Produktive Diskussion...

kimber22

Literotica Betterknower
Ich bin der Ansicht, dass das hier möglich ist.

Ich habe allerdings bisher den Eindruck gewonnen, dass manche Leute hier permanent nur Trollen...

Hab ich nur alleine diesen Eindruck?

Kimber meint, dass alle, die von seiner Auffassung, was eine produktive Diskussion ist, abweichen, Trollen sind.

Und ja, Kimber, dass manche Menschen hier permanent nur Trollen (mit einer Ausnahme, da ist das Gross der User gleicher Meinung) ist nur deine Eindruck.

Meines Erachtens sind in die letzte Tage interessante Diskussionen geführt worden. Ganz ohne das Trollen sich daran (mit einer Ausnahme) beteiligt haben.

Ich bin der Ansicht, dass das hier möglich ist.

Ich habe allerdings bisher den Eindruck gewonnen, dass manche Leute hier permanent nur Trollen...

Hab ich nur alleine diesen Eindruck?

Ja.

Zudem hab ich eher den Eindruck, DU trollst.

Aber ich will dich nicht vorverurteilen. Solange du was sinniges zu sagen hast, les ich es auch.

Und im übrigen : wenn du findest, dass jemand trollt - setz ihn auf Igno.

Ja.
Zudem hab ich eher den Eindruck, DU trollst.
Aber ich will dich nicht vorverurteilen. Solange du was sinniges zu sagen hast, les ich es auch.
Und im übrigen : wenn du findest, dass jemand trollt - setz ihn auf Igno.

hm... jetzt, wo du das sagst... und ich mir meine Posts erneut durchlese, eigentlich sage ich die letzte Zeit immer das Gleiche... ;) eigentlich, wenn ich's mir recht überlege, ist das "Trollen". ;)

Aber ich tu das eigentlich nur, weil...
Kimber meint, dass alle, die von seiner Auffassung, was eine produktive Diskussion ist, abweichen, Trollen sind.
ja. Genau. D.h. nicht zu 100%. Aber im Grunde: Ja. Wenn es auf zig Posts mit einer speziellen Person auf Dauer partout nicht möglich ist, auch nur in dem kleinsten, aber auch nur dem allerkleinsten Punkt auf ein gemeinsamer Nenner zu kommen, dann halt ich das für nicht mehr produktiv...

Aber thx für die offenen und klaren Worte. DAmit hier, zB kann ich sehr gut leben: Ich frage, und ich bekomme auf meine Frage eine Antwort, bei der ich den Eindruck habe, dass verstanden worden ist, was ich frage. ;)

Thx, so find ich das sinnvoll. Von meiner Seite: Thema Ende, kann geschlossen werden.
Thx & cu in another thread,
kimber

PS: Und die "Ignos" hab ich inzwischen (wieder) auch, entsprechend gesetzt.

Wenn es auf zig Posts mit einer speziellen Person auf Dauer partout nicht möglich ist, auch nur in dem kleinsten, aber auch nur dem allerkleinsten Punkt auf ein gemeinsamer Nenner zu kommen, dann halt ich das für nicht mehr produktiv...

Kimber, ich kanns nur wiederholen: wir sind in einer Diskussion, nicht in einer Verhandlung. Wir müssen auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, nicht mal ansatzweise. Es get erst mal darum, sich zu verständigen, eine Sicht zu vermitteln, aber auch die Sicht des anderen zu verstehen, ohne sie zwingend annnehmen zu müssen.

Produktiv ist für mich die Diskussion, wenn sie von diesem Verständigungsgedanken geleitet ist und nicht nur aus verbalen Schlachten besteht, und in diesem Sinne diskutieren wir m.E. hier sehr produktiv.

Es gibt bei den Diskussionen hier durchaus einen gemeinsamen Nenner: dass man den jeweils anderen nicht zwingend überzeugen will (und auch nicht erwartet, dass dies geschieht). Das Ganze erfordert eine gewisse Toleranz, zu der man natürlich fähig sein muss.

