Spielwiese (Playground)

abcoflove

Mr. Bescheidenheit
Ich warte noch etwas das Feedback ab und werde dann ggf. Laurel anschreiben.

Sollte man das bisherige Allgemeine Board und die Spielwiese zusammenlegen, bräuchte man Laurel damit nicht behelligen, denn Threads zu verschieben, da habe ich inzwischen ja gezwungenermassen reichlich Übung drin. http://schambereich.net/chat/img/emoticons/28x36.gif Optimal finde ich das vermischen von Lit-Themen mit allgemeinen Themen aber ungünstig. Vor allem da es ja 2 Boards gibt, warum sollte man die dann nicht auch nutzen. Übersichtlichkeit schadet doch nicht?

Als drittes bleibt noch, lassen wie es ist. Dann finden u.a. ernsthaft gemeinte Diskussionen auf einer "Spielwiese" statt.

LG, Peter

P.S.: Wie bereits mehrfach gesagt, aber hier nochmal im Klartext - Polarbear und rosettenfreak, mich im unterem Board kontinuierlich, persönlich und geschmackslos anzugreifen hat zwangsläufig zur Folge, dass ich hier oben nicht gleichzeitig "normal" mit euch diskuttiere.
Dazu müsstet ihr erst einmal Manieren lernen, Objektivität und Respekt gegenüber ~60 Millionen Opfern die der 2. Weltkrieg, angezettelt von den Nazis, gekostet hat. Ich an eurer Stelle, wäre mit gleichsetzungen mit Dr. Mengele, Nazis und Co dementsprechend sparsam.

"Rosettenfreak" hat hier schon ewig nicht mehr gepostet; auch nicht im "Arzou-Thread" (zur Zeit im "Papierkorb").
Und ich, "abcoflove", hab mich im "Arzou-Thread" eindeutig von den Begriffen "Nazi" und "Forennazi" distanziert. (Ich glaube, P 37 ff??).
Ich habe diese Begriffe dir gegenüber nicht gebraucht.
Das kann jeder leicht überprüfen.

Ob du dich rf oder abc nennst ist unerheblich. Es sei denn du hast das gleiche Problem wie Gollum. Dann hätte ich noch ein gewisses Maß an Verständnis. Ansonsten kann ich auf diese Ver*rschspielchen verzichten ;)

Die Postings wo du mich mit Dr. Mengele gleichgesetzt hast, suche ich jetzt nicht heraus.

Last edited:
@Peter_Carsten

Ob du dich rf oder abc nennst ist unerheblich. Es sei denn du hast das gleiche Problem wie Gollum. Dann hätte ich noch ein gewisses Maß an Verständnis. Ansonsten kann ich auf diese Ver*rschspielchen verzichten ;)

Die Postings wo du mich mit Dr. Mengele gleichgesetzt hast, suche ich jetzt nicht heraus.

- An den Moderator "Peter_Carsten:"
Ich wollte mich hier eigentlich nicht mehr melden, aber es gibt einen aktuellen Anlaß.
Was man mir zugetragen hat wollte ich zuerst nicht glauben, aber es stimmt.

Dass du glaubst, ich bin identisch mit "abcoflove" ist nicht von Belang.

Ein anderer Punkt aber schon: Deine infame und falsche Behauptung,ich,"Rosettenfreak", hätte dich hier einmal in früheren Postings (du verwendest den Plural) mit dem KZ-Arzt Dr. Mengele verglichen bzw. gleichgesetzt.
DAS IST EINE LÜGE!

Du machst dir nicht die Mühe,diese Posting rauszusuchen???
So, so, die Mühe ist es dir nicht wert--- aber infame Behauptungen einfach so in den Raum stellen; dafür reichts. Da gibst du dir Mühe.
Entzückend.

Hast du so wenig Selbstachtung, dass es dir egal ist, dass man dich als einen Lügner bezeichnet?
Willst du ein Mod sein, der einfach Behauptungen aufstellt,die er nicht belegen kann oder will?
Das ist nicht gut für die Glaubwürdigkeit.

