Massaker in Norwegen

KrystanX

Literotica Guru
91 Tote ist die vorläufige Bilanz des Massakers in Norwegen, welches vor allem Jugendliche traf. Was mich besonders überrascht ist die Tatsache, dass ein Mann(nach eigener Aussage wohl ein christlicher Nationalist) 84 Menschen persönlich erschossen hat.

Was muss in dem Kopf eines Menschen vorgehen der so kaltblütig vor geht?

ich verstehe auch nicht, wie irgendein mensch andere umbringen kann, und wie man auf jugendliche, die versuchen wegzulaufen und wegzuschwimmen, schiessen kann, noch viel weniger. ich war ehrlich gesagt ziemlich geschockt, als ich es heute früh gelesen habe... kann es erstmal gar nicht aus meinem kopf kriegen. meine gedanken sind mit den opfern und ihren familien...

Was muss in dem Kopf eines Menschen vorgehen der so kaltblütig vor geht?

Er hat WOW gespielt. Noch Fragen? :rolleyes:

Nein ernsthaft: Kinder unserer Zeit. Wir werden alle noch Schlimmeres erleben, bevor wir alt werden.
Willkommen im Zeitalter der Selbstfindung durch Massenmord...

Täter: ein rechtgerichter Mann mit Islamhass!!

Fällt uns da was auf???

Hier laufen doch auch drei rechtsgerichte Islamhasser herum! Rosette,PB und RC haben das in ihren Postings hier immer gezeigt. DIE sind die Gefahr,wie man in Oslo sieht und nicht die Islamisten!
Siehe auch PB Posting wo er Islamisten töten will....

Wie kann man angesichts eines solch dramatische Ereignisse
einen dermaßen schwachsinnigen Kommentar raushauen.

Mein Mitgefühl gilt den Opfern und den Hinterbliebenen, ein Anschlag wie dieser, war gerade in Norwegen, wo die Integration der Muslime wunderbar gelungen ist, nicht zu erwarten, gegen durchgedrehte Typen, die sich auch noch frei fünf Waffen, darunter eine halbautomatische besorgen können ist kein Kraut gewachsen.
Das Perfide dieser Tat besteht darin, dass der Amokläufer sich als Polizist verkleidet hat, eigentlich jemanden, dem man vertraut.

Last edited:
"Rettung Europas vor dem Kulturmarxismus und der Islamisierung"

Überall gibt es Menschen, die für ihre Überzeugung lieber sterben als sich den herrschenden Verhältnissen anzupassen – angefangen bei Jesus. Der hat auch gewusst, was seine Rebellion für Folgen haben würde (Mt 10,34): Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

Er hatte recht, denn seit ca. 1700 Jahren sind Religionen und Ideologien die Hauptquellen der grausamsten Kriege und Verbrechen. Die Tat dieses christlichen Eiferers in Norwegen, der damit „sein“ Land vor Angehörigen einer fremden Religion schützen wollte, ist nur die Folge jener Hetzartikel, die die rigorose Abwehr gegen andersgläubige, andersaussehende, sich anders kleidende und andere Feste feiernde Menschen als legitim ansehen. Dieser Anders Behring Breivik hat nur getan, was diese Schreibtischtäter gesagt bzw. suggeriert haben: Norwegen den Norwegern - wer da nicht mitmacht (wie z.B. die Sozialdemokraten) muss bekämpft werden!

Deswegen mussten 85 Jugendliche auf einem von den Sozialdemokraten organisierten Ferienfest sterben – auf dass die Überlebenden nie wieder von Integration reden! Diese Tat soll all jenen Angst einjagen, die das rechte Gedankengut ablehnen. Denn sie wissen: Durch Gewalt lassen sich Menschen einschüchtern - sie müssen ja nicht gleich mitmachen, es reicht schon, wenn sie stillhalten, wenn es heißt: Norwegen den Norwegern. Oder Deutschland den Deutschen.

