Wie soll meine Geschichte weiter gehen?

GustavNacht

Undefiniert
Hallo zusammen

Ich bin neu hier, hoffe ich halte alle Regeln ein ;-)

Ich habe eine Geschichte geschrieben, die geht stark abgekürzt, so: Zwei Partygirls steigen nachts ins Schwimmbad ein und treibens feucht fröhlich. Es wird Morgen, der Bademeister kommt. Er hat kaum gefrühstückt und ist schlecht gelaunt.

Wie soll es weiter gehen, was würdet ihr am liebsten lesen?

1. Gewalt: Bademeister Schulze nimmt die Girls her, sein Stöpsel hat schon lange auf eine solche Gelegenheit gewartet.

2. Liebe: Es kommt zur rosaroten Orgie voller Zärtlichkeit.

3. was ganz anderes (ich hätte schon ein paar Ideen, bin aber auch gespannt auf eure)

Ihr findet die Geschichte auf meiner Webseite, könnt aber auch spontan antworten.

herzlichen Dank

Gustav Nacht
gustavnacht.com

Hallo zusammen

Ich bin neu hier, hoffe ich halte alle Regeln ein ;-)

(...)

Wie soll es weiter gehen, was würdet ihr am liebsten lesen?

Hallo Gustav,

herzlich willkommen! Wenn Du willst kannst Du ja was zu Dir im Bereich "Lit-Mitglieder/Selbstvorstellung" schreiben, das ist immer nett für alle.

Interessanter Ansatz mit der Frage nach der Weiterführung des Plots. Was mich dazu interessieren würde:
- Bist du wirklich unsicher, wie du die Geschichte weiterführen solltest?
- Oder machst du das, um neue Ideen einzuholen?
- Oder ist das, um den Geschmack der Leserschaft bestmöglich zu erreichen, also eine Marktforschungsaktion?
- Oder ist es Marketing für ein höheres Involvement der Leser ("Beteiligte zu Betroffene" etc.)?

Das wären alles legitime Absichten. Aber davon würde mein Rat dazu an Dich abhängen.

LG
Dingo

P.S.: Nette Website ;-)

Hallo

und auch ein herzliches Willkommen von mir. Ich persönlich, mag keine Gewalt in solchen Storys. Wie wäre es mit einer Mischung aus 2 und 3? Es muss ja nicht gleich rosarot sein. Die Beiden werden erwischt und zur Rede gestellt, als Ausgleich bieten sie sich an?

Schöne Grüße
Estartu

Wenn Du möglichst viele Leser erreichen möchtest, so wäre es vielleicht am ratsamsten, wenn Du die weitere Geschichte so kitschig als irgend möglich gestalten würdest. Ich wurde daher zur "Liebe" und "rosaroten Orgie voller Zärtlichkeit" tendieren, allerdings mit der Betonung auf ersterem, so daß der Bademeister sich unsterblich in die beiden verliebt, aber das gemeinsame Glück durch das Bigamie-Verbot in Deutschland (wo die Geschichte ja wahrscheinlich spielt) bedroht wird, was natürlich den Aufhänger für allerlei melodramatisch-kitschige Scheinkonflikte lieferte ...

Last edited:
Wenn Du möglichst viele Leser erreichen möchtest, so wäre es vielleicht am ratsamsten, wenn Du die weitere Geschichte so kitschig als irgend möglich gestalten würdest. Ich wurde daher zur "Liebe" und "rosaroten Orgie voller Zärtlichkeit" tendieren, allerdings mit der Betonung auf ersterem, so daß der Bademeister sich unsterblich in die beiden verliebt, aber das gemeinsame Glück durch das Bigamie-Verbot in Deutschland (wo die Geschichte ja wahrscheinlich spielt) bedroht wird, was natürlich den Aufhänger für allerlei melodramatisch-kitschige Scheinkonflikte lieferte ...

Todo: Versuche, diese Antwort so umzuformulieren, dass sich der Fragende nicht verarscht vorkommt und damit zwangsläufig in die Riege der "Auden-Hasser" (von dir als "Kreis" bezeichnet) einsteigt.

Todo: Versuche, diese Antwort so umzuformulieren, dass sich der Fragende nicht verarscht vorkommt und damit zwangsläufig in die Riege der "Auden-Hasser" (von dir als "Kreis" bezeichnet) einsteigt.
Todo: Lerne on topic zu bleiben und nicht aus unstillbaren Haßgefühlen heraus zu trollen.

haha, cool, darauf bin ich noch nicht gekommen. Melodramatik liegt mir nicht so, aber man könnte es ja satirisch machen, dann wäre es schon spannend.

Danke für deine Rückmeldung. Ich poste hier, sobald ich weiter geschrieben habe und bin gespannt auf deinen "Hass-Kommentar" (ich habe ein dickes Fell, keine Angst...)

Schön, daß Dir mein augenzwinkernder Vorschlag gefällt. Eine satirische Ausarbeitung könnte in der Tat sehr spannend zu lesen sein!

Im übrigen schreibe ich keine Haßkommentare; das habe ich gar nicht nötig, das übernehmen nämlich andere für mich, und zwar mit großem Eifer, wie Du siehst.

Hallo Gustav,

Interessanter Ansatz mit der Frage nach der Weiterführung des Plots. Was mich dazu interessieren würde:
- Bist du wirklich unsicher, wie du die Geschichte weiterführen solltest?
- Oder machst du das, um neue Ideen einzuholen?
- Oder ist das, um den Geschmack der Leserschaft bestmöglich zu erreichen, also eine Marktforschungsaktion?
- Oder ist es Marketing für ein höheres Involvement der Leser ("Beteiligte zu Betroffene" etc.)?