Ich erwarte, dass du bis spätestens Montag 25.02. 2013 18 Uhr deine Behauptung hier in diesem Thread entweder belegst oder sie öffentlich zurücknimmst, versehen mit einer Entschuldigung an mich.
"Peter_Carsten", tust du weder das eine noch das andere, dann werde ich Strafanzeige gegen dich erstatten wegen übler Nachrede und Verleumdung.

Ich werde deinen Klarnamen und deine Adresse ermitteln lassen.
Das geht angeblich nicht, weil das hier ein US-Forum ist?
Schau mer mal....Lass dich überraschen.

"Laurel" wird begeistert sein über ein Mod, der es so weit gebracht hat, dass nach nur 8 Monaten Amtszeit gegen ihn Strafanzeige erstattet wird.

Also, "Peter_Carsten:" Bis zum genannten Termin belegst du hier in diesem Thread entweder deine Behauptung, ich, "Rosettenfreak", hätte dich in Postings mit dem KZ-Arzt Dr. Mengele gleichgesetzt, oder du nimmst deine Behauptung hier öffentlich zurück, versehen mit einer Entschuldigung an mich.

Ansonsten werde ich Strafanzeige gegen dich erstatten.

"Peter_Carsten", ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Und viel Spaß beim Suchen der betreffenden Postings.
Immer dran denken: Es muss "Dr. Mengele" drin stehen-- und nicht "Profesor Brinkmann" aus der "Schwarzwaldklinik." *smile*

"Wer suchet, der findet", sagt ein deutsches Sprichwort.
Wir sind gespannt, ob es in diesem Fall genauso sein wird???? *smile*

lg
"Rosi"

Last edited:
Selten über ein Posting so gelacht Johannes alias rosettenfreak alias abcoflove alias Kinski alias 40 andere Nicks:D

Wird das dann so eine Strafanzeige wie damals, als du den Präsidenten der USA angerufen hast :D:D Das war ja auch so lustig:D

Du bist und bleibst eine Witzfigur Johannes.

*lol* Ja rosettenfreak_,

genauso wie zu Beginn meiner Amtszeit ja ein ach so toller Anwalt befragt wurde in wie weit ich das Recht habe hier zu wirken mit meiner angeblichen Einschränkung der amerikanischen Redefreiheit. Selbst auf zwinkernde Nachfrage meinerseits nach einiger Zeit gabs da nur betretenes Schweigen. Vermutlich hat der Anwalt sich kaputt gelacht womit PB und rf da um die Ecke kommen, falls es diesen Omniönsen Superanwalt überhaupt gibt *lach*.

Es ist wie es ist. Heiße Luft, großes Maul und keine Eier. Schon alleine das pompöse Verabschieden und dann doch da bleiben ist das übliche Vorgehen von Forum-Kiddies, wie es zu Hauf im Internet vorkommt.

Ich warte mal lieber nicht auf den Anwalts-Brief, der wird in 100 Jahren nicht kommen, lol :D

LG, Peter

P.S.: Den rosettenfreak-Post habe ich nichtmal gelesen, ist ja nur das übliche geflame.

@Peter_Carsten

*lol* Ja rosettenfreak_,

genauso wie zu Beginn meiner Amtszeit ja ein ach so toller Anwalt befragt wurde in wie weit ich das Recht habe hier zu wirken mit meiner angeblichen Einschränkung der amerikanischen Redefreiheit. Selbst auf zwinkernde Nachfrage meinerseits nach einiger Zeit gabs da nur betretenes Schweigen. Vermutlich hat der Anwalt sich kaputt gelacht womit PB und rf da um die Ecke kommen, falls es diesen Omniönsen Superanwalt überhaupt gibt *lach*.

Es ist wie es ist. Heiße Luft, großes Maul und keine Eier. Schon alleine das pompöse Verabschieden und dann doch da bleiben ist das übliche Vorgehen von Forum-Kiddies, wie es zu Hauf im Internet vorkommt.

