Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett ??????
Ich bin der Ansicht, dass das hier möglich ist.
Ich habe allerdings bisher den Eindruck gewonnen, dass manche Leute hier permanent nur Trollen...
Hab ich nur alleine diesen Eindruck?
Ja.
Zudem hab ich eher den Eindruck, DU trollst.
Aber ich will dich nicht vorverurteilen. Solange du was sinniges zu sagen hast, les ich es auch.
Und im übrigen : wenn du findest, dass jemand trollt - setz ihn auf Igno.
ja. Genau. D.h. nicht zu 100%. Aber im Grunde: Ja. Wenn es auf zig Posts mit einer speziellen Person auf Dauer partout nicht möglich ist, auch nur in dem kleinsten, aber auch nur dem allerkleinsten Punkt auf ein gemeinsamer Nenner zu kommen, dann halt ich das für nicht mehr produktiv...Kimber meint, dass alle, die von seiner Auffassung, was eine produktive Diskussion ist, abweichen, Trollen sind.
Wenn es auf zig Posts mit einer speziellen Person auf Dauer partout nicht möglich ist, auch nur in dem kleinsten, aber auch nur dem allerkleinsten Punkt auf ein gemeinsamer Nenner zu kommen, dann halt ich das für nicht mehr produktiv...
Kimber, ich kanns nur wiederholen: wir sind in einer Diskussion, nicht in einer Verhandlung. Wir müssen auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, nicht mal ansatzweise. Es get erst mal darum, sich zu verständigen, eine Sicht zu vermitteln, aber auch die Sicht des anderen zu verstehen, ohne sie zwingend annnehmen zu müssen.
Produktiv ist für mich die Diskussion, wenn sie von diesem Verständigungsgedanken geleitet ist und nicht nur aus verbalen Schlachten besteht, und in diesem Sinne diskutieren wir m.E. hier sehr produktiv.
Es gibt bei den Diskussionen hier durchaus einen gemeinsamen Nenner: dass man den jeweils anderen nicht zwingend überzeugen will (und auch nicht erwartet, dass dies geschieht). Das Ganze erfordert eine gewisse Toleranz, zu der man natürlich fähig sein muss.
Kimber, ich kanns nur wiederholen: wir sind in einer Diskussion, nicht in einer Verhandlung. Wir müssen auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, nicht mal ansatzweise. Es get erst mal darum, sich zu verständigen, eine Sicht zu vermitteln, aber auch die Sicht des anderen zu verstehen, ohne sie zwingend annnehmen zu müssen.
Produktiv ist für mich die Diskussion, wenn sie von diesem Verständigungsgedanken geleitet ist und nicht nur aus verbalen Schlachten besteht, und in diesem Sinne diskutieren wir m.E. hier sehr produktiv.
Bemerkenswert ist eigentlich, dass immer, wenn mal einigermaßen konstruktiv oder produktiv diskutiert wird, einer fehlt ...
UUUUUPPSSSS: Unschuldslämmer sind uns gerade ausgegangen.
UUUUUPPSSSS: Unschuldslämmer sind uns gerade ausgegangen.
Da bin ich jetzt aber mal gespannt.(...snip...)
während ich einzig und allein den Begriff "faschistischer Atheist" verwendet habe. Und den kann ich sogar begründen...
Da bin ich jetzt aber mal gespannt.
Da bin ich jetzt aber mal gespannt.
Ich beziehe mich da auf den Totalitäts-Anspruch des Faschismus. Lass uns bei Zeit darüber reden...
Mein Punkt ist ja, wie meistens hier ein völlig anderer...
Ein billiges durchsichtiges Ausweichmanöver!
Du kneifst.
Du bist ein erbärmlicher Feigling!
(hervorhebung von mir.). Ich notiere das als persönliche, völlig unsachliche Beleidigung. Ich notiere mal einfach, völlig frei heraus als BRF#13. Beleidigung durch rosettenfreak nummer 13.
Hast du etwas zu Faschismustheorie zu sagen? Oder nicht? Kannst du auf irgendwas verweisen außer auf irgendein Zeug, das du selbst irgendwann vor Jahren geschrieben hast?
Ich glaube nicht.
*LOL*
Was du dir über mich notierst geht mir am Arsch vorbei!!!
Du kannst dir sicher sein: Zum Thema "Faschismustheorien" hätte ich genug zu sagen-- aber darum geht es hier nicht.
Wieder fährst du ein billiges Ausweichmanöver!
DU hast die Bezeichnung "atheistischer Faschist" gebraucht (erstmals in deinem P 241 04/10/2013 im Thread "Gott und Glaube") und hast ihn auf mich bezogen.
Und du behauptest hier in diesem Thread in P 15, du könntest das begründen.
Das steht noch immer aus!
Stattdessen: Erneut ein durchsichtiges Ausweichmanöver!
Du bist und bleibst ein Phrasendrescher und ein Dummschwätzer und ein Feigling!
lg
"Rosi" (Johannes)
Ps.: Ich bring dir gern einiges bei zum Thema "Faschismustheorien", falls dich das interessiert?
Könnte man in nem eigenen Thread machen.
Ich will mir gar nicht ausmalen, was für nen Nonsens du über das Thema "Faschismus" wohl
verzapfen würdest....
q.e.d.
Habe ich weiter oben die Frage gestellt, ob du auf irgendwas verweisen kannst? jetzt müsste ich selbst nachsehen.
Weich nicht aus.
Ich muss hier auf nix verweisen!
Es geht hier nicht um "Faschismustheorien!"
Es geht nach wie vor um deine Behauptung (P15)
Wie oft habe ich rosettenfreak beleidigt, und wie oft hat rosettenfreak mich beleidigt? Und ich spreche ausschließlich von rein persönlichen Beleidigungen?
Mir fallen aus dem Stand 5 Posts ein, mit ca. 10 Beleidigungen - während ich einzig und allein den Begriff "faschistischer Atheist" verwendet habe. Und den kann ich sogar begründen...
Ja, allerdings. Darum geht es mir auch.
Hier ist der P15. Danke, rosettenfreak, dass du das ansprichst:
Hat das wer mitbekommen? Da gibt's einen Unterschied.... Ein katholischer Faschist muss nicht notwendigerweise ein faschistischer Katholik sein...