KrystanX
Literotica Guru
Ich war heute mal wieder mit meiner Tochter einkaufen. Als ich parken wollte, sah ich auf einmal einige Parkplätze die wunderbar großzügig ausgelegt waren. Kein Behinderten Zeichen war zu erkennen, also habe ich mich mal da hin gestellt und gefreut. Ich wollte gerade meine Tochter aus dem Kindersitz fischen, als auf einmal eine Fußgängerin mich ansprach, dass dies ein Frauenparkplatz seih und ich als Mann dich hier gefälligst nicht zu parken habe. Ich hatte das Schild ehrlicher weise einfach nicht gesehen.
Ich sage mal lieber nicht, wie die Diskussion gelaufen ist. Meine nicht ausgesprochenen Gedanken waren in jedem Fall nicht jugendfrei.
Nun kommen wir zu der Frage: Sind Frauenparkplätze eine Form von Sexismus gegenüber Männern? Oder ist es das Recht der Frauen, weil sie ja einen ausgleich vor den bösen Männern brauchen. Oder ist es gar eine diskriminierung von Frauen, da sie aufgrund der größe ja auf gewisse Einparkvorurteile anspielen?
Ich sage mal lieber nicht, wie die Diskussion gelaufen ist. Meine nicht ausgesprochenen Gedanken waren in jedem Fall nicht jugendfrei.
Nun kommen wir zu der Frage: Sind Frauenparkplätze eine Form von Sexismus gegenüber Männern? Oder ist es das Recht der Frauen, weil sie ja einen ausgleich vor den bösen Männern brauchen. Oder ist es gar eine diskriminierung von Frauen, da sie aufgrund der größe ja auf gewisse Einparkvorurteile anspielen?