Ich warte mal lieber nicht auf den Anwalts-Brief, der wird in 100 Jahren nicht kommen, lol :D

LG, Peter

P.S.: Den rosettenfreak-Post habe ich nichtmal gelesen, ist ja nur das übliche geflame.

Wenn hier einer keine Eier hat, dann bist du das!
Da nennt dich öffentlich einer - nämlich "rosettenfreak"- einen Lügner, und du bist dir so wenig wert, das unwidersprochen stehen zu lassen?
Offensichtlich.

"Peter_Carsten", das zeigt: Du hast keinen Charakter und kein Selbstwertgefühl.

Wenn mich einer in einer so schwerwiegenden Sache wie der zwischen dir und "Rosettenfreak"- ob er dir gegenüber wiederholt einen "Josef-Mengele-Vergleich" gebraucht hat- einen Lügner nennen würde, dann würde ich schnellstmöglichst den Gegenbeweis antreten.

Das sind schwerwiegende Anschuldigungen, die du hier gegen "Rosettenfreak" angebracht hast, weshalb seine heftige Reaktion verständlich ist.

Lassen wir den juristischen Aspekt beiseite, was da möglich ist oder nicht.
Entscheidend ist: Du kannst in dieser Sache dein Gesicht nur wahren, wenn du deine Vorwürfe beweist und belegst.
Das hast du bisher nicht getan, sondern auf Nebenschaupätze abgelenkt, und nur heiße Luft erzählt.

Das letzte was ich von Rosettenfreak gelesen hat, waren seine seltsamen Drohemails: http://geschichtenderfinsternis.blogspot.de/2012/10/psychisch-krank.html

Ich kann ja verstehem, dass jemand der solches Zeug schreibt, danach lieber seinen Nicknamen ganz ändert. Denn an diesem Punkt war der Rubikon wirklich überschritten. Ob er jetzt mit seinem neuen Namen für die Zukunft, Besserung gelobt. Ich glaube nicht. Aber eine Ignorliste hilft ja dabei, sich solche Stalker zumindest auf dem Level etwas von Hals zu halten.

Ich lese seinen Müll so gut wie immer auch gar nicht erst. Der erste Satz wo er mal wieder die Ver*rsche versucht = weg damit:

Das der aber auch nicht kapieren will, wie "kindergarten" es ist, offensichtlich mit einem "neuem" Nick zu schreiben und dann zu erwarten, dass man ihn als "neue, andere" Person sieht. http://schambereich.net/chat/img/emoticons/18x30.gif
Und er echauffiert sich sondergleichen, wenn man dieses bescheuerte Spiel nicht mitmacht. Lustig. :D http://schambereich.net/chat/img/emoticons/25x40.gif

LG, Peter

Das letzte was ich von Rosettenfreak gelesen hat, waren seine seltsamen Drohemails: http://geschichtenderfinsternis.blogspot.de/2012/10/psychisch-krank.html

Ich kann ja verstehem, dass jemand der solches Zeug schreibt, danach lieber seinen Nicknamen ganz ändert. Denn an diesem Punkt war der Rubikon wirklich überschritten. Ob er jetzt mit seinem neuen Namen für die Zukunft, Besserung gelobt. Ich glaube nicht. Aber eine Ignorliste hilft ja dabei, sich solche Stalker zumindest auf dem Level etwas von Hals zu halten.

Krystan, herzlichen Dank für diesen Link. Danke, danke. Ich habe mich selten so köstlich amüsiert.
Das Rosettes Gehirn von irgendwoher reichlich Nebenluft zieht, ist ja allgemein bekannt. Zumindest bei LIT. Hier ist er eh nur eine Lachnummer.

Wenn hier einer keine Eier hat, dann bist du das!
Da nennt dich öffentlich einer - nämlich "rosettenfreak"- einen Lügner, und du bist dir so wenig wert, das unwidersprochen stehen zu lassen?
Offensichtlich.

"Peter_Carsten", das zeigt: Du hast keinen Charakter und kein Selbstwertgefühl.

