meinung bin daß die nur daran lag, daß sie an der zu hohen Messlatte gemessen wurden und als Nicht-Star-Wars-Filme besser bewertet worden wären.
Insbesondre der neue Ableger Rogue One lassen hoffen, daß die Qualität der Reihe wieder steigt.

Ja, das hab ich auch gelesen, dass Rogue One sehr gut sein soll. Ich freu mich ehrlich gesagt schon drauf, wenn's auf DVD raus kommt.

Aber nein, die Machwerke 1-3 sind einfach nur schlecht. Alleine diese lächerliche Szene, wo Yoda herum hüpft mit seinem Mini-Lichtschwert.... viel besser hätte man diese brilliante, weise Figur - diesen INbegriff eines Jedi-Meisters - gar nicht ruinieren können :mad: :mad: :mad:
Stichwort: „Nach meiner Größe beurteilst Du mich, tust Du das?” (Yoda quotes)

Ich will gar nicht dran denken, muss ich mich schon aufregen... Und die Handlung, und der Plot... und dieser Dämlich-Dingsbums mit seinen lächerlichen Schlabber-Ohren... und die Erklärung, dass die "Macht" in den Blutkörperchen drinnen is od. so.... aaaaaaarrrrghhh!!!!!

Aber ich mach schon Schluss. Da hat sich schon ein viel Klügerer als ich darüber den Mund darüber zerrissen.... Star Wars: The Phantom Menace Review (Part 1 of 7) [~10mins] [sehenswert!!! :) please watch!!! :rose:]
 
Ich denke bei Episode 1-3 hat man Zuviel gewollt... insbesondere zu viel Geld.
Jar Jar Binks war für mich nur eine Vorlage für das zu verkaufende Kuscheltier und halt die lustige Nebenrolle. Ausserdem hat man zwanghaft versucht die beliebten R2D2 und C3PO gleich am Anfang mit einzubauen. Mit dem großen Finale des Pot-Rennens in der Mitte des Films hat man sich auch keinen Gefallen getan.
Episode 2 und 3 waren dann wieder etwas besser, wobei man über die Besetzung der Rollen geteilter Meinung sein kann.

Aber hey, das ist auch schon wieder einige Jahre her, die Filme erschienen noch auf VHS.
Viel interessanter ist, daß gerade Disney es deutlich besser gemacht hat. Und damit hätten wohl die wenigsten gerechnet als sie die Rechte gekauft haben.
Episode 7 hatte noch mit Kritik zu kämpfen aber bisher habe ich noch niemanden getroffen der Rogue One richtig schlecht fand.
 
Ich denke bei Episode 1-3 hat man Zuviel gewollt... insbesondere zu viel Geld.
Ja, volle Zustimmung! *doppelter-daumen-hoch* Insbesondere zu viel Geld...
Aber ich mache den Machern dieser Sachen da gar keinen Vorwurf - Stichwort: Melke die Kuh, so lange sie Milch gibt...

Ja, dass Disney da so einen guten Start hin kriegt, das hab ich auch gelesen, damit hat keiner gerechnet... Mal Daumen Drücken, dass es so weiter geht! :)
 
Wobei bei Rogue One extrem viele Nachdrehs entstanden sind. Man munkelt sogar von über 20% die neu gedreht wurden.
Wäre schön wenn es beide Versionen auf die Blu Ray schaffen, damit man sieht wie beide Versionen aussehen.
 
Als nächstes behauptest du noch man könnte ohne den Herrn der Ringe leben.
hihihi :) LOL :D Natürlich kann man auch ohne den LOTR leben... Auf der anderen Seite war auch schon in der "Millionenshow" schon mal die Frage --> wofür das zweite "R"... in J.R.R. Tolkien steht... *hihi* :nana: q.e.d. :D
 
@kimber

hihihi :) LOL :D Natürlich kann man auch ohne den LOTR leben... Auf der anderen Seite war auch schon in der "Millionenshow" schon mal die Frage --> wofür das zweite "R"... in J.R.R. Tolkien steht... *hihi* :nana: q.e.d. :D

Reuel - wieso fragst du?
 
