Streiten oder Nicht Streiten....

kendra22

Virgin
Joined
Oct 30, 2023
Posts
560
... das ist hier die Frage, meine ich....

Ich meine damit: Ich merke es an mir selbst: Ich "streite" eigentlich nur, wenn es mir "schlecht" geht.

[wobei "schlecht" natürlich Raum für Interpretationen lässt: "schlecht kann es dir auch gehen, wenn jemand sagt, die Paläsinenser haben Recht damit, 1.200 Juden umzubringen.... oder andersrum: die Juden haben Recht damit, ganz Palästina platt zu machen....] Oder: Die Russen haben Recht damit, die UKR anzugreifen, weil ihnen jemand aus der NATO damals versprochen hat, die NATO nicht in Richtung RUS auszudehnen....)

In beiden Fällen (oder in allen vier Fällen, oder in den noch mehreren Fällen... sollten es noch mehrere Fälle geben dergestalt....) fällt mir auf:


Du kannst immer um jedes einzelne (historische?) Detail rum streiten... Und es wird nix besser daran, je länger du dran rum streitest... :(

kendra22
 
eigentlich erleben wir's grad ultra-live.... nämlich in diesem Thread: https://forum.literotica.com/threads/bye-bye.1595475/ ;-(

da schreibt Sena78 -- also die mit Abstand fähigste Frau seit Jahren in diesem Board:
Aber die Aggression, Polarisation und dieser abgefuckte Geschlechterkampf gepaart mit ner riesigen Portion Sexismus lässt diese Comunnity wahrscheinlich wirklich zur frauenfreien Zone werden. .... @Auden Die einzige platzende Geschlechterbombe hat in deinem Trumpschädel gezündet.
Also, sie muss sich da wohl mit irgendwem in irgendeinem Thread fürchterlich gestritten haben, über ein paar Wochen... (Monate?) lang (?)
--

und hier lesen wir, von Rosi, ein unglaublich belesener, wenn auch manchmal rhetorisch etwas unbeholfener, aber nichtsdestotrotz einer der Ältesten hier in der dt.sprachigen LIT, der schreibt wiederum:
Ich erinnere mich.
Ich hab eben den kompletten Thread gelesen.
Also es muss da irgendeinen Thread geben, in dem irgendwer mit irgendwem -- aktuell oder früher oder gerade eben, streitet....
--

Ich krieg davon einfach nix mit. Weil jener User, von dem ich denke, dass es um den geht, weil der bei mir einfach nur auf IGNORE ist....

EINFACH, weil es hier auf LIT die Möglichkeit gibt, Leute, mit denen man partout nicht mehr reden möchte, auf IGNORE zu setzen. Wie zB jetzt nur als Beispiel im Anhang: Wenn du zB mit kimber22 nix mehr reden wolltest, dann kannst du sie einfach nur auf IGNORE setzen. Und musst nie wieder mit ihr streiten....
 

Attachments

  • kimber22-ignore-81.JPG
    kimber22-ignore-81.JPG
    22.2 KB · Views: 3
Komisch. Ein leerer Thread?

Mag daran liegen, dass der Verfasser auf ignore steht.

Auf jeden Fall ist Streit grundsätzlich nichts schlechtes. Er zwingt uns eine Position zu beziehen und die eigenen Argumente abzuwiegen.
Solange Streit auf einer sachlichen Ebene stattfindet, bin ich dabei.

Wenn Streit ins persönliche geht, dann bringt mir das wenig. Ausrutscher passieren jedem Mal, gerade wenn man polemisch unterwegs ist. Aber auch da kann man hinterher sagen „Schwamm drüber, weiter geht’s“.

Lieben Gruss
Mayia
 
Komisch. Ein leerer Thread?

Mag daran liegen, dass der Verfasser auf ignore steht.
naja, bei dir bin ich's ja offensichtlicherweise nicht. ☺️ (was mich sehr freut, weil ich im Grunde nie mit dir "streiten" wollte...) 😃

Auf jeden Fall ist Streit grundsätzlich nichts schlechtes. Er zwingt uns eine Position zu beziehen und die eigenen Argumente abzuwiegen.
Solange Streit auf einer sachlichen Ebene stattfindet, bin ich dabei.
Ich auch! :heart:

Wenn Streit ins persönliche geht, dann bringt mir das wenig. Ausrutscher passieren jedem Mal, gerade wenn man polemisch unterwegs ist. Aber auch da kann man hinterher sagen „Schwamm drüber, weiter geht’s“.

Wenn ein sachlicher "Streit" ins Persönliche abgleitet, dann hat das meistens damit zu, dass dem Persönlich-Werdenden die sachlichen Argumente beginnen auszugehen....

Ausrutscher? Die gibt es immer.
Polemisch? Wird es auch immer wieder mal, wenn Menschen miteinander über Dinge reden, die ihnen wichtig sind.
 
Last edited:
Wenn ein sachlicher "Streit" ins Persönliche abgleitet, dann hat das meistens damit zu, dass dem Persönlich-Werdenden die sachlichen Argumente beginnen auszugehen....

Meist: ja
Und dann kommt der blinde Sys-Admin, der dem sehenden Masch'bauer eine halbe Stunde lang eine Konstruktion zur besseren Positionierung einer Kamera erklären will, damit das Bild besser wird. Ist das laute Lachen und "komm, mach mich ned sauer und dich ned lächerlich!" nun schon persönlich? Oder einfach nur ehrlich?
 
Komisch. Ein leerer Thread?

Mag daran liegen, dass der Verfasser auf ignore steht.
Kleine Spitze gegen deinen "Problemschüler" der anscheinend nicht den Sinn der Ignore-Funktion verstanden hat? ;)
 
Back
Top