Wenn mich einer in einer so schwerwiegenden Sache wie der zwischen dir und "Rosettenfreak"- ob er dir gegenüber wiederholt einen "Josef-Mengele-Vergleich" gebraucht hat- einen Lügner nennen würde, dann würde ich schnellstmöglichst den Gegenbeweis antreten.

Das sind schwerwiegende Anschuldigungen, die du hier gegen "Rosettenfreak" angebracht hast, weshalb seine heftige Reaktion verständlich ist.

Lassen wir den juristischen Aspekt beiseite, was da möglich ist oder nicht.
Entscheidend ist: Du kannst in dieser Sache dein Gesicht nur wahren, wenn du deine Vorwürfe beweist und belegst.
Das hast du bisher nicht getan, sondern auf Nebenschaupätze abgelenkt, und nur heiße Luft erzählt.

Du bist wirklich krank. Hoffentlich fangen dich deine Wärter bald wieder ein.

@KrystanX

Wenn hier einer den Rubikon überschritten hat, dann du.
Man veröffentlicht keine PMs.
Auch nicht im eigenen Blog.

Na, bei der Verlinkung dieser alten Story geht dir offenbar einer ab.
Das verlinkst du hier wohl auch noch in den nächsten 30 Jahren, wann immer sich ne Gelegenheit dazu bietet.

Wenn hier einer den Rubikon überschritten hat, dann du.
Man veröffentlicht keine PMs.
Auch nicht im eigenen Blog.

Na, bei der Verlinkung dieser alten Story geht dir offenbar einer ab.
Das verlinkst du hier wohl auch noch in den nächsten 30 Jahren, wann immer sich ne Gelegenheit dazu bietet.

Rosette. Man muss schon sehr naiv und heftig beschlagen sein, wenn man ernsthaft davon ausgeht, das PMs mit diesen Inhalten in dem Archiv des Empfängers verstauben.
Man sollte sich schon vorher überlegen, was man wem gegenüber von sich gibt!
Aber lass mal stecken.
Viel schaden kann es dir ohnehin nicht mehr. Dein freier Fall in den LIT-Keller hat schon vor einiger Zeit sein Ende genommen.
Was jetzt noch von dir kommt, sind kaum hörbare Hilferufe aus dem Kellerloch.
Oder nenn es Papierkorb. Dessen stolzes Mitglied du ja inzwischen bist.

Hat Papa Carsten wieder mal deinen Stein angehoben
damit du wieder mal deinen Stachel lüften kannst ???
:D:D:D:D:D

Schon komisch was und wer sich plötzlich alles im Papierkorb tummelt wenn P_C den Ton angibt...

Schon komisch was und wer sich plötzlich alles im Papierkorb tummelt wenn P_C den Ton angibt...

Das "was" ignoriere ich mal.
Wie man leicht nachvollziehen kann, bin ich kein "plötzlicher" Besucher im Papierkorb. Und auch nicht P_Cs Hündchen, dass sofort auf der Matte steht, wenn Herrchen ruft.
Die Einzigen, die mich auf den Plan rufen, sind Rosettenfreak, abcoflove, Kinski und all die anderen Pseudonyme unseres allseits belächelten Irren.
(Bevor er wieder anfängt, mit rechtlichen Schritten zu drohen: "Irre" ist keine Beleidigung im Sinn des StGB.)
Polarbear ist ohnehin nur ein schwacher Mitläufer und geht mir am Popo vorbei.

Was schert´s den Eisbären, wenn der Skorpion
unter einer postbrandialen Erweiterung des
Oberbauches leidet ???:D:D:D:D:D

@Peter_Carsten

*lol* Ja rosettenfreak_,

LG, Peter

Und noch immer weicht der Moderator "Peter_Carsten" der entscheidenden Frage aus und lenkt auf Nebenschauplätze ab.
Die Sache mit "PB57" damals stellt er falsch dar.
Das ist aber sekundär.