@Gorn1234

Oh ja, Star Wars ist Kult und für Kino Fans eigentlich ein muss.
Damit meine ich die Originale Trilogie, mit den anderen Filmen kann ich auch nichts anfangen.

Zenobit wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass jemand glücklich sein kann der den Paten nicht gesehen hat?
Als nächstes behauptest du noch man könnte ohne den Herrn der Ringe leben.

So sehe ich das auch: "Star Wars" ist: " Krieg der Sterne" (1977), "Das Imperium schlägt zurück" (1979) und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" (1982).
Den Rest hätte sich George Lucas sparen sollen.


Happy New Year 2017.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Reuel - wieso fragst du?

nee, ich meinte nur: sogar in der Millionenshow is das schon gefragt worden... Im Sinne von: Man kann auch ohne das Wissen leben; aber dann kann man halt die 30.000-EUR-Frage nicht beantworten... (Wie oft auch Otto-Normal-Deutscher in die Millionenshow kommt... und welche Relevanz das auch immer haben mag, was dort gefragt wird.... ;))

... wobei ich bis heute nicht weiß, wie man das ausspricht... *royal*... *rew:u:el*... *ree-el*... egal. :D

Achja, jetzt wird's dann ja langsam wirklich in Richtung:
Prosit Neu Jahr 2017
auch von mir! :rose: :nana:
 
@Hello in 2017

Ich hoffe, Ihr alle habt den Jahreswechsel gut überstanden.

Mir gehen manche auf den Wecker mit dem Datum 20. Januar 2017.
"The Donald" Trump wird ins Amt (als US-Präsidentendarsteller) eingeführt.

Es gibt wichtigeres.
An diesem Tag beginnt die Fußballbundesliga - Rückrunde!
SC Freiburg-FC Bayern München.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Hello in 2017

Ich hoffe, Ihr alle habt den Jahreswechsel gut überstanden.

Mir gehen manche auf den Wecker mit dem Datum 20. Januar 2017.
"The Donald" Trump wird ins Amt (als US-Präsidentendarsteller) eingeführt.

Es gibt wichtigeres.
An diesem Tag beginnt die Fußballbundesliga - Rückrunde!
SC Freiburg-FC Bayern München.

lg
"Rosi" (Johannes)

Selber Hello.

Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, wird Trump wohl wirklich Präsident. :devil: :devil: :devil:

Dann kriegen wir noch mehr Flüchtlingen. Die aus den USA.


Trösten wir uns mit der Rückrunde. Wird aber auch Zeit.
 
@Leonie12

Selber Hello.

Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, wird Trump wohl wirklich Präsident. :devil: :devil: :devil:

Dann kriegen wir noch mehr Flüchtlingen. Die aus den USA.


Trösten wir uns mit der Rückrunde. Wird aber auch Zeit.

Hi.
Das mit den Flüchtlingen könnte noch lustig werden.
Wir machen ein Flüchtlingsabkommen mit der Türkei -- und gleichzeitig beantragen immer mehr Türken bei uns Asyl, weil der "Erdowahn" dort drüben Stress macht.
Jetzt noch asylsuchende Amis wegen "The Donald" Trump?-- Damit können wir in der "Fünften Jahreszeit" dann wirklich in die Bütt.

Aber zum Glück gibt es ja auch noch schöne Dinge-- die Bundesligarückrunde, zum Beispiel.
Und den (hoffentlich) bevorstehenden Wiederaufstieg von Eintracht Braunschweig--- und "Peine 96" wird nur Vierter....

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Es kommen aber fast nur Kurden aus der Türkei
und das ist genau das, was ERDOLF will, den
politischen Genezoid an den Kurden.

Die Amis dagegen sind politisch einfach gestrickt,
wobei sich auch immer die Frage stellt, wer da im
Anmarsch ist: Latinos, Anglo-Amis, Afro Amis ???

Eines ist gewiß, es werden Menschen kommen, die
jeweils abhängig vom Grad der Traumatisierung das
Land auf "links" wenden werden, aber alles kein
Problem.

"WIR SCHAFFEN DAS."
 
Back
Top