@PoppingTom

Kimber, ich kanns nur wiederholen: wir sind in einer Diskussion, nicht in einer Verhandlung. Wir müssen auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, nicht mal ansatzweise. Es get erst mal darum, sich zu verständigen, eine Sicht zu vermitteln, aber auch die Sicht des anderen zu verstehen, ohne sie zwingend annnehmen zu müssen.

Produktiv ist für mich die Diskussion, wenn sie von diesem Verständigungsgedanken geleitet ist und nicht nur aus verbalen Schlachten besteht, und in diesem Sinne diskutieren wir m.E. hier sehr produktiv.

Es gibt bei den Diskussionen hier durchaus einen gemeinsamen Nenner: dass man den jeweils anderen nicht zwingend überzeugen will (und auch nicht erwartet, dass dies geschieht). Das Ganze erfordert eine gewisse Toleranz, zu der man natürlich fähig sein muss.

Dein Appell an "Kimber22" ist ja gut gemeint, aber es sieht nicht danach aus als würde er fruchten.
Sieh mal in den Thread "Gott und Glaube", und lies "Kimber22s" Beiträge von gestern und heute.
Dieser bemitleidenswerte Narr redet sich um Kopf und Kragen!

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:

Nun, ich glaube, wir sind da gar nicht so weit auseinander ;-) Produktiv heißt auch für mich, dass ich mich zuerst einmal dafür interessiere, was mir der/die andere zu sagen versucht... das heißt nicht, dass ich das immer zusammenbringe ;) und natürlich reagiere ich auf Sachen, die mir an den Kopf geworfen werden...

Aber am Schluss, finde ich, sollte immer irgendeine Art von gemeinsamem Nenner stehen. Wobei ich "gemeinsamen Nenner" hier grob auslege: Es gibt im Englischen da eine wunderbare Phrase: Let's agree to disagree. Einigen wir uns darauf, dass wir uns in diesem Punkt nicht einigen werden... Das funktioniert auf Deutsch nicht so richtig... :cool:

Aber das ist für mich der entscheidende Punkt: Wenn beide Seiten aus einer Diskussion gehen und sich denken: Da hab ich was davon gehabt, dann war das produktiv. Oder anders: Mein Gott, ich steh auf Rothaarige. Du stehst auf Blondinen.... was soll ich da mit dir drüber streiten? ;) Einigen wir uns doch lieber drauf, dass wir uns in diesem Punkt nie in die Quere kommen werden ;)

@"Produktive Diskussion"

Einer, der andere als "Faschisten" bezeichnet, nur weil sie eine andere Meinung haben und ihm klarmachen, dass seine Schlußfolgerungen nicht stimmig sind, redet von "produktiver Diskussion."
I`m very amused.
"Kimber22", du hast ohne Not die rote Linie überschritten, und bekommst hier bei LIT kein Bein mehr auf Boden!
Du bist ein Dampfplauderer vor dem Herrn, und der laufende "Running Gag", und zu dem hast du dich selbst gemacht!

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Bemerkenswert ist eigentlich, dass immer, wenn mal einigermaßen konstruktiv oder produktiv diskutiert wird, einer fehlt ...

Bemerkenswert ist eigentlich, dass immer, wenn mal einigermaßen konstruktiv oder produktiv diskutiert wird, einer fehlt ...

? ich weiß jetzt nicht, ob ich (?) hier gemeint bin...

Aber, was rosettenfreak gesagt hat: »du ... bekommst hier bei LIT kein Bein mehr auf Boden! Du bist ein Dampfplauderer vor dem Herrn, und der laufende "Running Gag"«

In Ermangelung anderer Ansichten, nehme ich diese Einschätzung zur Kenntnis. Wenn derartige Aussagen keinen Aufschrei provozieren, sondern sogar ganz im Gegenteil vereinzelt noch Unterstützung... dann ist die Sache, die ich hier seit zig Posts versuche, hervor zu heben, wohl tatsächlich nicht die Geeignete für dieses Forum.