Sorry Erpan,
bei allem Verständnis für deinen Aufruf, aber das ist jetzt doch ein bisschen arg viel Schwarz-Weißmalerei. Speziell in Norwegen, konnte aufgrund einer kontrollierten Zuwanderung, die Integration erfolgreich, unter der Beachtung gegenseitigen Respekts, initiert werden.

Wenn die hiesigen "Kulturbereicherer" ihren Gastgebern auch nur ein
Mindestmaß an Respekt zollen würden, dann wäre eine Integration
wahrscheinlicher.

So lange ich mich im eigenen Land von einem dieser Leute,
während eines Einsatzes als Nazi betiteln lassen muß, so lange
werden diese Leute bei mir auf Granit beissen.

"IHR WOLLT WAS VON DIESEM STAAT, ABER GERNE
UND WORIN BESTEHT EUER BEITRAG ???§

ICH MACH DICH MAL SCHLAU: DA KOMMT DAS SCHWEIGEN IM WALDE.

Sorry Erpan,
bei allem Verständnis für deinen Aufruf, aber das ist jetzt doch ein bisschen arg viel Schwarz-Weißmalerei. Speziell in Norwegen, konnte aufgrund einer kontrollierten Zuwanderung, die Integration erfolgreich, unter der Beachtung gegenseitigen Respekts, initiert werden.
Das sah dieser Anders Behring Breivik anders. Und warum sah er das anders? Weil es Leute gibt, denen grundsätzlich andersgläubige, andersaussehende, sich anders kleidende und andere Feste feiernde Menschen zuwider sind. Sie wollen weder diese Menschen noch ihre Gotteshäuser in ihrem Land. Das ist Fakt, das kannst du auf jeder Homepage der radikalen Rechten oder der christlichen Fundamentalisten lesen. Die Saat der Hasses, die dort verbreitet wird, ist nun aufgegangen – sich darüber jetzt zu wundern ist nichts als Scheinheiligkeit.

Meine Güte Erpan... Du tust gerade so, als wäre das irgend etwas Neues.

Das sah dieser Anders Behring Breivik anders. Und warum sah er das anders? Weil es Leute gibt, denen grundsätzlich andersgläubige, andersaussehende, sich anders kleidende und andere Feste feiernde Menschen zuwider sind. Sie wollen weder diese Menschen noch ihre Gotteshäuser in ihrem Land. Das ist Fakt, das kannst du auf jeder Homepage der radikalen Rechten oder der christlichen Fundamentalisten lesen. Die Saat der Hasses, die dort verbreitet wird, ist nun aufgegangen – sich darüber jetzt zu wundern ist nichts als Scheinheiligkeit.

Das ist das Problem von Saat und Ernte. Ist leider nichts neues, aber es bewahrheitet sich wohl immer wieder. Ein anderes Beispiel aus diesem Jahr ist Gabrielle Giffords. Auch hier ist die Saat des Hasses aufgegangen.

Das Prinzip ist wohl immer gleich. Irgendjemand predigt Hass, irgendjemand hört zu, und am Ende sterben Unschuldige. Ob jetzt Links, Rechts, Moslemisch, Christlich, Hinduistisch, oder was auch immer Motiviert.

Hass führt zu Gewalt.

Meine Güte Erpan... Du tust gerade so, als wäre das irgend etwas Neues.
Ja, für dich und mich ist das nichts Neues, aber du kannst an Polarbear57s Reaktion sehen, dass er die Hauptschuldigen für dieses Massaker bei den Moslems sieht – es mangelt den Moslems an Respekt.

Das Prinzip ist wohl immer gleich. Irgendjemand predigt Hass, irgendjemand hört zu, und am Ende sterben Unschuldige. Ob jetzt Links, Rechts, Moslemisch, Christlich, Hinduistisch, oder was auch immer Motiviert.

