Vorstellung + Frage

debellator

Virgin
Hi!
Wollte mich nur mal, der Höflichkeitshalber, kurz vorstellen und hab auch gleich eine Frage. Ich komme aus Bayern, bin zur Zeit aber in Österreich (Studium). Ich schreibe gerne Geschichten und hab auch schon mehrere in anderen Foren online gestellt, allerdings erhält man nie, oder kaum überhaupt irgendwelche Antworten bzw. ein Feedback. Diese Seite kenn ich noch nicht so lang, aber hab sie ganz interessant gefunden. Gerade schreibe ich an einer Geschichte, will aber vermeiden, dass meine Geschichte schon in ähnlicher Form zu lesen ist und wollte wissen, wie ich am besten raus finde, ob schon so was im Umlauf ist.
Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte, vielleicht will sie auch wer schon mal vorab lesen. Danke im Voraus!

feedback

hallo debellator,

erstmal herzlich willkommen! :)

hier bekommt man schon feedback, ich hab zumindest eins bekommen, aber besonders reichlich ist es auch nicht.
ich wüsste nicht wo das problem ist, wenn eine geschichte mit dem gleichen oder ähnlichen thema von zwei autoren abgehandelt wird. ich meine jeder mensch geht doch anders an die dinge heran.

wenn du unbedingt genauer nachsehen willst, musst du dir die toplisten der entsprechenden kategorie ansehen. oder mit der suche und entsprechenden stichwörtern (tags) nach geschichten suchen. findest du alles auf der deutschen seite von lit.

noch ein tipp, schalte im kontrollzentrum (hier oben auf der seite) deine PN (privaten nachrichten) ein.

wenn du willst, dass jemand die geschichte liest, keine problem, kann ich machen, du kannst mir eine PN schicken, oder sicher auch jemand als aus dem forum.

lg sandy

Hallo debellator

Hi!
Wollte mich nur mal, der Höflichkeitshalber, kurz vorstellen und hab auch gleich eine Frage. Ich komme aus Bayern, bin zur Zeit aber in Österreich (Studium). Ich schreibe gerne Geschichten und hab auch schon mehrere in anderen Foren online gestellt, allerdings erhält man nie, oder kaum überhaupt irgendwelche Antworten bzw. ein Feedback. Diese Seite kenn ich noch nicht so lang, aber hab sie ganz interessant gefunden. Gerade schreibe ich an einer Geschichte, will aber vermeiden, dass meine Geschichte schon in ähnlicher Form zu lesen ist und wollte wissen, wie ich am besten raus finde, ob schon so was im Umlauf ist.
Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte, vielleicht will sie auch wer schon mal vorab lesen. Danke im Voraus!

Lit ist ein recht großes Forum - mit vielen vielen Geschichten. Am besten suchst Du die Rubrik 'Beste Geschichten' Sie ist unterteilt in alle möglichen Kategorien.
In welcher Du schreibst, wirst Du ja wohl wissen. Das engt zumindest die Suche ein. Im übrigen, das gleiche Thema aus unterschiedlicher Feder, ist doch noch lange kein Plagiat.

Wenn Du magst, kannst Du mir Deine Geschichte zusenden. Ich gebe gerne meinen Kommentar dazu. Sende sie mir am besten per e-mail an meinen Namen und hänge noch AOL dran - mit nem Dot COM.
Man muss das hier so ein wenig überzwerch schreiben, da man e-meil und commerzielle Adressen nicht posten kann/darf

was das feedback angeht - hier gibt es zumeist schon welches, aber es hängt natürlich von der story ab, und vor allem von der beliebtheit des themas (non-erotic und poetry sind wohl die kategorien, die am wenigsten gelesen werden, inzest dagegen kriegt glaub ich meist viel feedback)... du musst dich allerdings darauf einstellen, dass nie alles feedback positiv ist, und das es auch trolls gibt, also leute die dir negatives feedback geben um dich zu ärgern, oder weil deine story ihrer eigenen sehr speziellen fantasie nicht entspricht oder so...

was ähnliche stories angeht: bei der anzahl von stories, die es auf lit gibt, sind wiederholungen nicht zu vermeiden. sie werden um so unwahrscheinlicher, um so ausführlicher und ausgefallener das drumherum deiner story ist (ich vermute zumindest, das einige meiner horror-stories und ähnliche keinen "zwilling" haben auf der seite) - weil was den sex selbst angeht, ist der sich letztendlich doch oft ähnlich. aber wie die anderen schon sagten, es ist ja nicht so schlimm, wenn es mal ähnlichkeiten zwischen stories gibt... den unterschied zwischen ähnlicher idee und abgeschrieben merkt man schon (zum beispiel an formulierungen und ähnlichem).

Ach schlechte Kommentare stören mich gar nicht. Vor allem nicht wenn sie mir nützliche Tips geben, wie ich mein schreiben verbessern kann und diese Postpubertierenden, die meinen einfach nur alles schlecht machen zu müssen tangieren mich peripher. Eigentlich bin ich schon froh wenn ich überhaupt irgendein Feedback bekomme, denn nichts ärgert mich so sehr, als wenn ich mir die Mühe mache eine Geschichte zu schreiben und keiner irgendwas dazu sagt.

Das mit ähnlichen Texten ist nur so, ich will verhindern, dass sowas kommt wie "nicht schon wieder" oder "ist ja abgedroschen das Thema". Ich werde mich mal umsehen, einreichen werde ich die Geschichte früher oder später sowieso.

@debellator

Ach schlechte Kommentare stören mich gar nicht. Vor allem nicht wenn sie mir nützliche Tips geben, wie ich mein schreiben verbessern kann und diese Postpubertierenden, die meinen einfach nur alles schlecht machen zu müssen tangieren mich peripher. Eigentlich bin ich schon froh wenn ich überhaupt irgendein Feedback bekomme, denn nichts ärgert mich so sehr, als wenn ich mir die Mühe mache eine Geschichte zu schreiben und keiner irgendwas dazu sagt.

Das mit ähnlichen Texten ist nur so, ich will verhindern, dass sowas kommt wie "nicht schon wieder" oder "ist ja abgedroschen das Thema". Ich werde mich mal umsehen, einreichen werde ich die Geschichte früher oder später sowieso.

Das mit dem Feedback ist so eine Sache - wie Munachi schon schrieb, hängt es von Deiner Story ab. In den öffentlichen Kommentaren wirst Du selten ein hilfreiches Feedbeack bekommen. Da gibt es eigentlich nur Lob und Tadel - sehr selten ein Hinweis, warum gelobt und getadelt wird. Die besten Hinweise bekommst Du über e-mails. Diese Feature solltest Du also unbedingt einschalten.

Was die Häufigkeit angeht -- Leute die Dein Thema mögen, werden es immer und immer wieder gerne lesen - Leute die es nicht mögen, werden es immer verdammen. Das wirst Du aus den Kommentaren merken, die man auch ausschalten kann.

Wenn Du also Deine erste Story gepostet hast - bist Du schnell schlauer.

Back