Das wären alles legitime Absichten. Aber davon würde mein Rat dazu an Dich abhängen.

LG
Dingo

P.S.: Nette Website ;-)

Tja, da stellst du natürlich die richtigen Fragen. Ich will alle drei Plots schreiben und habe sie auch ungefähr vor dem geistigen Auge. Habe aber keine Ahnung, ob anderen gefällt, was mir gefällt. Also durchaus etwas Marktforschung.

Daneben probiere ich einfach gerne Dinge aus, meine Webseite ist ganz frisch und soll auch ein Spielplatz sein. Wenn ich dadurch ein Involvement erreiche, umso besser. Bisher bin ich aber nicht sonderlich erfolgreich ;-)

und auch ein herzliches Willkommen von mir. Ich persönlich, mag keine Gewalt in solchen Storys. Wie wäre es mit einer Mischung aus 2 und 3? Es muss ja nicht gleich rosarot sein. Die Beiden werden erwischt und zur Rede gestellt, als Ausgleich bieten sie sich an?

Schöne Grüße
Estartu

Das nehme ich gerne auf und keine Sorge, sinnlose Gewalt mag ich auch nicht. Ein bisschen spielen mit Dominanz und Unterwerfung allerdings schon ;-) Es soll überraschend bleiben und möglichst nicht (nur) Stereotypen erfüllen. Mal schauen, ob das gelingt, werde hier posten, sobald ich weiter bin.

Herzlichen Dank für deine Rückmeldung!

https://gustavnacht.com/

Ich würde es versuchen...

Ich neige zu Realismus und Nachvollziehbarkeit. Aber letzten Endes muss dir die Geschichte selbst gefallen, damit sie gut wird. Versuche sie für dich selbst zu schreiben. So, dass sie dich erregt und deine Fantasie entspricht. Dann kann sie gar nicht schlecht werden.

Liebe Grüße

Sena

Hast Du schon eine Idee, Gustav, wann die Fortsetzung fertig sein wird?

Dauert wohl noch einen Moment. Ich lasse die Umfrage noch etwas laufen und zeichne zuerst ein paar Penis-Pflanzen:

den immerharten Storchenschnabel
die kaukasische Mauerraute
den Wald-Schmiele
und die gelappte Königsbuche,

das wird ein Spass!

Ich neige zu Realismus und Nachvollziehbarkeit. Aber letzten Endes muss dir die Geschichte selbst gefallen, damit sie gut wird. Versuche sie für dich selbst zu schreiben. So, dass sie dich erregt und deine Fantasie entspricht. Dann kann sie gar nicht schlecht werden.

Liebe Grüße

Sena

Hm, das bringt mich zum Nachdenken. Wenn du mit Realismus und Nachvollziehbarkeit meinst, dass die Charaktere in sich stimmig handeln sollten, bin ich ganz bei dir. Ansonsten finde ich Realismus eher öde (wozu realistische Geschichten schreiben?).

Ich versuche mir vorzustellen, welche Plots sich aufgrund der Charakter entwickeln könnten und finde es spannend damit zu experimentieren. Ich muss aber auch zugeben, dass der Anfang, so wie er jetzt auf der Webseite steht, noch nicht besonders ausgereift ist. Da muss ich sicher noch feilen.

Herzlich
Gustav

Werden diese außerordentlichen botanischen Entdeckungen dann auch auf Deiner Webseite veröffentlicht werden? Ich meine, die Entdeckung der Penispflanzen wäre sicher sensationswürdig, auch in der Fachwelt!

Jaja, besonders in Fachwelt. Aber auch Laien sollen diese Wunder der Natur zugetragen werden.

Ich habe mir die Naturwunder nun einmal zu Gesicht geführt und muß gestehen, daß ihr Anblick mich fast sprachlos zurückgelassen hat! Was an sprachlichem Vermögen übrig war, versuchte ich in einen entsprechenden Kommentar hinüberzuretten.

Ich kann nur jedem empfehlen, die phallischen Naturwunder auf Gustavs Seite zu bestaunen!

Penispflanze

Ach übrigens, wenn du Freude dran hast, kannst du dir eine solche Pflanze wirklich Zuhause wachsen lassen. Ich hatte mal eine und eine Menge Freude daran, besonders im Salat!*ggg*

Peter Peppers Penis Chili – Capsicum annuum

Schreit so eine selbstgezogene Penispflanze nicht eigentlich geradezu danach, in einer Geschichte verewigt zu werden?

Schreit so eine selbstgezogene Penispflanze nicht eigentlich geradezu danach, in einer Geschichte verewigt zu werden?

ja, der Ansatz ist da. Vielleicht hat eine der Damen Lust, ihr bevorzugtes Pflänzchen zu benennen?

Mir schweben schon ein paar Vulva-Blüten vor, die ich auch noch kategorisieren möchte. Die winterfeuchte Teichanemone zum Beispiel. Oder der Rosenbüttel.

@Aldebaran: Danke für den Penis Chilli, den schenk ich meiner Grossmutter zum Geburtstag ;-)

Hättest Du, Gustav, etwas dagegen, wenn ich aus Deinen Penispflänzchen tatsächlich eine kleine Geschichte werkeln würde? Eine vage Idee habe ich nämlich schon ...

Na dann, mal schauen, ob aus der vagen Idee eine kleine Geschichte wird. Ich gebe Dir dann Bescheid, falls es dazu kommen sollte!

Back