Hass führt zu Gewalt.
So ist das. Und auf die aktuelle Situation bezogen: Die Moslems sind nur dann willkommen, wenn sie nicht mehr als Moslems zu erkennen sind, d.h. sich so kleiden wie Christen etc.

Sorry Erpan,

Wenn die hiesigen "Kulturbereicherer" ihren Gastgebern auch nur ein
Mindestmaß an Respekt zollen würden, dann wäre eine Integration
wahrscheinlicher.

So lange ich mich im eigenen Land von einem dieser Leute,
während eines Einsatzes als Nazi betiteln lassen muß, so lange
werden diese Leute bei mir auf Granit beissen.

"IHR WOLLT WAS VON DIESEM STAAT, ABER GERNE
UND WORIN BESTEHT EUER BEITRAG ???§

ICH MACH DICH MAL SCHLAU: DA KOMMT DAS SCHWEIGEN IM WALDE.

Ich kann zwar nicht sehen, was die LIT-Stooges darauf antworten, aber ich wette, daß sie es wieder nicht verstehen werden. :rolleyes:

Ja, für dich und mich ist das nichts Neues, aber du kannst an Polarbear57s Reaktion sehen, dass er die Hauptschuldigen für dieses Massaker bei den Moslems sieht – es mangelt den Moslems an Respekt.

So ist das. Und auf die aktuelle Situation bezogen: Die Moslems sind nur dann willkommen, wenn sie nicht mehr als Moslems zu erkennen sind, d.h. sich so kleiden wie Christen etc.

Mich stört der Religionsbezug hier ziemlich.
Der Typ ist ein Durchgeknallter. Grund nicht von belang.
Wäre es nicht nationalistisch oder religiös motiviert, wäre es wahrscheinlich aufgrund von Killerspielen oder weil wegen seiner Allergie gegen ausgestorbene Gräser von Gondwanaland.
Aber in Wahrheit ist es nur eines: Mangelnder Respekt vor menschlichem Leben.

Auf der Metaebene (wo sich die Frage nach den Spezifika der Religion oder Nationalität noch nicht stellt, sondern wir alle Menschen sind), hat gefälligst jeder Mensch sich gegen die vorsätzliche Ermordung anderer Menschen zu entscheiden. Wer das nicht tut, hat sein Recht verwirkt, Teil der menschlichen Gemeinschaft zu sein.
Rechtfertigungen für ein anderes Verhalten als dieses sehe ich nicht.

Mich stört der Religionsbezug hier ziemlich.
Kann schon sein, dass dich der Religionsbezug stört, aber der ist nicht von der Hand zu weisen: Laut Spiegel ist er ein christlicher Fundamentalist – Zitat: Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei ihm um einen "christlichen Fundamentalisten" mit Kontakten zu rechtsextremen Kreisen.

Und: Er schrieb in rechten Blogs und war Mitglied bei den Rechtspopulisten: Der Mörder von Norwegen kam nicht aus dem "Nichts", sondern aus der Szene der europäischen Multikulti-Hasser und Islamfeinde.

Last edited:
Kann schon sein, dass dich der Religionsbezug stört, aber der ist nicht von der Hand zu weisen: Laut Spiegel ist er ein christlicher Fundamentalist – Zitat: Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei ihm um einen "christlichen Fundamentalisten" mit Kontakten zu rechtsextremen Kreisen.

Und: Er schrieb in rechten Blogs und war Mitglied bei den Rechtspopulisten: Der Mörder von Norwegen kam nicht aus dem "Nichts", sondern aus der Szene der europäischen Multikulti-Hasser und Islamfeinde.

Genau da ist das Problem. Er selbst sieht sich als Christlicher Kreuzzügler. Ich hatte das Thema auch mit einem befreundeten Theologen am Wochenende durchgesprochen. Das Grundproblem bei Fundamentalisten ist gleich welche Religion sie habem, ihre eingeschrenkten Wahrnehmung. Sie nehmen 10% einer Religion und reißen sie aus dem Zusammenhang.

