Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@FC BAYERN wieder TABELLENFÜHRER!!! (Endlich)Erste Niederlage für RB Leipzig!

Die Bayern fegen Wolfsburg-- inzwischen ein Abstiegskandidat-- mit 5:0 aus der Allianz-Arena.
Und nebenbei hat Thomas Müller endlich sein erstes Saisontor.

Leipzig verliert in Ingolstadt nach einer indiskutablen Vorstellung 1:0.

Endlich bietet die Tabelle wieder das gewohnte Bild und sieht so aus, wie es sich gehört!

lg
"Rosi"(Johannes)

Gestern lief es wirklich optimal für den FCB, um wieder auf den gewohnten Platz vorzurücken.
Will hoffen, dass es für EB heute gegen Bielefeld genauso gut läuft und meine Jungs wieder dort landen, wo si ehingehören. ( Sorry Hans )
 

Will hoffen, dass es für EB heute gegen Bielefeld genauso gut läuft und meine Jungs wieder dort landen, wo sie hingehören. ( Sorry Hans )

Hat hingehauen. 3:2 gegen Bielefeld. Na gut. Bielefeld hatte viel Pech.
Dem ersten Tor ist ein eindeutiges Handpiel von Kumbela vorausgegangen. Was der Schiri aber nicht gesehen hat. Das 2. Tor war ein Geschenk der Bielefelder Abwehr. Danke.
Morgen spielen unsere direkten Verfolger Stuttgart / West-Peine gegeneinander. Ein 0:0 wäre optimal. Auch wegen dem Torverhältnis.
 
na jetz is ja alles wieder in bester Butter ;) Bayern auf Platz 1! War doch die letzten Jahre noch nie anders, oder? :D
 
Ist ja noch etwas hin bis zum Aufstieg, da kann auch mal der König kurz den Thron verlassen (gilt für Liga 1. wie für Liga 2.)
Ist auf jeden Fall spannender als die letzten Jahre.
 
Hat hingehauen. 3:2 gegen Bielefeld. Na gut. Bielefeld hatte viel Pech.
Dem ersten Tor ist ein eindeutiges Handpiel von Kumbela vorausgegangen. Was der Schiri aber nicht gesehen hat. Das 2. Tor war ein Geschenk der Bielefelder Abwehr. Danke.
Morgen spielen unsere direkten Verfolger Stuttgart / West-Peine gegeneinander. Ein 0:0 wäre optimal. Auch wegen dem Torverhältnis.

Kein Problem,

für uns hat sich ja am Tabellenplatz nichts geändert...

Gruss

Hans
 
@ALLOFS in Wolfsburg entlassen!

Endlich handelt die VW-Spitze und entlässt diesen Pseudo-Manager.

(Uli Hoeness: "Das ist 2 Jahre zu spät passiert".)
Endlich verteilt er wieder Nettigkeiten, der Uli...*räusper*
Noch ein Hoeneß zum VFL Wolfsburg: "Die Wölfe würde ich nebenbei mangen. Und erfolgreich. Jedenfalls erfolgreicher als der Allofs. Was aber auch kein Kunststück ist...")

ENDLICH! Beim FC BAYERN ist die "ABTEILUNG ATTACKE" zurück!

Ich meine, die Wolfsburger erlauben sich aber auch Sachen...
Retten sich letzte Saison beim Ligapokal in der letzten Minute ins Elfmeterschießen und erdreisten sich dann auch noch, gegen die Bayern den Ligapokal zu gewinnen...-- und haben vorher noch nicht einmal um Erlaubnis gefragt!
Einige Jahre vorher wurden die sogar mal Deutscher Meister-- auch, ohne den FC Bayern vorher zu fragen--- "WAS ERLAUBEN WOLFSBURG?", ist man da geneigt, mit Trappatoni zu fragen?

Jetzt geht es verdientermaßen ABWÄRTS für die "Wölfe!
ABSTEIGEN sollen die für ihre Unverschämtheiten! (Liga-Pokal und Meisterschaft).

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Dachte der Knast hätte ihn etwas leiser und bescheidener gemacht.
Auf Leute zu schauen die gerade nicht so erfolgreich sind ist aber auch zu einfach...