Entscheidend ist: Er hat seine Vorwürfe an "Rosi"immer noch nicht belegt.
Darum geht es: Zu beweisen, dass "Rosi" den Moderator in Postings tatsächlich mit dem KZ-Arzt Mengele verglichen hat.
Das ist die schwerwiegende Beschuldigung von "Peter_Carsten" an "Rosi."

"Rosi" hat das dementiert und "Peter_Carsten" in dieser Angelegenheit einen Lügner genannt (Posting 4).
"Peter_Carsten" müsste seine ehrabschneidende Behauptung belegen, will er sein Gesicht wahren.
Das hat er bisher nicht getan. Stattdessen weicht er aus (sein P 6).
So wenig Charakter und so wenig Selbstachtung hat "Peter_Carsten", dass er sich einen Lügner nennen lässt.

Last edited:
@KrystanX

Bei 1 Mail von einem "Stalker" oder von "Stalking" zu sprechen, ist Unfug.
Du verwendest den Begriff falsch.
"KrystanX", Fremdwörter sollte man nur verwenden, wenn man ihre korrekte Bedeutung kennt.

Ach so, zudem hast du vergessen, 2 Dinge zu erwähnen: Für "Rosis" PM, die tatsächlich etwas heftig war, gab es einen Anlaß, den du geliefert hast.
Und: "Rosi" hat hier bei "lit" eingeräumt, dass er in der PM im Ton zu heftig war (Im Ton, nicht im Inhalt).
Dieses P hat "Peter_Carsten" gelöscht. Das war zu der Zeit als er noch löschen durfte, bevor "Laurel" ihm das untersagte.
Zweitens: Er hat sich in einer folgenden PM an dich entschuldigt, und Fehler im Ton eingeräumt.
Diese PM verlinkst du nicht.

"KrystanX", auch du bist ein Bullshitter. Ein Lügner und Fälscher, und passt damit prima zu "Peter_Carsten" und dem Rest eures verlogenen Vereins.

Zudem: Es war überflüssig, diese olle Kamelle wieder auszugraben. Dazu gab es keinen Anlaß.
Aber offenbar geht dir traurigen Gestalt dabei einer ab.

Jetzt war es einige Zei9t recht okay hier.
Gute Diskussionen ("Abtreibung", "Arzou-Thread", etc...)--- das wurde vom Mod "Peter_Carsten" beendet durch die willkürliche und regelwidrige Verschiebung des "Arzou-Threads" in den "Papierkorb."

Und jetzt ist "lit" wieder bei seinem Lieblingsthema: Bei "Rosettenfreak" ("Rosi").

Und auch du, "KrystanX", giesst fröhlich unnötig Öl ins Feuer mit dem erneuten Hochkochen (Verlinken) der ollen PM.
"KrystanX", du bist und bleibst ein Charakterschwein.
Du taugst charakterlich genauwso wenig, wie der "Peter_Carsten" und der Rest eurer traurigen Truppe.

Last edited:
Bei 1 Mail von einem "Stalker" oder von "Stalking" zu sprechen, ist Unfug.
Du verwendest den Begriff falsch.
"KrystanX", Fremdwörter sollte man nur verwenden, wenn man ihre korrekte Bedeutung kennt.

Ach so, zudem hast du vergessen, 2 Dinge zu erwähnen: Für "Rosis" PM, die tatsächlich etwas heftig war, gab es einen Anlaß, den du geliefert hast.
Und: "Rosi" hat hier bei "lit" eingeräumt, dass er in der PM im Ton zu heftig war (Im Ton, nicht im Inhalt).
Dieses P hat "Peter_Carsten" gelöscht. Das war zu der Zeit als er noch löschen durfte, bevor "Laurel" ihm das untersagte.
Zweitens: Er hat sich in einer folgenden PM an dich entschuldigt, und Fehler im Ton eingeräumt.
Diese PM verlinkst du nicht.

"KrystanX", auch du bist ein Bullshitter. Ein Lügner und Fälscher, und passt damit prima zu "Peter_Carsten" und dem Rest eures verlogenen Vereins.