Was für moderne Theologen aller Religionen kein Thema ist, wird für diese Fundamentalisten zu einem Großen Lehrbuch. Sie nutzen Schrifften, die vor 1000, 2000 oder 3000 Jahren geschrieben wurde, und nehmen sie wördlich, ohne zu bedenken dass sie oft einfach nur für die Probleme ihrer Zeit gedacht waren, und damals, in diesen oft blutigen Zeiten eine ganz andere Gesellschaft herrschte.

So wie selbst der Österreichische Kardinal König in einem Interview die Thesen des Kreationismus ablehnt, werden ja auch bei den meisten anderen Religionen von der Mehrheit der Gläubigen diese alten Schrifften und Aussagen nicht mehr für voll genommen, wenn sie es denn je waren, denn oft waren sie ja auch zu ihrer Zeit schon vollkommene Exoten. Ein gutes Beispiel ist Savonarola, der nach heutiger Definition wohl auch ein "Hassprediger" wäre.

Mal abgesehen davon, dass ich dem Spiegel natürlich in jeder Hinsicht vertraue und keine seiner Aussagen in Zweifel ziehen würde, bleibt dennoch die Frage: Und?

Weißt du es gibt Leute, die aus tiefstem Herzen alle Andersdenkenden ablehnen. Und die trotzdem niemals einen solchen töten würden.
Und es gibt völlig liberale und tolerante Mörder.

Aber vielleicht müssen wir die Welt so langsam mal wieder in fundamentalistische Ecken unterteilen und jeden in diese Definition zwingen. Hatten wir ja so lange nicht.

Ich würde lieber mal fragen, wie es dazu kommen kann, dass irgendwelche Leute egal welches Gedankengut soweit treiben, dass sie Leute deswegen umbringen.

Mal abgesehen davon, dass ich dem Spiegel natürlich in jeder Hinsicht vertraue und keine seiner Aussagen in Zweifel ziehen würde, bleibt dennoch die Frage: Und?

Weißt du es gibt Leute, die aus tiefstem Herzen alle Andersdenkenden ablehnen. Und die trotzdem niemals einen solchen töten würden.
Und es gibt völlig liberale und tolerante Mörder.

Sorry, Kojote, aber ich glaube , da machst du es etwas zu verallgemeinernd.

Es hat auch keiner von Hitler gedacht, dass er wirklich alle Juden umbringen will. Was mich persönlich aufstösst, ist nicht nur, dass es hier gewissen Leute gibt, die Mord an Andersdenkende ganz offen propagieren, sondern auch mit welcher Vehemenz sie alle Schotten zu einer vernünftig-menschlichen Kommunikation sie in diese Richtung zumachen.

Ja, es gibt Leute wie Robert Steinhäuser, die aus dem Nichts kommen, nicht mit ihren Menschenhass hausieren gehen, keine kranke Ideologie propagieren und trotzdem Amok laufen und sich hinterher erschiessen. Liberal oder tolerant würde ich sie trotzdem nicht nennen, und schon gar nicht würde ich zwischen ihn und dem norwegischen Attentäter Parallelen ziehen. Steinhäuser war eine Art Selbstmörder, Anders Breivik ist hingegen einer mit einer klaren Ideologie dahinter, die er auch offen propagiert mit Sätzen wie "Ein Mensch mit starkem Glauben ist so stark wie 100.000 Menschen, die nur Interessen haben", man kann das ignorieren und sagen, der Typ hat nen Knall - aber den hatte ein Baruch Goldstein auch, der in Israel als Held und Märtyrer verehrt wird - und der kaum anders gedacht haben dürfte.

Der mutmaßliche Täter hat heute beim Haftrichter
auf "UNSCHULDIG" plädiert, er gibt die Tat zwar zu,
sieht aber keinerlei "STRAFRECHTLICHEN GRÜNDE."