Sicher bei Wolfsburg hat sich Allofs nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Man sollte aber nicht seine Arbeit in Bremen vergessen, wo er mit wenig Kohle viel geleistet hat (in den besseren Tagen von Werder).
Davon ab ist ein solcher Posten einem Trainer-Job gar nicht so unähnlich. Auch die Besten werden dann mal entlassen, wenn es nicht so gut läuft. Unkündbar sind da die wenigsten Legenden.
 
Dachte der Knast hätte ihn etwas leiser und bescheidener gemacht.
Auf Leute zu schauen die gerade nicht so erfolgreich sind ist aber auch zu einfach...

Sicher bei Wolfsburg hat sich Allofs nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Man sollte aber nicht seine Arbeit in Bremen vergessen, wo er mit wenig Kohle viel geleistet hat (in den besseren Tagen von Werder).
Davon ab ist ein solcher Posten einem Trainer-Job gar nicht so unähnlich. Auch die Besten werden dann mal entlassen, wenn es nicht so gut läuft. Unkündbar sind da die wenigsten Legenden.


Hoeneß leise und bescheiden? 2 Welten prallen aufeinander.
 
Na ja, nach den Anklagen wegen Steuerhinterziehung war er jedenfalls recht ruhig und ganz klein mit Hut.
Sein eigener Bruder scheint ja auch der falsche Mann für den Job gewesen zu sein, den Hoeneß so ganz nebenbei machen könnte...
 
Na ja, nach den Anklagen wegen Steuerhinterziehung war er jedenfalls recht ruhig und ganz klein mit Hut.
Sein eigener Bruder scheint ja auch der falsche Mann für den Job gewesen zu sein, den Hoeneß so ganz nebenbei machen könnte...

Nach den Anklagen mußte er ja den Ball ganz flach halten. Andernfalls wäre er sicher nicht so glimpflich davon gekommen.
Es wurde schon Leute für geringere Vergehen an höheren Ästen aufgeknüpft.
 
@Leonie12

EB ist Herbstmeister!!!!!​


Zwar knapp, aber verdient.​

Und ihr steht auch noch vor Hann...-- sorry, vor dem Club westlich von Peine.
Was kann es für einen EB-Fan schöneres geben???

Und in der Ersten Liga normalisieren sich die Dinge auch bereits wieder.
Nur RBL ist mit den Bayern noch auf Augenhöhe. Der Rest ist schon wieder deutlich dahinter.
Und das "Problem" RBL werden die Bayern kommenden Mittwoch lösen.

Komme mir keiner mit dem Auftritt gestern in Darmstadt. Solche Spiele gibt es immer wieder. Da zählen nur 3 Punkte. Und die wurden geholt.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Und ihr steht auch noch vor Hann...-- sorry, vor dem Club westlich von Peine.
Was kann es für einen EB-Fan schöneres geben???

Und in der Ersten Liga normalisieren sich die Dinge auch bereits wieder.
Nur RBL ist mit den Bayern noch auf Augenhöhe. Der Rest ist schon wieder deutlich dahinter.
Und das "Problem" RBL werden die Bayern kommenden Mittwoch lösen.

Komme mir keiner mit dem Auftritt gestern in Darmstadt. Solche Spiele gibt es immer wieder. Da zählen nur 3 Punkte. Und die wurden geholt.

lg
"Rosi" (Johannes)

Ich hoffe, dass sich der kleine Vorsprung in der Rückrunde ausbauen läßt. Hier ist Niemand daran interessiert, mit West- Peine zusammen aufzusteigen. LOL

RB dürfte für den FCB ja wohl kein allzu großes Problem darstellen. Da vertraue ich deinen Jungs voll und ganz.
 
@Hier spricht der "Säbener Siggi" live aus den Münchner Allianz-Arena!

(Der "Säbener Siggi" ist ein Kolumnist des "FC Bayern-Magazins", der wöchentlich gegen alles ätzt, was ihn in der Liga nervt, also gegen alle, die negativ über den FC Bayern berichten. Der Klarname des "Säbener Siggi" lautet: Uli Hoeneß! Ist kein Joke. Das ist tatsächlich so).

-- FC BAYERN MÜNCHEN-RB Leipzig 2:0 nach 25 Minuten!

17. Minute 1:0-- T-H-I-A-G-O!
25. Minute 2:0-- A-L-O-N-S-O!

8:0 Torschüsse, darunter ein Lattentreffer.
Ballbesitz-Verhältnis: 78% zu 22 %.