Ich wünsche euch viel Glück bei euren produktiven Diskussionen mit rosettenfreak! ;)

cu

Last edited:
UUUUUPPSSSS: Unschuldslämmer sind uns gerade ausgegangen.:)

Jetzt interessiert mich das aber. *lausch*

Wie oft habe ich rosettenfreak beleidigt, und wie oft hat rosettenfreak mich beleidigt? Und ich spreche ausschließlich von rein persönlichen Beleidigungen?

Let me know, Polarbear57!

Mir fallen aus dem Stand 5 Posts ein, mit ca. 10 Beleidigungen - während ich einzig und allein den Begriff "faschistischer Atheist" verwendet habe. Und den kann ich sogar begründen...

@Kimber22

Ich beziehe mich da auf den Totalitäts-Anspruch des Faschismus. Lass uns bei Zeit darüber reden...

Mein Punkt ist ja, wie meistens hier ein völlig anderer... :(

Ein billiges durchsichtiges Ausweichmanöver!
Du kneifst.
Du bist ein erbärmlicher Feigling!

Die Sache ist viel einfacher: Dir geht der Arsch auf Grundeis, da du genau weißt, dass du deine unselige und dumme Aussage vom "atheistischen Faschisten" nicht überzeugend begründen könntest!

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps.: Dein jüngster Thread "Zur Paradoxie von Atheismus und Religion" ("Papierkorb") ist auch ein Paradenbeispiel für das Chaos in deinem Hirn.
In P 2 hat "bardo_eroticos" gezeigt, was für einen Nonsens du dort in deinem P 1 verzapfst!
Das war sehr menschenfreundlich von ihm. Ne Reaktion, die dieser Unsinn gar nicht verdient hat.
Normalerweise liest man solchen Blödsinn, und lässt das unkommentiert links liegen.

Last edited:
Ein billiges durchsichtiges Ausweichmanöver!
Du kneifst.
Du bist ein erbärmlicher Feigling!

(hervorhebung von mir.). Ich notiere das als persönliche, völlig unsachliche Beleidigung. Ich notiere mal einfach, völlig frei heraus als BRF#13. Beleidigung durch rosettenfreak nummer 13.

Hast du etwas zu Faschismustheorie zu sagen? Oder nicht? Kannst du auf irgendwas verweisen außer auf irgendein Zeug, das du selbst irgendwann vor Jahren geschrieben hast?

Ich glaube nicht.

Last edited:
@Kimber22

(hervorhebung von mir.). Ich notiere das als persönliche, völlig unsachliche Beleidigung. Ich notiere mal einfach, völlig frei heraus als BRF#13. Beleidigung durch rosettenfreak nummer 13.

Hast du etwas zu Faschismustheorie zu sagen? Oder nicht? Kannst du auf irgendwas verweisen außer auf irgendein Zeug, das du selbst irgendwann vor Jahren geschrieben hast?

Ich glaube nicht.

*LOL*

Was du dir über mich notierst geht mir am Arsch vorbei!!!

Du kannst dir sicher sein: Zum Thema "Faschismustheorien" hätte ich genug zu sagen-- aber darum geht es hier nicht.
Wieder fährst du ein billiges Ausweichmanöver!
DU hast die Bezeichnung "atheistischer Faschist" gebraucht (erstmals in deinem P 241 04/10/2013 im Thread "Gott und Glaube") und hast ihn auf mich bezogen.
Und du behauptest hier in diesem Thread in P 15, du könntest das begründen.
Das steht noch immer aus!
Stattdessen: Erneut ein durchsichtiges Ausweichmanöver!
Du bist und bleibst ein Phrasendrescher und ein Dummschwätzer und ein Feigling!

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps.: Ich bring dir gern einiges bei zum Thema "Faschismustheorien", falls dich das interessiert?
Könnte man in nem eigenen Thread machen.
Ich will mir gar nicht ausmalen, was für nen Nonsens du über das Thema "Faschismus" wohl
verzapfen würdest....

Last edited:
*LOL*

Was du dir über mich notierst geht mir am Arsch vorbei!!!

