Positive Änderungen auf der Webseite in der letzten Zeit

TiefImWesten

Apprentice Author
Hej,

bisher hat es noch keiner kommentiert, daher mache ich den Anfang: Die Seite mit den zuletzt veröffentlichen Kommentaren ist komplett überarbeitet worden. Sie enthält jetzt deutlich mehr Kommentare und es gibt die Möglichkeit, die Auswahl auf die einzelnen Topics zu begrenzen. Auch finde ich, dass die Darstellung eleganter ist als vorher.
Die größte Veränderung ist meines Erachtens, dass Kommentare nicht mehr durch einen Moderator oder Moderatorin freigeschaltet werden müssen, sondern sofort veröffentlicht werden. Endlich!

Viele Grüße,
TiW.

Hi TiW,

an das Design muss ich mich erst einmal gewöhnen. Das kommt aber, wie bei allem, mit der Zeit automatisch :)

Das Filtern nach der Kategorie finde ich sehr gelungen.

Wenn die Kommentare jetzt wirklich (wieder?) live gepostet werden, könnte das vielleicht ein paar interessante Diskussionen zu einzelnen Geschichten anstoßen. Bin gespannt wie sich das entwickelt.

Lieben Gruss
Mayia

Jetzt muss ich mal dumm fragen - habt ihr die Beta-Test-Variante aktiviert? Entweder das, oder ich schaue zu wenig rein - der Kommentarbereich hat sich für mich kaum verändert :unsure:

Wäre aber sicher sinnvoll, die Kommentare sofort frei zu schalten - ich sehe keinen Unterschied zu Posts im Forum.

Ich hatte es vor ein paar Monaten mal mit der Beta versucht. War mir aber zu umständlich und bin dann wieder raus.

Lieben Gruss
Mayia

Jetzt muss ich mal dumm fragen - habt ihr die Beta-Test-Variante aktiviert? Entweder das, oder ich schaue zu wenig rein - der Kommentarbereich hat sich für mich kaum verändert :unsure:

Wäre aber sicher sinnvoll, die Kommentare sofort frei zu schalten - ich sehe keinen Unterschied zu Posts im Forum.
Ja, ich benutze die beta Test Variante.

Ich habe die Beta-Variante nicht aktiviert, aber die neue Kommentarseite scheint allgemein jetzt die einzig verfügbare zu sein. Dort werden die abgegebenen Kommentare allerdings nach wie vor nicht in Echtzeit angezeigt. Unter den einzelnen Geschichten scheint dies, zumindest für registrierte Nutzer, inzwischen tatsächlich wieder so zu sein wie ehedem! Jedenfalls wurde mein Kommentar zu Gustav Nachts "Stoßseufzer am Damentag" prompt unter der Veröffentlichung angezeigt, ohne den altbekannten Hinweis auf die ausstehende Moderation. Ob dies für anonyme Kommentare gleichermaßen gilt, weiß ich nicht.

Allerdings scheint die neue Seiten auch ihre Macken zu haben. So stimmt beispielsweise mit der Liste der meisten abgegebenen Kommentare etwas ganz gehörig nicht, und auch die Liste der am meisten kommentierten Geschichten (zumindest der letzten 30 Tage) ist fehlerhaft. Siehe dazu die angehängten Bildschirmaufnahmen.

Zu letzterem habe ich im Tech Support Forum auch ein eigenes Thema eröffnet.

Attachments

• Top Commenters All Time GER - Story Comments & Feedback Hub.png
    Top Commenters All Time GER - Story Comments & Feedback Hub.png
    161 KB · Views: 5
  • Most Commented Stories GER - Story Comments & Feedback Hub.png
    Most Commented Stories GER - Story Comments & Feedback Hub.png
    64.6 KB · Views: 5
Ich benutze die alte Seitenanzeige. Daran scheint es zumindest bei mir zu liegen, denn wenn ich in die neue Seitenanzeige wechsle, dann findet sich mein Kommentar ebenfalls (noch) nicht. Vielleicht versuchst du testweise einmal in die alte Seitenanzeige zu wechseln?

Dass man dort jetzt auch nach Kategorie sortieren kann, ist ja nicht verkehrt. Etwas eigenartig finde ich allerdings, dass sie aus Inzest/Tabu Frech/Tabu gemacht haben, in der eigentlichen Kategorisierung wurde das nicht nachvollzogen, soweit ich das überblicken kann. Auf der englischen Seite steht da alles so wie gehabt.

Back