Es spielt nur der FC BAYERN!

So, jetzt gibt es wohl richtig auf den S*** für den eingebildeten Emporkömmling Ralf Rangnick.
-- 30. Minute: RBL nur noch mit zehn Mann auf dem Platz.
Glatt Rot für Forsberg. Grobes Foulspiel.
RBL weiß sich nur noch durch Fouls zu helfen, ist völlig überfordert.
Eine "Taktik" ist bei RBL bisher nicht zu erkennen....


-- Und weiter im Live-Ticker:

45. Minute: 3:0-- L-E-W-A-N-D-O-W-S-K-I.

Es ist beim 3:0 geblieben.
Die Bayern waren gnädig und haben es in Hälfte 2 gemächlich angehen lassen. Obwohl es noch genügend Chancen gab. Es hätte auch 6:0 ausgehen können.
Insofern kam RBL noch glimpflich davon.

Tabellarisch ist RBL der einzige ernsthafte Konkurrent (3 Punkte hinter den Bayern).
Der Rest ist schon deutlich abgeschlagen: Der Dritte bereits 9 Punkte hinter dem FCB, der Vierte 10 Punkte dahinter, der BVB (Wer???) (Platz 6) gar 12 Punkte.

Die fünfte Meisterschaft des FC BAYERN MÜNCHEN in Folge nimmt bereits nach dem 16. Spieltag konkrete Gestalt an....

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Die fünfte Meisterschaft des FC BAYERN MÜNCHEN in Folge nimmt bereits nach dem 16. Spieltag konkrete Gestalt an....

lg
"Rosi" (Johannes)

Erstmal Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft!

Alles andere wird man sehen :D

Gruss

Hans
 
Dortmund verliert gegen Leipzig. Leverkusen verliert gegen Leipzig.
Etc.
Es musste erst der FC BAYERN MÜNCHEN kommen, um zu zeigen, wie man RBL deutlich in die Schranken weißt!

Das zeigt: Der FC BAYERN MÜNCHEN steht in der Bundesliga nach wie vor über dem Feld!
Erst kommt der FC BAYERN MÜNCHEN-- und danach kommt lange nix!

-- "FC BAYERN kastriert die Leipziger "Bullen" "-- Eine treffende Analyse des Spiels in einer grossen deutschen Tageszeitung!

Hoffentlich nimmt sich der Rest der Liga an dem gestrigen Spiel ein Beispiel und haut den Leipziger "Bullen" in der Rückrunde kräftig auf die Klöten!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Goodbye 2016

"Rosi" verabschiedet sich in den Weihnachtsurlaub.
Besondere Grüße an "Zenobit", den "Arminen" Hans858, den "Braunschweiger Löwen" Leonie12 und-- last but not least-- den unvergleichlichen und unverzichtbaren "Polarbaer57."

WISH YOU A MERRY CHRISTMAS AND A HAPPY NEW YEAR 2017.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Goodbye 2016

"Rosi" verabschiedet sich in den Weihnachtsurlaub.
Besondere Grüße an "Zenobit", den "Arminen" Hans858, den "Braunschweiger Löwen" Leonie12 und-- last but not least-- den unvergleichlichen und unverzichtbaren "Polarbaer57."

WISH YOU A MERRY CHRISTMAS AND A HAPPY NEW YEAR 2017.

lg
"Rosi" (Johannes)

Dem Wunsch schließe ich mich an.
Habt schöne, ruhige und besinnliche Feiertage.
 
@Der Nächste, bitte...

Aus aktuellem Anlass doch nochmal ein Posting von mir in 2016, da jemand verstorben ist, dessen Musik ich sehr schätze.

-- George Michael ("Last Christmas") stirbt mit nur 53 Jahren.
"Only the Good die young" (Billy Joel).

Das war wirklich kein gutes Jahr für Rockstars: Natalie Cole, David Bowie, Prince, Leonard Cohen, um nur die wichtigsten zu nennen.
Und nun -- am 2. Weihnachtsfeiertag-- George Michael.

Eines muss man dem guten George lassen: Für jemanden, der einen Hit mit dem Titel "Last Christmas" geschrieben hat ist dieser Abgang eine Punktlandung.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Back
Top