Du kannst dir sicher sein: Zum Thema "Faschismustheorien" hätte ich genug zu sagen-- aber darum geht es hier nicht.
Wieder fährst du ein billiges Ausweichmanöver!
DU hast die Bezeichnung "atheistischer Faschist" gebraucht (erstmals in deinem P 241 04/10/2013 im Thread "Gott und Glaube") und hast ihn auf mich bezogen.
Und du behauptest hier in diesem Thread in P 15, du könntest das begründen.
Das steht noch immer aus!
Stattdessen: Erneut ein durchsichtiges Ausweichmanöver!
Du bist und bleibst ein Phrasendrescher und ein Dummschwätzer und ein Feigling!

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps.: Ich bring dir gern einiges bei zum Thema "Faschismustheorien", falls dich das interessiert?
Könnte man in nem eigenen Thread machen.
Ich will mir gar nicht ausmalen, was für nen Nonsens du über das Thema "Faschismus" wohl
verzapfen würdest....

q.e.d.

Habe ich weiter oben die Frage gestellt, ob du auf irgendwas verweisen kannst? jetzt müsste ich selbst nachsehen.

@Kimber22

q.e.d.

Habe ich weiter oben die Frage gestellt, ob du auf irgendwas verweisen kannst? jetzt müsste ich selbst nachsehen.

Weich nicht aus.
Ich muss hier auf nix verweisen!

Es geht hier nicht um "Faschismustheorien!"
Es geht nach wie vor um deine Behauptung (P15), du könntest den "atheistischen Faschisten" - der Begriff, den du mir gegenüber gebraucht hast-- begründen!
Und das steht nach wie vor aus!
Darum geht es! Und um nichts anderes!
Gib mal endlich Butter bei de Fische in dieser Sache -- oder ich verspotte dich hier bis zum jüngsten LIT- Tag als den erbärmlichen Feigling, der du bist!

Und wenn du deine Behauptung ("atheistischer Faschist") nicht begründen kannst, dann nimm sie zurück und entschuldige dich dafür.
Ist ne Frage des Anstands, wenn man mit solchem Kaliber schiesst.
Wenn du das nicht tust, "Kimber22", dann bist du nichts weiter als ein charakterloser Dreckspatz, der nicht das geringste taugt!!

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Weich nicht aus.
Ich muss hier auf nix verweisen!

Es geht hier nicht um "Faschismustheorien!"
Es geht nach wie vor um deine Behauptung (P15)

Ja, allerdings. Darum geht es mir auch.

Hier ist der P15. Danke, rosettenfreak, dass du das ansprichst:

Wie oft habe ich rosettenfreak beleidigt, und wie oft hat rosettenfreak mich beleidigt? Und ich spreche ausschließlich von rein persönlichen Beleidigungen?

Mir fallen aus dem Stand 5 Posts ein, mit ca. 10 Beleidigungen - während ich einzig und allein den Begriff "faschistischer Atheist" verwendet habe. Und den kann ich sogar begründen...

Hat das wer mitbekommen? Da gibt's einen Unterschied.... Ein katholischer Faschist muss nicht notwendigerweise ein faschistischer Katholik sein... ;)

@Kimber22

Ja, allerdings. Darum geht es mir auch.

Hier ist der P15. Danke, rosettenfreak, dass du das ansprichst:

Hat das wer mitbekommen? Da gibt's einen Unterschied.... Ein katholischer Faschist muss nicht notwendigerweise ein faschistischer Katholik sein... ;)

Jetzt wirst du aber völlig konfus.
"Katholischer Faschist", "faschistischer Katholik"....--- davon hat niemand gesprochen.
Es geht um den "faschistischen Atheisten",(P 15 in diesem Thread), den du gebraucht hast.
Und die Begründung, steht noch immer aus!

"Kimber22", den Mitleidsbonus gibts bei mir für dich nicht mehr.
Obwohl es einem natürlich in der Seele weh tut, wenn man sieht, wie du dich bei LIT am laufenden Meter selbst vorführst.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Back