Last edited:
Gegen meine sonstige Gewohnheit, nicht den Thread der Wahrhaftigen zu verfolgen, habe ich heute doch reingeschaut und zu meinem Erstaunen dort folgenden 3 Beiträge entdeckt:
So wird es den Deutschen in Deutschland auch mal ergehen, wenn sich islamfreundliche Menschen wie Poopsie und die anderen LIT-Stooges sich mit ihrer Politik durchsetzen sollten!

Grausames Lifevideo aufgetaucht: Taliban töten unschuldige Zivilisten
Der Islam ist eine Religion der Barmherzigkeit
und des Friedens mit allen anderen Religionen.

HIER IST DIE ANTWORT DER FREIEN WELT.

http://www.gif-paradies.de/gifs/gegenstaende/waffen/waffe_0172.gif

M 16 A2
V-max 990/s
cal. .22 5,56 mm
Buntmetall-Hohlspitz
RPM: 1200 Bullets.
Firesolution F like Freedom.
http://www.tmpguns.ch/media/guns/boerse/mg_42.jpg

Es geht doch nichts über das gute, alte MG 42 mit 8 × 57 IS (7,92 x 57 mm) Munition, an die heute aber schwer zu gelangen ist. Meiner Meinung nach die beste Kombination zwischen Kadenz (max. 1500 Schuß/min) und Durchschlagskraft. Das MG 3 mit Kaliber 7,62 × 51 mm NATO und 1200 Schuß/min ist dagegen nicht so der Bringer - ihm fehlt ein wenig der Wumms ... wirkt aber gegen Islamisten und Gutmenschen ähnlich gut. :D

Geschoßenergie 5.56 NATO ca. 1.800 J

Geschoßenergie 7,62 × 51 mm NATO ca. 3.500 J

Geschoßenergie 8 × 57 IS 3.600–4.100 J das sorgt bei Treffer im Brustbereich für tödliche Verletzungen unter einer Schutzweste, selbst wenn diese nicht durchschlagen wurde.
Diese Beiträge wurden zwischen 07-15-2011, 09:36 PM und 07-15-2011, 10:13 PM hier gepostet, d.h. 7 Tage vor dem echten Anschlag auf die „Gutmenschen“ in Norwegen. Ich weiß nicht, wie sich RagnarCaesar und Polarbear57 herausreden wollen, haben sie doch beide eindeutig zur Gewalt aufgerufen – siehe deren Aussagen „Hier ist die Antwort der freien Welt“ und „wirkt aber gegen Islamisten und Gutmenschen ähnlich gut.“

Hattest du noch irgendwelche Zweifel an deren Gemütszustand?

Erpan, die beiden sind einfach nur kleine Trolle. Vermutlich leben sie auch in ihrer kleinen Trollwelt und versuchen ein wenig Aufmerksamkeit zu erhaschen in dem sie provozieren, da sie wohl durch eigentliche Kreativität nicht in der Lage sind aufzufallen, tun sie es eben durch Trollposts. Machs einfach wie ich, und setz sie auf die Ignor, denn die Wahrscheinlichkeit einen ernstzunehmenden Post der beiden zu Lesen ist so wahrscheinlich wie in der Kneipe um die Ecke eine Sexorgie mit Keira Knightley zu feiern. Möglich, aber eben sehr sehr unwahrscheinlich. Aus diesem Grund gehe ich auch nicht in die Kneipe um die Ecke. ;)

Was den Inhalt angeht, so ist bei den beiden Wohl schon vor vielen Jahren ein Erziehungsfehler unterlaufen, und ich fürchte der lässt sich nicht mehr korregieren. Deswegen ist es wohl besser die Trolle nicht zu füttern, so dass sie irgendwann verhungern und nicht aus versehen wirklich noch irgendwo schaden anrichten.