Zudem: Es war überflüssig, diese olle Kamelle wieder auszugraben. Dazu gab es keinen Anlaß.
Aber offenbar geht dir traurigen Gestalt dabei einer ab.

Jetzt war es einige Zei9t recht okay hier.
Gute Diskussionen ("Abtreibung", "Arzou-Thread", etc...)--- das wurde vom Mod "Peter_Carsten" beendet durch die willkürliche und regelwidrige Verschiebung des "Arzou-Threads" in den "Papierkorb."

Und jetzt ist "lit" wieder bei seinem Lieblingsthema: Bei "Rosettenfreak" ("Rosi").

Und auch du, "KrystanX", giesst fröhlich unnötig Öl ins Feuer mit dem erneuten Hochkochen (Verlinken) der ollen PM.
"KrystanX", du bist und bleibst ein Charakterschwein.
Du taugst charakterlich genauwso wenig, wie der "Peter_Carsten" und der Rest eurer traurigen Truppe.

Punkt 1: Ab wann ist Stalking Stalking? Nach 1 Mail oder 2 Anrufen oder 3 mal etwas in den Hausbriefkasten werfen? Wenn du darauf keine Antworst weist: Google!
Punkt 2: Für einen gebildeten Menschen dürfte es wohl eine Kleinigkeit sein, auf eine angebliche Provokation auf dem entsprechenden Niveau zu antworten. Was Du, bzw. Rosette hier abgeliefert hat, war ja wohl unter aller Sau. Und das war ja längst nicht dein erster Ausrutscher. Als Diplomat hättest du dich nicht eine Stunde im Dienst gehalten.
Punkt 3: Du solltest so langsam mal ein minimales technisches Verständnis entwickeln.
DAS INTERNET VERGISST NICHTS!
Egal, was du hier von dir gibst: es bleibt für alle Zeiten abrufbar. Und Jeder kann mit deinen Einlassungen verfahren, wie er es will. Er kann auch olle Kamellen ( die gar nicht so alt waren) zitieren.Man sollte sich also schon seh rgenau überlegen, wass man von sich gibt.
Punkt 4: Du misst mit zweierlei Maß.
Offensichtlich bist du der Meinung, hier deinen beleidigenden Jargon ausleben zu können. Während du widerum einen gewissen Respekt erwartest.
Punkt 5 Den kannst du vergessen. Du tust dich nicht nur in eigener Sache sehr schwer. Sondern bist auch als Rosis Anwalt eine Katastrophe.

@Peter_Carsten

Da gibt man dir einen Tag länger Zeit, und nichts passiert.
(Mein Posting 4 in diesem Thread).

Du hast deine infamen Anschuldigungen aus deinem P 12 im Thread "Spielwiese" ("Allgemein")- ich hätte dich früher in mehreren Ps mit dem KZ-Arzt Mengele verglichen- nicht belegt.
Wer ein grosses Maul hat mit nichts dahinter bist also eindeutig du, "Peter_Carsten."

"Peter_Carsten", du bist ein Lügner.
Und du hast so wenig Selbstachtung, dass du das einfach hinnimmst: Dass du als Lügner dastehst.

In so einer Sache gibt es nur 2 Möglichkeiten, wie du dein Gesicht hättest wahren können:
1.) Du belegst deine ehrabschneidenden Behauptungen, und zeigst damit, dass du kein Lügner bist.
2.) Du nimmst deine Behauptung zurück. So etwas versieht man dann normalerweise mit einer Entschuldigung.

Du hast beides nicht getan.

Was die rechtlichen Schritte betrifft, die ich mir in P 4 vorbehalten habe: Ich weiß nicht, ob so etwas möglich ist. Das wird sich zeigen.
Das ist aber nicht der entscheidende Punkt.
Entscheidend ist, dass "Peter_Carsten" Vorwürfe erhebt, die er nicht belegen kann.
Er lässt die Bezeichnung Lügner einfach auf sich sitzen.

Das Forum "german.lit" hat einen Lügner als Moderator.
Den Lügner "Peter_Carsten."

Back