Gegen meine sonstige Gewohnheit, nicht den Thread der Wahrhaftigen zu verfolgen, habe ich heute doch reingeschaut und zu meinem Erstaunen dort folgenden 3 Beiträge entdeckt:

Diese Beiträge wurden zwischen 07-15-2011, 09:36 PM und 07-15-2011, 10:13 PM hier gepostet, d.h. 7 Tage vor dem echten Anschlag auf die „Gutmenschen“ in Norwegen. Ich weiß nicht, wie sich RagnarCaesar und Polarbear57 herausreden wollen, haben sie doch beide eindeutig zur Gewalt aufgerufen – siehe deren Aussagen „Hier ist die Antwort der freien Welt“ und „wirkt aber gegen Islamisten und Gutmenschen ähnlich gut.“

Dann solltest du in den nächsten Tagen öfter mal rein schauen,
dann wirst du hier noch mehr unangenehme Wahrheiten lesen.
R.C. und meiner Person irgend einen Zusammenhang zu dem Massaker
in Norwegen herzustellen, zeugt einfach nur von eurer Schamlosen
Dumm- und Frechheit.
Hattest du noch irgendwelche Zweifel an deren Gemütszustand?
Schade eigentlich, es gab mal eine Zeit, da konnte man mit dir
Argumente und Standpunkte erörtern, ohne das du persönlich
wurdest, nun ja, wer mit den Hunden schläft, darf sich nicht
wundern, wenn er mit Flöhen aufwacht.
Erpan, die beiden sind einfach nur kleine Trolle. Vermutlich leben sie auch in ihrer kleinen Trollwelt und versuchen ein wenig Aufmerksamkeit zu erhaschen in dem sie provozieren, da sie wohl durch eigentliche Kreativität nicht in der Lage sind aufzufallen, tun sie es eben durch Trollposts. Machs einfach wie ich, und setz sie auf die Ignor, denn die Wahrscheinlichkeit einen ernstzunehmenden Post der beiden zu Lesen ist so wahrscheinlich wie in der Kneipe um die Ecke eine Sexorgie mit Keira Knightley zu feiern. Möglich, aber eben sehr sehr unwahrscheinlich. Aus diesem Grund gehe ich auch nicht in die Kneipe um die Ecke. ;)

Was den Inhalt angeht, so ist bei den beiden Wohl schon vor vielen Jahren ein Erziehungsfehler unterlaufen, und ich fürchte der lässt sich nicht mehr korregieren. Deswegen ist es wohl besser die Trolle nicht zu füttern, so dass sie irgendwann verhungern und nicht aus versehen wirklich noch irgendwo schaden anrichten.
Bevor ich irgendwelchen Usern Erziehungsfehler der Eltern vorwerfe,
halte ich es für sinnvoller mal vor der eigenen Haustür zu fegen,
angesichts der Wertvermittlung deiner Pamphlete kommen mir da
doch erhebliche Zweifel.

Last edited:
Ach Bärchen ... versuche doch nicht mit solchen Schwachköpfen zu diskutieren. :rolleyes:

Es ist doch mittlerweile für jeden sichtbar, daß sie nur dummes, unwissendes Geblubber von sich geben. :D

Last edited:
Das ist die Art von Multikulti-Folklore, die unsere LIT-Stooges KrystanX, abcoflove_, Kojote, Erpan, Rosettenfick2 und nicht zu vergessen unsere rote SED-Socke Poopsie, hier in Deutschland, als ortsübliche Folklore legalisieren wollen:

So brachte Ayhan Sürücü seine Schwester Hatun um

Der Täter, wie auch die obengenannten Sympathisanten, sind gemeingefährlich und sollten für immer eingesperrt werden!

Last edited:
Nachhilfestunde für Stooges.
Der Film "Verlorene Ehre – Der Irrweg der
Familie Sürücü" wird am 27. Juli um 23 Uhr
in der ARD ausgestrahlt.

Back